checkAd

    GILEAD SCIENCES 885823 (Seite 355)

    eröffnet am 20.02.06 13:18:36 von
    neuester Beitrag 13.02.24 21:17:08 von
    Beiträge: 3.632
    ID: 1.041.671
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 481.698
    Aktive User: 0

    ISIN: US3755581036 · WKN: 885823
    61,12
     
    EUR
    +0,44 %
    +0,27 EUR
    Letzter Kurs 11:29:59 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3254+82,86
    0,6500+25,75
    6,0000+25,00
    56,69+20,00
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    0,7300-18,59
    9,7200-19,60
    92,06-19,84
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 355
    • 364

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:46:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      In manchen US-Foren wird darüber diskutiert, dass es am 18. Juni zu einem FDA-Meeting wegen der Myogen drug kommt. Wenn dieses Product approved wird, gibt das dem Kurs zusätzlichen Schub. Einen Split kurz vor diesem Meeting durchzuführen, wäre extrem riskant, wenn sich das Management nicht sicher wäre, den Approval letter zu erhalten. Ich bleibe sicher long und vetrauer in Gilead!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:41:35
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.227.622 von sharp_ratio am 09.05.07 11:30:05Mit dem Chart vom September 2004 hattest du allerdings recht, nach dem Split gab es ja eine längere Schwächephase (die sich erst ein, zwei Monate nach dem Split einsetzte) von einigen Monaten bevor es wieder nach oben ging.

      Ja, Du hast recht, adas Ganze kann natürlich auch mit der allg. marktwentwicklung zusammenhängen. Ich möchte das aber jetzt auch nicht untersuchen. Zudem möchte ich auch wegen dem split nicht zocken oder so was, ich bleibe investiert.

      Ich persönlich finde es besser, wenn tief gestapelt wird, als es kommen übertriebene Prognosen, die dann nicht eingehalten werden können und dem Kurs schaden.

      Ja, sharp, so sehe ich das auch, lieber tiefstapeln, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer positiven Überraschung höher mit entsprechenden Auswirkungen auf den Kurs.

      Eines ist klar, die Langfristperformance von GILEAD ist ne Wucht, der Chart ein Musterbeispiel an KOnstanz. Da gibts nicht viele Werte auf dem Kurszettel mit so einem Chart. Zudem, der Milleniumscrash ist ja gar nicht zu sehen...

      Gruss space

      Und hier noch der langfristchart, weil er so schön ist:

      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:30:05
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ja, so denke ich über die Chartentwicklung bei einem Split, nur dass der Drop meistens stärker ist und die Split-zocker aussteigen, bevor der Kurs wieder über die Fundamentals und unexpected News seinem langfristigen Trend folgt.

      Mit dem Chart vom September 2004 hattest du allerdings recht, nach dem Split gab es ja eine längere Schwächephase (die sich erst ein, zwei Monate nach dem Split einsetzte) von einigen Monaten bevor es wieder nach oben ging.

      Ich bin jetzt auch nicht ein Profi was Stock-options betrifft, es gibt jedoch Options, die man veräußern muss vor einem Split (Zumindest meinte das mein Finance-Mentor :D)

      Wegen den Analystenmeinungen über das Wachstum für die kommenden Jahre mache ich mir jedoch keine Sorgen. Ich persönlich finde es besser, wenn tief gestapelt wird, als es kommen übertriebene Prognosen, die dann nicht eingehalten werden können und dem Kurs schaden.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:09:57
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.589 von sharp_ratio am 09.05.07 10:46:35Ich denke, da es sich hier um Stock-options handelt, muss das Board ihre Optionen los werden, da diese nach einem erfolgten 2:1 Split 50% an Wert verlieren würden.
      So gesehen könnte wir noch einige weitere Insiderverkäufe sehen.


      Also wenn das so ist, dann halten sich ja die Verkäufe absolut im Rahmen, oder? Ich kenne mich aber damit nicht aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein split die Jungs dazu zwingt, die Optionen zu verkaufen, weil sich deren Wert halbieren soll. Bei normalen handelbaren Optionen spielen splits ja auch keine Rolle. Aber ich weiß es nicht...

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 11:07:39
      Beitrag Nr. 88 ()
      sharp, also der letzte split war am 14.09.2004, im Bild als Pfeil.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:58:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.226.589 von sharp_ratio am 09.05.07 10:46:35Beim letzten Split wars jedoch so, dass es einen kurzen back-trop um 10 - 15% gab. Das könnte man für eventuelle Gewinnmitnahmen ausnützen um dann nach kurzer Erholung (nachdem die Splitzocker raus sind) wieder ein wenig tiefer einzusteigen. Was denkst du darüber?

      Sorry sharp, ich verstehe Dich nicht so ganz. meinst Du, dass die Aktie vor dem split und kurz danach noch steigen könnte und dann ein paar tage nach dem split wieder zurückkommt? So läuft es ja öfters ab...
      Heute dürfte die Aktie auch erstmal profitieren vonder meldung.

      Ich sehe die 11% auch als zu gering an, aber die Analystenschätzungen sehen das so für 2008. Könnte also positive Überraschungen geben...

      Wie auch immer, ich bleibe natürlich erstmal dabei.

      Gruss space
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 10:46:35
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo Space!

      Ich denke, da es sich hier um Stock-options handelt, muss das Board ihre Optionen los werden, da diese nach einem erfolgten 2:1 Split 50% an Wert verlieren würden.
      So gesehen könnte wir noch einige weitere Insiderverkäufe sehen.

