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    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 353)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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      schrieb am 04.09.06 16:17:18
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.752.664 von gongolo am 04.09.06 09:29:04Ich weiss gar nicht, was du willst, die Aktie ist doch gut gestiegen letzte Zeit.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 09:29:04
      Beitrag Nr. 328 ()
      ...und es geht weiter abwärts.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.06 18:42:31
      Beitrag Nr. 327 ()
      Dow Jones
      EADS bestätigt: Russische Vneshtorgbank kaufte 4%-Anteil (zwei)
      Mittwoch 30. August 2006, 13:44 Uhr

      "Für uns war es eine Überraschung", sagte EADS-Sprecherin Pellerin mit Blick auf die Beteiligung von Vneshtorgbank. Ihr Unternehmen habe davon zuerst aus den russischen Medien erfahren, bevor die Bank selber das Unternehmen offiziell über die Transaktion verständigt hatte. Nach französischen Marktregeln müssen die zuständigen Regulierungsbehörden erst beim Überschreiten der 5%-Schwelle informiert werden. Auch in Deutschland gilt eine Meldepflicht beim Überschreiten der 5%-Schwelle.

      EADS habe zuvor keinen direkten Kontakt mit Vneshtorgbank gehabt, so Pellerin weiter. Aber das Unternehmen habe Gespräche mit anderen Investoren aus Russland,
      den USA, Indien und China über eine mögliche Beteiligung an EADS geführt.

      Auch wenn Vneshtorgbank ihren Anteil erhöhen würde, würde die Bank keinen Einfluss auf das Management ausüben können, da ein Aktionärspakt die Managementkontrolle lediglich unter den deutschen und französischen Kernaktionären aufteile, so Pellerin. DaimlerChrysler hält derzeit 22,5%, die Lagardere Groupe 7,5%, der französische Staat 15% und die spanische Holdinggesellschaft Sepi 5,5%.

      Vertreter von Vneshtorgbank wollten die Transaktion am Mittwoch nicht kommentieren. EADS-Sprecher Michael Hauger aus München wies auf Anfrage von Dow Jones Newswires "ausdrücklich" die Äußerungen von der für Frankreich zuständigen Sprecherin Pellerin zurück. "Generell kommentieren wir Transaktionen von Einzelaktionären nicht", sagte Hauger ohne weitere Details zu nennen.

      DJG/DJN/kib/abe/nas
      Avatar
      schrieb am 24.08.06 14:41:50
      Beitrag Nr. 326 ()
      Nach dem gestrigem Abgabedruck (Gerücht über Verzögerungen bei der Entwicklung des Militärtransporters A400M)
      legt der Kurs heute wieder deutlich zu und kompensiert die Verluste des Vortages.

      Der Kurstrend der letzten Wochen ist deutlich positiv,
      das 35-Tage-Trendmomentum beträgt rund 14 Prozent (MDax: 6 Prozent),
      s.a. http://www.traducer.de/star/include/aitm_c.htm


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 22.08.06 10:28:27
      Beitrag Nr. 325 ()
      ANALYSE/ABN Amro senkt EADS auf 'Sell' ('Add')- Ziel 18 (25) EUR

      :cry::cry::cry::cry:


      ===
      Einstufung: Gesenkt auf "Sell" ("Add")
      Kursziel: Gesenkt auf 18 (25) EUR
      Schätzung Gew/Aktie 2006: 2,42 EUR
      2007: 2,16 EUR
      2008: 2,19 EUR
      ===
      Die Analysten von ABN Amro sehen bei EADS momentan keine klaren Renditechancen für die Anleger. Es könne noch einige Zeit dauern, bis das Unternehmen in der Lage sei, die Kosten rund um die Problemfelder A380, A350 und Restrukturierung zu beziffern. Insgesamt aber sei EADS noch nicht in einer richtigen Krise, da die Entwicklung außerhalb dieser Problemfelder solide sei, so die ABM-Amro-Experten. Außerdem verfüge EADS noch über einen hohen Bestand an Barmitteln. Die Analysten gehen aber wegen der Risiken, denen sich EADS gegenübersehe, von einer deutlichen Reduktion der Dividende aus.
      DJG/arw/cln/gos

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      Avatar
      schrieb am 08.08.06 19:22:39
      Beitrag Nr. 324 ()
      Wer lesen ist, ist klar im Vorteil. Komisch nur das keiner mehr von den sogenannten Experten da ist, die EADS schon am Boden gesehen haben :laugh::laugh::laugh::D:D

      AP
      Airbus Reports 253 Deliveries, 200 Order
      Tuesday August 8, 12:43 pm ET
      Airbus Reports 253 Deliveries, 200 Orders So Far in 2006

      PARIS (AP) -- Airbus said Tuesday that it has made 253 deliveries so far this year and taken 200 orders, boosted by strong interest at the Farnborough air show.

