Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1020)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 29.04.24 21:25:57 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.501.428 von Ines43 am 09.04.18 20:26:44
Mein Gott Ines43, Du mußt unbedingt präziser werden. Erst im anderen Thread Dein Fehler bez. auf die streikenden Mitarbeiter der Flughäfen, und nun die falsche Jahreszahl. 9/11 war 2001 und nicht 2011.
Zitat von Ines43: Der 11. September war im Jahre 2011.
Sowas kommt offenbar nicht mal alle zehn Jahre vor.
Mein Gott Ines43, Du mußt unbedingt präziser werden. Erst im anderen Thread Dein Fehler bez. auf die streikenden Mitarbeiter der Flughäfen, und nun die falsche Jahreszahl. 9/11 war 2001 und nicht 2011.
Die LH hebt nach Kerosinpreisverteuerung einfach die Preise an.
Auch die allermeisten anderen müssen die Preise erhöhen, wollen sie nicht weniger verdienen.
Sofern die Preiserhöhungen dann nicht zu stark sind, wird sich niemand von einer Reise abhalten lassen.
Der 11. September war im Jahre 2011.
Sowas kommt offenbar nicht mal alle zehn Jahre vor.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, selbst Schätzungen über ein Jahr müssen nicht zutreffend sein.
Ich würde meinen Kopf nicht auf die Schätzungen für 2019 verwetten und auch nicht auf die für 2018.
Aber es ist schön zu lesen.
Auch die allermeisten anderen müssen die Preise erhöhen, wollen sie nicht weniger verdienen.
Sofern die Preiserhöhungen dann nicht zu stark sind, wird sich niemand von einer Reise abhalten lassen.
Der 11. September war im Jahre 2011.
Sowas kommt offenbar nicht mal alle zehn Jahre vor.
Ansonsten gebe ich Dir Recht, selbst Schätzungen über ein Jahr müssen nicht zutreffend sein.
Ich würde meinen Kopf nicht auf die Schätzungen für 2019 verwetten und auch nicht auf die für 2018.
Aber es ist schön zu lesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.496.676 von Ines43 am 09.04.18 10:57:53Das EBIT von Lufthansa für das Jahr 2019 zu schätzen, ist schon sehr gewagt. Weder kann man die Fuelkosten so weit voraus abschätzen noch die Reisefreude, die in der Vergangenheit durch Vorfälle wie 9/11 stark getrübt wurde.
Jahr 2019, 2018, 2017
EBIT 3,15 Mrd. 2,96 Mrd. 2,97 Mrd.
Gewinn je Aktie 4,7956 4,524 5,03
KGV 5,4946 5,8245 6,1074
Wie oben gezeigt soll es 2019 im Vergleich zu 2018 und 2017 laufen.
(Quelle comdirekt)
Der Gewinn 2017 ist nach oben verzerrt wegen eines Einmal-Effektes
aus der Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten.
Der prognostizierte Netto- Gewinn 2018 liegt mit 4,52 E etwas höher als der in 2017 erzielte bereinigte Netto-Gewinn (knapp 4,40 E).
EBIT 3,15 Mrd. 2,96 Mrd. 2,97 Mrd.
Gewinn je Aktie 4,7956 4,524 5,03
KGV 5,4946 5,8245 6,1074
Wie oben gezeigt soll es 2019 im Vergleich zu 2018 und 2017 laufen.
(Quelle comdirekt)
Der Gewinn 2017 ist nach oben verzerrt wegen eines Einmal-Effektes
aus der Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten.
Der prognostizierte Netto- Gewinn 2018 liegt mit 4,52 E etwas höher als der in 2017 erzielte bereinigte Netto-Gewinn (knapp 4,40 E).
http://www.deraktionaer.de/aktie/easyjet--besser-als-lufthan…
"Easyjet besser als Lufthansa und Ryan air" fragt Torsten Küfner vom Aktionär.
Die Bewertungen aller drei seien moderat, die Aussichten insgesamt günstig.
Easyjet habe die Flugggastzahlen steigern können im ersten Quartal.
Bin gespannt, was die LH da zu bieten hat.
Die Zahlen für März kommen ja auch in den nächsten Tagen
Nochmal zu moderaten Bewertung aller drei Airlines:
Da scheint mir die LH besonders moderat bewertet zu sein,
KGV 2018 nicht mal halb so hoch wie bei den anderen.
LH: KGV < 6
Ryan air: KGV > 12
Easyjet: KGV > 16
--------------------------------------------------------------------------
DEUTSCHE LUFTHANSA
Aktie WKN: 823212
26,77EUR
+1,59 % +0,42
Stand 09.04.18 - 09:52:58 Uhr
KGVe 5,8245
DIVe 3,07 %
Ryanair Holdings
Aktie WKN: A1401Z
16,365EUR
-0,27 % -0,045
Stand 09.04.18 - 09:05:41 Uhr
KGVe 12,8728
DIVe 0,00 %
EASYJET
Aktie WKN: A1JTC1
15,95EUR
-0,65 % -0,105
Stand 20.12.17 - 17:35:54 Uhr
KGVe 16,3401
DIVe 2,99 %
Quelle comdirekt
"Easyjet besser als Lufthansa und Ryan air" fragt Torsten Küfner vom Aktionär.
