Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1006)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:53:51 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.960.681 von nickelich am 11.06.18 19:21:18DANKE, das ist eine plausible Erklärung, die die flüchtig betrachteten Zahlen erläutert. Gut, dass Du auf der HV warst!
Ich finde,
LH sollte die Ausschüttungsquote mal auf 40 bis 50 % des Nettogewinns anheben,
Die Eigenkapitalquote dürfte bis Ende des Jahres 2018 auf rd 30 % ansteigen.
Das sollte reichen.
Ab 2019 sollte die Ausschüttungsquote dann endlich verdoppelt werden
z.B.auf 1,80 E/Aktie. (Nettogewinn 4,50 E, 40 % davon gleich 1,80 E Dividende).
Ich würde es so machen, hätte ich es zu sagen.
Der Nettogewinn gehört den Aktionären, weil ihnen die AG gehört.
Die Piloten und andere streiken, wenn der Lohn ihnen zu gering erscheint.
Was können die Aktionäre tun, wenn ihnen die Dividende zu gering erscheint?
LH sollte die Ausschüttungsquote mal auf 40 bis 50 % des Nettogewinns anheben,
Die Eigenkapitalquote dürfte bis Ende des Jahres 2018 auf rd 30 % ansteigen.
Das sollte reichen.
Ab 2019 sollte die Ausschüttungsquote dann endlich verdoppelt werden
z.B.auf 1,80 E/Aktie. (Nettogewinn 4,50 E, 40 % davon gleich 1,80 E Dividende).
Ich würde es so machen, hätte ich es zu sagen.
Der Nettogewinn gehört den Aktionären, weil ihnen die AG gehört.
Die Piloten und andere streiken, wenn der Lohn ihnen zu gering erscheint.
Was können die Aktionäre tun, wenn ihnen die Dividende zu gering erscheint?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.960.426 von vonHS am 11.06.18 18:56:31Verkehrszuwächse sind an den anderen Hubs und nicht in FRA geplant solange die Fraport immer mehr Billigflieger mit Sonderkonditionen hereinholt, meinte CEO Spohr auf der HV. Man setzt kleinere Flugzeuge ein um die Slots zu halten. Deswegen der Anstieg der Flüge.
Gesamte Lufthansa
Sitzladefaktor (%)
79,4
+0,4P.
78,9
+0,8P.
----------------------------------------------------------------------
Sitzladefaktor der gesamten Lufthansagruppe im grünen Bereich.
Das Gesamtbild ist entscheidend.
Lufthansa Cargo ist umsatzmäßig ein sehr kleiner Bereich des Gesamtkonzerns.
Auf den Gesamtgewinn kommt es an.
Und der wird in 2018 niedriger als in 2017,
schon weil 2017 durch Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der
Piloten etwas aufgepumpt war.
Und beim einfachen Vergleich von Zahlen wird sowas dann leicht vergessen,
dann heißt es nur: "Nettogewinn gesunken"
Sitzladefaktor (%)
79,4
+0,4P.
78,9
+0,8P.
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Sitzladefaktor der gesamten Lufthansagruppe im grünen Bereich.
Das Gesamtbild ist entscheidend.
Lufthansa Cargo ist umsatzmäßig ein sehr kleiner Bereich des Gesamtkonzerns.
Auf den Gesamtgewinn kommt es an.
Und der wird in 2018 niedriger als in 2017,
schon weil 2017 durch Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der
Piloten etwas aufgepumpt war.
Und beim einfachen Vergleich von Zahlen wird sowas dann leicht vergessen,
dann heißt es nur: "Nettogewinn gesunken"
Naja, ein nur flüchtiger Blick auf die heute veröffentlichten Verkehrszahlen
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
zeigt, dass (zumindest in Frankfurt) aktuell der Sitzladefaktor sinkt und die verkauften Frachtkilometer auch alles andere als vorankommen. Das sind sozusagen weniger erfreuliche Nachrichten...
