checkAd

    Aixtron auf dem Weg zum Pennystock? (Seite 55)

    eröffnet am 06.12.05 18:30:01 von
    neuester Beitrag 24.10.22 22:50:16 von
    Beiträge: 3.248
    ID: 1.024.811
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 529.334
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 325

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 17:07:56
      Beitrag Nr. 2.708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.385.221 von Macrocosmonaut am 25.10.10 16:57:45:laugh::keks::keks:

      Sagen Sie mal, was haben sie eigentlich für ein Problem, dass sie meinen müssten fortlaufend anders denkende schlecht zu machen oder zu denunzieren?

      Sie führen sich auf, wie ein aufgeschrecktes Huhn. Versuchen sie einfach sachlich zu bleiben - und nicht persönlich zu werden. Halten Sie an die üblichen Umgangsformen.


      Das Wort im Mund rum drehen nennt man das ! Einfach nur lächerlich !
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 16:57:45
      Beitrag Nr. 2.707 ()
      Sagen Sie mal, was haben sie eigentlich für ein Problem, dass sie meinen müssten fortlaufend anders denkende schlecht zu machen oder zu denunzieren?

      Sie führen sich auf, wie ein aufgeschrecktes Huhn. Versuchen sie einfach sachlich zu bleiben - und nicht persönlich zu werden. Halten Sie an die üblichen Umgangsformen.

      Wenn ich der Auffassung bin, dass wir über die gesundheitlichen Risiken von LED´s und deren potentiell photoxische Wirkung meines erachtens zu wenig wissen und somit Risiken bei Aixtron bestehen, dann versuchen Sie mir sachlich vorzulegen, dass dies nicht der Fall ist. Vielleicht ändere ich dann meine Meinung auch.

      Wenn Professor Lauterbach - seines Zeichens selber Augenarzt - der Auffassung ist, dass wir Studien brauchen, um das Gesundheitsrisiko durch LED´s zu eruieren, dann kann ich dem nur beipflichten.

      Da ihnen offenbar aber die sachlichen Argumente fehlen - beschränken Sie sich auf denunzieren und falsche Zitate. Das ist mehr als schwach.

      Ich denunziere nicht - aber die Energie und die Zeit die sie in ihrer redundanten Art und Weise vortragen zeigt mir, dass es ihnen gar nicht mehr um die Sache geht, sondern nur um üble Nachrede. Nichts anderes betreiben Sie seit einiger Zeit hier und in anderen Foren.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 12:53:25
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Provokation
      Avatar
      schrieb am 25.10.10 11:50:53
      Beitrag Nr. 2.705 ()
      Title: The effect of blue light exposure in an ocular melanoma animal model.
      Author: Di Cesare S , Maloney S , Fernandes BF , Martins C , Marshall JC , Antecka E , Odashiro AN , Dawson WW , Burnier MN
      Source: J Exp Clin Cancer Res, 28(): 48 2009
      Service Fee: $13.00 ; Copyright Royalties: $0.00

      Abstract: BACKGROUND: Uveal melanoma (UM) cell lines, when exposed to blue light in vitro, show a significant increase in proliferation. In order to determine if similar effects could be seen in vivo, we investigated the effect of blue light exposure in a xenograft animal model of UM. METHODS: Twenty New Zealand albino rabbits were injected with 1.0 x 10(6) human UM cells (92.1) in the suprachoroidal space of the right eye. Animals were equally divided into two groups; the experimental group was exposed to blue light, while the control group was protected from blue light exposure. The eyes were enucleated after sacrifice and the proliferation rates of the re-cultured tumor cells were assessed using a Sulforhodamine-B assay. Cells were re-cultured for 1 passage only in order to maintain any in vivo cellular changes. Furthermore, Proliferating Cell Nuclear Antigen (PCNA) protein expression was used to ascertain differences in cellular proliferation between both groups in formalin-fixed, paraffin-embedded eyes (FFPE). RESULTS: Blue light exposure led to a statistically significant increase in proliferation for cell lines derived from intraocular tumors (p < 0.01). PCNA expression was significantly higher in the FFPE blue light treated group when compared to controls (p = 0.0096). CONCLUSION: There is an increasing amount of data suggesting that blue light exposure may influence the progression of UM. Our results support this notion and warrant further studies to evaluate the ability of blue light filtering lenses to slow disease progression in UM patients.<<


      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.10.10 16:00:28
      Beitrag Nr. 2.704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.172.670 von eatabanana am 18.09.10 10:28:39Der Richtungsentscheid wird kommen - und er wird vielen nicht gefallen.

      Ich erwähnte schon mehrfach, dass Aixtron noch seine Kurslücke bei ca. 2.60 Euro schliessen wird, die die Aktie vor ca. 4 Jahren gerissen hat. Das Problem - wird diese Kurslücke geschlossen (Stichwort: schreckliche SKS) dann entsteht eine Kaskade an Verkaufssignalen - die die Aktie sogar auf neue Allzeittiefs prügeln kann.

