Airbusgroup Thread eines Überfliegers (ehemals EADS) - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 17.10.05 14:04:15 von
neuester Beitrag 05.07.23 18:42:53 von
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Le Bourget ist lediglich die Bühne, um gewisse Ereignisse öffentlichkeitswirksam zu inszenieren. Der wirklich wichtige Teil ist da schon längst gelaufen. Insofern auch keine große Überraschung. Aufträge dieser Größenordnung fallen nicht auf ein Mal aus dem Himmel.
Muss aus meiner Sicht auch nicht, es reicht mir persönlich völlig aus, wenn der Auftrag peu à peu ergebniswirksam wird und dann zu gegebener Zeit im Kurs reflektiert wird.
Lässt sich aber bei meiner anvisierten Haltedauer von "forever" auch etwas leichter sagen.
Muss aus meiner Sicht auch nicht, es reicht mir persönlich völlig aus, wenn der Auftrag peu à peu ergebniswirksam wird und dann zu gegebener Zeit im Kurs reflektiert wird.
Lässt sich aber bei meiner anvisierten Haltedauer von "forever" auch etwas leichter sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.041.344 von tn2017 am 21.06.23 23:17:02Ich habe ja auch nichts gegen den Aktienverlauf, hätte aber gedacht das bei solch einem Auftrag sich etwas mehr tut.
Das die mit den P+W Triebwerken gerade nicht besonders happy sind was mir bewusst. Da soll nächstes Jahr wohl Abhilfe geschaffen werden.
Ja die Zinsen. So langsam sollten sich die Notenbanken darüber bewußt sein, das sie so langsam die Wirtschaft ins straucheln bringen.
Trotz der hohen Zinsen brummt allerdings das Urlaubsgeschäft, wie ich bei meinen Holiday Papieren so sehe.
Das die mit den P+W Triebwerken gerade nicht besonders happy sind was mir bewusst. Da soll nächstes Jahr wohl Abhilfe geschaffen werden.
Ja die Zinsen. So langsam sollten sich die Notenbanken darüber bewußt sein, das sie so langsam die Wirtschaft ins straucheln bringen.
Trotz der hohen Zinsen brummt allerdings das Urlaubsgeschäft, wie ich bei meinen Holiday Papieren so sehe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.039.595 von CrimsonGhost am 21.06.23 18:38:00Der Auftrag war Insidern schon vorher bewusst, wurde aber so konkret erst auf der Messe in Pais bekannt gegeben. Airbus hat so gar nicht das Problem, das Aufträge fehlen. Das Problem sind Lieferschwierigkeiten besonders bei Triebwerksteilen für den Pratt und Withney Geared Fan.
Airbus könnte aber kann derzeit nicht mehr liefern.
Jetzt betrachte die Aktie mal gegenüber dem grossen Rest.
Da sieht es keineswegs schlecht aus... Die Zinsen sind halt hoch und die meisten Aktien damit eher unattraktiv.
Airbus könnte aber kann derzeit nicht mehr liefern.
Jetzt betrachte die Aktie mal gegenüber dem grossen Rest.
Da sieht es keineswegs schlecht aus... Die Zinsen sind halt hoch und die meisten Aktien damit eher unattraktiv.
Ich hoffe wir halten die 130 spätestens die 129,50.
Es klang fast surreal: Die indische Airline Indigo hat bei Airbus sagenhafte 500 A320 neo bestellt. Eine Dimension, bei der man denken könnte, dass die Airbus-Aktie rasant davonzieht. Aber nichts dergleichen. Und wenn solche Meldungen nicht ziehen, was dann?
Die Bären stehen halt gerade wieder vor der Tür und wollen ihren Bärenmarkt wiederhaben. Dann verpuffen solche Meldungen wie nichts.
Die Bären stehen halt gerade wieder vor der Tür und wollen ihren Bärenmarkt wiederhaben. Dann verpuffen solche Meldungen wie nichts.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.963.484 von tn2017 am 06.06.23 17:38:52Vergiss nicht die Raumfahrt. Da werden zukünftig Milliarden fließen, insb. in die europ. Unabhängigkeit und die weitere Abgrenzung von Russland und China.
Europa wird ein eigenes bemanntes Raumfahrtprogramm auflegen, neue Träger entwickeln, und auch eine Megaconstellation an den Start bringen. Flaggschiffmissionen im Wissenschaftsbereich werden ebenfalls folgen. In all diesen Segmenten ist der Markt in Europa so wenig segmentiert, da wird Airbus definitiv bei den Leuten dabei sein.
Ein sehr margenstarkes und auch kommerziell sehr erfolgreiches (weil margenstarkes) Geschäft ist die Erzeugung, Aufbereitung und Vertrieb von Satellitendaten (optische und Radar-Daten) - hier hat Airbus seit Jahren eigene Konzernmittel investiert, um eine selbst finanzierte Flotte von Satelliten zu betreiben, die Daten generieren, sowie eigene Software entwickelt, um die Daten aufzubereiten und zu kommerzialisieren.
