Air Berlin -- Bruchlandung oder Steigflug? (Seite 111)
eröffnet am 11.05.06 15:31:57 von
neuester Beitrag 17.12.23 19:17:14 von
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Q1 wird auch bei Air Berlin nicht besonders gut aussehen, wie bei allen anderen Airlines auch. Machen Sie sich nicht verfrüht Hoffnungen. Schauen Sie auf mögliche Verbesserungen beim Sitzladefaktor gegenüber dem Vorjahresmonat.
Donnerstag gibt es Quartalszahlen. Mal schauen ob man was vom günstigen Sprit sieht. Gibt dann schon mal einen Hinweis wohin die Reise 2016 geht.
Damit die Ryanair-Story hier mal ein Ende hat, wechsle ich in den Ryanair-Thread mit meiner Antwort an Almas.
@ Almas
Das Niveau Deiner Beiträge gibt mir die Gewißheit, daß Du, möglicherweise altersbedingt, noch nie in Deinem Leben dauerhaft und aktiv am Berufs- und Wirtschaftsleben teilgenommen hast.
==> Da liegst Du mal wieder falsch.
Und, wie erklärst Du Dir dann, daß es bei Ryanair lt. Unternehmensangabe 3.000 Bewerbungen für FBs gibt? Aber wie ich Dich einschätze glaubst Du das dann natürlich nicht.
==> Guckst Du weiter oben da steht das doch schon.
Viel Spass beim "schönreden" der Zustände bei Reierair.
Das Niveau Deiner Beiträge gibt mir die Gewißheit, daß Du, möglicherweise altersbedingt, noch nie in Deinem Leben dauerhaft und aktiv am Berufs- und Wirtschaftsleben teilgenommen hast.
==> Da liegst Du mal wieder falsch.
Und, wie erklärst Du Dir dann, daß es bei Ryanair lt. Unternehmensangabe 3.000 Bewerbungen für FBs gibt? Aber wie ich Dich einschätze glaubst Du das dann natürlich nicht.
==> Guckst Du weiter oben da steht das doch schon.
Viel Spass beim "schönreden" der Zustände bei Reierair.
Nichts gegen andere Meinungen und Ansichten. Warum die mit persönlichen Angriffen und dialektischen Mißgriffen garniert sein müssen, erschließt sich mir immer noch nicht. Und deshalb bist Du auch wieder auf meiner Ignore-Liste.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.349.853 von aaspere am 05.05.16 12:23:37Darin stimmen wir wahrhaftig nicht überein.
Zu den Arbeitsbedingungen zählt auch die Absicherung im Krankheitsfall, bei Invalidität, Arbeitslosigkeit und gegen Altersarmut. Nicht alles, was beispielsweise im Vereinigten Königreich als legal durchgeht, wäre nach deutscher Rechtssprechung legal.
Anleiheemittenten zieht es in der Nachfolge von A.T.U. auf die Insel um sich der Forderungen aus Senior-Anleihen zu entziehen, ohne in Deutschland Insolvenz anmelden zu müssen.
Aber vom Wirtschaftsleben scheinen Sie keine Ahnung zu haben.
Wenn Sie den Spruch von den 3.000 Bewerbungen glauben, haben Sie sicherlich auch die Pläne von der Erhebung einer Toilettengebühr und von Stehplätzen in Flugzeugen der Ryanair ernst genommen.
Zu den Arbeitsbedingungen zählt auch die Absicherung im Krankheitsfall, bei Invalidität, Arbeitslosigkeit und gegen Altersarmut. Nicht alles, was beispielsweise im Vereinigten Königreich als legal durchgeht, wäre nach deutscher Rechtssprechung legal.
Anleiheemittenten zieht es in der Nachfolge von A.T.U. auf die Insel um sich der Forderungen aus Senior-Anleihen zu entziehen, ohne in Deutschland Insolvenz anmelden zu müssen.
