checkAd

    Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) (Seite 357)

    eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
    neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
    Beiträge: 3.849
    ID: 1.013.781
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 458.111
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0000235190 · WKN: 938914 · Symbol: AIR
    157,26
     
    EUR
    -1,84 %
    -2,94 EUR
    Letzter Kurs 22:26:25 Tradegate

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    6,1500+27,86
    2,9900+22,54
    5,3600+6,99
    0,8800+6,02
    5,6800+5,58
    WertpapierKursPerf. %
    1,2325-4,31
    13,200-4,35
    4,7100-4,75
    24,220-7,27
    2,1700-10,70

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 357
    • 385

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:43:10
      Beitrag Nr. 289 ()
      Schiphol Rijk (aktiencheck.de AG) - Der Flugzeughersteller Airbus hat eine komplett neue Version die Modellreihe des A350 angekündigt.

      "Es handelt sich um ein völlig neues Design, ohne Kompromisse, und ist mit der neuesten Technik ausgestattet", zitiert das "Handelsblatt" eine Presseerklärung der Tochter des Luft- und Raumfahrtkonzerns European Aeronautic Defence and Space Co. EADS N.V. (ISIN NL0000235190/ WKN 938914) im Rahmen der Luftfahrtmesse Luftfahrtmesse im britischen Farnborough. Laut dem Bericht reagiert Airbus mit dem neuen Modell A350-"XWB" auf die zunehmende Kritik der Fluggesellschaften an dem Vorgängermodell.


      Das Flugzeug stellte der neue Airbus-Vorstandschef Christian Streiff persönlich vor. Im Oktober läuft voraussichtlich die industrielle Entwicklung an. Die Verkaufsgespräche für das Modell würden in drei Monaten beginnen, wobei die Erstauslieferung für das Jahr 2012 vorgesehen ist. Damit wird die erste Maschine wohl zwei Jahre später als geplant ausgeliefert.


      Das "XWB" steht bei der A350 für "Extra Wide Body", das heißt sinngemäß übersetzt "breiterer Rumpf". An der - zu geringen - Rumpfbreite hatte sich unter anderem die Kritik der Airlines und Leasinggesellschaften entzündet, hieß es. Befürchtungen der Kunden über zu hohe Treibstoffkosten tritt Airbus mit neuen Triebwerken entgegen, die darüber hinaus auch noch günstiger in der Wartung sein sollen.


      Insgesamt sollen nun drei Versionen des A350 geliefert werden mit 250 bis 350 Sitzen. Bislang war nur von zwei Versionen die Rede. Für die erweiterte 350er-Version sollen das Kabelsystem und das Cockpit vom neuen Großraumflugzeug A380 übernommen worden. Für die Neuentwicklung musste Airbus nach Angaben von EADS-Konzernchef Tom Enders rund 10 Mrd. Dollar aufbringen; ursprünglich war nur etwas mehr als die Hälfte veranschlagt, berichtet die Wirtschaftszeitung weiter.


      Die Aktie von EADS notiert aktuell mit einem Plus von 0,34 Prozent bei 20,68 Euro. (17.07.2006/ac/n/d)
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:19:04
      Beitrag Nr. 288 ()
      PS.: HAbe gerade auf Zertifikateweb gesehne, dass die Barriere am 14.06.2006 erreicht wurde, also lange vor meinem Kauf.
      Hat das jetzt also Auswirkungen auf meinen Bonus?
      Gruss, RingJunge
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 14:16:18
      Beitrag Nr. 287 ()
      Hallo,
      ich habe eine Frage.
      Ich besitze das Bonus Zertifikate auf EADS mit der WKN.: DB7YAC
      Es hat eine Sicherheitsschwelle von 18€ und ich besitze es seit ca. 10 Tagen. OnVista schreibt, das Sicherheitslevel sei bereits erreicht worden. Dies war aber zumindest in den letzten 10 Tagen nicht der Fall. Meine Frage lautet:
      Bekomme ich den Bonus trotzdem, weil das Sicherheitslevel vor meinem Kauf, aber nicht nach meinem Kauf berührt wurde oder bekomme ich keinen Bonus, eil das Sicherheitslevel seit Auflage des Zertifikats irgendwann einmal in der Vergangenheit berührt wurde?
      Vielen Dank für Eure Antworten,
      RingJunge
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 07:37:10
      Beitrag Nr. 286 ()
      Boeing räumt Probleme mit dem Dreamliner ein

      London. AP/baz. Der US-Flugzeughersteller Boeing hat Probleme beim Bau des neuen 787 Dreamliner eingeräumt. Die Maschine sei zu schwer und auch mit einigen Zulieferern gebe es Probleme, erklärte der für den Bereich Zivilluftfahrt zuständige Firmenchef Alan Mulallay am Vorabend der Luftfahrtschau in Farnborough. Nähere Einzelheiten wollte er nicht nennen. Mulallay betonte aber, der Bau des Flugzeugs liege im Zeitplan.

