checkAd

    Indien Boom ausgebremst, vorbei oder geht es weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.05 11:34:16 von
    neuester Beitrag 28.08.05 16:34:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.003.079
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 806
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 11:34:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      aus der Börse am Sonntag, Ausgabe 34/05, habe ich in einem Artikel über den HSBC GIF BRIC Freestyle (WKN: A0D85S) folgendes über Indien gelesen:

      Indien profitiert vom Stahlhunger
      Indien ist rund um den Globus einer der
      größten Exporteure von Eisenerz und profitiert
      dementsprechend von der hohen Nachfrage
      nach Stahl, was auch langfristig so
      bleiben sollte. Kurzfristig halten die HSBC Analysten
      den indischen Markt jedoch für
      wenig attraktiv, da die Kurse zugelegt haben
      und die Aktien mittlerweile nicht mehr
      so günstig zu haben sind. Das spiegelt sich
      auch in der Aufteilung des Fondsvermögens
      wider: Die Gewichtung ist reduziert worden,
      so dass in Indien derzeit nur 18 Prozent des
      eingesammelten Geldes investiert sind.

      Ich bin u.a. auch im HSBC GIF Indian Equity AC (WKN: 263233) investiert nun stellt sich mir die Frage, ob man aussteigen soll oder ob es weiter geht. Wird es bei einem kurzfristigen Ereignis (Stagnation oder sogar Rückgang) bleiben?
      Was meint Ihr?

      Godspeed
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 12:04:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.706.942 von Godspeed am 28.08.05 11:34:16[/posting]Hi,

      habe auch den HSCB GIF Indian Equity AC und werde auf jeden Fall investiert bleiben. Der hat in den letzten 52 Wochen mehr als 50% zugelegt.
      Man kann davon ausgehen, dass er das leider nicht jedes Jahr schaffen wird.;)
      Enttäuschend, aber das ist die Realität bei den ganzen 1000%-ern hier:cool:

      Aber dass Indien die aufstrebende Volkswirtschaft des dritten Jahrtausends ist (neben China, das weiß aber jeder), soviel steht doch fest. Von den Wachstumszahlen dort träumt der Rest der Welt nur. Insofern glaube ich, dass der Wertzuwachs der indischen Börse langfristig deutlich höher sein wird als woanders, aber natürlich auch die Schwankungen.

      Wenn Du jetzt aussteigst, wer sagt Dir denn, dass du den richtigen Einstiegszeitpunkt wieder findest?
      Ich spare monatlich in den GIF-Fonds und bin mir sicher, dass das auf die Sicht von 20 Jahren kein Fehler sein wird.

      Was kümmert es mich im Jahr 2025, wenn es im Jahr 2006 mal stagniert hat oder es um 10% nach unten ging?

      greets,
      go4us
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 16:34:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaub auch das ich in Indien bleibe. Habe zwar den ACM India Lib. Fund - nicht so wie ihr den HSCB, hatte aber ähnliche Erträge.

      Ausstiegszeitpunkt ist für mich dann, wenn der Markt in kurzer Zeit mal 10 % fällt, wobei wir ja alle gesehen haben, das dies in den letzten Monaten nicht vorkam...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Indien Boom ausgebremst, vorbei oder geht es weiter?