Aber vom Wirtschaftsleben scheinen Sie keine Ahnung zu haben.
Wenn Sie den Spruch von den 3.000 Bewerbungen glauben, haben Sie sicherlich auch die Pläne von der Erhebung einer Toilettengebühr und von Stehplätzen in Flugzeugen der Ryanair ernst genommen.
@ nickelich
Wir sind uns aber doch hoffentlich einig, daß die Zahlung des AG-Anteils der Sozialversicherung bei einem deutschen Unternehmen (hier Air Berlin) nichts mit den Arbeitsbedingungen zu tun hat. Die FBs bei Ryanair sind eben nicht direkt bei Ryanair angestellt sondern bei einer irischen Agentur. Das mag man beklagen, ist aber legal. Es ist aber richtig, daß das Thema Sozialleistungen, nicht nur bei Ryanair, in den Medien immer wieder auftaucht; auch interessengesteuert? Wie ich der Presse entnehmen konnte, ist aber gerade eine 5-Jahres-Vereinbarung zwischen Ryanair und deren FBs getroffen worden. Den Inhalt kenne ich nicht.
Das Wort "kriminell" läßt sich am Stammtisch leicht aussprechen. Ich benutze es nicht, habe aber auch keinen Stammtisch.
Zu einem Verfahren AOK Frankfurt vs. Ryanair weiß ich nichts. Gibt es da einen Link zu mehr Infos?
@ Almas
Das Niveau Deiner Beiträge gibt mir die Gewißheit, daß Du, möglicherweise altersbedingt, noch nie in Deinem Leben dauerhaft und aktiv am Berufs- und Wirtschaftsleben teilgenommen hast.
Und, wie erklärst Du Dir dann, daß es bei Ryanair lt. Unternehmensangabe 3.000 Bewerbungen für FBs gibt? Aber wie ich Dich einschätze glaubst Du das dann natürlich nicht.
Wir sind uns aber doch hoffentlich einig, daß die Zahlung des AG-Anteils der Sozialversicherung bei einem deutschen Unternehmen (hier Air Berlin) nichts mit den Arbeitsbedingungen zu tun hat. Die FBs bei Ryanair sind eben nicht direkt bei Ryanair angestellt sondern bei einer irischen Agentur. Das mag man beklagen, ist aber legal. Es ist aber richtig, daß das Thema Sozialleistungen, nicht nur bei Ryanair, in den Medien immer wieder auftaucht; auch interessengesteuert? Wie ich der Presse entnehmen konnte, ist aber gerade eine 5-Jahres-Vereinbarung zwischen Ryanair und deren FBs getroffen worden. Den Inhalt kenne ich nicht.
Das Wort "kriminell" läßt sich am Stammtisch leicht aussprechen. Ich benutze es nicht, habe aber auch keinen Stammtisch.
Zu einem Verfahren AOK Frankfurt vs. Ryanair weiß ich nichts. Gibt es da einen Link zu mehr Infos?
@ Almas
Das Niveau Deiner Beiträge gibt mir die Gewißheit, daß Du, möglicherweise altersbedingt, noch nie in Deinem Leben dauerhaft und aktiv am Berufs- und Wirtschaftsleben teilgenommen hast.
Und, wie erklärst Du Dir dann, daß es bei Ryanair lt. Unternehmensangabe 3.000 Bewerbungen für FBs gibt? Aber wie ich Dich einschätze glaubst Du das dann natürlich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.339.582 von aaspere am 04.05.16 08:00:14Gott-sei-Dank sind die Arbeitsbedingungen bei Air Berlin noch besser als bei Ryanair. Noch zahlt AB den Arbeitgeberanteil zu Kranken-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung. Wie lange noch, fragen Sie - im Zweifelsfall bis zur Insolvenz. Diese Versicherungen dem Arbeitnehmer vorzuenthalten ist in meinen Augen für in Deutschland beschäftigte eindeutig kriminell. Das würde uns in die Zeit vor Bismarck zurückwerfen.