      Was der Auslöser sein kann? Nun vieles - vom Atomkrieg, einem US-Dollar bzw. Eurokollaps bis zu einem anderweitigen exogenen Schockereignis ist alles denkbar.

      Meines Erachtens sind die Risiken für hausgemachte globale Unwägbarkeiten noch gar nicht eingepreist.

      Ein weiteres Problem dass ich sehe ist dass LED´s weiterhin verkauft werden, obwohl klar ist dass der direkte Lichtkontakt ganz offensichtlich die Netzhaut des menschlichen Auges schädigt.

      Ich war heute in einem Discounter - mal zur Abwechslung habe ich rumgeschnüffelt welcher Unsinn den Leuten wieder auf den Grabbeltischen angedreht wird.

      Da gab es z.B. die "Infrarotleuchte - mit 100% UV-Schutz". Na klasse dachte ich mir - was ist denn daran so besonders, dass man auf eine stinknormale Rotlichtleuchte auch noch UV-Schutz draufschreibt! Jeder der einigermassen Grips in der Birne hat, weiss dass das Lichtemissionsspektrum im infraroten Bereich (also im langwelligen Bereich) eh nie was mit dem im kurzwelligen Bereich liegenden UV-Spektrum zu tun hat (ganz im Gegensatz übrigens zu LED mit ihrem Blauspektrum). Nun wird man sich gedacht haben - die Masse ist ja eh dumm - schreiben wir einfach mal drauf "100% UV-Schutz" - klingt gut und verkauft sich bestimmt auch gut - denn die Masse ist dumm und der Intellekt basiert auf Vorschulniveau (ohne jetzt jenen, die einen gesunden Menschenverstand haben, jetzt auf den Schlips treten zu wollen. Diese dürfen sich getrost nicht zur Einstein´schen Schweineherde zählen). Wer in der Schule im Physikunterricht ein wenig aufgepasst hat, erkennt also diese Vergackeierung durch die Verpackung - Rotlicht ist stets UV-frei - alta ergo - Eure alten Rotlichtlampen tun es weiterhin.

      LED´s sind natürlich als Rotlicht überhaupt nicht zu gebrauchen - im Sinne eines Infrarotspektrums - im Gegenteil auf dem Nachbargrabbeltisch im besagten Discounter lag denn auch gleich eine mit 70 LED´s bestückte Hobbyleuchte. Soweit so gut, denkt man sich. Aber als informierter und sachkundiger Mensch weiss man um die Gefahren der LED´s - und siehe da auf der Rückseite prangte vorschriftsmässig der Hinweiss, dass die eigentliche Hobbyleuchte mit ihren 70 LED´s eine Gefahrenleuchte ist, denn die LED´s sind der Laserschutzklasse 2 zuzuordnen - also geeignet Netzhautschäden zu verursachen. Flux wurde die Warnung denn auch mit dem Hinweis versehen, dass man nicht direkt in das von den LED´s emittierte Licht schauen sollte. Tja - was soll man dazu noch sagen.

      Jeder Augenarzt muss bei Laseranwendungen vorher den erforderlichen Sachkundenachweis erbringen - und hier wird dieses Gefahrengut auf dem Grabbeltisch frei verkauft. Der Gesetzgeber handelt beim Verkauf von LED´s Lampen und Leuchten also grob fahrlässig.

      Es gehen eindeutig Gesundheitsgefahren von LED´s aus - so sehe ich das zumindest.

      http://de.wikipedia.org/wiki/Laser#Gesundheitsgefahren

      Da lob ich mir die gute alte Energiesparlampe - oder noch besser die Glühbirne.

      Im übrigen, ein bisschen Erderwärmung ist nicht unbedingt von Nachteil, falls der Yellowstone der Menschheit um die Ohren fliegt - denn in einem vulkanischen Winter würden die Folgen einer Eruption des Yellowstone´s mit rund 15°C Temperaturabfall durch einer vorherige Erderwärmung von rund 6-7° Celsius (sicherlich Holland, New York und Hamburg und viele mehr sind dann Geschichte wegen des Anstiegs der Meeresspiegel. Aber es dürfte bei einer Eruption des Yellowstone sicherlich von Vorteil sein, wenn die Menschheit vorher die Erderwärmung um 5-7° nach oben gedreht hat...

      Was heute als Klimakatastrophe alle ängstigt, kann morgen schon ein Segen sein, nämlich wenn ein neues Tobaereignis die Welt in die Steinzeit zurück versetzt.

