checkAd

    Merkel kann ich mir als Bundeskanzlerin nicht vorstellen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.05 23:12:08 von
    neuester Beitrag 06.10.05 03:46:47 von
    Beiträge: 52
    ID: 1.001.136
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 920
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:12:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:14:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      allerdings hat sie mit der Einberufung von
      Kirchhof ins Kompetenzteam

      einen klugen Schachzug vollführt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      diese abgehackten, pochenden Armbewegungen - ein Albtraum wird Realität :D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:15:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      auf den ersten Blick ja!
      Rechne die Steuerersparnis des Kirchhof-Modells mit der Kopfpauschale gegen, dann bleibt unterm Strich nichts übrig, im Gegenteil für Familien wird es teurer!
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:18:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Roten sind schon das kleinere Übel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:18:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @

      Klar, gerade Frauen werden aus bekannten Gründen Probleme damit haben, eine Frau als Bundeskanzlerin hinzunehmen...

      So kennen wir das...:D
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:24:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      na ja stella.......

      ich denke,ein paar Wähler hat es ihr gebracht.

      wir sind schließlich alle der Steuerkomplexität

      die es Jahr für Jahr durchzuwälzen gilt. ÜBERDRÜSSIG

      Und die Blindheit, mit der wir als haftbare Steuerzahler, Einkommens,-und Gewerbesteuerklärungen unterschreiben, die unser Steuerberater verfasst hat, sollten und müssen ein Ende finden.
      Liebe Grüsse Mayra
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:30:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Liebe Stella


      wir sollten uns wohl einig sein, das es sowohl kompetente Männer, als auch Frauen in der politischen Szene gibt.

      Ich bin dennoch enttäuscht,

      das es für die CDU eine Merkel sein muss.



      Es warten tausende von fähigeren Faruen in der 2 reihe und diese schon länger als eine Merkel.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:32:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.608.335 von Mayra am 18.08.05 23:30:33[/posting]@

      Es warten tausende von fähigeren Faruen in der 2 reihe und diese schon länger als eine Merkel.

      Ok, sag mal, wer...

      Bin da ganz ehrlich interessiert.:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:33:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      .es könnte natürlich auch sein das dies eine Niederlagenstratgie der cdu ist.

      evtl. will diese nicht an die Macht oder ist sich des Wahlsieges nicht sicher.

      Da schickt man eine Merkel natürlich ratz fatz als "Kanonenfutter" an die Front.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:37:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.608.381 von Mayra am 18.08.05 23:33:38[/posting]@

      PROST! :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:37:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      durch Schröder und Merkel

      unterstützt wird es einen massiven

      Linksruck

      seitens der Wähler geben


      Profiteure sind

      Lafontaine und Gysi
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:41:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      #3

      Tja, was soll man machen, wenn der Beste, der Größte und der mit den schönsten Armbewegungen (Ex-Kanzler Schröder) uns neulich erst vor dem Bundestag und in einem Antwortbrief auf einen Fragenkatalog an den Bundespräsidenten in aller Ausführlichkeit und Stringenz eröffnete, dass er schlicht Regierungsunfähig ist?

      Dann müssen wir jetzt halt mit der ollen Merkel vorlieb nehmen und das eine oder andere an Armbewegungen und so in Kauf nehmem, wenigstens scheint sie diesem Amt und der Verantwortung gewachsen zu sein.

      ;
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:44:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Angie ist zwar nicht so eine Lichtgestalt im öffentlichen Auftritt, aber sie ist eine sehr starke Sachpolitikerin. Und das ist genau das richtige für D nach den Schröder-Medien-Blender-Jahren.

      Kirchhoff ist absolut der beste Mann, den sie für die Union gewinnen konnte. Hoffentlich bleibt der Stoiber da, wo er ist. Der Mann entwickelt sich tatsächlich zu einer Katastrophe.
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:47:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.608.446 von Semikolon am 18.08.05 23:41:24[/posting]@

      Ich finde die Merkel ist ok, eine tolle Frau. Schröder ist als Frau vielelicht auch ok, aber er strengt sich nicht an, auf dieser Schiene was zu tun. Die Schwulenehe als Gesetz reicht da nicht... hab gehört, daß der Wowereit aus Bln. ganz warm/heiß darauf ist, Rot-Grün-Rot-Roboter zu werden...
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:49:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      cdu unter merkel:

      4 Frauen 7 Männer
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:52:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gehört es zu einem politischen ziel, um wählerstimmen zu bekommen, die schwulenehe zu erlauben?:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:55:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.608.508 von Mayra am 18.08.05 23:52:18[/posting]@

      Bei den Grünen schon...
      Avatar
      schrieb am 18.08.05 23:56:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      taktische Konsequenz

      einer Wahlniederlage ist:


      Frauen sind ungeignet zum Kanzler.........
      werden nicht angenommen.......


      wir Frauen brauchen nochmals Jahrzehnte um eine von uns nach oben zu schicken.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:02:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      hat Angela eigentlich Kinder?

      sonst könnte man ja ebenso den Benedikt wählen

      geschlechtslos aber eher Mann als Frau
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:03:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.608.540 von Mayra am 18.08.05 23:56:38[/posting]@

      wir Frauen brauchen nochmals Jahrzehnte um eine von uns nach oben zu schicken.

