checkAd

    Comdirect Bank - Lügen zugegeben!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.03.00 18:37:20 von
    neuester Beitrag 29.03.00 13:43:07 von
    Beiträge: 7
    ID: 105.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 782
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:37:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe seit 6/99 ein Konto bei der Comdirect Bank (Cd).Da-
      mals habe ich angefragt, wenn ich z.B. über a:kon 100 % Tochter der Sachsen LB Neuemissionen zeichne, wie lange eine Übertragung der Aktien dauert. Antwort 3 Tage. Das hat bisher auch immer geklappt. Am 20.03.2000 habe ich nach einer Zeichnung 40 Openshop von a:kon zugeteilt bekommen. Diese wurden auch von a:kon am 23.03. in das Sammeldepot der Cd geschickt. Am 27.03. habe ich bei der Cd nachgefragt und bekam die Antwort das Sammeldepot wird täglich geleert es gibt keinen Rückstand,das liegt an a:kon. Am 28.03.waren die Aktien noch nicht im Depot und man sagte mir erneut a:kon habe Schuld. Danach habe ich wie auch schon am 27.03. mit a:kon gesprochen und erneut die Auskunft bekommen die Aktien wurden am 23. an die Cd geschickt. In einem weiteren Gespräch mit der Cd Herrn Mondelt(Fachabteilung) gab dieser dann zu: Das Sammeldepot ist voll und die Cd sei überlastet und er entschuldigte sich für die Lügen seiner Mitarbeiter. Bis die Aktien in meinem Depot sind können 3 Wochen vergehen das steht auch so in den Geschäftsbedingungen die ich unterschrieben habe! Ich habe auch ein Depot bei Consors wer kann da was zu sagen.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:48:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... das könnte auch erklären warum mir auch noch 10 Openshop Aktien von netipo fehlen, nachdem ich zwar schon 10 erhalten habe , aber insgesammt 2*10=20 erwarte.... mhhh.... trotzdem hätte ich doch auch gerne eine Bestätigung, daß die Aktien auch noch kommen....
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:03:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Grüß dich, Du solltest die ganzen Vorgänge schriftlich mit Namen, Datum , Uhrzeit ect. als Aktennotiz festhalten und in Kopie der Bank zustellen. Mache die Bank gleichzeitig darauf Aufmerksam dass du sie für einen eventuellen finanziellen Schaden in Regress nehmen wirst. Eine Bank die solche Dienstleistungen anbietet muss auch ihre Leistung in angemessener Frist erbringen. Wenn drei Wochen in den AGB stehen so ist dies eine unangemessen Lange Frist zumal sie die Papiere bereits im Hause hat und sie werden einer rechtlichen Prüfung wahrscheinlich nicht standhalten und somit nichtig sein.(trotz deiner Unterschrift)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:10:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Am 22.03.00 hatte ich bei meinen Aktien einen Stop-Los bei 158 Euro gesetzt. Die Order ist um 10:03 Uhr bei der Comdirekt Bank eingegangen. Der Kurs von 158 Euro wurde um 10:07 Uhr, um 10:14 Uhr, um 10:24 Uhr und um 10:36 Uhr erreicht, aber meine Aktien waren immer noch im Depot und die Order stand als offen..

      Ich wollte die Aktien verkaufen um mir neue Aktien zu kaufen. Wären meine Aktien um 10:07 Uhr verkauft worden, als der Kurs das erste mal erreicht wurde, so hätte ich spätestens um 10:09 Uhr die anderen Aktien kaufen können, die zwischen 10:10 Uhr und 10:36 Uhr um sage und schreibe 16% gestiegen sind und dann im weiteren Tagesverlauf sogar um 35%.

      Ich habe darauf hin (nachdem ich endlich einmal bei der Hotline durchgekommen bin) mit einer der CDB Mitarbeiterinnen gesprochen, die mir ebenfalls die Kurse zu den oben genannten Zeiten bestätigt hat. Worauf hin ich offiziell Beschwerde eingereicht habe.

      Zu dieser Beschwerde bekam ich heute einen Anruf von einem CDB Mitarbeiter der Fachabteilung. Dieser wollte mir allen ernstes erklären, dass der Kurs zu diesen Zeiten nie erreicht worden wäre. Worauf ich Ihm den Namen der Mitarbeiterin nannte und Ihm erklärte, dass diese den Vorfall ebenfalls schriftlich festgehalten hat. Und siehe da, plötzlich stellte er fest, dass die von mir genannten wirklich zu den von mir genannten Zeiten da waren, dass eine Aktie aber, auch wenn der Kurs erreicht wird, nicht verkauft werden kann wenn keiner die zum Verkauf angebotenen Aktien abnimmt. Ich habe den guten Mann dann erst mal gefragt ob er mich verscheißern wolle und im erklärt, dass ich immer in den Real-Time Kursen auf Bid & Ask geachtet habe und dass immer jemand mehr Aktien kaufen wollte, als ich verkaufen wollte, so das der Käufer zu mindestens eine Teilausführung seiner Order hätte bekommen müssen.
      Am Ende des Telefonats meinte er, dass es Ihm sehr leid tun würde und man den Vorfall jetzt genauer prüfen wolle.

      Ich gehe davon aus, dass da eh nichts bei rum kommt, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Hauptsache man hat erst einmal versucht mich abzuwimmeln.

      Die meinen wohl sie hätten es nur mit Deppen zu tun.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:52:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lest meinen Thread: Skandal, ich erstatte Anzeige...
      Ihr könnt alle von mir halten, was Ihr wollt...
      ...auf eines lege ich jedoch Wert: ich habe niemals hier jemanden
      belogen, allenfalls mit meiner Meinung erschreckt.
      Es ist schlimm, daß auch andere Leute die erfahrungen mit der
      Comdirect machen müssen, die ich gemacht habe...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:25:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      An Inoh:
      Bid und Ask - Kurse bedeuten nicht, daß eine Order, die zu diesen Kursen gestellt
      wird, automatisch vom Makler ausgeführt werden muß.

      Bin auf die Prüfung gespannt.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:43:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lest zum Thema comdirect meinen Thread unter "An alle DIRABA-Geschädigten - DIRABA gibt nach"!

      MfG,

      Dr. K


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect Bank - Lügen zugegeben!!!