      Auch der europäische Konkurrent Airbus hat Probleme bei der Fertigung der Superjumbos A 380, weshalb sich die Auslieferung der ersten Maschinen verzögert. Die Entwicklungskosten haben sich fast verdoppelt, wie am Wochenende bekannt wurde.

      Der Co-Vorstandschef des Luft- und Raumfahrtkonzerns EADS, Thomas Enders, bestätigte am Samstag, dass Airbus die Überarbeitung des A 380 am Montag auf der Luftfahrtschau in Farnborough vorstellen werde. Für die Boeing 787 Dreamliner liegen nach Firmenangaben 360 feste Bestellungen vor, für den A 380 rund hundert.
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 20:53:11
      Beitrag Nr. 285 ()
      Airbus präsentiert neuen A350 in Farnborough
      So Jul 16, 2006 4:20 MESZ



      Bath (Reuters) - Airbus will die mit Spannung erwartete überarbeitete Version seines Langstreckenflugzeugs A350 auf der Luftfahrtschau im britischen Farnborough präsentieren.

      Damit will der europäische Flugzeugbauer wieder Land gegen den Konkurrenten Boeing gewinnen.

      "Sie können sicher sein, dass Airbus-Chef Christian Streiff den neuen A350 am Montag auf der Air Show zeigen wird", sagte der Co-Chef der Airbus-Muttergesellschaft EADS, Tom Enders am Wochenende im englischen Bath. "Diese Geschichte dauert schon zu lang." Die Neuentwicklung des bei den Kunden zunächst gefloppten Modells werde etwa zehn Milliarden Dollar (7,9 Milliarden Euro) kosten. "Wir werden dieses wichtige Segment nicht aufgeben", versicherte der Chef des europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerns.

      Noch Mitte der Woche hatte sich Enders nicht festgelegt, ob Airbus den neuen A350 schon auf der größten Branchenschau des Jahres nahe London vorstellen werde. Er müsse der "letzte Wurf" und dürfe kein Schnellschuss sein. Analysten erwarten, dass Airbus eine A350-Familie für die Langstrecke mit 250 bis 350 Sitzen auf den Markt bringen wird, die freilich erst 2012 und damit zwei Jahre später als geplant ausgeliefert wird.

      Die ursprüngliche Version des A350, kaum mehr als ein erweiterter A330, war bei vielen Kunden auf Missfallen gestoßen und drohte gegenüber der Boeing 787, die im Jahr 2008 auf den Markt kommen soll, deutlich ins Hintertreffen zu geraten. Der Chef der einflussreichen Flugzeugleasingfirma ILFC, Steven Udvar-Hazy, hatte der Airbus-Maschine einen Marktanteil von allenfalls 25 Prozent zugebilligt. Nun soll sie gegen die zweistrahlige Boeing 777 und die kleinere 787 antreten. Bisher haben 14 Fluggesellschaften und Leasingfirmen 182 Exemplare des A350 bestellt; sie müssen ihre Aufträge nach der Neukonzeption bestätigen.

      "Das ist ein sehr starkes Produkt, dass uns erlaubt, unsere Marktposition zu behaupten", sagte Airbus-Manager Tom Williams in Bath. In der Klasse von 200 bis 250 Passagieren, die Boeing mit einer Version der 787 abdeckt, hat Airbus allerdings nichts anzubieten.

      Williams kündigte zudem eine Frachtversion des A330 an, die im vierten Quartal 2009 auf den Markt kommen soll. Der A330-200F könne bis zu 64 Tonnen laden und habe eine Reichweite von 4000 Seemeilen (7400 Kilometer). "Es gibt eine Menge DC-8 und DC-10, die ersetzt werden müssen", sagte Williams über den Markt für das Frachtflugzeug. Die Airbusse A300 und A310 laufen im kommenden Jahr aus. Auch hier wolle Airbus den Amerikanern nicht das Feld überlassen, hieß es.

      BRITEN WOLLEN BEI EADS WEITER MITREDEN

      Airbus gehört derzeit zu 80 Prozent der EADS. Die britische BAE Systems ist mit 20 Prozent beteiligt, will das Paket aber an EADS verkaufen. Seit die Investmentbank Rothschild den Verkaufspreis deutlich niedriger festgesetzt hat als erwartet, zögern die Briten indes mit dem Verkauf. Für den Fall, dass es doch noch zum Ausstieg kommt, will die britische Regierung die Interessen des Landes in der EADS-Führung dennoch gewahrt wissen. Enders zeigte sich in Bath aufgeschlossen, einen Briten in den EADS-Verwaltungsrat aufzunehmen. "Natürlich können wir uns das vorstellen", sagte er. Im Aktionärskomitee von Airbus sitzen zwei BAE-Vertreter, die bei einem Verkauf ausscheiden müssten.