      So ein Unfug, die Zeit ist reif. Die Merkel wird es vormachen und danach werden selbst die blödesten Frauen glauben, daß sie es auch können.

      Das ist auch gut so...:D

      Bisher haben sich Frauen immer drücken können, wenn es um solche blöden Jobs ging...
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:03:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einen starken Linksruck wird es nicht geben, die Wähler sind nicht so dumm wie ihr glaubt.

      Merkel mag ich nicht ( wer mag sie? )
      Mit Kirchhoff hat sie was großes gewagt.
      Ob Kirchhoff oder Solms Finanzminister wird... , wenn das Kirchhoffsche Steuermodell so oder ähnlich verwirklicht wird
      ist das ein riesiger Befreiungsschlag.
      Es wird endlich aufwärts gehen, überall.
      Die Leistung zählt wieder, es lohnt sich viel und hart zu arbeiten.

      Blühende Landschaften hat man uns schon mal versprochen... ,
      damit könnten wir das in Deutschland erreichen.
      Nicht von heute auf morgen, aber mittelfristig.

      Jetzt dürft Ihr wieder darüber herfallen:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:07:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      @stahlbein

      eine Frau ist kann vom Geschlecht her eine Frau sein

      dennoch MUSS sie keine Frau sein, was die prädestinierten Fähigkeiten ausmacht.

      was unterscheidet denn Mann und Frau?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:09:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      und nun frage ich wieder !!!!!

      ist Merkel Mutter ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:09:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich hätte mir Joschka Fischer auch nie als Außenminister vorstellen können. Personen wie Trittin und Künast auch unmöglich als Bundesminister. Überhaupt war für mich eine Regierungsbeteiligung der Grünen unvorstellbar.

      Und ja es ist mir schwergefallen diese Gestalten zu ertragen, 7 lange Jahre, ABER trotzdem haben sie es nicht geschafft meine schlimmsten Erwartungen zu erfüllen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:12:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leider gibt es sehr wenige fähige Frauen in der Politik. Wiezorek-Zeul? Lebt komplett in den 80er Jahren. Bulmahn? Ein echtes Desaster. Simonis? Irgendwie nett, aber komplett erfolglos.

      Wer fällt mir sonst noch ein.... Schavan ist ganz ok, weil mutig und auch visionär. Die versemmelt sich zwar manchmal auch, aber immerhin traut sie sich was und hat eine Idee, wie sie es haben will. Außerdem war sie eine der ersten, die diese Ludin und ihre Scharia-Kolleginnen ausgebremst hat, weil sie nicht auf diese "Ich armes kleines Rehchen-Masche" reingefallen ist - und zwar gleich am Anfang. Als Bildungsministerin wäre sie immerhin eine Verbesserung gegenüber Bulmahn - was allerdings auch nicht so schwer sein dürfte.

      Von der Leyen - schwer zu sagen. In Sachen Familienpolitik macht ihr wohl keiner was vor. Pluspunkt außderem: sie ist auch Ärztin, hat also auch noch ein anderes Leben gehabt und kennengelernt. Macht auf mich einen seriösen, ernsthaften, lernfähigen Eindruck, ob sie sich durchsetzen kann, ist eine andere Frage. Quereinsteiger finde ich ohnehin meistens nicht schlecht, weil die noch nicht so abgerieben sind im Parteialltag und auch noch was anderes kennen als Berufspolitik. Mal abwarten. Leider sieht es insgesamt mit Frauen in der Politik nicht so dolle aus.

      LM
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:12:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.608.616 von Mayra am 19.08.05 00:09:22[/posting]Paul Kirchhof steht für ein traditionell-konservatives Familienbild, bei dem der Mann einem Beruf nachgeht und die Mutter ihr Glück in der Familie findet. (www.tagesspiegel.de)

      Angela Merkel (50) ist kinderlos, sie steht also nicht für das traditionelle Unions-Familienbild. Aber sie wird sich Ursula van der Leyen ins Kabinett holen, und die hat 7 Kinder.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:14:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.608.628 von LadyMacbeth am 19.08.05 00:12:29[/posting]Jede Karriere geht mal zu Ende, auch das von Heide Simonis. Ich weiß nicht genau, wie lange sie Ministerpräsidentin war, aber 12 oder 16 Jahre dürften dabei rauskommen. Dies als erfolglos zu bezeichnen, ist realitätsfremd.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:17:53
      Beitrag Nr. 29 ()
      @insolenzverwaltung

      die älteren in unserem land sind eine politische macht !!!

      die wählen

      denjenigen
      der ihnen am wenigsten an die Rente geht.
      ein rentner fährt wenig auto

      verbraucht wenig Energie
      die meisten rauchen nicht
      legen wert auf umwelt, reine Luft
      und Friede Freude Eierkuchen............
      den alltäglichen Wahnsinn den Menschen die keine "Rente" zu erwarten haben kennen sie nicht.

      ergo.....

      was wählen diese Blinden ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:19:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      aha stella wann wurde merkel Kohls Liebling ?
      89 oder 90 ?
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:22:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      angenommen sie war schon 1989 kohls liebling dann wäre sie jetzt wieviele jahre.............

      der Kohls Zögling
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:24:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      Stella

      Ist das jetzt ein Negativum, dass die von der Leyen Kinder hat? Mir geht das ehrlich gesagt langsam etwas auf den Senkel, dass ihr das immer so vorgeworfen wird, so als ob sich eine RTL-Kandidatin wäre, die sich jedes Jahr irgendwo auf der Hinterhofmülltonne ein neues Blag machen lässt.

      Gerade die von der Leyen ist doch so ein Exemplar von Frau, die einigermaßen gut die Biege bekommen hat zwischen Kinderhaben und dennoch nicht den Blick für anderes verloren zu haben. Gerade die Leyen ist doch eben nicht das verdusselte Muttchen, die sonst nix im Leben für sich hat als ständig Kinderchen (gegen ihren Willen) zu bepusseln, sondern auch noch guckt, was es sonst noch so gibt. Mir scheint, dass sie das gar nicht so schlecht hinbekommt. Natürlich sind ihr da gewissen Grenzen gesetzt, aber muss man ihr das jetzt so vorwerfen, so als ob sie so eine Art Nazi-Bruthenne wäre?

      Ich glaube, wenn wir mehr solche wie die von der Leyen hätten und weniger der Marke "mit 18 schon fünf Kinder vom Großvater, aber kein Bock auf Arbeit", dann hätten wir einige Probleme weniger in diesem Land.

      LM
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:24:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.608.649 von Mayra am 19.08.05 00:17:53[/posting]Du machst es Dir zu einfach,

      auch die Rentner sind nicht dumm.
      Gerade die Rentner denken an unsere Generation.
      Jeder hat Kinder und Enkel.
      Wundert Euch aber seit nicht überrascht wie die Wahlen ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:25:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.608.672 von Mayra am 19.08.05 00:22:23[/posting]Angela Merkel wurde 1991 Ministerin für Frauen und ??? bei Helmut Kohl!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:30:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.608.629 von StellaLuna am 19.08.05 00:12:46[/posting]Kirchhof setzt sich einfach für Familien ein, jetzt versucht man ihm ein betont konservatives Familienbild anzuhängen. Dass der Mann einem Beruf nachgehen und die Frau ihr Glück in der Familie finden soll, hat er nie gesagt. Dass es der Kindererziehung aber nicht besonders förderlich ist, wenn beide Elternteile nur nach beruflicher Selbstverwirklichung streben, ist auch klar. Kinder beanspruchen die Zeit ihrer Eltern, ob die Eltern beide gleich viel Zeit aufwenden oder ein Elternteil mehr als der andere Elternteil, muss man schon den Familien selbst überlassen.

      Wobei ich persönlich glaube , dass gewisse Gesellschaftsmuster , die die Menschheitsgeschichte Jahrtausende geprägt haben und die auch heute noch in den meisten Regionen der Welt die Gesellschaft prägen, nicht deshalb falsch und völlig überholt sind, weil das von ein paar feministischen Schreihälsen behauptet wird. Das ist aber meine Meinung und nicht die von Kirchhof.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:30:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich mach es mir jetzt sehr einfach

      und geh ins bett

      jedenfalls zieh ich

      den Hut vor Frauen die Kinder bekommen,

      und dennoch politisch was bewegen wollen

      ..eine fällt mir spontan ein
      Renate Schmidt


      aber ich schleich mich nu, Nacht an alle

      Liebe Grüße

      Mayra
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:30:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.608.679 von LadyMacbeth am 19.08.05 00:24:32[/posting]evtl. wäre van der Leyen die bessere Wirtschafts- oder Finanzministerin, was ich bei ihrer Qualifikation nicht ausschließen würde.