      The figures mean the troubled European planemaker is on track to deliver more planes in 2006 than rival Boeing Co. But Airbus is still expected to see its full-year orders lag behind those of the U.S. company -- for the first time in six years.

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      Airbus has targeted 430 plane deliveries over the year, up from 378 in 2005.

      Airbus said Tuesday it delivered 34 airplanes in July and took orders for 83 aircraft. Most of those deals came at Farnborough, where total Airbus orders or commitments reached 182 aircraft valued at $21.5 billion. Boeing booked 75 orders and commitments, worth an estimated $9.65 billion.

      Airbus has sold more planes than Boeing for the past five years and delivered more aircraft for the past three. Boeing, however, has already secured more than 500 orders this year, thanks to strong sales of its wide-bodied mid-range 787 and long-range 777.

      The latest figures were a small bit of good news for Airbus. Delays in the long-awaited superjumbo A380 sent stock in parent company European Aeronautic Defence & Space Co. tumbling more than 25 percent in June. They also led to a major management reshuffle at the Franco-German company, and customer and investor confidence remains rattled.

      EADS shares were up 2.6 percent to 24.24 euros ($31.13) in Paris trading.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 18:23:51
      Beitrag Nr. 323 ()
      Man Man. Was für ein herrlicher Verlauf heute.
      Hier noch mal ein Paar Analysten Meinungen ;););):D:D


      03.08.2006 15:07
      European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V.: overweight (Morgan Stanley)
      New York (aktiencheck.de AG) - Die Aktienanalysten von Morgan Stanley vergeben für das Wertpapier EADS (ISIN NL0000235190 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 938914) unverändert das Rating "overweight".

      Die Ergebnisse des ersten Halbjahres 2006 würden darauf hindeuten, dass EADS über die kommenden Jahre hinweg eine deutliche Gewinnsteigerung in der Verteidigungssparte erzielen werde. Nach Einschätzung der Analysten werde aufgrund der Airbus-Krise das Potenzial dieser Sparte vom Markt weitestgehend übersehen. Im Herbst könne es zwar unter Umständen zu weiteren negativen Nachrichten im Airbus-Geschäft kommen, dieses Risiko sei jedoch bereits im aktuellen Aktienkurs eingepreist.

      Die Analysten hätten ihre langfristigen Prognosen (2008-2011) für EADS nach unten korrigiert und hierin unter anderem höhere Kosten im Bereich Forschung&Entwicklung berücksichtigt. Nach Berechnung der Analysten werde EADS im laufenden Finanzjahr 2006 ein EPS von 1,94 EUR erzielen. Für das Finanzjahr 2007 erwarte man einen EPS-Anstieg auf 2,39 EUR. Das Kursziel der Unternehmensaktie sehe man bei 30,00 EUR.

      Vor diesem Hintergrund stufen die Analysten von Morgan Stanley die EADS-Aktie mit "overweight" ein. (03.08.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 03.08.2006




      02.08.2006 15:43
      European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V.: outperform (HypoVereinsbank)
      München (aktiencheck.de AG) - Der Analyst der HypoVereinsbank, Stefan Halter, stuft die Aktie von EADS (ISIN NL0000235190 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 938914) unverändert mit "outperform" ein.

      Das Unternehmen habe seine Zahlen für das erste Halbjahr 2006 veröffentlicht. Demnach seien die Umsatz- und Ergebniserwartungen größtenteils erfüllt worden. So habe der Umsatz gg. VJ einen Anstieg um 18% verzeichnet und das operative Ergebnis sei um 6% gestiegen. Dabei hätten negative Währungseinflüsse und Einmalaufwendungen das Ergebnis belastet.

      Die Sonderbelastungen hätten dazu geführt, dass das Management den Ergebnis-Ausblick für 2006 auf 3,2 Mrd. Euro reduziert habe (bisher: 3,2 bis 3,4 Mrd. Euro). Weitere Belastungen bei Airbus könnten dazu führen, dass die Guidance zur Veröffentlichung der 9M/06-Zahlen erneut revidiert werden müsse.

      Doch die Analysten würden davon ausgehen, dass sich bis zum Ende des dritten Quartals 2006 die Lage bei EADS wieder aufhellen werde. So dürften sich die momentanen Belastungsfaktoren wie Unsicherheit über weitere Verzögerungen und Kosten im Rahmen des A380-Programms in den nächsten Monaten Stück für Stück auflösen.

      Die Analysten hätten ihre Schätzungen überarbeitet: Für 2006 würden sie bei Umsätzen von 38,2 Mrd. Euro ein EBIT von 3,1 Mrd. Euro erwarten. Für 2007 würden sie ihre EBIT-Prognose von 3,4 auf 3,3 Mrd. Euro reduzieren.

      Die Analysten der HypoVereinsbank bekräftigen ihr "outperform"-Rating für die EADS-Aktie und senken das Kursziel auf 29 Euro. (02.08.2006/ac/a/d)
      Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens.

      Analyse-Datum: 02.08.2006



      02.08.2006 12:23
      HVB senkt Kursziel von EADS
      Die Analysten der HypoVereinsbank (Nachrichten/Aktienkurs) stufen die Aktien von EADS (Nachrichten/Aktienkurs) weiterhin mit "Outperform" ein.
      Das Kursziel wurde von 31 Euro auf 29 Euro gesenkt.



      01.08.2006 15:31
      European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V.: kaufen (M.M. Warburg)
      Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von M.M. Warburg&Co, Nils Machemehl, rät zum Kauf der EADS-Aktie (ISIN NL0000235190 (Nachrichten/Aktienkurs)/ WKN 938914).

      Die Entwicklung von EADS sei im 2. Quartal weitgehend erwartungsgemäß verlaufen. Der Umsatz sei um 10% auf 9,9 Mrd. Euro gestiegen. Hauptwachstumstreiber sei die Division Airbus gewesen, die von höheren Auslieferungszahlen profitiert habe. Airbus habe im 2. Quartal 118 Flugzeuge ausgeliefert, nachdem es im Vorjahresquartal 102 gewesen seien. Das Konzern-EBIT vor außerordentlichen Posten sei dagegen um 4% auf 852 Mio. Euro gefallen.

      EADS habe den Ausblick für das Gesamtjahr in der Art reduziert, dass nur noch das untere Ende der bisherigen Spanne erreicht werde. Bislang habe der Konzern ein EBIT vor außerordentlichen Posten von 3,2 bis 3,4 Mrd. Euro und ein Ergebnis je Aktie von 2,35 bis 2,55 Euro prognostiziert. Jetzt gehe EADS nur noch von einem EBIT vor außerordentlichen Posten von 3,2 Mrd. Euro und einem Ergebnis je Aktie von 2,35 Euro aus.

      Bestimmte Einmalaufwendungen seien in diesem Ausblick allerdings noch nicht berücksichtigt, so dass letztendlich die Gesamtjahresziele nicht erreicht werden dürften. Bei den Sondereffekten handle es sich um folgende drei Aspekte: 1) Kosten in Verbindung mit bestehenden Verträgen für den Airbus A350 und dem industriellen Programmstart des überarbeiteten Airbus A350 XWB (extrem wide body); 2) Entwicklung des Produktionshochlaufes des Airbus A380; 3) Restrukturierung von EADS Sogerma Services.

      Die Analysten hätten ihre Schätzung für das Ergebnis je Aktie für 2006 um 16% auf 1,94 Euro reduziert. Grund hierfür seien die Belastungen bei EADS Sogerma Services sowie bei Airbus. Während sie sich bei Sogerma an der Einschätzung von EADS orientiert hätten, hätten sie für die Belastungen im Zusammenhang mit dem Airbus A350 und dem Airbus A380 pauschal 500 Mio. Euro unterstellt. Für die Kernergebnisgröße von EADS, das EBIT vor außerordentlichen Posten, würden sie 2,8 Mrd. Euro und damit einen Wert deutlich unter dem Ausblick von EADS von 3,2 Mrd. Euro erwarten, der allerdings die Sondereffekte noch nicht berücksichtige.

      Die Analysten von M.M. Warburg&Co bestätigen ihre Kaufempfehlung für die EADS-Aktie und sehen das Kursziel bei 28 Euro. (31.07.2006/ac/a/d)
      Analyse-Datum: 31.07.2006



      Ich kann den Analysten diesmal nur beipflichten. EADS sehe ich in den nächsten 1-2 Monaten auch bei 27€. Also immer noch gutes Potenzial nach oben. Sollte es allerdings keine großartigen Stornierungen beim A380 geben, könnte es durchaus noch höher gehen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 21:35:40
      Beitrag Nr. 322 ()
      @all

      - Der heutige Anstieg könnte mit dem Überschreiten des 38 SMA erklärt werden, oder? (Wenn man eine Erklärung haben wollte...)

      - Kann mir mal einer erklären, welchen Sinn es haben soll, dass sich bestimmte Analysten bei bestimmten Aktien 5-6 mal PRO MONAT zu Wort melden, so wie hier bei EADS? Bei ner Wettervorhersage könnt ich's ja verstehen...
      Ich würde mich halt einmal äußern und dafür sechsmal soviele Aktien analysieren &ab und zu den Kurs &News checken, oder habe ich da zu naiv gedacht? Aber mei, wenn's schee macht...

      @KlausKinski
      A pleasure to have you on board...

      Gruß,
      Nick
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 18:21:36
      Beitrag Nr. 321 ()
      Warum ist es hier eigentlich so ruhig geworden?? :confused::confused:
      Habe ich nicht mal gelesen, das EADS fast Pleite wäre. Oder Kurse um 15-16€ würden in Kürze erreicht werden?? Tja meine Herren. Wohl verkehrt gedacht. :laugh::laugh::laugh::D:D:D:D:D

      PS.
      Und ich verkaufe immer noch keine einzige Aktie. Warum auch. Es wird n och besser ;);)
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 08:08:18
      Beitrag Nr. 320 ()
      sieht doch recht solide aus :)


      27.07.2006 07:02
      DGAP-Adhoc: European Aeronautic Defence and Space Company (deutsch)
      EADS: Ergebnisse für das erstes Halbjahr (H1) 2006

      European Aeronautic Defence and Space Company (Nachrichten/Aktienkurs) / Quartalsergebnis

      27.07.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      EADS - Ergebnisse für das erstes Halbjahr (H1) 2006 EADS erzielt solide Halbjahresergebnisse in wachsenden Märkten · Umsatzanstieg auf EUR 19,0 Mrd. (H1 2005: EUR 16,0 Mrd.) · EBIT*-Wachstum auf EUR 1,6 Mrd. (H1 2005: EUR 1,5 Mrd.) · Airbus erwartet 2006 Auslieferungsrekord von 430 Flugzeugen · Durchbruch am US-Verteidigungsmarkt · Neues Management geht Herausforderungen an · Zusätzliche Einmalaufwendungen könnten Ausblick für 2006 belasten

      Die EADS (Börsenkürzel: EAD) erzielte im ersten Halbjahr 2006 solide Ergebnisse, während die operativen Probleme im Zusammenhang mit dem A380-Auslieferungszeitplan in Angriff genommen wurden. Zudem wurde die neue Flugzeugfamilie A350 XWB vorgestellt und ein neues Management berufen. Von Januar bis Juni 2006 profitierte die EADS von der positiven Entwicklung ihrer Wachstumsmärkte und steigerte ihren Umsatz über alle Geschäftsbereiche hinweg um insgesamt 18 Prozent auf EUR 19,0 Mrd. (H1 2005: EUR 16,0 Mrd.). Das EBIT* vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten lag bei EUR 1,6 Mrd. (H1 2005: EUR 1,5 Mrd.). Dies entspricht einer Zunahme um sechs Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

      Die US-Wachstumsstrategie der EADS wurde durch die jüngste Entscheidung der U.S. Army zur Beschaffung von bis zu 322 Hubschraubern vom Typ UH-145 bestätigt, für die EADS der Durchbruch am US-Verteidigungsmarkt. Angesichts seiner guten Auftragslage rechnet Airbus für das Gesamtjahr 2006 mit 430 ausgelieferten Flugzeugen.

      Zum Anstieg des Umsatzes auf EUR 19,0 Mrd. (H1 2005: EUR 16,0 Mrd.) trugen alle Geschäftsbereiche bei, insbesondere Airbus, Militärische Transportflugzeuge und Eurocopter. Der Umsatzbeitrag von Airbus resultiert hauptsächlich aus dem Anstieg der Flugzeugauslieferungen auf einen neuen Halbjahresrekord von 219 Maschinen (H1 2005: 189). Die höhere Umsatzrealisierung im A400M-Programm trug zum Wachstum des Geschäftsbereichs bei. Eurocopter profitierte von stark gestiegenen Auslieferungszahlen. Im Verteidigungsgeschäft erreichte die EADS einen Umsatz von insgesamt EUR 4,1 Mrd. (H1 2005: EUR 3,1 Mrd.). Wie in den vergangenen Jahren werden sich die Umsatz- und Ergebnisbeiträge im Verteidigungs-, Hubschrauber- und Raumfahrtgeschäft in der zweiten Jahreshälfte verstärken.

      Der EBIT*-Anstieg gegenüber dem Vergleichszeitraum 2005 war vor allem positiven Volumeneffekten und einem weiter verbesserten EBIT* in allen Geschäftsbereichen zu verdanken. Das EBIT* wuchs auf EUR 1,6 Mrd. (H1 2005: EUR 1,5 Mrd.), trotz massiver Auswirkungen durch die Fälligkeit von Kurssicherungsgeschäften bei einem durchschnittlich Wechselkurs von EUR 1 = US$ 1,08 (H1 2005: EUR 1 = US$ 1,01), Belastungen durch EADS Sogerma Services, zusätzlicher Kosten durch den überarbeiteten Auslieferungszeitplan für die A380 und gestiegener Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E). Die EBIT*-Marge betrug 8,6 Prozent. In der ersten Jahreshälfte 2006 bezifferten sich die Ausgaben für eigenfinanzierte F&E auf EUR 1,139 Mrd. (H1 2005: EUR 950 Mio.). Dieser Anstieg ist vor allem Entwicklungsaufwendungen im A350-Programm zuzuschreiben. Das Konzernergebnis (Net Income) der EADS wuchs um fünf Prozent auf EUR 1,043 Mrd. (H1 2005: EUR 992 Mio.) bzw. EUR 1,31 je Aktie (H1 2005: EUR 1,25), wobei das EBIT*-Wachstum teilweise um Finanzierungsaufwendungen verringert wurde.

      Der Free Cash Flow einschließlich Kundenfinanzierungen betrug EUR 319 Mio. (H1 2005: EUR 1,581 Mrd.). Der Rückgang gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist primär bedingt durch geringere Beiträge aus Kundenvorauszahlungen. Er wurde teilweise ausgeglichen durch positive Effekte von Kundenfinanzierungen. Somit ergibt sich ein Free Cash Flow vor Kundenfinanzierungen von EUR -216 Mio. (H1 2005: EUR 1,477 Mrd.). Die Nettoliquidität der EADS belief sich Ende Juni 2006 auf EUR 5,3 Mrd. (Jahresende 2005: EUR 5,5 Mrd.).

      In den ersten sechs Monaten des Jahres 2006 verbuchte die EADS einen Auftragseingang im Wert von EUR 14,2 Mrd. (H1 2005: EUR 25,4 Mrd.). Bei Airbus gingen weniger Aufträge ein als im Vergleichszeitraum von 2005, als der Flugzeugbauer für das Gesamtjahr einen historischen Rekord-Auftragseingang verzeichnete. Konzernweit profitierte der Auftragseingang jedoch von hohen Aufträgen für die Geschäftsbereiche Raumfahrt und Eurocopter. Sie verbuchten hervorragende Auftragseingänge aufgrund mehrerer Satelliten-Bestellungen und enormen Wachstums im Geschäft mit leichten Zivilhubschraubern.