      Hoffen wir das beste - und finger weg von LED´s die Lasereigenschaften haben. Niemand weiss wie die Netzhäute der betroffenen in einigen Jahren aussehen.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,2000EUR +3,23 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.10 10:28:39
      Beitrag Nr. 2.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.172.302 von MrsNeu am 18.09.10 00:56:59Pisa lebt oder was?
      2006
      2007
      2008
      2009
      2010

      1
      2
      3
      4
      5 Jahre???????????????

      Wer also will die getätigte Prognose in Frage stellen? Ich nicht.

      Bleibt die Frage: wie weiter!

      Schaut man sich den Chart einmal im 6 Monatsmodus an - hätten wir eine kleine SKS - mit ohne Richtungsentscheid aktuell. Zieht man den Chart auf 1 bis 1 1/2 Jahre auf, wäre die kleine SKS eingebettet in die große schreckliche SKS, ebenfalls mit ohne Richtungsentscheid aktuell.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.10 00:56:59
      Beitrag Nr. 2.702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.165.565 von Advancer am 17.09.10 00:20:36Ja, ja unser lieber M. - und dabei hat er noch am 27.01.2006 hier im Forum gepostet:

      "...Adjustiert man die Perfomance von Aixtron mit der des Tex Dax der letzten 2 Jahre bei linearer Schreibweise dann besitzt der Wert aktuell ein Aufholpotential bis 7.46 Euro.

      Im 10 Jahreschart ergeben sich sogar Kursmarken im zweitstelligen Eurobereich.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr.

      Der Wert bleibt einer der größten Börsenstars für mich mit Blick auf die kommenden 3-5 Jahre..."

      Traurig, traurig, traurig....
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 15:00:09
      Beitrag Nr. 2.701 ()
      Bei Aixtron ist zwar nicht die Blase geplatzt - aber vielleicht der Knoten?! :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 00:56:13
      Beitrag Nr. 2.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.165.565 von Advancer am 17.09.10 00:20:36Guten Morgen,

      ihr Posting ist mehr als grenzwertig,verfehlt das Thema Aixtron und das Thema. Versuchen Sie sich an boardregeln zu halten.

      Natürlich können sie als Gefangener der Fiatgeldmatrix eine entsprechende Kontraktion der Systeme derzeit gar nicht vorstellen - aber sie sollten diese auf der Agenda haben - ebenso wie globale Basisirisiken.

      Ignaz Semmelweiss wurde zu Lebzeiten in die Psychatire gesteckt, angefeindet und diffamiert, weil er Ärzte und Medizinstudenten für den Tod abertausender Mütter verantwortlich machte, die sich nach dem Besuch der Pathologie an den werdenden Müttern zu schaffen machten - ohne auf die Hygiene zu achten.

      Semmelweiss rettete Abertausenden Frauen, wahrscheinlich in der Folgezeit seines Wirkens Millionen von Frauen das Leben und wurde von jenen, die verantwortlich waren für den Tod der Mütter in die Psychatrie gesteckt, weil er gegen alle Widerstände an der Wahrheit festhielt.

      Sie können gerne meine Hinweise und Postings ignorieren, sich LED´s zuhause in die Birne drehen und in 30 Jahren dann sich über den Sehverlust ihrer Augen beklagen.

      Unterlassen sie aber Anfeindungen und Denunzierungen, nur weil diese nicht ihrem Weltbild entsprechen und sie alten Anschauungen anhängen.

      Denken Sie mehr darüber nach was passieren wird, wenn die globale Derivateblase weltweit platzt, mehr als 600 Billionen an Zertifikaten und anderen Finanzproduktmüll sich in Luft auflösen.

      Die Banker der Gegenwart sind die Mörder unsere Gesellschaft, so wie uneinsichtige Ärzte zu Zeiten von Semmelweiss den Tod zahlloser Mütter zu verantworten hatten.

      Sie sind gewarnt, nur die entsprechenden Konsequenzen müssen sie selber ziehen, wenn sie nicht verarmen wollen.

      Gruss.

      M.

      Wie immer meine eigene Einschätzung und ohne Gewähr. Die gemachten Angaben stellen keine Handelsaufforderung dar. Aktien und Rohstoffe können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
      Avatar
      schrieb am 17.09.10 00:20:36
      Beitrag Nr. 2.699 ()
      http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose
      http://de.wikipedia.org/wiki/Symptome_und_Diagnose_der_Schiz…

      Das ist alles wirklich traurig, auch wenn es langsam nervt. Weltverschwörung, Geheimbunde und Endzeitszenarien. Das habe ich alles schon mal bei einem Freund erlebt. Wenn Ihr um die Problematik wisst, müsst Ihr Euch nicht immer so aufregen. Betroffene können das nicht mehr steuern.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 55
      • 325
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,68
      -1,27
      +0,06
      -1,53
      +0,97
      -3,17
      -0,49
      -0,29
      -0,20
      +1,33
      Aixtron auf dem Weg zum Pennystock?