      Aber da sie eine Mutter von 7 Kindern ist, wird sie das Ressort Gesundheit, Familie, Soziales übernehmen - schade!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:33:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.608.701 von StellaLuna am 19.08.05 00:30:44[/posting]Du hast auch schon bessere Witze gemacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:39:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Frau von der Leyen ist sicherlich beeindruckend, fairerweise muss man aber anmerken, dass es der Karriere in der niedersächsischen Landespolitik sicher auch zuträglich war, dass sie die Tochter eines ehemaligen niedersächsischen CDU Ministerpräsidenten ist.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:39:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.608.697 von Insolvenzverwaltung am 19.08.05 00:30:04[/posting]Dass es der Kindererziehung aber nicht besonders förderlich ist, wenn beide Elternteile nur nach beruflicher Selbstverwirklichung streben, - in Finnland scheint die Selbstverwirklichung der Frauen zum Nutzen der Kinder zu sein:

      Ein flächendeckendes Angebot an pädagogisch betreuten Tagesstrukturen für Kinder und Jugendliche sowie eine Konzentration der Reformen und Investitionen im Schulwesen fordert der Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer (LCH). Nur so könne das Schweizer Bildungssystem künftig seinen Auftrag erfüllen. Und vielleicht gar in einem der nächsten PISA-Tests den Sprung aufs „Podest“ der Weltbesten schaffen, wo zurzeit Finnland und asiatische Nationen stehen.
      Tagesbetreuung für Kinder und eine Leistungsfähigere Schule
      http://www.lch.ch/2/positionen.html

      Finnische Kinder gehen in Ganztagsschulen und deren Bildungsniveau ist wesentlich höher als das der deutschen Kinder, die mehrheitlich nachmittags von den Müttern betreut werden. Was schadet der Bildung der Kinder mehr? Mütter oder pädagogische Nachmittagsbetreuung?

      Biedenkopf sagte in etwa, dass wir in Deutschland unsere Kinder dumm machen, und recht hat er!
      Das kostenlose Pflichtkindergartenjahr, das van der Leyen einführen wollte, hat Merkel gestrichen, da kein Geld vorhanden!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:40:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.608.700 von Mayra am 19.08.05 00:30:39[/posting]Gerade die Renate Schmidt hat ja nun wirklich überhaupt nichts erreicht. Sie mag ja persönlich nett sein, das war es dann aber auch. Mir ist sie nur aus zwei Dingen überhaupt aufgefallen: zum einen hat ihr Ministerium ausgerechnet die "Islamische Föderation" finanziell gesponsort (da, wo auch die Kopftuchamazonen-Lehrerin Fereshda Ludin aktiv ist), woraufhin diese Föderation prompt antisemitische Flugblätter drucken und vor Schulen verteilen ließ (etwas spät hat das Ministerium dann darauf reagiert).

      Zweitens fällt Frau Renate Schmidt eigentlich immer nur dadurch auf, dass sie redet, also ob sie noch in der Opposition sei. Sie sagt immer "Wir fordern mehr Kindertagesstätten", "Wir brauchen mehr Ganztagsbetreuung" usw. usw. Ich frage mich, an wen sie eigentlich ihre Forderungen richtet? Ist der Frau eigentlich aufgefallen, dass SIE es ist, die jetzt mit der Umsetzung betraut ist (und nicht irgendeine Kohl-Regierung oder so?). Ich kann nichts feststellen, dass etwas Entscheidendes im Ministerium von Frau Schmidt jemals umgesetzt worden wäre. Die gesamte Politik besteht im vor die Mikrophone treten und zu sagen "Wir fordern dies und das". Das kann es ja nun nicht sein, gerade angesichts der ganzen Erziehung- und Familienprobleme, die dieses Land seit Jahren hat.

      Tschuldigung, aber Frau Schmidt mag privat eine nette Person sein. Als Ministerin ist sie eine glatte Fehlbesetzung.

