checkAd

    SOLON - War das der Sell off ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.00 21:37:35 von
    neuester Beitrag 28.03.00 12:21:45 von
    Beiträge: 9
    ID: 104.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 731
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,4100+27,24
    10,500+25,90
    1,9580+18,31
    1,1850+13,40

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:37:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute wurden insgesamt ca. 62.000 Aktien gehandelt.
      Dies sind 10 % aller im Streubesitz befindlichen Solon Aktien !

      Die Umsaetze lagen somit deutlich ueber dem Freitag !
      Immerhin 1,5 Mio. DM !

      Was meint Ihr ?

      Wars das ? Sind alle Zocker und Stop loss Orders endlich draussen ?

      Ihr wisst, ich habe Freitag schon nachgekauft, vielleicht einen Handelstag zu frueh.

      Good invest
      Euer Depothengst
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:44:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Fachleute,
      bin Neu auf dem Markt und habe mich wegen einem Bericht von euch verleiten lasse, Solon zu kaufen. Wahrscheinlich zu teuer.
      Was denkt Ihr über die Entwicklung der nächsten 4 Woche?
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:48:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Immer die Leute die das schnelle Geld machen wollen !
      Raus mit Dir aus der Aktie.

      Die Photovoltaik wird sich in den naechsten 7 Jahren in Deutschland versechzigfachen (siehe Vergleich mit Windenergie).

      Was SOLON in 4 Wochen macht kann Dir keiner hier sagen. Dazu musste man Psychologe sein :)

      Aber in 5 Jahren kannst Du bei einem Invest von 17.000 DM Millionaer sein.

      Reicht Dir das nicht ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 21:57:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe gerade mal gerechnet
      Eine Versechzigfachung in 7 Jahren entspricht einer jaehrlichen Performance von 79 %.

      Nenn mir eine andere Aktie die das erreichen kann und ich verkaufe sofort meine 1.000 Stueck SOLON und wechsle !
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:27:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe meinen letzten 800 Stück bei EUR 18,90 gekauft.
      Bei dem aktuellen Kursverlauf hält sich meine Freude auf Sparflamme.

      Am 18. und 19 . April 2000 kommen Fakten.
      Bei positiven Zahlen - und davon gehe ich aus - dürfte der Kurs wieder anziehen.

      Ich hoffe Herr Keup - von der SOLON AG - bereitet sich auf dieses Datum entsprechend vor.

      Schöne Nacht wünscht Yamster :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:36:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Positive Zahlen ?

      Wie soll ein Unternehmen in 1999 positive Zahlen machen, wenn das neue EEG erst 2000 anlaeuft ?

      Die einzigen positiven Zahlen wird Auftragseingang in den letzten Wochen sein bzw. Prognosen fuers Jahr 2000.

      Darauf muessen wir schauen !
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:43:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Depothengst!

      Du hast vollkommen recht!

      Ich habe mich leider etwas unglücklich ausgedrückt.
      Aktien leben doch von den Zukunftsprognosen, von der Fantasie.

      Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich mal für Deine Beiträge bedanken. Es ist immer wieder eine Freude sie zu lesen.

      Weiter so!!

      Yamster :)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 08:28:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Yamster und alle anderen.

      In einem Punkt hast Du recht, Solon lebt
      von den Zukunftsprognosen, aber du solltest das nicht verallgemeinenr.
      Das zählt nur für einen kl. Teil der Aktien am Markt.

      Die solide Anlageaktie lässt auch das vergangene miteinfliesen.
      Was steht da? und wurde bis dato geleistet?
      Deshalb sollte die wahl der Aktie nicht nur rein in der Prognose stecken, denn die kann keiner beeinflussen.

      Die Geschäftszahlen aus 99`werden wohl mitherangezogen und mit dem was kommen kann addiert.
      Das macht den Kurs.
      MFG IMMOS
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 12:21:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      die Aktie scheint bei diesem Kursniveau Ihren Boden gefunden zu haben.

      Im allgemeinen ist seit gestern ein lustloser Handel festzustellen. Das wundert mich nicht bei den Kursverlusten der letzten Tage. Die Tage an denen Aktien um bis zu 40% pro Tag (spez. Neuer Markt) sind wohl erstmal vorbei.

      Warten wir auf die Geschäftszahlen für das Q1/2000. In 3-4 Wochen wird der Handel wieder in Schwung kommen.

      Ich halte SOLON&SAG auf jedenfall.

      Jaccomo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,01
      0,00
      +2,34
      0,00
      0,00
      +7,52
      +2,12
      +3,23
      0,00
      +1,28

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      86
      76
      58
      55
      34
      34
      28
      27
      26
      SOLON - War das der Sell off ?