checkAd

    EuroStoxx Calls unterbewertet 100% Chance - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.05 19:12:55 von
    neuester Beitrag 14.11.05 23:54:09 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.019.946
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 19:12:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      normalerweise bin ich in sachen optionen eher der typ der selbst analysiert und nach erfolgsversprechenden Optionsscheinen ausschau hält.Aber diesmal ist mir ein echt interessanter tipp in die hände gefallen.

      Im großen und ganzen geht es darum, dass call optionen auf den Eurostoxx derzeit total unterbewertet sind.Auch im vergleich zum DAX ergibt sich bei den derivaten Produkten,die den Eurostoxx als underlying haben ein enormer vorteil. Der im folgenden Link beschriebene call mit basis 3800 erscheint auch mir als wahre Geldquelle und verspricht in Zukunft erlöse bis zu 100 % Doch lesen Sie selbst und bilden sich Ihre eigene Meinung:

      http://www.aktienboard.com/portal/modules.php?name=News&file…

      Gerade vor der Weihnachtsrally eine sehr interessante Anlage, zumal ein neuer Höchststand des Eurostoxx nicht mehr lange auf sich warten lässt!

      Mfg

      McMoney05
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 21:06:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinst Du nicht, daß Unterbewertung einen Grund haben muß? ;-)
      Was mir aber auch öfters aufgefallen ist: DAX & ESTOXX bewegen sich sehr oft fast 1:1 - wie ist das eigentlich möglich, wenn die beiden Indizes aus unterschiedlichen (zwar nicht nur!) Werten bestehen? (Beispiel heute!!!)
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 21:09:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Man vergleiche:

      http://index.onvista.de/charts.html?ID_NOTATION=20735&MONTHS…

      wir werden manipuliert.......
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 21:14:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meiner Meinung nach liegt die angebliche "Unterbewertung" an der Tatsache, dass im Underlying Dividenden abfließen...der Eurostoxx (jedenfalls der, der bei Zertifikaten normalerweise gemeint ist) ist ein Kursindex.

      Dagegen ist der DAX ein Performanceindex. Ich mag es jetzt nicht nachrechnen, weiß auch die ganzen Dividendentermine nicht auswendig, aber ich wette das ist nicht berücksichtigt.

      Wenn man sich den angepriesenen 3800er Calls kauft und dazu ein gängiges 3800er Diskontzertifikat mit ähnlicher Lfz. (z.B. CB2440) dann erhält man den EuroStoxx runde 2,5 % unter seinem heutigen Wert...das scheint mir etwa der Dividendenrendite bis Juni 2006 zu entsprechen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 21:19:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja die Korrelation ist erstaunlich, aber das ist ja bekannt, verlänger mal...



      und nun sehen wir wie der Eurostoxx langsam aber sicher dem DAX hinterherhinkt (Ausnahme 2003, als in Deutschland der Rausverkauf einfach noch irrwitziger ablief).

      Das liegt an den fehlenden Dividenden, und das erklärt meiner Meinung nach auch einen Gutteil der im Artikel monierten Put-Call Differenz.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 21:34:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist dir bekannt ;-)

      Ich frage mich aber mal ernsthaft, wie eine dermaßen starke Tages-Korrelation entstehen kann. wie viele DAX-Werte sind im ESTOXX? hab 9 gezählt....... sind das Spieler-Effekte?
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 23:32:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe 11 gezählt
      http://index.onvista.de/einzelwerte.html?ID_NOTATION=193736&…

      Heute gibt es ja basket käufe und verkäufe und über die Futures kann man auch einiges bewegen.

      Da wird dann halt jede Bewegung angepasst, wer sich an wen anpasst kann man nur schlecht sagen oder es kommt auf den Standpunkt drauf an.

      mfg Heiko :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 23:54:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und findest Du es nicht seltsam? Steigt E.ON steigen alle Energieversorger.... steigt VW, steigen andere Autowerte oder wie stellst Du dir das vor ;-)

      Irgendwie kann ich mir das (mathematisch) nicht so recht vorstellen, daß diese 11 Werte aus dem DAX zu praktisch exakter Intraday-Bewegung des ESTXX führen, der noch 39 andere Werte enthält! Ok, wenn der Rest der DAX-Werte nur ein wenig schwankt und das gleiche im ESTXX mit den 39 restlichen Aktien passiert, dann leuchtet mit das ein - aber nur in diesem einen Fall!

      Also wie zum Teufel........:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EuroStoxx Calls unterbewertet 100% Chance