checkAd

    Alternative Solar und Umweltaktie........... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 10:25:51 von
    neuester Beitrag 26.03.00 22:04:15 von
    Beiträge: 14
    ID: 100.630
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.043
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    1,5700+14,60
    1,1850+13,40
    2,0400+7,37
    11,800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    3,1450-5,56
    0,7620-5,69
    3,4255-6,61
    3,3060-7,24
    1,2200-10,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:25:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn Ihr meine Meinung dazu wissen wollt:

      Alle Werte wo Solar draufsteht sind schon recht gut gelaufen, daran ist zu sehen wie wenig sich die "Anleger" über ein Unternehmen informieren, denn nicht jedes Unternehmen das in Solarzellen investiert heisst auch so. Mein Geheimtipp ist auf jedenfall M.A.X Holding AG. Das Unternehmen arbeitet erfilgreich im Bereich Verfahrenstechnik und Umwelttechnik(Förder- Wärme- und Umwelttechnik). Eine 100 % Tochter dieses Wertes ist die Nau Solartechnik GmbH in Moosberg. Die Firma betreibt eine der modernsten Solarzellenproduktionsanlagen in Europa.

      Und jetzt kommts die MAX Holding Aktie notiert bei ca. 4 Euro (Höchstkurs lag bei ca. 15 Euro).

      Für mich ist dies der Wert der kommenden Wochen, da viele der augenscheinlichen Solaraktien schon recht gelaufen sind. Progeo mag ja auch nicht schlecht sein, aber wenn Ihr mal den Chart der vergangenen Monate anseht, erkennt man, dass da doch eher viele Zocker am Werk sind
      Viele Grüße von Boersenfroschy
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:32:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich brauche mal die WKN von M.A.X Holding AG.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:39:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      WK 658090
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:45:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      WKN : 658090
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:52:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gibt es Info`s zu dieser AG (Internetseite, usw...)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:09:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kannst du mir mal erklaeren woher dieser eigenartige chart kommt ?? Split ?? Ansonsten waeren noch ein paar Infos echt interessant ...

      Danke
      Pharmazeut
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:16:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Boersenfroschy!

      Wo hast Du das her mit den most modern solarkram factory?

      Thanks A.J.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:19:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Boersenfroschy,

      hab mir die Nau Gmbh (nau-gmbh.de) mal näher angesehen und musste dabei leider folgendes feststellen:

      Diese Firma produziert Sonnenkollektoren (also Wassererwärmung durch Lichtabsorption), nicht Solarzellen (Photovoltaik!).
      Demnach profitieren Sie also überhaupt nicht von der Neuregelung bezüglich der Einspeisung von Solarstrom!

      Ist wohl schon eine nette Umweltaktie, aber eben kein "SolarZELLEN(!)"-Produzent!!

      Dies nur als Warnung an alle, die diese Aktie gerne mit Solon verglichen hätten.

      Grüße,

      SodaPur (bald SchampusPur ;-) )
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:57:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die MAX Holding Gruppe ist vorallem in Westdeutschland aktiv. Der Umsatz wächst seit Jahren kontinuirlich um jährlich ca. 30 %.Das Gewinnwachstum liegt sogar bei 40 % Die Umsatzerlöse betrugen 1998 347 Mio DM und werden für das abgelaufene Geschäftsjahr auf ca. 410 Mio geschätzt. Mit einem Grundkapital von nur 24 Mio DM ist es ein recht kleiner Wert. Aus meiner Sicht gehört er zu den Werten die funamental faszinieren, aber in Sachen public relation weniger Fähigkeiten besitzen. Mit einer EK-Rendite von etwa 25 % können vergleichbare Umwelt und Solarwerte mühelos übertroffen werden.

      Auch wenn obige Einwände richtig sind erscheint die MAX Holding stark unterbewertet. Bei einem Kursniveau von 4 Euro liegt die Dividendenrendite bei satten 8 % !!!

      Also ich gebs zu ich hatte zuerst Solon, nachdem der Wert aber meiner M. nach mittlerweile hoch bewertet ist, habe ich mich im Segment Solarzellen bzw. Umwelttechnik ewtas umgeschaut. Dort ist mir eben die MAX Holding aufgefallen. Nun gehören so etwa 1000 Perlen des Unternehmens zu meinem Portfolio

      Viele Grüße und weiterhin
      hohe Performance wünscht Boersenfroschy
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 18:24:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 23:39:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      An Börsenfroschy;

      Deine Ehrlichkeit ist sehr erfrischend - Danke!

      Glück
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 00:22:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Der plumpskurs entsteht durch einen nicht bereinigten 1:26 split siehe

      http://www.boerseninfos.de/ak/mk/news/658090-19991125-144021…

      weitere Infos siehe
      http://www.boerseninfos.de/ak/st/658090st.html

      bzw direkt bei MAX
      http://www.maxholding.de/

      mfg W.Goldberg
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 20:15:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Neuling braucht einen Rat

      Ich bin erst jetzt auf diese Aktien gestossen, da ich aus dem NM raus will. Gebt mir doch mal nen Tip wie die Kurse am 1.Mai aussehen.

      Danke
      Toms_w
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 22:04:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hey super,

      ich hatte in den vergangen Wochen immer mal bei WO hineingesehen, aber bislang hatte sich keiner für diese Aktie interessiert bzw. etwas dazu geschrieben. Ich denke auch, daß dies ein interessanter Wert ist und schätze mal, daß die Kurse langsam aber beständig hochgehen werden. Weiß jemand von Euch wann die Zahlen für das IV. Quartal veröffentlicht werden?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      0,00
      +1,21
      0,00
      0,00
      +1,67
      +0,61
      -3,47
      +6,38
      +0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      Alternative Solar und Umweltaktie...........