checkAd

    Plan Optik! Solide Kursrakete!!! (Seite 143)

    eröffnet am 02.05.06 17:42:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 16:59:21 von
    Beiträge: 1.662
    ID: 1.057.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 186.700
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0HGQS8 · WKN: A0HGQS · Symbol: P4O
    3,3200
     
    EUR
    +2,47 %
    +0,0800 EUR
    Letzter Kurs 11:58:52 Tradegate

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    19,460+14,13
    33,55+11,46
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    3,3050-17,58
    13,590-22,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 143
    • 167

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.07 14:31:17
      Beitrag Nr. 242 ()
      Also zukünftig dürften weitere Informationen

      kein Problem sein:D
      In diesem Sinn noch einen schönen Sonntag.

      Gruß Comedy:)


      Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG)


      Neue Anforderungen an die Rechnungslegung (TUG)
      Das Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz (TUG) enthält neue Vorgaben für die Praxis der Berichterstattung. Die wichtigsten Aspekte finden Sie in diesem Fachartikel.


      Die vom TUG formulierten Bestimmungen zur Rechnungslegung sind auf Abschlüsse, Lageberichte und sonstige Finanzinformationen der Geschäftsjahre anzuwenden, die nach dem 31. Dezember 2006 beginnen. Dabei sind insbesondere die folgenden Neuerungen zu beachten:



      Erstellung und Veröffentlichung eines Jahresfinanzberichts
      Unternehmen, die als Inlandsemittenten Wertpapiere begeben, haben für den Schluss eines jeden Geschäftsjahres einen Jahresfinanzbericht zu erstellen. Dieser besteht aus dem Jahresabschluss, dem Lagebericht und dem Bilanzeid. Er ist spätestens vier Monate nach Ablauf des Geschäftsjahres der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Für deutsche Kapitalgesellschaften gelten wie gewohnt vorrangig die handelsrechtlichen Offenlegungsvorschriften (§ 325 HGB). Zusätzliche Anforderungen beschränken sich auf die Veröffentlichung und Übermittlung der Bekanntmachung.



      Erstellung und Veröffentlichung von Halbjahresfinanzberichten
      Unternehmen, die als Inlandsemittenten Aktien oder Schuldtitel begeben, haben für die ersten sechs Monate eines Geschäftsjahres einen Halbjahresfinanzbericht zu erstellen. Dieser muss unverzüglich, spätestens aber zwei Monate nach Ablauf des Berichtszeitraums, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Bisherige Bestimmungen zur halbjährigen Zwischenberichterstattung (§ 49 BörsG und §§ 53 ff. BörsZulV) entfallen. Bei Mutterunternehmen, die konzernrechnungslegungspflichtig sind, ist ein Halbjahresfinanzbericht auf Konzernebene ausreichend.

      Der Halbjahresfinanzbericht enthält folgende drei Elemente: Verkürzter Abschluss, Zwischenlagebericht, Bilanzeid.
      Verkürzter Abschluss:
      Die Aufstellung erfolgt nach den Rechnungslegungsgrundsätzen, die für den Jahresabschluss gelten.

      Gefordert sind mindestens eine Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung und ein Anhang - jeweils in verkürzter Form. Gesellschaften, die zur Aufstellung eines IFRS-Konzernabschlusses verpflichtet sind, erfüllen bereits diese Anforderungen durch die Anwendung des IAS 34 zur Zwischenberichterstattung. Die vollständige Anwendung von IAS 34 verlangt - über die TUG-Anforderungen hinaus - nach wie vor eine verkürzte Eigenkapitalveränderungsrechnung und eine verkürzte Kapitalflussrechnung. Die handelsrechtliche Erstellung eines verkürzten Abschlusses ist noch nicht geklärt. Anhaltspunkte dürften sich aus dem Deutschen Rechnungslegungsstandard (DRS) 6 (Zwischenberichte) ergeben.

      Zwischenlagebericht:
      Im Zwischenlagebericht sind mindestens anzugeben: Die wichtigen Ereignisse und ihre Auswirkungen auf den verkürzten Abschluss, Chancen und Risiken für die auf den Berichtszeitraum folgenden sechs Monate und die wesentlichen Geschäfte des Emittenten mit nahestehenden Personen. Konkretere Anforderungen sind noch unklar.

      Bilanzeid:
      Die Unternehmen haben ein Wahlrecht, ob sie den verkürzten Abschluss und den Zwischenlagebericht des Halbjahresfinanzberichts der prüferischen Durchsicht durch einen Abschlussprüfer unterziehen wollen. Alternativ hierzu steht es den Unternehmen frei, den verkürzten Abschluss und den Zwischenlagebericht zum Gegenstand einer regulären Abschlussprüfung zu machen.

      Der verkürzte Abschluss und der Zwischenlagebericht unterliegen auch der Enforcement-Befugnis der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR). Die Befugnis bezieht sich allerdings auf anlassbezogene Prüfungen. Stichprobenartige Prüfungen sind nicht zulässig.



      Zwischenmitteilungen der Geschäftsführung oder Quartalsfinanzberichte
      Die betroffenen Gesellschaften haben der Öffentlichkeit eine Zwischenmitteilung der Geschäftsführung zur Verfügung zu stellen. Dies muss in einem Zeitraum von zehn Wochen nach Beginn und sechs Wochen vor Ende der ersten und zweiten Hälfte des Geschäftsjahres geschehen.

      Die Zwischenmitteilung hat Informationen über den Zeitraum zwischen dem Beginn der jeweiligen Hälfte des Geschäftsjahres und dem Zeitpunkt zu enthalten, zu welchem die Zwischenmitteilung der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Diese Daten sind Grundlage für die Beurteilung, wie sich die Geschäftstätigkeit des Emittenten in den ersten drei Monaten vor Ablauf des Mitteilungszeitraums entwickelt hat. Zu erläutern sind die wesentlichen Ereignisse und Geschäfte des Mitteilungszeitraums und ihre Auswirkungen auf die Finanzlage des Emittenten. Daneben müssen die Finanzlage und das Geschäftsergebnis im Mitteilungszeitraum beschrieben werden.

      Erstellt und veröffentlicht das Unternehmen Quartalsberichte und entsprechen diese den an einen Halbjahresfinanzbericht gestellten Anforderungen (zum Beispiel durch Aufstellung nach IAS 34), so entfällt die Pflicht zur Erstellung und Veröffentlichung von Zwischenmitteilungen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 12:33:24
      Beitrag Nr. 241 ()
      Geduld, Geduld.

      Plan Optik ist gut im Rennen.
      Avatar
      schrieb am 17.01.07 12:21:13
      Beitrag Nr. 240 ()
      Steigt diese blöde Aktie auch mal wieder? :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 11:42:26
      Beitrag Nr. 239 ()
      Fakt ist die Aktie bewegt sich nicht!..und im Januar, Feb. sind normalerweise die besten Monate um Performance zu machen. Frage ist was man macht...wartet man die nächsten 1?, 2? Jahre ab bis das Ding 50% oder auch nur 15% macht oder investiert man in anderen Werte die z.Zt. sehr gut laufen

      GPC, Dt. Telekom, Petroplus; SKW; Q-Cells; Freenet..ich kann nochmals 50 aufschreiben!!

      Aber jeder hat ja seine Strategie!!
      Avatar
      schrieb am 13.01.07 02:54:18
      Beitrag Nr. 238 ()
      Nun ja ,

      sicherlich waren die Umsaetze ungewoehnlich hoch für Plan Optik .
      Auf der anderen Seite sind am besagten Tag rund 1,xx Prozent der Aktien gehandelt worden , also halb so wild.

      Wer der Kaeufer war , weiss ich nicht , wenn es ein Fonds war , bekommen wir das vielleicht noch raus.
      Bei 2 oder 3 Prozent besteht ja noch keine Meldepflicht oder ?

      Grundsätzlich finde ich es schon wichtig , dass ein Unternehmen , vor allem dann , wenn es neu an der Börse gelistet ist , soviele Infos wie moeglich preisgibt .
      Die Abstände koennen gar nicht kurz genug sein .