Wie ist eigentlich der Prozeß ausgegangen, den die AOK Frankfurt gegen die Ryanair in dieser Sache führte?
Wie ist eigentlich der Prozeß ausgegangen, den die AOK Frankfurt gegen die Ryanair in dieser Sache führte?
Klar man kann sich alles schön reden. Aber ich würde den Daten von Satistika schon trauen das bei Reierair mies verdient wird. Wenn man möchte kann man aber auch glauben das O’Leary grosszügig freiwillige Leistung verteilt die dummerweise statistisch nicht erfasst werden. Man stelle sich das Gesicht von O’Leary vor wenn ein FB nach einer Betriebsrente fragt .
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.338.829 von nickelich am 03.05.16 23:18:38
Wir sind offensichtlich nicht so weit auseinander. Der Bordverkauf spielt bei Ryanair noch eine Rolle; wie groß diese Rolle ist, weiß ich aber nicht. Ich zumindest habe noch nie den Verkauf eines Rubbelloses beobachtet.
Ob die UFO den besten Überblick hat, will ich mal dahingestellt sein lassen. Da deren veröffentlichungen aber auch interessengesteuert sind, mach ich mal ein Fragezeichen hinter deren Wahrheitsgehalt. Schließlich sind deren Angaben über die Einkommen ihrer Mitglieder nicht mal deckungsgleich mit den Angaben aus dem LH-Konzern.
Wir sind aber ja hier im AB-Thread. Möglicherweise sind die Arbeitsbedingungen bei AB besser als z.B. bei Ryanair. Bei der Situation von AB darf man aber fragen, wie lange noch?
Grundsätzlich sei noch angemerkt, daß aus meiner Sicht der Beruf des FB nicht zu Reichtum führt und auch nicht als Lebensberuf geeignet ist. Sucht man Letzteren, dann sollte man lieber im IT-Bereich arbeiten oder Beamter werden.
Zitat von nickelich: Die Vergleichbarkeit ist erst in der Summe aus Einzelkomponenten gegeben. Früher war noch ein weiterer Gehaltsbestandteil die Provision beim Bordverkauf, aber dieser ist durch geänderte Zollvorschriften extrem zurückgegangen. Dies machte früher bei LTU einen viel höheren Prozentsatz aus als bei LH. Ich meine, die Gewerkschaft des Kabinenpersonals UFO dürfte da den besten Überblick in der derzeitigen Situation haben.
Wir können froh sein, daß bei Air Berlin die Arbeitsbedingungen noch mitteleuropäischem Standard entsprechen und das Bordpersonal noch nicht wie bei Ryanair oder Norwegian behandelt wird.
Wir sind offensichtlich nicht so weit auseinander. Der Bordverkauf spielt bei Ryanair noch eine Rolle; wie groß diese Rolle ist, weiß ich aber nicht. Ich zumindest habe noch nie den Verkauf eines Rubbelloses beobachtet.
Ob die UFO den besten Überblick hat, will ich mal dahingestellt sein lassen. Da deren veröffentlichungen aber auch interessengesteuert sind, mach ich mal ein Fragezeichen hinter deren Wahrheitsgehalt. Schließlich sind deren Angaben über die Einkommen ihrer Mitglieder nicht mal deckungsgleich mit den Angaben aus dem LH-Konzern.
Wir sind aber ja hier im AB-Thread. Möglicherweise sind die Arbeitsbedingungen bei AB besser als z.B. bei Ryanair. Bei der Situation von AB darf man aber fragen, wie lange noch?
Grundsätzlich sei noch angemerkt, daß aus meiner Sicht der Beruf des FB nicht zu Reichtum führt und auch nicht als Lebensberuf geeignet ist. Sucht man Letzteren, dann sollte man lieber im IT-Bereich arbeiten oder Beamter werden.
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