Die Kommerzialisierung der Raumfahrt wird generell landläufig unterschätzt - und generell eher als "unnötig" und "Steuergeldverschwendung" bezeichnet, wobei das tatsächliche Aufkommen pro Kopf und Jahr bei wenigen Euro liegt, ohne dass den Leuten klar ist, wie viele Teile ihres für selbstverständlich genommenen Lebens von der Raumfahrt abhängt.
Europa wird ein eigenes bemanntes Raumfahrtprogramm auflegen, neue Träger entwickeln, und auch eine Megaconstellation an den Start bringen. Flaggschiffmissionen im Wissenschaftsbereich werden ebenfalls folgen. In all diesen Segmenten ist der Markt in Europa so wenig segmentiert, da wird Airbus definitiv bei den Leuten dabei sein.
Ein sehr margenstarkes und auch kommerziell sehr erfolgreiches (weil margenstarkes) Geschäft ist die Erzeugung, Aufbereitung und Vertrieb von Satellitendaten (optische und Radar-Daten) - hier hat Airbus seit Jahren eigene Konzernmittel investiert, um eine selbst finanzierte Flotte von Satelliten zu betreiben, die Daten generieren, sowie eigene Software entwickelt, um die Daten aufzubereiten und zu kommerzialisieren.
Die Kommerzialisierung der Raumfahrt wird generell landläufig unterschätzt - und generell eher als "unnötig" und "Steuergeldverschwendung" bezeichnet, wobei das tatsächliche Aufkommen pro Kopf und Jahr bei wenigen Euro liegt, ohne dass den Leuten klar ist, wie viele Teile ihres für selbstverständlich genommenen Lebens von der Raumfahrt abhängt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.963.178 von Michi21_ am 06.06.23 16:57:18Zwischen 150 und 180 Euro, falls die geopolitische Lage sich nicht verschlechtert..
Airbus hat mit seinen Modellen nach wie vor einen Vorteil gegenüber Boeing und hat sich bei weitem nicht so viel zu Schulden kommen lassen ( Unfälle, Verspätungen ). Hinzu kommt das viele Flotten noch nicht modernisiert sind und eine neue Generation ( Wasserstoff) bereits in Entwicklung ist.
Auch bei Hubschraubern ist Airbsu stark (bei den Eigenentwicklungen).
Militärisch zieht die Nachfrage ja bekanntlich an..
Airbus hat mit seinen Modellen nach wie vor einen Vorteil gegenüber Boeing und hat sich bei weitem nicht so viel zu Schulden kommen lassen ( Unfälle, Verspätungen ). Hinzu kommt das viele Flotten noch nicht modernisiert sind und eine neue Generation ( Wasserstoff) bereits in Entwicklung ist.
Auch bei Hubschraubern ist Airbsu stark (bei den Eigenentwicklungen).
Militärisch zieht die Nachfrage ja bekanntlich an..
Wo seht ihr die Airbus Aktie 2025? Sind 200€ realistisch? Die Auftragsbücher werden ja immer voller
Lilium: Funding Opportunities?
Lilium needs funding to finalize its 7-seater. The hope is for government subsidies and/or loans. Prepayments of orders (PDP) are, although mentioned by management, in my view a questionable way to finance a product that is not yet available. PDPs should pre-finance production. However, why would Airbus not be interested in Lilium? The company presentation reveals that most senior managers have worked for Airbus in the past (p.5 https://ir.lilium.com/Company_Presentation_April2023). And there may also be a chance of an auto OEM taking a stake in Lilium, I would hope. Toyota is a key shareholder in competitor Joby Aviation, and Stellantis in Archer Aviation. See the following link for more background info: https://robbreport.com/motors/aviation/gallery/6-automotive-…Pls beware the risk that Lilium might run out of funding! Lilium is thus a very high risk investment. This is no investment advice.
Airbus To Open 2nd Plane Assembly Line In China, Double Output
https://www.ibtimes.com/airbus-open-2nd-plane-assembly-line-…
https://www.ibtimes.com/airbus-open-2nd-plane-assembly-line-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.305.239 von Hitman2 am 16.02.23 10:34:15Die Airbus Zahlen für 2022 sind gut gewesen !
Ich hab jetzt den Kursrücksetzer zum Nachkauf von Airbus genutzt.
Ich hab jetzt den Kursrücksetzer zum Nachkauf von Airbus genutzt.
Airbus
Airbus reports Full-Year (FY) 2022 resultshttps://www.airbus.com/sites/g/files/jlcbta136/files/2023-02…
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
!
Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.282.448 von Sellhighbuylow am 13.02.23 09:29:36
https://www.aero.de/news-44483/Fehlende-Teile-bremsen-Airbus…
Spannender wird die Frage sein, was man sich für 2023 und folgende Jahre zutraut. hierzu wird in der Quelle ausgeführt:
"Während sich die Airbus-Führung zu ihren Auslieferungsplänen noch bedeckt hält, gehen die von Bloomberg befragen Analysten für das neue Jahr im Schnitt von 750 ausgelieferten Jets aus. Der bereinigte operative Gewinn dürfte nach ihrer Einschätzung auf fast 6,4 Milliarden Euro steigen."
