++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 101)
eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
Beiträge: 3.724
ID: 1.002.323
ID: 1.002.323
Aufrufe heute: 6
Gesamt: 544.766
Gesamt: 544.766
Aktive User: 0
ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
14,600
EUR
-0,34 %
-0,050 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · wO Newsflash |
21.03.24 · EQS Group AG |
04.03.24 · LYNX Analysen Anzeige |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5400 | +176,92 | |
1,5000 | +20,00 | |
122,64 | +20,00 | |
174,60 | +20,00 | |
220,00 | +18,60 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,5500 | -18,17 | |
0,9810 | -19,52 | |
1,1200 | -31,71 | |
5,0500 | -43,73 | |
1,0100 | -54,09 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.290.778 von SmartCap am 27.04.16 17:41:01Frag ihn doch einfach im ariva-Forum oder über Boardmail, was er von Init hält! Außerdem bist du doch seit langem dick in Init investiert. Du müsstest doch also wissen, was du von Init zu halten hast, zumal du mir schon mehrmals geschrieben hast, dass du vom Fach bist.
Für die wenigen unklaren Dinge kannst du sicherlic mal bei Init oder IVU anrufen. Bei IVU weiß ich, dass Bergstein gerne bereit ist, dir deine Fragen zu beantworten.
Für die wenigen unklaren Dinge kannst du sicherlic mal bei Init oder IVU anrufen. Bei IVU weiß ich, dass Bergstein gerne bereit ist, dir deine Fragen zu beantworten.
aus dem ariva forum:
..." Spielen wir das nochmal durch. Mal angenommen ich bin
CIO eines ÖR-Dienstleisters (bspw. ÖV-Betrieb) - was sehe ich bei IVU:
Anbieter IVU:
-Hochkomplexe Lösungen: hier teile ich deine Ansicht der Übersichtlichkeit nicht (warum? siehe SNT-Diskussion)
-Extrem Breites Portfolio: alleine IVU.suite hat 13 Sub-Systeme
-Sehr hardware-lastig: sehr anfällig für legacy, da diese erst amortisiert werden müssen
-Sehr anforderungslastig: bevor es zu einer Lösung kommt, ist viel zu viel Konzeption, Spezifikation, etc. notwendig
-sehr komplex: ich sehe da noch wenig cloud-anwendungen (außer die Ankündigung, etc.) da auch Kompatibilität zur Hardware gewährleistet werden muss
-Amortisation der Investition dauert entsprechend lange
-sehr Zielgruppenspezifisch (ÖV-Unternehmen, Rail, etc. -> enge lahme Zielgruppe)
-> Lange Anbahnung, Verhandlung, Detailabstimmung, Überzeugung
--> insofern hohe Transaktionskosten (späte Zahlungen, hohe Vorauskosten, etc. -> risikoreich, falls mal was in die Hose geht)
Nachfrager:
-Mehrwert nicht sofort erkennbar (besser bei SNT - wie dort beschrieben)
-Hoher Ressourcenaufwand bei der Umstellung
-wenig Motivation bei ÖV-Anbietern (es sei denn politischer oder Wettbewerbsdruck) sehe ich dort aber nicht
-wenig Innovationsbereitschaft
Fazit:
-IVU wird den Laden noch ordentlich umbauen müssen
-Höchst wahrscheinlich viele alte Mitarbeiter, die sich nicht von den alten Systemen trennen wollen
-Marketing aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig"
falls der Autor ähnlich gut über INIT informiert ist, ich bin interessiert etwas dazu zu lesen !
