Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1006)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 19.03.24 12:20:27 von
neuester Beitrag 19.03.24 12:20:27 von
Beiträge: 21.077
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 226
Gesamt: 1.898.812
Gesamt: 1.898.812
Aktive User: 1
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8240
EUR
-0,71 %
-0,0490 EUR
Letzter Kurs 12:50:39 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
12:12 Uhr · dpa-AFX |
09:42 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
18.03.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5072 | +9,97 | |
51,98 | +4,99 | |
3,5100 | +4,78 | |
17,110 | +4,08 | |
0,5700 | +3,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,9200 | -5,15 | |
0,5300 | -5,36 | |
3,0700 | -6,12 | |
2,8300 | -6,29 | |
17,010 | -8,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.881.076 von short_squeeze am 04.10.17 20:44:43Wenn 81 Flieger gekauft werden ist das eine Investition. Die Kosten sind im lfd. GJ bestenfalls ein kleiner Bruchteil davon. Man darf gewiss von angemessenen Abschreibungen ausgehen. Nicht sicher bin ich aber bei den anteiligen Kosten für de Slots, da diese möglicherweise nicht aktivierungsfähig bzw. verkäuflich sind. Das könnte eine Sonderbelastung für den Erwerber sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.879.669 von Ines43 am 04.10.17 17:44:07@ines
Stimmt die gehen in's Vermögen über. Danke für den Hinweis zum Verbuchen des Wertes. Bin nur gerade von der Kennzahlen-Seite an die Sache heran getreten und hab das KGV explodieren sehen, denn die Lufthansa hat der Eurowings schon zugesichert eine Milliarde für den Kauf der Flieger vorzuschießen....
das wäre dann der gesamte H12017 Gewinn. Damit wäre das KGV der LHA wieder ganz woanders
Stimmt die gehen in's Vermögen über. Danke für den Hinweis zum Verbuchen des Wertes. Bin nur gerade von der Kennzahlen-Seite an die Sache heran getreten und hab das KGV explodieren sehen, denn die Lufthansa hat der Eurowings schon zugesichert eine Milliarde für den Kauf der Flieger vorzuschießen....
das wäre dann der gesamte H12017 Gewinn. Damit wäre das KGV der LHA wieder ganz woanders
https://www.finanztrends.info/news/leerverkauf-im-dax-commerzbank-lufthansa-und-vw-vorne-der-gesamtstand/"
Leerverkauf, von vielen schlecht verstanden,
hier mal gut erklärt.
Leerverkauf, von vielen schlecht verstanden,
hier mal gut erklärt.
Wenn 81 Flieger übernommen werden, dann kosten sie.
Gleichzeitung erhöht sich der Wert der Firma.
Wenn die Flieger zu teuer eingekauft werden, dann muss man abschreiben, das bedeutet Verlust.
wenn man sie unter Wert bekommt, dann dann kann man sich
Gewinn zuschreiben.
Habe keine Ahnung, welche insgesamt Anlaufkosten da entstehen.
Habe aber gelesen, die Flieger bekämen z.B. eine neue Lackierung.
Gleichzeitung erhöht sich der Wert der Firma.
Wenn die Flieger zu teuer eingekauft werden, dann muss man abschreiben, das bedeutet Verlust.
wenn man sie unter Wert bekommt, dann dann kann man sich
Gewinn zuschreiben.
Habe keine Ahnung, welche insgesamt Anlaufkosten da entstehen.
Habe aber gelesen, die Flieger bekämen z.B. eine neue Lackierung.
weiß jmd wieviel die Übernahme von Air Berlin kosten wird und wie sich die Ausgaben auf das Jahresergebnis auswirken??? Ich spiele hier insbesondere auf die 81 Flieger an...
Rekordjahr!
Viel kann da gar nicht mehr anbrennen. Interessant wird nur, ob man mehr Investitionen aus dem CF bedient, oder weiter eine konsequente Ausschüttungspolitik betreibt?
Bei aktuellen Refinanzierungsmöglichkeiten, würde ich mal zweiteres begrüßen.
Und natürlich freut es jeden länger Investierten, wie schön sich das Ganze entwickelt hat.
wenn es bei den aktuell prognostizierten Gewinnen bleibt, muss sich der Kurs aber noch ordentlich weiter entwickeln, um das KGV unattraktiv erscheinen zu lassen
Ben Optimist von Börse online oder Ariva (Diskussion Lufthansa, wohin geht die Reise)
Investitionen aus dem Cashflow oder weiterhin konsequente Ausschüttungspolitik?
Im letzten Jahr verbuchte die LH einen unkorrigierten Nettogewinn von 3,81 E/A, einen korrigierten Gewinn von 2,81 E/A, einen free cashflow von 2,29 E/A. (Börse online)
Investitionen bis in Höhe der gesamten Abschreibungen werden sowieso aus dem Casflow bestritten.
Das was darüber hinaus geht, aus dem Gewinn und (oder) durch Fremdfinanzierung.
Die Höhe der Dividende betrug in 2016 0,50 E/A, das entspricht nicht mal 20 % des Gewinns. Ein Teil der Dividenden wurde gar als neue Aktien ausgeschüttet (Minikapitalerhöhung).
Unter konsequenter Ausschüttungspolitik verstehe ich Ausschüttungsraten von 100 % des Gewinns.
