Opel auf der 67. Internationalen Automobil-Ausstellung / Bereit zum Start
Die Opel-Weltpremieren auf der IAA (FOTO) - Seite 3
ist sowohl als Limousine wie auch als Kombi ein Sportgerät für all
jene, die das wirklich Besondere schätzen. Eine Fahrmaschine par
excellence für den maximalen Spaß auf allen Straßen. Das besonders
dynamisch abgestimmte Chassis mit serienmäßigem FlexRide-Fahrwerk,
das sich in Sekundenbruchteilen an die jeweilige Fahrweise und den
Untergrund anpasst, sowie die auf 20 Zoll-Alurädern aufgezogenen
neuen Michelin Pilot Sport 4 S-Reifen sorgen für ein extrem hohes
Grip-Niveau. Der intelligente Allradantrieb mit Torque Vectoring ist
in diesem Segment einzigartig - mit dieser Technik lenkt der neue
Opel Insignia GSi agiler in Kurven ein, bietet beste Seitenführung
für maximale Stabilität und glänzt mit vorbildlicher Traktion. Für
ein noch aktiveres Fahrerlebnis lässt sich das neue
Achtstufen-Automatikgetriebe wahlweise auch mit den Paddeln am
Lenkrad schalten. Typisch für die neue Insignia-Generation ist die
besondere Kombination aus Leichtbau, niedrigem Schwerpunkt und
Zweiliter-Turbopower. Daraus resultieren eine exzellente Balance und
ein gutes Leistungsgewicht. Das Ergebnis lässt sich auch auf der
Stoppuhr ablesen. "Der neue Insignia GSi ist auf einer Runde über die
Nürburgring-Nordschleife deutlich schneller als die stärkere
OPC-Variante der Vorgänger-Generation", hat Opel-Direktor Performance
Cars und Motorsport Volker Strycek bei seinen Entwicklungsfahrten
festgestellt. Einer der Gründe: Die GSi-Limousine wiegt 160 Kilogramm
weniger als ein vergleichbarer Insignia 2.8 V6 Turbo OPC. Ein echter
Leichtathlet eben.
So viele innere Werte verdienen ein besonderes Äußeres: Der GSi
macht mit den großen verchromten Lufteinlässen vorn sowie seiner
charakteristischen Heckschürze samt -spoiler für den gewünschten
Abtrieb an der Hinterachse unmissverständlich klar: Der Sportdress
passt. Der von Opel eigens für den GSi entwickelte AGR-zertifizierte
Integralsitz mit Lederbezug, das Sportlederlenkrad und die
Aluminium-Pedale sind weitere Zutaten für echte Kenner.
Opel Insignia Country Tourer: Harte Schale, komfortabler Kern
Den Insignia-Auftritt auf der IAA vervollständigt der neue Opel
Insignia Country Tourer. Mit seinem rauen, besonderen Charme markiert
er eine weitere Top-Variante der Insignia-Baureihe. Dazu trägt nicht
zuletzt sein stylishes Erscheinungsbild bei. Der silbern glänzende
Unterfahrschutz "erdet" das Auto und verleiht ihm einen festen Stand.
Die im unteren Fahrzeugbereich und um die Radhäuser verlaufende
schwarze Schutzverkleidung betont den robusten Auftritt.
Abenteurer-Look auch am Heck: Hier lassen ein silberfarbener
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte