checkAd

Rational AG - Wachstumswert par excellence (Seite 57)

eröffnet am 03.04.06 17:14:16 von
neuester Beitrag 15.06.21 19:12:35 von

ISIN: DE0007010803 | WKN: 701080 | Symbol: RAA
750,00
16:10:26
Tradegate
+2,07 %
+15,20 EUR

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 57

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
25.04.06 21:27:35
Beitrag Nr. 4 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 21.318.861 von anyway am 25.04.06 20:20:02Hallo,
Dei WO-Gemeinde überschlägt sich meistens bei Hoffnungswerten, bzw. Turnaround-Kandidaten. Dort sind die meisten Beiträge pro Wert zu finden...

Diese Leute leben in der ständigen Hoffnung eine Aktie zu finden, die sich in kürzester Zeit vervielfacht. Während das Geld dort investiert ist, steigen so "langweilige" Aktien wie Rational, MAN,
Bijou Brigitte oder Fuchs Petrolub um mehr als 100%.....
Das schönste dabei ist, dass diese Aktien nicht mit dem Faktor "Hoffnung" belegt sind.

Gruss Dieter
Avatar
25.04.06 20:20:02
Beitrag Nr. 3 ()
Hi,
schon faszinierend, wie still es um einen Highflyer im SDAX sein kann. Die wo-Gemeinde überschlägt sich ja geradezu mit Beiträgen ;).

Die FAZ hat Anfang des Jahres bei einem Kurs von knapp über 100 mal geschrieben, dass die Bewertung der Rational schon irrational sei. Das sieht wohl die Mehrzahl der Anleger anders, auch wenn das KGV schon recht abenteurlich ist, es sei denn, das Gewinnwachstum ist weiterhin gut im zweistelligen Bereich.

Es handelt sich übrigens fast nur um Profis, wie man aus dem Verhältnis xetra- zu Parkett-Handel sowie aus den gehandelten Stückzahlen sehen kann.

anyway
Avatar
21.04.06 13:20:30
Beitrag Nr. 2 ()
Hallo,

bei Rational kann ich mir übrigens einen Aktiensplit während der kommenden 12 Monate sehr gut vorstellen, nachdem die Aktie mittlerweile bis auf 150 notierte. (aktuell 143)

Gruss Dieter
Avatar
03.04.06 17:14:16
Beitrag Nr. 1 ()
Hallo,

auch wenn sich der Kurs bereits wesentlich nach oben entwickelt hat: Rational ist ein überdurchschnittlicher Wachstumswert mit einem ausserordentlichen Unternehmensmodell.

In der Profi-Küchen-Branche ist Rational mittlerweile Weltmarktführer geworden. Trotzdem besteht für viele weitere Jahre
überdurchschnittliches Potential, den Marktanteil weiter auszubauen.

Wer noch nicht dabei ist, sollte den nächsten "Rücksetzer" unter 130,-- nutzen, um zu kaufen.

Gruss Dieter
  • 1
  • 57
 DurchsuchenBeitrag schreiben


Rational AG - Wachstumswert par excellence