      Ein 11%iges Wachstum ist meines Erachtens bewusste Tiefstapelei. Speziell in dieser Industrie sind Prognose nur beschränkt ernst zu nehmen. Projekte, von denen jetzt noch nichts bekannt ist, könnten sich als höchst profitabel herausstellen und das Wachstum vorantreiben. Da kommts ganz allein auf die Forschung und das R&D von Gilead an und da habe ich überhaupt keine Zweifel, dass diese Leute ihre Arbeit super machen.

      Außerdem sind wir gerade jetzt genau auf dem Kursniveau des letzten Splits Ende 2004. Die Fundamentals sind jetzt noch um einiges besser, also sehe ich ein Wachstum von 20 - 25% p.a. für durchaus realistisch.
      Beim letzten Split wars jedoch so, dass es einen kurzen back-trop um 10 - 15% gab. Das könnte man für eventuelle Gewinnmitnahmen ausnützen um dann nach kurzer Erholung (nachdem die Splitzocker raus sind) wieder ein wenig tiefer einzusteigen. Was denkst du darüber?

      Grüße

      sharp
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 07:55:08
      Beitrag Nr. 85 ()
      hier noch mal was auf Deutsch zum Split:

      09.05.2007 00:55
      Management von Gilead stimmt Aktiensplit im Verhältnis von zwei zu eins zu
      Gilead Sciences, (Nachrichten) Inc. (Nasdaq:GILD) gab heute bekannt, dass das Management einem Aktiensplit im Verhältnis von zwei zu eins für die sich im Umlauf befindlichen Stammaktien in Form einer Dividende zugestimmt hat. Die eingetragenen Aktionäre erhalten zum Geschäftsschluss per 24. Mai 2007 eine Dividende in Form einer zusätzlichen Aktie des Stammkapitals für jede Aktie, die sie besitzen. Basierend auf der Gesamtanzahl der sich im Umlauf befindlichen Stammaktien per 31. März 2007 wird sich die Gesamtanzahl der sich im Umlauf befindlichen Stammaktien durch den Aktiensplit von ca. 465.544.000 auf 931.088.000 erhöhen, gerechnet von den insgesamt 1.400.000.000 gegenwärtig genehmigten Stammaktien.

      Da Gilead für seine Aktionäre ein direktes Registrierungssystem vor dem Datum der Dividendenzahlung aufstellen wird, wurde der Übertragungsbevollmächtigte der Gesellschaft, Mellon Investor Services L.L.C., damit beauftragt, eine Direct Registration Transaction Advice (Ratgeber für direkte Registrierung) für die zusätzlichen Aktien an Aktionäre zu versenden, die per 22. Juni 2007 physisch im Besitz ihrer Aktienzertifikate sind. Aktionäre, die ihre Aktien in einem Maklerkonto halten, werden ihre neuen Aktien durch den Makler am oder ungefähr am gleichen Tag erhalten. Für weitere Informationen oder bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt telefonisch an Mellon Investor Services unter 800-710-0940. Der Handel mit den Aktien der Gesellschaft nach dem Aktiensplit wird am 25. Juni 2007 beginnen. Sämtliche Aktien, die nach dem 24.Mai 2007 erworben werden, sind „due-bill“, d.h. mit jeder erworbenen Aktie steht dem Käufer eine zusätzliche Aktie zu.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 07:18:44
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.222.958 von sharp_ratio am 09.05.07 00:01:48Hallo sharp_ratio, nein, keine Angst, ich bin nicht raus, habe das auch nicht vor. Ich wollte die Meldungen eben bringen der Vollständigkeit halber. Klar, Insider-Käufe wären mir lieber, aber auf diesem Kursniveau kann man schon verstehen, dass der eine oder andere mal Kasse macht bzw. seine Optionen ausübt. Es waren ja nur Optionsgeschichten, keine "echten" Verkäufe. Trotzdem hat mich die Häufigkeit auf einmal schon ein bißchen gewundert...
      Wenn die Prognosen stimmen, soll ja GILD in 2008 nur um 11% wachsen. Meinst Du, dass dies nicht zu wenig ist? Wenn es so wäre, ist die aktuelle Bewertung natürlich schon ein bisserl hoch. Andererseits wird das 5-Jahreswachstum auf rd. 17% per anno (von website der Nasdaq - ist super!) prognostiziert. Klar, so was ist unsicher, aber Gilead ist wahrlich auf einem guten Weg.

      Wie schon vor einigen Wochen vermutet, bekommt GILEAD Junge, 2 für1. Die Termine stehen in der Meldung.

      Gruss space


      Gilead OKs 2-for-1 stock split

      By Gabriel Madway
      Last Update: 4:28 PM ET May 8, 2007


      SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Gilead Sciences Inc. said late Tuesday its board has approved a two-for-one stock split to shareholders of record as of May 24. The Foster City, Calif.-based biopharmaceutical company said its stock will begin trading at the post-split price on June 25. Following the stock split, Gilead will have roughly to 931.09 million shares outstanding.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 00:01:48
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hey space!

      Bist du jetzt raus? Denke, dass die besagten Insider-Verkäufe etwas mit dem beschlossenen Stock-Split zu tun haben. Bin jetzt seit Anfang Dezember mit dabei und schon satte 30% im Plus. Verkaufen möchte ich auf keinen Fall, da Gilead schon des öfteren einen Stocksplit durchgeführt hat und der Trend trotzdem beibehalten wurde.

      Wenn du mir jedoch eine guten Grund nennen kannst, warum es zu einer Trendwende kommen könnte, dann setz ich zumindest mal ein Stop-Loss bei 55 - 57 €.

      Liebe Grüße

      sharp_ratio
      • 1
      • 355
      • 364
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,92
      +0,32
      -0,01
      -4,30
      -3,79
      +4,02
      -2,35
      +0,81
      -0,24
      +1,15

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      GILEAD SCIENCES 885823