checkAd

    Endlich wissenschaftlich belegt, was alle schon immer gewusst haben........... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.05 22:19:50 von
    neuester Beitrag 28.08.05 21:03:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.003.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 516
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 22:19:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      "Männer sind intelligenter als Frauen"
      Britische Wissenschaftler wollen in einer Studie mit 100 000 Testpersonen einen höheren Durchschnitts-IQ des männlichen Geschlechts belegt haben. Mehr als eine Provokation.
      von Ulli Kulke

      Auch als emeritierter Professor will Richard Lynn nicht darauf verzichten, heiße Eisen anzupacken - selbst wenn der Psychologe aus Nordirland in den Augen von Kollegen sich durchaus schon mal die Finger verbrannt hat. Die neueste These des "Enfant" terrible, mit der er in der britischen Wissenschaftsszene derzeit Aufsehen erregt: Männer ab 14 [sic!!!]Jahren sind intelligenter als ebenso alte Frauen.


      Dies ist das Ergebnis einer Studie, für die das Denkvermögen von insgesamt 100 000 Menschen abgefragt wurde.....
      Der Co-Autor der Arbeit, Paul Irwing, Lehrer an der Universität von Manchester, entschuldigt sich quasi schon vorab: Ihm wäre ein anderes Ergebnis lieber gewesen, aber die wissenschaftliche Wahrheit sei ein höheres Gut als seine persönliche Ansicht.


      Die Aussage steht in einer Reihe von Forschungsergebnissen, die zumindest Lynn schon öfters über seine Zunft hinaus bekannt machten: Weiße Menschen würden einen höheren Intelligenzquotienten (IQ) als Schwarze aufweisen, und Verbrecher trügen das Kriminelle in den Genen...

      Zumindest in der Darstellung und Aufbereitung legt Lynn ganz offenbar Wert auf politische Unkorrektheit. Denn bei Licht betrachtet gehen die eigentlichen Ergebnisse des Emeritus nicht allzu weit über das hinaus, was Psychologen bisher schon über die Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Hirnen und ihrer Funktionsweise erkannt hatten - aber vorsichtiger ausdrückten. Doch um schlichte Zahlenvergleiche, ein regelrechtes Ranking in Sachen Intelligenz drückte sich die Wissenschaft in der Regel. So werden die IQ von Frauen und Männern stets getrennt und so bewertet, daß bei beiden zwangsläufig ein Durchschnitt von 100 herauskommen muß (siehe nebenstehenden Beitrag), ebenso bei den Angehörigen verschiedener Nationen. Vergleichende, diskriminierende Rangfolgen blieben so ausgeschlossen.


      Irwing und Lynn bewerteten nun ohne Ansehen der Geschlechter und kamen zu dem Ergebnis, daß Männer über einen um etwa fünf Punkte höheren IQ verfügen. Diesen statistischen Wert erreichten für die gesamte Männerriege indes vor allem ihre Spitzenkräfte: Werte oberhalb von 130 konnten nach der britischen Untersuchung dreimal mehr Männer erzielen, oberhalb von 145 sogar 5,5 mal so viele. Dies sind Größenordnungen, unter denen man schon mal Nobelpreisträger der Naturwissenschaften, Schachgroßmeister oder Mathematikgenies findet. Und in der Tat sind in diesen exklusiven Gruppen der Hochintelligenz so viel mehr Männer als Frauen vertreten, daß auch die herrschende Wissenschaft dies nicht mehr nur auf unterschiedliche Umwelteinflüsse zurückführen will.


      Die britische Studie geht über die reine Messung des IQ hinaus, und da stellen dann auch Lynn und Irwing ausgleichende Erkenntnisse heraus: So seien bei gleichem IQ-Wert die Frauen effizienter und gewissenhafter, sie ertrügen es auch besser, über längere Zeitspannen zu arbeiten. Und sie schränken obendrein die Bedeutung ihrer Erkenntnisse für die unterschiedlichen Fähigkeiten etwa im Berufsleben ein: Mit einem Intelligenz-Niveau von 125, auf dem beide Geschlechter noch relativ gleichmäßig verteilt seien, stünden die Möglichkeiten für alle Ebenen des Berufslebens offen.


      na prima, jetzt wissen wir endlich, was seit Jahrhunderten bewiesen bzw. im Alltagsdenken längst verankert ist: Weisse Männer sind die Krone der Schöpfung, Frauen und Schwarze besser im Erledigen niedriger Arbeiten und kriminelles ist gengegeben - also quasi ebenso schöpferisch gewollt. Gott sei Dank ist die Wissenschaft endlich auf dem Stand der Neuzeit um 1490 angekommen.. alles andere hätte als stinknormale w:o-user nur verwirrt

      http://www.welt.de/data/2005/08/27/766044.html
      Avatar
      schrieb am 27.08.05 19:36:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      1490 da war doch was...
      so ein komischer Kauz entdeckte das Land welches er Indien schimpfte und Amerika meinte.
      War dieser Typ wirklich intelligenter als es heuer der Fall ist?
      Vergleicht man sein Ei mit dem Knoten des großen Alexander, so sind beide sicherlich nicht dumm gewesen...:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 21:03:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Testing questions :laugh:
      1 Three swans and one cat have a total of 11 legs. True or False?
      2 If you hang an ordinary wall clock upside down when the time is 3.30pm, the hour hand will point right. True or False?
      3 You get 10 pieces of cake by making five diagonal cuts through its centre. True or False?
      4 If Marc is taller than Nick and Craig is shorter than Marc, Marc is the tallest. True or False?
      5 Three of the following numbers add up to 29: 15, 12, 6, 3, 1.
      True or False?
      5 correct = Superior intelligence
      4 correct = Normal intelligence
      3 correct = Dullness
      2 correct = Borderline deficiency
      1 correct = Feeble-mindedness

      http://www.theherald.co.uk/news/45664-print.shtml


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Endlich wissenschaftlich belegt, was alle schon immer gewusst haben...........