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    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 289)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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      Avatar
      schrieb am 30.11.06 20:18:55
      Beitrag Nr. 969 ()
      € = 1,3251 $!
      Ohne Hedgeing tödlich für Exporteure!
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 17:08:25
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.791.510 von blue-trader am 29.11.06 12:19:31Dein Posting kennzeichnet die typische Haltung der Eads-Aktionäre.
      Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
      Weißt du, was viel zu oft in letzter Zeit erwähnt, gesagt, geschrieben wird; übrigens angefangen hat damit der Bundeswehrsoldat:
      "Eads steht doch nicht vor der Pleite!"
      Wofür sollte das überhaupt erwähnt werden? Ein "Weltunternehmen", eine Traumaktie, ein Riesenapparat!
      Die A350 - Entscheidung sollte längst gefallen sein; ist sie aber nicht;
      Gallois´ Aussage, er habe noch keine Lösung für das A380 - Problem, steht nach wie vor im Raum;
      Wieso passiert bei der "Weltfirma" denn nichts? Wenn sie es könnte, wäre alles schon in die Welt hinein geschrien worden!
      Die Wahrheit dürfte sein, dass für beide Projekte kein Geld da ist. Was ja auch kein Wunder ist bei dem Milliardenloch.
      Und was würden die anderen "Gewinnbringer", die ja so hervorragend laufen, denn beisteuern? Wie waren denn die letzten Zahlen? Haben die "Gewinnbringer", die anderen, etwas verhindert?
      Meine Behauptung:
      Eads steht vor der Pleite, wenn sich A350 und A380 nicht wie geplant realisieren lassen.
      Deine "Gewinnbringer" werden dann vom Insolvenzverwalter ausgegliedert und selbständig weitergeführt. Wie das so geht.
      Hinter den Kulissen spielt sich derzeit ein wüstes Gerangel und Gezerre nach Macht und Geld und und und ab.
      Und die Merkel kann die von den Franzosen angeregte KE nur verhindern, wenn sie Mill. beisteuert. Nur, die künftigen Steuermehreinnahmen sind alle schon verplant. Und kleinere Summen machen keinen Sinn.
      Aber die Scheichs werden die "Weltfirma" schon retten .....
      Ist das dramatisch? Nein; eine andere Firma hätte den Weg in die Involvenz schon lange gehen müssen!
      Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 16:34:30
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.791.510 von blue-trader am 29.11.06 12:19:31Hallo;
      woher weißt du von der Auslagerung der A350-Produktion?
      Gibt es schon Einzelheiten?
      Wenn keine KE, woher kommt das fehlende Geld?
      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 12:19:31
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.766.287 von schwamm8 am 28.11.06 11:54:26Nun, Kurseinbrüche rufen immer Zocker auf den Plan, leider.

      Die Meldung der französische Staat will Kapitalerhöhung schob den Wert über 5% runter! Obwohl nichts drann ist, die Frazosen wollen evtl. aber es ist gegen die Interessen von Daimler und letzte Meldung A350 Produktion wird ausgelagert spricht auch nicht unbedingt für eine Kapitalerhöhung, und schon geht der Kurs Stück für Stück zurück. Das ist nervig, aber ich denke der Wert wird langsam aber stetig steigen, mit Ausbrüchen nach unten, doch er wird steigen.

      1. Weil EADS seinen Job macht
      2. Andere Gewinnbringer da sind
      3. Der Konzern (und auch die Franzosen) gemerkt haben das der alte Weg nicht funktioniert
      4. Die Analysten sich den Wert nicht entgehen lassen werden, da hier höhere Gewinne möglich sind.