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
zeigt, dass (zumindest in Frankfurt) aktuell der Sitzladefaktor sinkt und die verkauften Frachtkilometer auch alles andere als vorankommen. Das sind sozusagen weniger erfreuliche Nachrichten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.958.521 von Ines43 am 11.06.18 15:45:21
Bei Aktienrückkäufen bin ich skeptisch, kann mich nicht erinnern, dass davon seitens der LH die Rede, als Die Kurse noch bei 14-15€ waren....
Muss man nicht verstehen...
Stimme Ihnen zu, bei der Bewertung sollte doch langsam mal Nachfrage reinkommen - wird es aber wohl nicht, zumindest kurzfristig, wenn man auf die Charttechnik schaut. Leider. Gegen die Abwärtsdynamik stelle ich mich nicht und stelle Neueinstieg entsprechend zurück.Bei Aktienrückkäufen bin ich skeptisch, kann mich nicht erinnern, dass davon seitens der LH die Rede, als Die Kurse noch bei 14-15€ waren....
Was erwartet man von der Lufthansa?
Ein KGV 2018 von unter 5?
Ich finde, die Börse spinnt.
Ich finde aber auch, die LH könnte mal mehr für die Aktionäre tun.
80 cent Ausschüttung bei gut 5 E Nettogewinn ist eine Lachnummer (Ausschüttungsquote 15,8 %)
LH könnte und sollte bei diesem Kurs Aktien zurückkaufen.
Der Kurs steht mit rd 23 E unter dem geschätzen EK pro Aktie von 23,77 (comdirekt)
für 2018.
Ich finde, der Kurs einer Aktie sollte das Eigenkapital nicht unterschreiten.
Aktienrückkauf würde für alle treuen Aktionäre bei diesen tiefen Kursen Mehrwert schaffen, weil die Zahl der LH Aktien sinkt, auf die die Dividende verteilt wird.
oberhalb von 25 E sollten allerdings keine Aktien zurückgekauft werden.
Noch nicht.
Ein KGV 2018 von unter 5?
Ich finde, die Börse spinnt.
Ich finde aber auch, die LH könnte mal mehr für die Aktionäre tun.
80 cent Ausschüttung bei gut 5 E Nettogewinn ist eine Lachnummer (Ausschüttungsquote 15,8 %)
LH könnte und sollte bei diesem Kurs Aktien zurückkaufen.
Der Kurs steht mit rd 23 E unter dem geschätzen EK pro Aktie von 23,77 (comdirekt)
für 2018.
Ich finde, der Kurs einer Aktie sollte das Eigenkapital nicht unterschreiten.
Aktienrückkauf würde für alle treuen Aktionäre bei diesen tiefen Kursen Mehrwert schaffen, weil die Zahl der LH Aktien sinkt, auf die die Dividende verteilt wird.
oberhalb von 25 E sollten allerdings keine Aktien zurückgekauft werden.
Noch nicht.
http://www.aero.de/news-29355/Airbus-A340-von-Lufthansa-bei-…
Zum Glück ist niemand verletzt.
Zum Glück ist niemand verletzt.
Trotz steigender Kerosinpreise scheint mir die Aktie bei aktuell 22,90 auch so langsam wieder reizvoll zu sein, aber der Trend ist seit Anfang Januar noch ungebrochen abwärts gerichtet.
Die Bewegung von 12 auf 31 letztes Jahr war ziemlich übertrieben, genau so ist nun der Abverkauf von 31 Richtung 20 etwas abstrus. Auf einen raketenartigen Anstieg folgt die direkte Bruchlandung, zumindest vermittelt der Chart dieses Bild. Hoffe auf eine Stabilisierung nach fast 27% Korrektur.
Die Bewegung von 12 auf 31 letztes Jahr war ziemlich übertrieben, genau so ist nun der Abverkauf von 31 Richtung 20 etwas abstrus. Auf einen raketenartigen Anstieg folgt die direkte Bruchlandung, zumindest vermittelt der Chart dieses Bild. Hoffe auf eine Stabilisierung nach fast 27% Korrektur.
Die Dividende wurde heute überwiesen.
SW
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