      Das Recht oder nennen wir es Privileg , welches sich Porsche gönnt , muss man sich über Jahre erarbeiten .
      Das wäre meiner Meinung nach nicht für neue , junge Unternehmen angemessen , die im Hochtechnologie - Sektor oder wo auch immer tätig sind .

      Da sollte man unterscheiden .
      In ein paar Jahren sehen wir die Informationspolitik vielleicht etwas anders aber in einer so frühen Phase nach dem Börsengang interessiert mich alles .

      Besonders natuerlich dann , wenn Plan Optik die grösste Position im Depot ist.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 20:36:40
      Beitrag Nr. 237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.843.380 von geldverschwendung am 11.01.07 22:02:32Was soll denn deiner Meinung nach

      ein Vorstand tun. Den ganzen Tag herumlaufen und für seine
      Aktien trommeln? Mitnichten. Er hat das Geschäft profitabel
      voranzutreiben, um sein Vermögen und das der Beschäftigten
      zu mehren, was wiederum i.d.R. dem Aktienkurs gut tut.

      Übernahmen und wesentliche Aspekte wurden m. Wissens nach
      zeitnah und vor allem kommuniziert. Du solltest dir mal
      Porsche oder auch Bijou Brigitte anschauen, die sich
      zu recht weigern mit Q-Zahlen zu jonglieren, um eben
      nicht diesem Schwachsinn der Zahlenjagd zu fröhnen.

      Lieber mit Zahlen und gutem Geschäft überzeugen, als
      ständig Pseudoaussagen zu treffen und dann mit Gewinnwarnungen
      oder ähnlichem die Anleger zu verprellen.

      Gruß Comedy:)
      Avatar
      schrieb am 12.01.07 09:51:17
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.843.380 von geldverschwendung am 11.01.07 22:02:32Schreib ihm doch mal ne email.

      Würde hier wohl alle brennend interessieren.
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 22:02:32
      Beitrag Nr. 235 ()
      Eventuell gibts vom zugeknöpften Vorstand mal ein Statement zur "gigantischen" Umverteilaktion vorgestern...:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 19:22:10
      Beitrag Nr. 234 ()
      Habe die Umsaetze heute Nachmittag auch gesehen .

      16:31:34 10.000 8,40
      15:25:30 5.000 8,40
      15:22:11 7.000 8,40
      15:19:05 10.000 8,40

      Alle zu 8,40 EURO abgerechnet ?
      Ist das überhaupt moeglich , bei so einem recht engen Wert müsste es doch deutliche Ausschlaege in welche Richtung auch immer geben , oder ?

      Ich haette jetzt eher gedacht , dass da einer fuer Nominal 10000 EURO Aktien kaufen wollte und sich maechtig bei der Eingabe geirrt hat .

      Morgen werden wir sehen , was von den Umsätzen bleibt .

      Wenn man sich den Artikel von aktiencheck.de noch mal genau anschaut :

      "Von dem neuen Standort Ilmenau erwarte die Plan-Optik-Gruppe weitere innovative Impulse aus dem Technologiedreieck Erfurt-Jena-Ilmenau."

      Vielleicht spinnt ja da auch jemand die Verbindung ( Plan Optik + QSil) .

      Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und stünde auch einer Kapitalerhöhung , wenn nötig , positiv gegenüber.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 17:29:47
      Beitrag Nr. 233 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.795.137 von kalisala am 09.01.07 16:48:3916:31:34 8,40 10000
      15:25:30 bG 8,40 5000
      15:22:11 bG 8,40 7000
      15:19:05 bG 8,40 10000
      15:04:57 8,41 25
      15:02:19 8,52 25
      14:53:11 8,52 300
      13:56:40 8,42 500
      11:58:59 8,45 500
      11:41:02 8,45 500
      11:23:28 8,50 900
      11:00:19 8,51 250
      10:58:55 8,51 132
      10:12:29 8,51 325
      09:02:59 8,51 130
      • 1
      • 143
      • 167
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Plan Optik! Solide Kursrakete!!!