      Also für mich Traumaktie (und das hoffentlich in 4 Monaten auch noch :) )

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 11:54:26
      Beitrag Nr. 965 ()
      ...überlege auch derzeit ob Traum - oder Zockeraktie. Könnte sich eine Weile ähnlich wie Infineon oder Jenoptik verhalten, also relativ volatil seitwärts. Jede noch so fadenscheinige Meldung lässt den Wert stark ausschlagen.
      Bin investiert, auf Empfehlungen würde ich derzeit aber nicht hören, ist der Gesamtmarkt doch relativ hoch bewertet... :eek::eek:

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      schrieb am 28.11.06 11:44:39
      Beitrag Nr. 964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 18.311.183 von Mittelklasse am 17.10.05 14:04:15€ - 1,3149 $;
      Verluste tgl. in Höhe von ............... $!
      Wer kennt die Zahl?
      Egal, Aktie steigt; sämtliche Negativmeldungen im Kurs enthalten oder besser gesagt, Aktie steigt nur bei schlechten Nachrichten!
      Traumaktie also! Nichts wie rein!
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 17:11:22
      Beitrag Nr. 963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.744.375 von liftboi am 27.11.06 13:49:13Wer die Aktie jetzt empfiehlt, recherchiert nur oberflächlich oder hat einen Packen, den er los werden will!
      Charttechnik außer acht gelassen; fundamental kurz vor der Katastrophe!
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 16:23:01
      Beitrag Nr. 962 ()
      ich denke mann soll beide schreiben emfehlung und nach 2 stunde Reduzierung


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 16:20:50
      Beitrag Nr. 961 ()
      EADS reduzieren
      27.11.2006 14:32:14

      Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, stuft die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) unverändert mit "reduzieren" ein.
      Frankreich wolle bei EADS eine Kapitalerhöhung zur Finanzierung des A350 (Entwicklungskosten 8 bis 10 Mrd. Euro) durchboxen, obwohl die industriellen Anteilseigner (Lagardère und DaimlerChrysler) dagegen seien. Dadurch wolle der französische Staat seinen Einfluss bei EADS erhöhen und die vom EADS-Management vorgeschlagene harte Sanierung von Airbus verhindern. Demzufolge würden politische Interessen in den Vordergrund rücken, was die Analysten nicht für gut heißen würden.

      Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihr "reduzieren"-Rating für die EADS-Aktie und sehen das Kursziel bei 21,50 Euro. (27.11.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 27.11.2006
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 13:49:13
      Beitrag Nr. 960 ()
      Den Jungs müßte man doch eigentlich trauen können...



      27.11.2006 13:43
      EADS empfohlen (Wirtschaftswoche)
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Für die Experten der "Wirtschaftswoche" zählt die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 938914) zu den Empfehlungen der Woche.

      Die Stimmung könnte schlechter sein als die Lage. So gebe es kaum einen Analysten, der die EADS-Aktie nicht heruntergeschraubt habe und die Medien würden kaum ein gutes Haar am Unternehmen lassen. Trotz aller unverändert hohen Risiken reize ein Blick auf die pure Faktenlage: Weder sei der A 380 abgestürzt, noch segle EADS der Pleite entgegen. Auch wenn die Belastungen durch die verzögerte Auslieferung des A 380 mit 1 Mio. USD im Monat pro zu spät geliefertem Flugzeug zu Buche schlagen und große Teile des Gewinns 2006 und 2007 auffressen würden.

      Allerdings habe EADS neben Airbus noch andere Bereiche - vor allem Hubschrauber und Rüstung. Diese würden gut laufen und in diesem Jahr rund 1 Mrd. Gewinn vor Steuern (EBIT) einbringen. Auch bei Airbus gebe es nicht nur Schatten: Die kleinen Modelle wie der A 320 würden sich erstklassig verkaufen. Airbus müsse die Produktion hochfahren. Entscheidend dafür, ob die EADS-Spekulation in den nächsten Monaten aufgehe, dürfte zudem weniger der viel zitierte A 380 sein, dessen Verluste nun im Kurs drin seien.

      Potenzial gebe es bei den mittelgroßen Langstreckenflugzeugen. Bei Airbus sei das die A 350-Reihe. Sowohl die meisten US-Fluglinien als auch British Airways hätten eine veraltete Langstreckenflotte. Der einzige Konkurrent Boeing habe seine Produktion des A 350-Konkurrenzmodells, die 787-Reihe, bis 2012 ausverkauft. Gelinge es Airbus diese Angebotslücke zu beliefern, sei noch nicht einmal der immer wieder kolportierte Einstieg des Golfstaaten-Fonds notwendig, um die Aktie zu beflügeln.

      Für die Experten der "Wirtschaftswoche" zählt die EADS-Aktie zu den Empfehlungen der Woche. (Ausgabe 48) (27.11.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 27.11.2006
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