Die Telekom schüttete immerhin in 2016 67 % vom Nettoergebnis (0,60 E von 0,89 E) aus.
Ich verstehe sowieso nicht, warum mehr als 80 % des Nettogewinns im Unternehmen bleiben müssen. Der Nettogewinn gehört den Aktionären. Man muss ihn nicht zu 100 % ausschütten, aber 50 % dürfen und sollten es schon sein.
Viel kann da gar nicht mehr anbrennen. Interessant wird nur, ob man mehr Investitionen aus dem CF bedient, oder weiter eine konsequente Ausschüttungspolitik betreibt?
Bei aktuellen Refinanzierungsmöglichkeiten, würde ich mal zweiteres begrüßen.
Und natürlich freut es jeden länger Investierten, wie schön sich das Ganze entwickelt hat.
wenn es bei den aktuell prognostizierten Gewinnen bleibt, muss sich der Kurs aber noch ordentlich weiter entwickeln, um das KGV unattraktiv erscheinen zu lassen
Ben Optimist von Börse online oder Ariva (Diskussion Lufthansa, wohin geht die Reise)
Investitionen aus dem Cashflow oder weiterhin konsequente Ausschüttungspolitik?
Im letzten Jahr verbuchte die LH einen unkorrigierten Nettogewinn von 3,81 E/A, einen korrigierten Gewinn von 2,81 E/A, einen free cashflow von 2,29 E/A. (Börse online)
Investitionen bis in Höhe der gesamten Abschreibungen werden sowieso aus dem Casflow bestritten.
Das was darüber hinaus geht, aus dem Gewinn und (oder) durch Fremdfinanzierung.
Die Höhe der Dividende betrug in 2016 0,50 E/A, das entspricht nicht mal 20 % des Gewinns. Ein Teil der Dividenden wurde gar als neue Aktien ausgeschüttet (Minikapitalerhöhung).
Unter konsequenter Ausschüttungspolitik verstehe ich Ausschüttungsraten von 100 % des Gewinns.
Die Telekom schüttete immerhin in 2016 67 % vom Nettoergebnis (0,60 E von 0,89 E) aus.
Ich verstehe sowieso nicht, warum mehr als 80 % des Nettogewinns im Unternehmen bleiben müssen. Der Nettogewinn gehört den Aktionären. Man muss ihn nicht zu 100 % ausschütten, aber 50 % dürfen und sollten es schon sein.
heute 11:53 Uhr
Lufthansa und Konzernpiloten immer noch nicht einig "
siehe unten
So kann man es auch ausdrücken.
Aber die zahl 99,5 % stammt von einem Gewerkschafter.
Und wenn so einer das so sagt,
dann ist man ganz kurz vor dem Ziel.
Und das Ziel wird auch in Kürze erreicht werden.
Jedenfalls nach meinem Gefühl.
Lufthansa und Konzernpiloten immer noch nicht einig "
siehe unten
So kann man es auch ausdrücken.
Aber die zahl 99,5 % stammt von einem Gewerkschafter.
Und wenn so einer das so sagt,
dann ist man ganz kurz vor dem Ziel.
Und das Ziel wird auch in Kürze erreicht werden.
Jedenfalls nach meinem Gefühl.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9946009-lufthansa…
Lufthansa und ihre Konzernpiloten sind in der Abfassung ihres Vertragswerkes zu 99,5 % fertig.
So ein Sprecher der Pilotengewerkschaft VC.
Also, in wenigen Tagen dürfte die Meldung über die endgültige Abfassung des Vertrages über den Ticker gehen.
Dann müssen die Piloten in einer Abstimmung nur noch zustimmen.
Der Einmalgewinn aus der Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten dürfte den prognostizierten Konzernnettogewinn (Brutto: Betrag in hohem dreistelligen Bereich, so Spohr) noch mal in die Höhe schnellen lassen, wobei das KGV
noch mal richtig in die Knie geht.
Lufthansa und ihre Konzernpiloten sind in der Abfassung ihres Vertragswerkes zu 99,5 % fertig.
So ein Sprecher der Pilotengewerkschaft VC.
Also, in wenigen Tagen dürfte die Meldung über die endgültige Abfassung des Vertrages über den Ticker gehen.
Dann müssen die Piloten in einer Abstimmung nur noch zustimmen.
Der Einmalgewinn aus der Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten dürfte den prognostizierten Konzernnettogewinn (Brutto: Betrag in hohem dreistelligen Bereich, so Spohr) noch mal in die Höhe schnellen lassen, wobei das KGV
noch mal richtig in die Knie geht.
Es kann nicht schaden, sich zu überlegen, ob eine Aktie vielleicht
überbewertet ist.
Wenn man der Meinung ist, dass sie das nicht ist,
kann man auch einen Rücksetzer aushalten.
Sonst verkauft man besser.
überbewertet ist.
Wenn man der Meinung ist, dass sie das nicht ist,
kann man auch einen Rücksetzer aushalten.
Sonst verkauft man besser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.870.117 von Ines43 am 03.10.17 11:19:21Ines hier gehts um Krötenwanderung und die Richtung ist entscheident oder???
Es ist "nur" Geld oder???
Es ist "nur" Geld oder???
12:12 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
18.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
17.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Adobe |
15.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
15.03.24 · dpa-AFX · Fraport |