Die Bewertungen aller drei seien moderat, die Aussichten insgesamt günstig.
Easyjet habe die Flugggastzahlen steigern können im ersten Quartal.
Bin gespannt, was die LH da zu bieten hat.
Die Zahlen für März kommen ja auch in den nächsten Tagen
Nochmal zu moderaten Bewertung aller drei Airlines:
Da scheint mir die LH besonders moderat bewertet zu sein,
KGV 2018 nicht mal halb so hoch wie bei den anderen.
LH: KGV < 6
Ryan air: KGV > 12
Easyjet: KGV > 16
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DEUTSCHE LUFTHANSA
Aktie WKN: 823212
26,77EUR
+1,59 % +0,42
Stand 09.04.18 - 09:52:58 Uhr
KGVe 5,8245
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Ryanair Holdings
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16,365EUR
-0,27 % -0,045
Stand 09.04.18 - 09:05:41 Uhr
KGVe 12,8728
DIVe 0,00 %
EASYJET
Aktie WKN: A1JTC1
15,95EUR
-0,65 % -0,105
Stand 20.12.17 - 17:35:54 Uhr
KGVe 16,3401
DIVe 2,99 %
Quelle comdirekt
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.485.132 von aaspere am 06.04.18 20:57:44
@ nickelich
Lies das doch bitte nochmal, was ich Dir geantwortet hatte.
Zitat von aaspere: Warum sollte ich? Du kannst doch selber Dein Wissensdefizit bei a.de ausgleichen. Ach, ich vergaß, Du hältst ja nix von a.de. Deine Worte im Ryanair-Thread: "Das Airliner.de Forum spricht Planespotter, Ticketverkäufer und ähnlich veranlagte Menschen an." Und immer schön dran denken: Dies hier ist kein Luftfahrtforum. Und laß Dich nicht wieder erwischen, wenn Du die Forenregeln mißachten möchtest.
@ nickelich
Lies das doch bitte nochmal, was ich Dir geantwortet hatte.
Wenn Sie bei airliner.de etwas Interessantes finden, was ausnahmsweise Hintergrund hat, dann sollten Sie das hier posten.
Wenn eine Tochterfirma der DLH möglicherweise Flüge streichen muß wegen Unerfüllbarkeit des Wetlease Vertrages durch Laudamotion, dann gehört das durchaus in das Lufthansa-Forum.
Ob die Wettbewerbshüter ein Problem ( bei Wetlease) sehen, wird man nach Ostern wissen. Ostern ist vorbei, aber vom BWB anscheinend noch keine Nachricht dazu.
https://www.w24.at/Meldungen/2018/3/Lauda-AUA-und-Lufthansa-…
Wenn eine Tochterfirma der DLH möglicherweise Flüge streichen muß wegen Unerfüllbarkeit des Wetlease Vertrages durch Laudamotion, dann gehört das durchaus in das Lufthansa-Forum.
Ob die Wettbewerbshüter ein Problem ( bei Wetlease) sehen, wird man nach Ostern wissen. Ostern ist vorbei, aber vom BWB anscheinend noch keine Nachricht dazu.
https://www.w24.at/Meldungen/2018/3/Lauda-AUA-und-Lufthansa-…
Sorry Ines43. Der vorige Beitrag von mir war eine Antwort an nickelich.
Warum sollte ich? Du kannst doch selber Dein Wissensdefizit bei a.de ausgleichen. Ach, ich vergaß, Du hältst ja nix von a.de. Deine Worte im Ryanair-Thread: "Das Airliner.de Forum spricht Planespotter, Ticketverkäufer und ähnlich veranlagte Menschen an." Und immer schön dran denken: Dies hier ist kein Luftfahrtforum. Und laß Dich nicht wieder erwischen, wenn Du die Forenregeln mißachten möchtest.
Korrektur
Habe diesbezüglich in Essen gute Chancen, bin eingeborener Deutscher,
Kenne die Steuerzahlung meiner väterlichen Vorfahren (männliche Linie).
Habe diesbezüglich in Essen gute Chancen, bin eingeborener Deutscher,
Kenne die Steuerzahlung meiner väterlichen Vorfahren (männliche Linie).
29.04.24 · BörsenNEWS.de · Capgemini |
29.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
29.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Bank |
26.04.24 · dpa-AFX · Fraport |
26.04.24 · BörsenNEWS.de · BBVA |
26.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
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