Lieferketten belastet
Hier eine Einschätzung aus der Fachpresse:https://www.aero.de/news-44483/Fehlende-Teile-bremsen-Airbus…
Spannender wird die Frage sein, was man sich für 2023 und folgende Jahre zutraut. hierzu wird in der Quelle ausgeführt:
"Während sich die Airbus-Führung zu ihren Auslieferungsplänen noch bedeckt hält, gehen die von Bloomberg befragen Analysten für das neue Jahr im Schnitt von 750 ausgelieferten Jets aus. Der bereinigte operative Gewinn dürfte nach ihrer Einschätzung auf fast 6,4 Milliarden Euro steigen."
Hat jemand eine Einschätzung wie die zahlen welche diese Woche bekanntgegeben werde ausfallen?
Was haltet ihr vom Kursverlust
von heute, aktuell -3,66% auf 116,44€? Übertrieben oder wie.
von heute, aktuell -3,66% auf 116,44€? Übertrieben oder wie.
Airbus
Airbus spürt Lieferketten und senkt Auslieferungsziel https://www.ariva.de/news/roundup-airbus-sprt-lieferketten-u…
Airbus zieht sein Auslieferungsziel für 2022 zurück. Das ursprüngliche Ziel im Jahr 2022 rund 700 kommerzielle Flieger auszuliefern sei nicht mehr zu halten und werde deutlich unterboten.
Aufgrund des anhaltend komplexen Umfeldes, will Airbus die Produktion für die A320-Familie schneller als geplant hochfahren und im nächsten und übernächsten Jahr jeweils 65 Maschinen produzieren.
Stand Ende November hat Airbus insgesamt 565 kommerzielle Flugzeuge ausgeliefert. Im November lag die Zahl bei 68.
Airbus bleibt seinen finanziellen Zielen für 2022 treu und bestätigt die Guidance.
https://stock3.com/news/live?searchText=Airbus
Aufgrund des anhaltend komplexen Umfeldes, will Airbus die Produktion für die A320-Familie schneller als geplant hochfahren und im nächsten und übernächsten Jahr jeweils 65 Maschinen produzieren.
Stand Ende November hat Airbus insgesamt 565 kommerzielle Flugzeuge ausgeliefert. Im November lag die Zahl bei 68.
Airbus bleibt seinen finanziellen Zielen für 2022 treu und bestätigt die Guidance.
https://stock3.com/news/live?searchText=Airbus
AIRBUS - Airbus will sich auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit selbst als Triebwerkshersteller betätigen. Der europäische Flugzeugbauer plant die Entwicklung eines wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Triebwerks als eine der möglichen Antriebslösungen für das Nullemissionsflugzeug, das er 2035 in Dienst stellen will. Beim geplanten Wasserstoffflugzeug bereitet die Verfügbarkeit von grünem Wasserstoff Konzernchef Guillaume Faury Sorgen. Das könnte die Entwicklung des Programms verzögern, sagte Faury zum Auftakt einer Nachhaltigkeitskonferenz. (Börsen-Zeitung)
Airbus baut eine Wasserstoff-Tankstelle für Flugzeuge
https://aerobuzz.de/industrie/airbus-baut-eine-wasserstoff-t…
https://aerobuzz.de/industrie/airbus-baut-eine-wasserstoff-t…
Airbus
Airbus-Aktie: Was den Kurs derzeit belastethttps://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-11/5772031…
Buy
10:50 UhrGoldman hebt Ziel für Airbus auf 152 Euro - 'Buy'
10:04 Uhr
BofA hebt Ziel für Airbus auf 200 Euro - 'Buy'
Airbus
Finanzergebnisse, 9m 2022 Ergebnisveröffentlichunghttps://www.airbus.com/en/investors/financial-results-annual…
Antwort auf Beitrag Nr.: 72.518.266 von Hitman2 am 04.10.22 10:05:08Ja so langsam sollten wir eigentlich mal aus dem Abwärtskanal kommen. Noch sind wir das im Jahreschart aber "noch" nicht.
Ich befürchte das Geoplitische Sorgen der Auslöser sind.
Eine erneute Blockbildung könnte auch Airbus schaden..
Ich befürchte das Geoplitische Sorgen der Auslöser sind.
Eine erneute Blockbildung könnte auch Airbus schaden..
Airbus
Airbus-Aktie: Chance trotz Kursverfall?https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-10/5721230…
Gerade kam Radio dass Airbus an ein Flugtaxi bastelt was zu 2030
erstmals eingesetzt werden kann. Fliegt 80km weit 4 Passagiere wie ne Drohne. Hauptsächlich für Asien bestimmt.
erstmals eingesetzt werden kann. Fliegt 80km weit 4 Passagiere wie ne Drohne. Hauptsächlich für Asien bestimmt.
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