      Die Frage werde auch Thema bei einem Treffen von Enders mit Handelsminister Alistair Darling und Industrieministerin Margaret Hodge am Montag sein, berichtete die "Financial Times". Airbus beschäftigt in Großbritannien allein 13.000 Menschen. Das Land ist außerdem einer der wichtigsten Märkte für den europäischen Luftfahrt- und Rüstungskonzern.

      Quelle: http://de.today.reuters.com/news/NewsArticle.aspx?type=compa…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 12:38:35
      Beitrag Nr. 284 ()
      Ich habe seit einigen Wochen EADS wieder auf meiner WL. Gerade in der jetzigen Situation ist der Wert interessant. Wird sicherlich noch einige Tage/Wochen dauern, bis die wieder richtigen Boden unter die Füße bekommt und anfängt zu laufen, aber ansich hat sich an dem Unternehmen nichts verändert. Irgendein Höllenszenario hat den Kurs mächtig einstürzen lassen und vielleicht waren auch die Funtionäre nicht ganz unbeteiligt daran. Börse ist nun mal keine EInbahnstraße ... Spekulieren ist ebend eine permanente Improvisation !

      Ich persönlich denke hier kann man zur Zeit nicht viel falsch machen !!
      Avatar
      schrieb am 16.07.06 12:09:20
      Beitrag Nr. 283 ()
      generell bin ich über negative nachrichten immer dankbar.
      ob sie wahr oder falsch bzw. richtig oder falsch interpretiert sind, sollte dem leser überlassen sein.
      gibt nichts schlimmeres als diese "immerpositivdenker", die im falle von eads noch alle investiert sind und in alte kursgegenden zurück wollen. denn so ein forum bietet eine ideale propagandabasis.

      schön ist es, wenn du user sowohl positive als auch negative meldungen liefern. im falle von liftboy ist das z.b. überhaupt nicht der fall. stimmt mich traurig.

      im falle von fluxx wurden auch viele der "börsenneulinge" bzw. unsicheren durch solche leute unötig ins rote gejagt.....

      daher mein tip an unentschlossene: nutzt das forum, die quellen die angegeben werden. aber: interpretiert diese selbst....

      viele grüße und viel erfolg
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 21:25:48
      Beitrag Nr. 282 ()
      Ich glaube es geht einfach nur um eine sachliche Analyse.
      Ich hatte es Dir bereits schon einmal geschrieben, und tue es auch noch einmal. Eine gute sachliche Kritik, hat noch keinem Anleger geschadet. Ganz im Gegenteil. Es kann zur Entscheidungsfindung beitragen. Du alllerdings hast mit Deiner polemischen Art, zu oft über das Ziel hinausgeschossen. Szenarien heraufbeschwört, die gar nicht da waren, und auch nicht eingetreten sind. EADS läuft langsam aber sicher wieder in ruhigeres Fahrwasser. Sicherlich sind die schwierigen Zeiten noch nicht vorbei, was aber auch überhaupt keiner behauptet hat.
      Deine Art von Postings, sind besser in einem Pennystock Thread aufgehoben, aber nicht bei einem im M-Dax notierten Unternehmen. Dort platzen solche Bash Attacken, schneller wie Luftblasen.
      Ich habe bestimmt nichts gegen Dich persönlich, aber die Art Deiner Texte, lässt doch sehr zu wünschen übrig.(Zumindestens in der Sachlichkeit)
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 21:05:27
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.549.103 von Fuerte100 am 12.07.06 20:29:23na gut. Wenn es niemandem etwas wert ist, hättest Du in gewissem Sinne recht.
      Ihr musstet schlimm einstecken, da brauche ich Euch nicht noch zusätzlich plagen.
      Es soll der letzte Beitrag sein. Ich hätte falls möglich gerne eine ehrliche Antwort.
      Wer hat meine Warnungen ernst genommen, bzw. war deswegen zumindest ein wenig motivierter, den Notausstieg zu finden?
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:29:23
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.547.998 von elsur am 12.07.06 19:12:05Es wird doch langsam langweilig. Tue uns doch allen einen Gefallen, und mach das wieder, was Du vor dem Mai getan hast. Du solltest doch eigentlich gemerkt haben, dass niemand mehr auf Deine Texte eingeht. Ich bin noch der Einzigste der sich mit Dir etwas Mühe gibt. :eek:
      • 1
      • 357
      • 385
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      -0,27
      +1,54
      +0,81
      +1,49
      +0,34
      +1,01
      +0,37
      +0,81
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      217
      90
      77
      60
      50
      36
      34
      31
      27
      25
      Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS)