checkAd

    Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn (Seite 239)

    eröffnet am 22.03.00 21:44:57 von
    neuester Beitrag 09.04.24 15:16:31 von
    Beiträge: 4.475
    ID: 101.348
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 392.025
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 239
    • 448

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 10:33:10
      Beitrag Nr. 2.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.399.928 von endover am 16.06.09 10:26:35Da hat einer eine 1600er-Flatrate. Dann zahlt er pro Order weniger, ist doch klar!:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.09 10:26:35
      Beitrag Nr. 2.094 ()
      Was sollen eigentlich diese merkwürdigen Orderausführungen mit 804 Stück. Gestern waren es 822 Stück in ständiger wiederholung.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 21:33:08
      Beitrag Nr. 2.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.397.073 von Berni911 am 15.06.09 20:31:45Gagfah
      225 Millionen Aktien
      1.4 Milliarden Marktbewertung:eek:
      2.5 Milliarden Eigenkapital
      -----------------------------------
      DIC
      31 Millionen Aktien
      184 Millionen Marktbewertung:eek:
      500 Millionen Eigenkapital
      -----------------------------------
      IVG
      116 Millionen Aktien
      627 Millionen Marktbewertung :eek:
      1.3 Milliarden Eigenkapital
      -----------------------------------
      TAG
      33 Millionen Aktien
      66 Millionen Marktbewertung:D
      232 Millionen Eigenkapital

      Entweder die anderen drei sind viel zu teuer, oder wir sind zu billig. Wenn du das puschen nennst, OKAY kann ich gut mit leben.:D
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 21:15:50
      Beitrag Nr. 2.092 ()
      ist schon mal schön, dass zumindest wieder leben rein kommt, und dass wir wieder über € 2,00 schließen können .... :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 20:31:45
      Beitrag Nr. 2.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.396.186 von endover am 15.06.09 18:55:03Guckst du auch Forum vom BV, Berichte über Elgeti.

      Wenn Elgeti über 30% an TAG erwirbt, muss er auch ein Übernahme Angebot an den BV machen! Bin mal gespannt, dann muss er vermutlich Steuern zahlen.:D Dann kann er eh gleich den SO nachschieben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 20:24:33
      Beitrag Nr. 2.090 ()
      Spanne heute übrigens bis 2,02 !!!!

      Und nicht nur Kleinkram, auch Order über 17k! Insgesamt bestimmt 50k zu 2,02.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 20:20:00
      Beitrag Nr. 2.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.391.974 von endover am 15.06.09 10:25:32Zu dem Zeitpunkt hatte ich ja sogar mehr Aktien, das zählt nicht als Argument.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 20:19:13
      Beitrag Nr. 2.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.396.186 von endover am 15.06.09 18:55:03Man man, du versuchts aber ganz schön zu pushen!:D:D

      Elgeti ist nach dem was ich gelesen habe bestimmt kein Schlechter. Was mir mehr Sorgen macht ist, warum Ibel in Sack haut, hat der schon was Neues? Vielleicht sind da doch ein paar Leichen im Keller. Werde dann Herrn "S" damit beauftragen, gezielt nach Verschwörungstheorien zu fragen!:laugh:
      Es kann natürlich so sein, dass Elgeti sich in den AR hat wählen lassen, die Lage gepeilt hat und nun den Laden übernehmen will. Dann hat er Ibel gesagt: "Du bist zuviel." Weis man aber nicht!
      Den Abverkauf von Immo`s zu stopen, widerspricht dem. Dann hat Ibel keinen Müll gekauft. Ristow ist auf jeden Fall nicht mehr der Macher bei TAG, die Ablösung steht bevor. Ich glaube auch, der ist schon weit über 90, der war ja schon bei RSE und anderen tätig.:laugh: Wird auch mal Zeit, sich zur Ruhe zu setzen.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 18:55:03
      Beitrag Nr. 2.087 ()
      Baustellen hat in der Weltwirtschaftskrise wohl jeder. Aber die Aussage von Elgeti zu den Gesamtimmobilien der TAG ist positiv. Also keine größeren Leichen im Keller. Das bedeutet dann weiterhin, dass der Markt ein Immobilienunternehmen, was seine Bestandsimmobilien nicht veräußern will, mit nur 65 Millionen bewertet, obwohl das Eigenkapital der TAG bei ca. 230 Millionen liegt. Also ist und bleibt die Bewertung der TAG ein Witz. Unabhängig davon, was irgendwelche Spinner analysieren.

      Selbst mit einem sehr hohen Risikoabschlag wären vier Euro mindestens gerechtfertigt, dann hätten wir eine Bewertung von 130 Millionen. Ich glaube, man sollte sich von Analystenäußerungen nicht irritieren lassen, zumal viele davon selbst im Namen ihrer Bank TAG Aktien handeln.
      Avatar
      schrieb am 15.06.09 17:52:01
      Beitrag Nr. 2.086 ()
      Aktuellste Nachricht

      TAG Tegernsee halten - Bankhaus Lampe

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) -

      Der Analyst vom Bankhaus Lampe, Frank Neumann, stuft die Aktie von TAG Tegernsee (ISIN DE0008303504/ WKN 830350) weiterhin mit dem Rating "halten" ein.

      Etwas überraschend sei am Freitag mitgeteilt worden, dass Herr Ibel (CEO der TAG Tegernsee Immobilien AG) Ende des Monats gehen werde. Nach Erachten der Analysten sei es wahrscheinlich, das der Abgang von Herrn Ibel stark vom Aktionärskreis vorangetrieben worden sei. Als Nachfolger stehe Herrn Elgeti bereits fest. Er sei seit Oktober 2008 im Aufsichtsrat der Gesellschaft und vorher als Analyst in Großbritannien, unter anderem für ABN Amro und Commerzbank Securities, tätig gewesen.

      Gemäß des Telefonates mit Herr Elgeti sollten folgende Punkte aufgegriffen werden:

      Die Verbesserung der operative Stärke des Unternehmens,

      der Stopp des Verkaufsprogramms für Immobilien und

      die Optimierung der Bankverbindungen
      .

      Die operative Entwicklung solle verbessert werden. Besonders Berlin werde als große Baustelle des Unternehmens gesehen. Im Portfolio solle der Leerstand gesenkt werden. Zusammen mit der Optimierung von Investitionen in das Bestandsimmobilienportfolio werde der Cash-flows aus den Bestandsobjekten positiv beeinflusst. Der Bestand der Immobilien sei gut, der Ertrag daraus sei momentan aber zu gering. Operativ sollten sich erste operative Erfolge im dritten Quartal einstellen und ab dem vierten Quartal in der Gewinn- und Verlustrechung sichtbar werden.

      Das Verkaufsprogramm solle gestoppt werden. Anders als bisher sollten die "Problem-Immobilien" nicht verkauft werden, sondern wolle man dort vermehrt selbst anpacken, um Extraerträge zu generieren. Bankverbindlichkeiten sollten optimiert werden. Laut Gesellschaftsangaben gebe es einen Teil des Portfolios, der gar nicht durch Kredite belastet sei, bei anderen seien die Kreditvereinbarungen zu restriktiv. Hier wolle der neue Vorstandsvorsitzende eingreifen, die Finanzierung optimieren und die Zinskosten senken.

      Erster positiver News-flow sollte nach Erachten der Analysten in ca. 6 Monaten zu vermelden sein.

      Ihres Erachtens nach werde diese Strategie der Bewältigung der eigenen Probleme der erste Schritt sein, um das Unternehmen mittelfristig weiter wachsen zu lassen.

      Insgesamt habe der neue CEO einen motivierten und fachmännischen Eindruck gemacht. Ob und in welcher Geschwindigkeit die Probleme der Gesellschaft gelöst werden könnten, bleibe abzuwarten. Es sei vorstellbar, dass, wie bei anderen Gesellschaften, durch den Wechsel des CEO die ein oder andere schlechte Nachricht aus der Versenkung geholt werde und an den Markt komme. Somit sähen die Analysten eine Heraufstufung als verfrüht an. Aktuell sähen sie zudem noch keinen Grund ihre Gewinnschätzungen anzupassen.

      Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Aktie von TAG Tegernsee unverändert mit "halten" ein. Das Kursziel werde bei 2,00 EUR belassen. (Analyse vom 15.06.2009) (15.06.2009/ac/a/nw)2009-06-15 15:41:19



      Ich denke die eine Flasche hat deranderen Flasche das Telefon gehalten.

      Sollte es so sein wie es hier beschrieben wurde sehe ich schwarz für die TAG. Das ist eine Großbaustelle aufgetan worden, die mindestens 3 Jahre dauern wird wenn nicht mehr.
      • 1
      • 239
      • 448
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +1,67
      +1,28
      -0,23
      -0,50
      -0,41
      -1,34
      +1,02
      -0,33
      +1,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      76
      49
      47
      38
      35
      28
      27
      26
      26
      Wen´s interessiert: TAG Tegernseebahn