checkAd

    Anwalt verklagen ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.10.05 11:09:25 von
    neuester Beitrag 13.10.05 17:05:57 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.013.133
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 840
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:09:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte hier nicht mein konkretes Rechtsproblem ausbreiten. Es geht vielmehr um die "Arbeit" meines Anwalts.

      Ein evtl. Prozeß steht noch in weiter Ferne. Aber, wie die meisten wissen, muss im Vorfeld eine Menge "Papierkram" geleistet werden. Anträge, Fristen, Erinnerungen... - in Richtung Gegner.

      Mein Anwalt macht in dieser Beziehung schlicht und einfach einen schlechten Job. Er läßt sich am Telefon verleugnen, verschlampt Unterlagen, gibt "Verständigungsprobleme" vor... usw. Schlicht und einfach der ganze Verwaltungskleinkram bringt er nicht auf die Reihe.
      (Übrigens, die erste Rechnung hat er innerhalb von einer Woche bezahlt bekommen - daran kann es also nicht liegen.)

      Wie soll ich mich jetzt verhalten? Mandat entziehen, Honorar zurückfordern? Bringt es etwas, einen Anwalt zu verklagen? Und dann wegen was? - Etwa "Schlampigkeit"? Gibt es bei der Anwaltskammer eine Stelle, wo ich den faulen Sack "anschwärzen" kann? Und wenn ja, nützt das was? Es hackt doch eine Krähe der anderen kein Auge aus?

      Herrgottnochmal, meine Nerven....
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:15:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ging mir genauso.

      Nach Entziehung des Mandats erging fette Rechnung.

      Mit der Anwaltskammer drohen wirkt manchmal. Dort gibt es eine Schiedsstelle.

      Es handelt sich nicht zufällig um RA Hans-Georg Näke aus Bremen?

      Der arbeitet wirklich nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:26:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vorsicht!

      Das könnte ein guter Bekannter von mir sein oder vielleicht sogar ich selber!

      Dann hätte dein Fürtchen jetzt aber Kirmes!
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 11:40:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      @dabeiseit

      Am liebsten würde ich auch seinen Namen nennen. Um andere zu warnen. Oder auch nur um irgendetwas gegen dieses Ohnmachtsgefühl zu tun, das einem überkommt. Da geht einem das Messer in der Tasche auf....
      Avatar
      schrieb am 13.10.05 17:05:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Daß die eine Krähe der anderen nix tut ist hier definitiv
      falsch.

      Anwälte haben nicht das geringste Mitleid mit Kollegen,
      im Gegenteil- Es gehört zum Pflichtprogramm, kräftig
      nachzutreten, wenn der Gegner am Boden liegt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Anwalt verklagen ????