      LM
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:40:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      [posting]17.608.720 von Insolvenzverwaltung am 19.08.05 00:39:11[/posting]das habe ich nicht gewagt zu erwähnen, sonst wäre das mal wieder missverstanden worden :D
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:42:52
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.608.726 von LadyMacbeth am 19.08.05 00:40:52[/posting]Frau Schmidt weiß aber wovon sie redet! Sie war jahrelang alleinerziehend, mußte arbeiten und kennt die Probleme besser als Ursula van der Leyen, der seit der Geburt ihres ersten Kindes eine Kinderfrau zur Seite steht!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:49:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.608.732 von StellaLuna am 19.08.05 00:42:52[/posting]Ja, das mag ja sein, dass die Frau Schmidt weiß, wie es sich als Alleinerziehende lebt. Trotzdem ist sie - mit Verlaub - eine grottenschlechte Politikerin, und allein darum geht es hier. Ich wähle doch keine Politiker, weil ich weiß, dass diese auch mal Probleme in ihrem Leben hatten. Umso schlimmer ist, dass Frau Schmidt offenbar nicht ernsthaft gewillt oder in der Lage ist, diese Probleme zu lösen.

      Die Schmidt, die Bulmahn, die Wieczorek-Zeul, aber auch der Schröder, der Struck etc. - das sin so Politiker, die irgendwie einer Generation angehören, bei der es irgenwie immer nur bergauf ging und bei denen die Vorstellung von Politik ungefähr so ging, dass es vor allem darauf ankommt, einen Posten zu ERGATTERN, aber nicht, ihn sinnvoll auszufüllen. Wichtiger als die Arbeit ist die Tatsache, dass man regelmäßig zu Christiansen eingeladen wird. Es geht ums PRÄSIDIEREN. Genau das ist es, was sich überlebt hat. Die Probleme sind einfach zu groß als dass wir uns Minister leisten könnten, die bloß PRÄSIDIEREN.

      LM
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 00:51:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.608.745 von LadyMacbeth am 19.08.05 00:49:02[/posting]niemand verlangt von Dir, dass du Politiker wählst, die Du für grottenschlecht hältst!
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 01:06:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.608.723 von StellaLuna am 19.08.05 00:39:54[/posting]Also ich habe nichts gegen Ganztagsschulen, wenn sie nicht nur der Verwahrung der Kinder dienen, sondern dort auch wirklich etwas gelernt wird, dann ist das eine vernünftige Sache.


      Und zur Frau Schmidt. Ich würde nicht behaupten, dass sie von ihrer Biographie eine Felbesetzung war. Sie war allerdings in ihrem politischen Wirken ziemlich unauffällig, um es positiv auszudrücken.
      Negativ ausgedrückt, war sie ein Totalausfall als Familienministerin.
      Schade eigentlich, denn sie gehört sicher schon zu den wenigen Politikern, die das echte Leben kennengelernt haben und sich nicht nur wie z.b. Frau Nahles wohlbehütet in Universiätshörsälen und Parlamenten herumgetrieben haben .
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 17:41:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      allerdings hat sie mit der Einberufung von
      Kirchhof ins Kompetenzteam

      einen klugen Schachzug vollführt.


      das geht wohl eher nach hinten los :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 22:26:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich denke weder Merkel noch Schröder sind gute Kandidaten

      dieses Land aus der Lethargie zu reissen.

      desweiteren denke ich jemand ganz anderes wird Kanzler. Na ja

      wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte.
      mal schaun;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:14:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ist Euch schon aufgefallen, dass Frau Merkel ein hartes Kommunikationstraining absolviert ? ;)

      Besonders künstlich wirken Gesichtsausdruck und Körpersprache.
      Das bricht bei ihr nach einer kurzen Anspannung zusammen -dadurch entstehen einige der merkwürdigen Fotos.

      Sie sollte aber aufpassen, dass sie damit nicht ins Fettnäpfchen tritt.

      Beispiel:
      Sie formt gern Daumen und Zeigefinger zum Ring. :eek:

      In Deutschland ist das noch o.k., wenn es auch sehr aufgesetzt wirkt.

      In Frankreich bedeutet es null oder wertlos ...,

      in den USA : "Du bis ein A********",

      in Japan bettelt man so,

      und in einigen arabische Ländern ist es die Aufforderung für ne heiße Nummer ...
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:16:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      #49

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Worauf du Wert legst ist einfach lächerlich.
      Darauf kommt es doch wirklich nicht an..!!!!!

      Das Prgramm zählt...
      Und kein Showkanzler oder Showkanzlerin.. ;)

      Denk mal drüber nach.... :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 23:27:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]18.156.029 von jaujazu am 05.10.05 23:16:44[/posting]... ja, auch darauf lege ich Wert, vielleicht bin ich da ein bischen anspruchsvoller, als Du. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.10.05 03:46:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]18.156.084 von LastHope am 05.10.05 23:27:37[/posting]Jaujazu hat Recht: auf das Programm kommt es an. Und Merkel´s Programm wurde vom Wähler abgelehnt.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel kann ich mir als Bundeskanzlerin nicht vorstellen