..." Spielen wir das nochmal durch. Mal angenommen ich bin
CIO eines ÖR-Dienstleisters (bspw. ÖV-Betrieb) - was sehe ich bei IVU:
Anbieter IVU:
-Hochkomplexe Lösungen: hier teile ich deine Ansicht der Übersichtlichkeit nicht (warum? siehe SNT-Diskussion)
-Extrem Breites Portfolio: alleine IVU.suite hat 13 Sub-Systeme
-Sehr hardware-lastig: sehr anfällig für legacy, da diese erst amortisiert werden müssen
-Sehr anforderungslastig: bevor es zu einer Lösung kommt, ist viel zu viel Konzeption, Spezifikation, etc. notwendig
-sehr komplex: ich sehe da noch wenig cloud-anwendungen (außer die Ankündigung, etc.) da auch Kompatibilität zur Hardware gewährleistet werden muss
-Amortisation der Investition dauert entsprechend lange
-sehr Zielgruppenspezifisch (ÖV-Unternehmen, Rail, etc. -> enge lahme Zielgruppe)
-> Lange Anbahnung, Verhandlung, Detailabstimmung, Überzeugung
--> insofern hohe Transaktionskosten (späte Zahlungen, hohe Vorauskosten, etc. -> risikoreich, falls mal was in die Hose geht)
Nachfrager:
-Mehrwert nicht sofort erkennbar (besser bei SNT - wie dort beschrieben)
-Hoher Ressourcenaufwand bei der Umstellung
-wenig Motivation bei ÖV-Anbietern (es sei denn politischer oder Wettbewerbsdruck) sehe ich dort aber nicht
-wenig Innovationsbereitschaft
Fazit:
-IVU wird den Laden noch ordentlich umbauen müssen
-Höchst wahrscheinlich viele alte Mitarbeiter, die sich nicht von den alten Systemen trennen wollen
-Marketing aus meiner Sicht stark verbesserungswürdig"
falls der Autor ähnlich gut über INIT informiert ist, ich bin interessiert etwas dazu zu lesen !
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.195.147 von TobiB am 15.04.16 10:00:46Uiiii
dann haben wir ja hier bald Insiderwissen im Forum.
Was die HV Einladung angeht, hab ich eher das Gefühl, man beschäftigt sich derzeit im Vorstand stark mit möglichen Zukäufen. Auch ein ARP könnte dafür sprechen, wenn man dann die Aktien als Übernahmewährung verwendet, zumindest wenn man es im Zusammenhang mit den weiteren TOPs sieht.
dann haben wir ja hier bald Insiderwissen im Forum.
Was die HV Einladung angeht, hab ich eher das Gefühl, man beschäftigt sich derzeit im Vorstand stark mit möglichen Zukäufen. Auch ein ARP könnte dafür sprechen, wenn man dann die Aktien als Übernahmewährung verwendet, zumindest wenn man es im Zusammenhang mit den weiteren TOPs sieht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.195.147 von TobiB am 15.04.16 10:00:46Glückwunsch!
der Veranstaltungskalender für 2016 bei IVU sieht auch ganz interesant aus und könnte in einigen Ländern für sehr lukrative Neuaufträge sorgen:
KTBB-Bus-Fachtagung
Datum: 24.-25.05.2016
Ort: Fribourg, Schweiz
Geomatica Andina
Datum: 20.-21.06.2016
Ort: Bogotá, Kolumbien
Iran Rail Expo
Datum:
15.-18.09.2016
Ort: Tehran, Iran
InnoTrans
Datum: 20.-23.09.2016
Ort: Berlin, Germany
der Veranstaltungskalender für 2016 bei IVU sieht auch ganz interesant aus und könnte in einigen Ländern für sehr lukrative Neuaufträge sorgen:
KTBB-Bus-Fachtagung
Datum: 24.-25.05.2016
Ort: Fribourg, Schweiz
Geomatica Andina
Datum: 20.-21.06.2016
Ort: Bogotá, Kolumbien
Iran Rail Expo
Datum:
15.-18.09.2016
Ort: Tehran, Iran
InnoTrans
Datum: 20.-23.09.2016
Ort: Berlin, Germany
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.194.106 von Pieselwitz am 15.04.16 08:21:51Das wäre doch eine gute Nachricht dafür, was man mit dem überflüssigen Cashanfangen kann, gerade auch wenn man nicht immer Aufgrund des AG Gewinns Dividenden ausschütten kann.
Der Firma geht es jedenfalls gut und sie stellt weiter Leute ein - ich hatte mich da beworben und bekomme wohl ein Vertragsangebot, auch wenn mir eine andere Firma wahrscheinlich noch mehr zusagen würde falls sie mich will
Der Firma geht es jedenfalls gut und sie stellt weiter Leute ein - ich hatte mich da beworben und bekomme wohl ein Vertragsangebot, auch wenn mir eine andere Firma wahrscheinlich noch mehr zusagen würde falls sie mich will
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.184.551 von katjuscha-research am 14.04.16 00:57:29
Aktienrückkaufprogramm?
