checkAd

    BP ein Kauf (Seite 726)

    eröffnet am 21.01.06 17:43:43 von
    neuester Beitrag 26.04.24 08:59:02 von
    Beiträge: 10.240
    ID: 1.034.409
    Aufrufe heute: 87
    Gesamt: 975.904
    Aktive User: 0

    BP
    ISIN: GB0007980591 · WKN: 850517 · Symbol: BPE5
    6,1570
     
    EUR
    +0,26 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 11:27:16 Tradegate

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    1,4500+15,99
    13,810+10,39
    4,5500+9,90
    12,320+9,51
    5,2000+9,47
    WertpapierKursPerf. %
    1,6000-9,09
    0,6850-11,04
    4,4100-17,11
    1,3501-20,58
    9,3500-28,02

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 726
    • 1024

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:20:42
      Beitrag Nr. 2.990 ()
      Shell hatte wohl überlegt BP zu übernehmen. Sie hatten sich in der Vergangenheit dagegen entschieden. Man hat aber wohl das Interesse nicht verloren.

      Übernahmespekulationen helfen dem Kurs zu steigen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:10:14
      Beitrag Nr. 2.989 ()
      Übernahmespekulationen treiben BP-Aktie
      Dienstag, 4. Januar 2011, 10:37 Uhr
      Diesen Artikel drucken[-] Text [+]
      1 / 1VollbildLondon (Reuters) - Ein Zeitungsbericht über eine mögliche Übernahme von BP durch den Rivalen Royal Dutch Shell hat am Dienstag die Aktien von BP nach oben getrieben.
      Die Papiere eröffneten den Londoner Handel mehr als vier Prozent im Plus bei 484 Pence. In der Zeitung "Daily Mail" hatte es zuvor geheißen, Royal Dutch Shell habe nach der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko ernsthaft überlegt, BP zu übernehmen. Wegen der ungeklärten Folgekosten rund um den Untergang der BP-Ölplattform habe sich Royal Dutch Shell aber von dem Vorhaben abschrecken lassen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf das Unternehmen nahe stehende Kreise.

      Die Aktien von Royal Dutch Shell legten im frühen Handel um 1,3 Prozent zu auf 2167 Pence.
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 15:03:39
      Beitrag Nr. 2.988 ()
      lese ich das richtig? shell will bp übernehmen?

      BP gewannen 5,42 Prozent auf 490,80 Pence nach einem Bericht über ein Übernahmeangebot von Royal Dutch Shell . Wie 'The Daily Mail' berichtet habe nur die Sorge vor hohen Schadensersatzfoederungen den Konkurrenten von einer Offerte während der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko abgehalten. Shell-Aktien legten um 1,89 Prozent zu auf 2.155 Pence.

      das wäre wohl ein ding

      gruß

      der anfänger
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 14:03:56
      Beitrag Nr. 2.987 ()
      Und so sieht man wieder mal, daß ein Kauf bei solchen "Abstürze" bei etablierten Firma in der Regel von Erfolg gekrönt sind.
      Klar war man nervlich angespannt aufgrund Schadensprognosen von US Großbanken i.H.v. € 200MRDs, letztendlich war es auch für mich mein "Highlight" in 2010.
      Wie eine eventuelle Übernahme seitens Royal Dutch zu werten ist, kann ich noch nicht abschätzen. Denke für uns als Aktionäre eher neg., da der wirkliche Wert von BP einiges über dem aktuellen Wert liegt
      Avatar
      schrieb am 04.01.11 13:41:13
      Beitrag Nr. 2.986 ()
      USA erleichtern Tiefseebohrungen im Golf von Mexiko

      Sechs Monate nach Ende der Ölpest dürfen Shell und Chevron gestoppte Bohrprojekte in der Tiefsee wieder aufnehmen, wenn sie strengere Sicherheitsvorschriften erfüllen. Projekte die schon vor der Katastrophe liefen, müssen nicht neu auf ihre Umweltverträglichkeit geprüft werden.

      http://www.handelsblatt.com/politik/international/oelfoerder…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.11 15:27:32
      Beitrag Nr. 2.985 ()
      Ein frohes neues Jahr allen hier Interessierten und Investierten!

      Nach Hr.Feinberg könnte die Hälfte des Entschädigungsfonds ausreichend sein.

      http://www.businessweek.com/news/2011-01-01/feinberg-says-ha…
      Avatar
      schrieb am 31.12.10 11:15:27
      Beitrag Nr. 2.984 ()
      Ebenfalls allen Investierten ein grünes und gesundes Jahr 2011!

      Hätte ich auch nicht gedacht, dass man an einer Ölpanne Geldverdienen kann! :-)
      Avatar
      schrieb am 30.12.10 14:03:38
      Beitrag Nr. 2.983 ()
      Sarkastisch müsste ich das Jahr 2010 für mich selber resümieren ....
      --> mit einer Umweltkatastrophe --> "Knete" verdient.
      Nun bleibe ich hier und hoffe, dass mit der (hoffentlich-) verbesserten BP-Umwelt-Offerte mein Investment einen grünen Schimmer bekommt. :kiss:

      Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches- und gesundes Jahr 2011.

      Avatar
      schrieb am 21.12.10 01:24:30
      Beitrag Nr. 2.982 ()
      Noch mal Anlauf für den Link:

      http://www.youtube.com/watch?v=jOS29plo2C8
      Avatar
      schrieb am 21.12.10 01:19:08
      Beitrag Nr. 2.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.734.716 von Karl79 am 19.12.10 14:32:48Wirklich sehr interessante Doku mit den m.E. bisher instruktivsten Bildern überhaupt zum Ablauf und zur Reparatur des Unfalls.

      Da ich die Sendung über Deinen Link nicht abrufen konnte, hier noch mal in der O-Fassung:
      http://www.youtube.com/watch?v=hhb8r_G-h7o

      Allerdings bin ich der Meinung, dass der BBC-Beitrag - offenbar, um einen möglichst dramatischen Effekt und Eindruck von gerade noch verhinderter Apokalypse zu erzielen - ein äusserst einseitiges Bild zeichnet und sich allein auf die diversen Anläufe des Quellenverschlusses auf der Blowout Preventer-Ebene konzentriert.

      Die beiden, parallel dazu die ganze Zeit vorangetriebenen Entlastungsbohrungen werden in den 60 Minuten nicht mit einem Wort erwähnt!

      Man sollte aber klar herausstreichen, dass auch beim Misslingen der in der Doku gezeigten Anläufe die Welt nicht untergegangen wäre! Relief Well Nummer 1 hätte (bzw hat) Macondo wenige Wochen später in jedem Fall final abgedichtet, selbst, falls bis dahin alle anderen Anläufe gescheitert wären. Auch wenn also der bis dahin entstandene Schaden ohne die gelungene Schliessung des Preventers noch grösser geworden wäre, als er letztendlich geworden ist - BP hatte die Dinge über die konventionelle Methode der Entlastungsbohrungen letzten Endes immer im Griff, eben weil die Firma auch hier kein Geld gespart und so schnell wie möglich das Bohrvorhaben inclusive dazugehörigem Back Up-Drilling in Angriff genommen hat. Auch hierzu noch mal die Erinnerung daran, dass Relief Well Nr.1 bereits in technisch akkuratester Weise, viele 1000 Meter unter der Wasseroberfläche, voll durchgeschlagen hat. Nr.2 musste noch nicht einmal fertiggestellt werden.

      Das sollte man zugunsten von BP schon festhalten.
      • 1
      • 726
      • 1024
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      -5,46
      +0,11
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      -0,16
      +1,56
      -2,79
      +0,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      BP ein Kauf