      Der Auftragsbestand der EADS belief sich Ende Juni auf EUR 234,5 Mrd. (Jahresende 2005: EUR 253,2 Mrd.). Die Beiträge des Verkehrsflugzeug-Geschäfts basieren auf Listenpreisen. Der Auftragsbestand nahm im Vergleich zum Jahresende 2005 ab, vor allem infolge des weniger günstigen Dollar-Kurses. Dessen Auswirkung beträgt rund EUR 12 Mrd. Der Auftragsbestand im Verteidigungsgeschäft der EADS erreichte zum 30. Juni 2006 einen Wert von EUR 51,1 Mrd. (Jahresende 2005: EUR 52,4 Mrd.).

      Ausblick 2006 Aufgrund der guten ersten Jahreshälfte und des in Farnborough verzeichneten Aufschwungs erwartet die EADS auch für das Gesamtjahr 2006 eine entsprechend positive Geschäftsentwicklung. Das stabile Marktumfeld bildet den Hintergrund für die nach oben angepasste Erwartung von nunmehr 430 Airbus-Auslieferungen und für die Umsatzprognose von deutlich über EUR 37 Mrd. für das Jahr 2006. Die aktuelle Marktsituation ist zudem die Grundlage für weiteres Wachstum in den kommenden Jahren. Mit ihrem Gewinn in den ersten sechs Monaten liegt die EADS hochgerechnet auf das Gesamtjahr 2006 auf Kurs für ein EBIT* von rund EUR 3,2 Mrd. und einen Gewinn je Aktie von etwa EUR 2,35 (ausgehend von einem Jahresschlusskurs für den US-Dollar ähnlich dem Niveau von 2005). Diese Werte liegen am unteren Ende der bislang veröffentlichten Spanne. Dieser Ausblick umfasst zahlreiche Aspekte, die sich seit Mai verändert haben und bezieht die finanziellen Auswirkungen des überarbeiteten Auslieferungszeitplans für die A380 sowie geschätzte Kosten im Zusammenhang mit dem Teilverkauf von EADS Sogerma Services mit ein. Im Jahresverlauf könnten bestimmte Sachverhalte diesen Ausblick weiter beeinflussen. Die EADS geht davon aus, dass sie erst nach dem industriellen Programmstart der Flugzeugfamilie A350 XWB Kosten und Leistungen im Zusammenhang mit bereits bestehenden A350-Verträgen bewerten kann. Daraus könnten sich Einmalbelastungen ergeben. Darüber hinaus könnte die von der EADS durchgeführte Prüfung der Airbus-Planung für die A380-Entwicklung und den Produktionshochlauf weitere Aufwendungen nach sich ziehen. Die Führung von Airbus nimmt die Herausforderungen, die sich aus dem schwachen Dollar ergeben, an und stellt sich der Aufgabe, eine stabilere Basis für zukünftige Entwicklungen zu schaffen. Zu diesem Zweck prüft sie ein neues Programm zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Zudem sind bei EADS Sogerma Services die Restrukturierung sowie die Gestaltung der Zusicherungen und Sozialpläne noch nicht abgeschlossen. Die EADS erwartet, dass der Free Cash Flow vor Kundenfinanzierungen für das Gesamtjahr positiv sein wird.

      * Die EADS verwendet das EBIT vor Goodwill-Wertminderungen und außerordentlichen Posten als Schlüsselindikator für die wirtschaftliche Leistung. Der Terminus "außerordentliche Posten" bezieht sich auf Sachverhalte, wie Aufwendungen aus Abschreibungen der aufgedeckten stillen Reserven aus der Gründung der EADS, dem Airbus-Unternehmenszusammenschluss, der Gründung der MBDA sowie in diesem Zusammenhang stehende Abschreibungen aufgrund von Werthaltigkeitstests.

      Kontakt: Michael Hauger EADS +49 89 60 73 42 35

      DGAP 27.07.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: European Aeronautic Defence and Space Company Beechavenue 130-132 1119 PR Schiphol Rijk Niederlande Telefon: 00 800 00 02 2002 Fax: +49 (0)89 607 - 26481 E-mail: ir@eads.net WWW: www.eads.com ISIN: NL0000235190 WKN: 938914 Indizes: MDAX Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN NL0000235190

      AXC0009 2006-07-27/07:00
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