Scheint sich wohl außerdem ein Aktienrückkaufprogramm anzubahnen. IVU Hauptversammlung am 25.Mai
HV Einladung - TagesordnungspunkteEinige Punkte sind für IVU-Verhältnisse schon relativ besonders. Klingt doch schon danach, dass sich IVU so langsam intensiver mit anorganischem Wachstum beschäftigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.155.904 von jambam1 am 10.04.16 10:14:55Ich bin kein wirklicher Kenner der Materie bzw. Brancheninsider. Geb ich gerne zu,
Diffamierend fand ich höchstens die Aussage von Smartcap, dass wir hier seine Meinung nicht zulassen, denn er hat ja seine Meinung noch gar nicht geäußert, sondern er hat nur Fragen gestellt, die wir versucht haben zu beantworten, soweit wir das können. Ich kannte Trapeze jedenfalls bisher noch nicht.
Und wie ich vor 2-3 Tagen schon geschrieben habe (und auch mehrfach in den letzten Monaten), hat IVU natürlich weltweit genug Konkurrenz. Das hindert doch IVU nicht, von niedrigem Niveau weiter zu wachsen. Insofern versteh ich nicht worum es SmartCap geht, zumal er ja am Beginn der Diskussion schreib, dass ihn IVU nicht interessiert weil zu teuer. Ihm ging es ja aus persönlichen Gründen darum, sich mit Brancheninsidern über die Branche auszutauschen. Und das verbietet im ja niemand. Mal sehn, ob sich noch jemand meldet, der ihm da weiterhelfen kann.
Das was man selbst durch Recherche zu Trapeze finden konnte, hab ich schon beschrieben, und SmartCap selbst hat ja ergänzt. Er scheint sich also ganz gut in der Branche auszukennen. Vielleicht kann er ja seine Fragen auch noch im INIT-Thread posten. Macht ja mindestens genauso viel Sinn.
Diffamierend fand ich höchstens die Aussage von Smartcap, dass wir hier seine Meinung nicht zulassen, denn er hat ja seine Meinung noch gar nicht geäußert, sondern er hat nur Fragen gestellt, die wir versucht haben zu beantworten, soweit wir das können. Ich kannte Trapeze jedenfalls bisher noch nicht.
Und wie ich vor 2-3 Tagen schon geschrieben habe (und auch mehrfach in den letzten Monaten), hat IVU natürlich weltweit genug Konkurrenz. Das hindert doch IVU nicht, von niedrigem Niveau weiter zu wachsen. Insofern versteh ich nicht worum es SmartCap geht, zumal er ja am Beginn der Diskussion schreib, dass ihn IVU nicht interessiert weil zu teuer. Ihm ging es ja aus persönlichen Gründen darum, sich mit Brancheninsidern über die Branche auszutauschen. Und das verbietet im ja niemand. Mal sehn, ob sich noch jemand meldet, der ihm da weiterhelfen kann.
Das was man selbst durch Recherche zu Trapeze finden konnte, hab ich schon beschrieben, und SmartCap selbst hat ja ergänzt. Er scheint sich also ganz gut in der Branche auszukennen. Vielleicht kann er ja seine Fragen auch noch im INIT-Thread posten. Macht ja mindestens genauso viel Sinn.
IVU hat im übrigen ja auch die Kanadische Staatsbahn erst am 1.6.15 als Kunden gewonnen,
immerhin im Heimatmarkt der Mutter von Trapeze. Außerdem ist man auch mit der Schweizer Bundesbahn und anderen Kunden in der Schweiz gut im Geschäft, wo sich ja die Hauptniederlassung von Trapeze befindet.
immerhin im Heimatmarkt der Mutter von Trapeze. Außerdem ist man auch mit der Schweizer Bundesbahn und anderen Kunden in der Schweiz gut im Geschäft, wo sich ja die Hauptniederlassung von Trapeze befindet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.153.966 von SmartCap am 09.04.16 13:35:20
Wenn katjuscha kein Kenner der Materie ist, dann weiss ich auch nicht, was du willst.
Ist ja fast schon diffamierend, was du schreibst.
Zitat von SmartCap: ich bin an Einschätzungen von echten Branchenkennern sowohl zu IVU als auch zu init interessiert. Dass hier m.E vieles durch die rosarote Brille gesehen wird, habe ich schon öfter geschrieben.
3. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuchen Sie deshalb niemandem Ihre Meinung aufzuzwingen.
Wenn katjuscha kein Kenner der Materie ist, dann weiss ich auch nicht, was du willst.
Ist ja fast schon diffamierend, was du schreibst.
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
02.04.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · wO Newsflash · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |
21.03.24 · EQS Group AG · IVU Traffic Technologies |