checkAd

    rechtliches zu frontrunning und scalping - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.06 18:12:22 von
    neuester Beitrag 11.03.07 11:56:21 von
    Beiträge: 25
    ID: 1.057.003
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 18:12:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erwerb von Aktien in der Absicht, diese anschließend zum Kauf zu empfehlen, um sie dann bei infolge der Empfehlung steigendem Kurs wieder zu verkaufen- bezeichnet man als "Scalping".

      Im vorliegenden Revisionsverfahren ging es vor allem um die höchstrichterlich bislang nicht geklärte Streitfrage, ob "Scalping" als verbotenes Insidergeschäft gemäß §§ 13, 14, 38 Abs.1 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) oder als unzulässige Kursmanipulation nach dem zur Tatzeit geltenden § 88 Nr. 2 Börsengesetz a.F. (jetzt § 20a Abs.1 Nr. 2 WpHG) einzustufen ist. Die Vorinstanz war der vom Landgericht Frankfurt am Main im "Fall Prior" und der im Schrifttum verbreiteten Ansicht gefolgt, wonach in diesen Fällen ein Insidergeschäft vorliege.

      Der 1. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat im Hinblick auf die Entstehungsgeschichte des § 20a WpHG, der auf den Entwurf einer EG-Richtline über Insidergeschäfte und Marktmanipulation zurückgeht, entschieden, daß hier die Vorschriften über eine verbotene Kursmanipulation anzuwenden sind; um ein Insidergeschäft handelt es sich nicht. Die für § 88 Nr. 2 BörsenG a.F. erforderliche Täuschungshandlung sah der Bundesgerichtshof im vorliegenden Fall darin, daß die Empfehlungen an die Fonds mit dem Ziel der Kursbeeinflussung ausgesprochen wurden. Bei dieser Sachlage kam es nicht darauf an, ob die jeweiligen Aktien auch bei sachgerechter Beurteilung empfehlenswert waren, worauf sich der Angeklagte O. unter anderem berufen hatte.

      Auf die Revision der Angeklagten hat der Bundesgerichtshof das angefochtene Urteil aufgehoben und die Sache zurückverwiesen. Das Landgericht Stuttgart muß nun das Verhalten der Angeklagten im Hinblick auf Verstöße gegen § 88 Nr.2 BörsG oder § 20a Abs.1 Nr.2 WpHG erneut prüfen.


      Urteil vom 6. November 2003 – 1 StR 24/03
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 18:14:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION

      von einem unbekannten Autor in Kanada



      In jederm Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
      Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.


      Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: dieSmall Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen. Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC (Pinksheets, OTC BB u.a.) Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London....

      Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
      Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor. Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

      Regel Nr.1

      alle heftigen Preisbewegungen - ob rauf oder runter - sind das Resultat von einem oder mehreren (gewöhnlich einer Gruppe) von Professionellen, die den Preis manipulieren.

      Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert.Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgend jemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

      Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionellen an,dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

      Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen. Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt. Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, das Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie die nächste Microsoft.
      Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungne über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

      Regel Nr.2

      Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten.

      Hast Du Dich jemals gewundert, warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Grösste seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen, werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Fernsehreklame, Zeitungsanzeigen, Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf, um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf, immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr um so besser. Die HYPE geht los. Je cleverer ein Stock Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schliessen sich die Mauern um Dich.Warum ist das so?

      Regel Nr.3

      Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten.

      Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vacuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr " tut uns leid,er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

      Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern.Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

      Du siehst die Aktie endlos dahintreiben, Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will. Veilleicht tut er dies, um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden.Oftmals hörst Du den Refrain " oh,das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen" . Denke nicht, dass das nicht geplant war.!.....

      Regel Nr.4

      jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionellen.

      Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionellen sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionellen kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch (und werden bald genug niedriger verkaufen)......Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draussen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
      .......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

      Regel Nr.5

      Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu bewegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist, und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis.

      So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen, wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
      Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht warum.Tja, sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Regel Nr.6

      Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben.

      ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die cirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigst möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er soviele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
      Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

      Regel Nr.7

      Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt.

      Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war, gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten.Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich, mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund, noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst, den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider, Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet, die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten. Je weniger er dafür zahlen muss, um so niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt. Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat, wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

      Regel Nr.8

      Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst.

      Er wird sein eigenes Papier kaufen, so dass Du nach einem höheren Preis langst. Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft. Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem man nicht kauft zu den Zeiten des annormal hohen Volumens, bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

      Regel Nr.9

      Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle, die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst, wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier.

      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben, die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
      Während des Absturzes wirst Du Angst haben, dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen. Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet? Denke nicht, dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist. Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren. Wenn er es sehr gut macht, kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld, dass Du dein Geld verloren hast. Du wirst wieder diese Aktie kaufen, er wird dich wieder so erschrecken, dass Du denkst, du wirst jeden Penny verlieren. Du wirst vor Entsetzen davonrennen. Und schwören, dass Du nie wieder in solche Aktien investierst, Aber viele von Euch tun es doch. Der Manipulator weiss, wie er Dich zurückbringt. Ein neues Spiel beginnt.

      Letzte Regel

      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren.

      Die Finanzmärkte sind ein grausames, unfreundliches und gefährliches Spielfeld, ein Platz, wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen. Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben, den die tollwütigen Hunde in Stücke reissen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen, dass jeder von euch versteht, wie dieses Spiel gespielt wird, so habt Ihr dieselbe Pflicht, dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen.Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde, könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmässige Spiele anbieten. Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug. Die Firmen borgen das Geld von Dir, wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst. Sie wollen, dass der Kurs steigt, so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind. Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied, das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt? Das wäre ganz einfach Diebstahl.Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt. Lass nicht zu, dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst. Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten ein alles andere ist kriminell oder dumm!....

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 18:20:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.820 von luigiMoneti am 29.04.06 18:14:37Immer wieder lesenswert!
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 18:21:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      danke für die Aufklärung luigi!bisher wußte keiner der User hier was Skalping ist :laugh: hast du noch mehr solcher wichtigen Erkenntnisse die du an der Börse gewonnen hast :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 18:23:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.856 von zocklany am 29.04.06 18:21:53:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 18:30:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.863 von Graf_Voelsing am 29.04.06 18:23:02@zock..... aus mehrfach gegebenem anlass sollten einige newcomer sich ein wenig mit der materie befassen..
      thats it.
      frag mal die glücksritter auf den bäckerseminaren oder die börsenbrief-verehrer..:cry::cry:
      es dürften nur wenige wissen, was sache ist.

      good luck...
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 19:19:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.932 von luigiMoneti am 29.04.06 18:30:28noch kurz ein weiteres kapitel in der materie, nachdem vielfach ja us-aktien betroffen sind.

      + In den USA geht die SEC (Securities and Exchange Commission) effektiver gegen Insiderhandel vor. Das liegt daran, dass ihre Machtbefugnisse größer sind. So darf die SEC Zeugen vernehmen sowie Prämien zur Ergreifung von Insidern aussetzen. Sie darf Telefongespräche aufzeichnen, Wertpapierdepots und Girokonten durchleuchten, die Vorlage von Unterlagen verlangen und überführte Täter im Internet nennen. Sie kann selbst Geldbußen verhängen und damit ohne Staatsanwaltschaft verbotene Insidergeschäfte sanktionieren. Ertappten Tätern drohen in den USA drakonische Geldstrafen bis zu einer Million Dollar und Freiheitsstrafen bis zu zehn Jahren.
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 19:23:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.377.234 von luigiMoneti am 29.04.06 19:19:29und es werden nicht nur us-bürger zur rechenschaft gezogen:
      http://www.sec.gov/news/press/2006/2006-53.htm
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 17:23:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.856 von zocklany am 29.04.06 18:21:53" ... bisher wußte keiner der User hier was Skalping ist ... "

      Wenn ich mir hier so die meist diskutierten Aktien ansehe, scheint es wohl so zu sein.
      Avatar
      schrieb am 30.04.06 17:27:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sollten wir uns jetzt schon verrückt machen lassen?
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 12:23:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.382.991 von hfk am 30.04.06 17:27:552.5.2006:

      MATERIAL TECH
      WELLSTAR

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 12:34:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke für die tipps, sieht vielversprechend aus...

      jeder verfolgt seine eigenen interessen
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 01:00:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.400.687 von luigiMoneti am 02.05.06 12:23:19gratuliere zum wellstar thread.

      user einfach terrorisiert bis sie sich für harmlose sätze entschuldigen und damit einen schönen gewinn flöten gehen lassen.

      wellstar übrigens heute in can

      Kursdaten 02.05.2006 Canadian Exchange
      Kurs:
      23:05:38 1,30 +44,44%
      +0,40

      demnach ca. 0.93 morgen in ffm.

      die user dort werden euch sehr dankbar sein, daß ihr sie vor großem "schaden" bewahrt habt.

      vielleicht wäre es mal an der zeit zu überdenken, ob derartige überfälle in anderen threads nicht sehr nachdenklich stimmen sollten.


      ich darf noch mal erinnern? das war das post des anstoßes:

      -----
      #5 von Spacewalks 02.05.06 11:38:06 Beitrag Nr.: 21.400.060
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      So ein Neuling meldet sich zu wort,war monatelang auf anderen Board unterwegs und hier nur stiller Mitleser :-)
      Sieht nach einem guten Investment aus und mein Näschen sagt mir da scheint noch starkes Wachstumspotenzial vorhanden zu sein

      Greet Spacewalks
      -----

      darauf folgten:

      #6 von luigiMoneti 02.05.06 11:39:48 Beitrag Nr.: 21.400.089
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21400060 von Spacewalks am 02.05.06 11:38:06
      --------------------------------------------------------------------------------

      und

      #7 von luigiMoneti 02.05.06 11:40:19 Beitrag Nr.: 21.400.099
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21400089 von luigiMoneti am 02.05.06 11:39:48
      --------------------------------------------------------------------------------
      sorry für das leere posting..

      aber da fehlen mir einfach die worte..


      weiter mit


      #11 von luigiMoneti 02.05.06 11:49:45 Beitrag Nr.: 21.400.224
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21400183 von Frhstck am 02.05.06 11:45:53
      --------------------------------------------------------------------------------
      sorry... aber dieser satz....

      war monatelang auf anderen Board unterwegs und hier nur stiller Mitleser :-)


      hab ich den schon mal wo gelesen????
      oder täusche ich mich?????

      interessant


      bis


      #12 von Spacewalks 02.05.06 12:09:02 Beitrag Nr.: 21.400.530
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Okay, den Satz hätt ich sein lassen können,scheint mich in ein schlechtes Licht zu rücken...sorry dafür.Alles andere war nur meine ganz persönliche Meinung zu der Aktie. Wenn das falsch verstanden wurde entschuldige ich mich hierfür.

      Greets

      Spacewalks


      und dann kam noch eines drauf


      #14 von oldjudge 02.05.06 12:47:46 Beitrag Nr.: 21.401.000
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben


      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 21400530 von Spacewalks am 02.05.06 12:09:02
      --------------------------------------------------------------------------------
      Solch ein Satz ist z.Z. tödlich !!



      frage an die hier versammelte runde:

      seid ihr sicher, dass spacewalks das verdient hat?
      ich finde, das grenzt schon ziemlich an terror. denkt mal darüber nach


      schönen abend
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 08:42:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.411.174 von Haruspex_1 am 03.05.06 01:00:18Das ist also so nicht richtig !

      Wellstar schloß gestern bei

      OTC
      WSTEF / USD 0,98
      0 +0,445
      +82,41 23:20:44
      02.05.2006 -
      - 0,54
      - 0,98
      0,98 13.500


      Und somit ist die Aktie mit dem D Kurs Pari.

      Also keiner wurde um irgendetwas gebracht !

      stay cool !
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 08:54:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.411.852 von oldjudge am 03.05.06 08:42:34öhm....

      der haupthandelsplatz ist canada - kürzel wst

      in us ist wohl ein listing zu finden aber gestern z.b. kein umsatz.

      demnach:

      sehr wohl verloren - wenn nicht gekauft.

      aber sieh dir einfach an, wie die heute eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 09:04:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.411.852 von oldjudge am 03.05.06 08:42:34hier übrigens der ffm kurs heute morgen

      Kursdaten 03.05.2006 Frankfurt
      Realtime:
      09:02:59 0,970 +25,97%
      +0,200
      Taxe Stück
      Bid: 09:03:05 0,930 5.000
      Ask: 09:03:05 0,980 15.000


      einfach nur mal darüber nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 10:33:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      mal ruhig blut... warum so aufgeregt?

      erinnert sich niemand mehr an die börse online boards im jahr 2000? das spiel gibt es nicht erst seit luigi!

      wie vorher schon angedeutet, moneti wollen hier alle machen!
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 11:18:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.413.292 von bsindilar am 03.05.06 10:33:48interessante, gute und bisweilen auch teure zeit damals.

      aber wahrscheinlich bleiben einem sowieso meist nur gute erinnerungen im gedächtnis.
      Avatar
      schrieb am 04.05.06 10:17:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.413.923 von Haruspex_1 am 03.05.06 11:18:44nach:
      GREATER SOONER
      MMIO
      PARAFIN
      MATERIAL

      jetzt neu am speiseplan:

      STAR ENERGY

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 12:55:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      heute am speiseplan:
      YALE

      gestern verspeist:

      WELLSTAR

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 21:11:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.443.524 von luigiMoneti am 05.05.06 12:55:48wieso yale? :laugh:

      und was kommt montag?

      wäre nicht uninteressant ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 16:43:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.450.794 von Haruspex_1 am 05.05.06 21:11:04di 9.5.

      LITEWAVE.

      nur meine meinung
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 16:58:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.376.820 von luigiMoneti am 29.04.06 18:14:37das is ein guter artikel, den solltest du bei allen frick empfehlungen einstellen
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 10:52:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bitte Thread lesen!

      News? Fakten?

      Zocke ja auch gerne,
      aber hier ist Vorsicht geboten!

      ...nur meine Meinung

      Gruß
      Leoba
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 11:56:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.228.565 von Leoba am 11.03.07 10:52:37Ich kann dem Inhalt der ersten Postings aus diesem Thread nur zustimmen und möchte nur noch ergänzen :

      Es gibt auch Shortseller, die von den fallenden Preisen partizipieren !!!! Dementsprechend sind auch bei guten Nachrichten ( wahren Nachrichten ) und anfangs steigenden Kursen oftmals plötzlich Leute da, die den Wert negativ reden, weil ihr ShortTrigger sonst überschritten wird !!!!

      Manipulationen gibt es leider in allen Richtungen und in allen Bereichen der sozialen Kontakte im zwischenmenschlichem Bereich.

      Wer kann von sich schon die absolute Neutralität oder Objektivität behaupten, wenn er eine Meinung zu einer Aktie im World Wide Web abgibt ????

      NIEMAND, denn der Mensch handelt niemals ohne ein MOTIV. Denn sonst würde er nicht handeln !!!

      Das jemand für seine Meinung im Zusammenhang mit seinen Aktien vor Gericht landet, sofern es sich um fundamental begründete Aussagen handelte, ist schon etwas merkwürdig...

      Aber auch die Anwälte, Richter und Staatsanwälte die dann um die Verurteilung oder Unschuld ringen und alle die mit diesen Berichten darüber dann auch widerum Geld verdienen, handeln auch nur weil es ihnen damit gestattet ist ihr Brot zu kaufen !!!

      Ohne Motive keine Handlungen ohne Begrenzungen der Handlungsweisen, keine Arbeit für die mit Geld motivierten Begrenzer...

      Manipulation ist immer und überall, selbst die Legislative ist manipuliert, die Judikative meint sie wäre gerecht, weil sie über die Einhaltung der Gesetze der manipulierten Legislative urteilt und die Exekutive versucht diese Gesetzesverstöße zu ermitteln.

      Alle sind aber motiviert damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Alle sind manipuliert. Was gestern noch " In " war wird morgen "verpönt" sein und bestraft werden und umgekehrt. Entscheidet wirklich das Volk, die Mehrheit darüber was geht oder was nicht ??? Oder der, der den besten Wahlkampf macht, am besten lügt ???

      Alles Irre, wenn man sich wirklich mal Gedanken macht, sollte man mal in die Vogelperspektive gehen. Selbst die, die angeblich gegen Manipulation zu Selbstzwecken vorgehen, tuen das nur aus Selbstzwecken heraus !!!!

      Wir sind Menschen !!!! Wir brauchen dieses Spiel, was hätten wir sonst auch zu tun ??? :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      rechtliches zu frontrunning und scalping