Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1032)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 25.04.24 18:53:51 von
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Ryanair verdient deutlich mehr - Aktienrückkauf geplant Nachrichtenagentur: dpa-AFX | 05.02.2018, 08:12 Für das laufende Geschäftsjahr bis Ende März 2018 peilt die irische Rivalin von Easyjet und Lufthansa weiterhin einen Überschuss von 1,40 bis 1,45 Milliarden Euro an. Dazu beitragen sollen auch niedrigere Kosten. Von der guten Geschäftsentwicklung sollen auch die Aktionäre profitieren. Ryanair plant einen Aktienrückkauf in Höhe von 750 Millionen Euro, der noch im Februar starten soll./mne/she/tav
Ryanair verdient deutlich mehr - Aktienrückkauf geplant | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10258295-ryanair-…
Bin gespannt auf die Zahlen der LH.
Nicht nur von den Passagierzahlen sondern auch in Bezug auf Umsatz und Gewinn
ist LH die größte Fluglinie Europas.
Leider nicht vom KGV her.
Dazu müsste der Kurs auf rd 60 E steigen.
Das wird noch dauern.
Ryanair verdient deutlich mehr - Aktienrückkauf geplant | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10258295-ryanair-…
Bin gespannt auf die Zahlen der LH.
Nicht nur von den Passagierzahlen sondern auch in Bezug auf Umsatz und Gewinn
ist LH die größte Fluglinie Europas.
Leider nicht vom KGV her.
Dazu müsste der Kurs auf rd 60 E steigen.
Das wird noch dauern.
Da haben wir ja wieder ein Paradebeispiel dafür, dass Du weder das System noch die Marktsituation verstanden hast.
Die Wettbewerbshüter in Deutschland und auch in der EU sind unabhängige Behörden und entscheiden autark. Es gibt in Deutschland nur den Ministerentscheid, der eine Entscheidung der Wettbewerbshüter aufheben kann, wenn ein gesamtwirtschaftliches Interesse besteht. Das wird allerdings höchst selten angewandt. Im AB-Fall war ja sogar die Ministerin selber in den Deal mit eingebunden, und die Entscheidung fiel in Brüssel.
Und zur Marktsituation:
der Niki-Nachfolger ist eine österreichische Airline und wird nur im Chartergeschäft (also mit Reiseveranstaltern) tätig sein. Damit ist eine Konkurrenz mit LH ausgeschlossen.
Die Wettbewerbshüter in Deutschland und auch in der EU sind unabhängige Behörden und entscheiden autark. Es gibt in Deutschland nur den Ministerentscheid, der eine Entscheidung der Wettbewerbshüter aufheben kann, wenn ein gesamtwirtschaftliches Interesse besteht. Das wird allerdings höchst selten angewandt. Im AB-Fall war ja sogar die Ministerin selber in den Deal mit eingebunden, und die Entscheidung fiel in Brüssel.
Und zur Marktsituation:
der Niki-Nachfolger ist eine österreichische Airline und wird nur im Chartergeschäft (also mit Reiseveranstaltern) tätig sein. Damit ist eine Konkurrenz mit LH ausgeschlossen.
Ich meine, die deutschen Politiker haben sicher gesehen, dass der Kredit und seine
Rückzahlung durch die EU-Kartellwächter in Gefahr gerät.
Da erwarte ich doch als deutscher Steuerzahler, dass die Politik Einfluss auf die EU ausübt und dem entgegen wirkt.
Die deutsche Politik hat doppelten Schaden für den Steuertopf angerichtet.
Sie hat verhindert, dass eine starke deutgsche Airline noch etwas stärker wird und noch mehr Steuern zahlt.
jetzt machen sich beide, LH Und Niki, Konkurrenz und die Summe der eingenommen Steuern ist noch geringer als sie hätte sein können.
Das war ja auch das Ziel der EU, LH nicht zu stark werden zu lasssen.
Starke deutsche Firmen sind bei den Franzosen nicht sonderlich beliebt.
Eine noch stärkere LH hätte die Air France noch etwas kleiner aussehen lassen.
Rückzahlung durch die EU-Kartellwächter in Gefahr gerät.
Da erwarte ich doch als deutscher Steuerzahler, dass die Politik Einfluss auf die EU ausübt und dem entgegen wirkt.
Die deutsche Politik hat doppelten Schaden für den Steuertopf angerichtet.
Sie hat verhindert, dass eine starke deutgsche Airline noch etwas stärker wird und noch mehr Steuern zahlt.
jetzt machen sich beide, LH Und Niki, Konkurrenz und die Summe der eingenommen Steuern ist noch geringer als sie hätte sein können.
Das war ja auch das Ziel der EU, LH nicht zu stark werden zu lasssen.
Starke deutsche Firmen sind bei den Franzosen nicht sonderlich beliebt.
Eine noch stärkere LH hätte die Air France noch etwas kleiner aussehen lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.905.679 von Friseuse am 01.02.18 22:00:36
O doch, Etihad ist sogar über die Anleihen der Hauptgläubiger.
Und ein wenig widersprichst Du Dir selber. Einmal forderst Du, dass die Politik im Zusammenhang mit dem 150. Mio.-Kredit die Interessen der Steuerzahler zu wahren hat; das ist richtig. Dann aber hätte der Kredit mangels Besicherung und wegen des PwC-Gutachtens nicht gewährt werden dürfen. Andererseits meinst Du, dass die Politik eingreifen muss, weil jetzt das Kind in den Brunnen gefallen ist. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Zitat von Friseuse: Das Politikerverhalten in der Abwicklung von Air Berlin ist nicht in Ordnung, es sind die Interessen des Steuerzahlers zu wahren und das auch gegen irgendwelche EU-Kartelleinfälle
Etihad ist auch nicht in der Gläubigerposition, aaspere
Etihad hat AIR Berlin aus erhofften Vorteilen künstlich am Leben gehalten, den Markt auf ein Dumpingniveau verzogen und die Politiker hier oder via EU haben sich einen Dreck um die ganzen Schadwirkungen auf Marktteilnehmer und auch die durch Air Berlin unnötig belastete Umwelt gekümmert. Spätestens bei der Kreditgefährdung war politischer Eingriff gefordert.
Was soll an auskömmlichen Tarifen und hohen Auslastungen falsch sein?
O doch, Etihad ist sogar über die Anleihen der Hauptgläubiger.
Und ein wenig widersprichst Du Dir selber. Einmal forderst Du, dass die Politik im Zusammenhang mit dem 150. Mio.-Kredit die Interessen der Steuerzahler zu wahren hat; das ist richtig. Dann aber hätte der Kredit mangels Besicherung und wegen des PwC-Gutachtens nicht gewährt werden dürfen. Andererseits meinst Du, dass die Politik eingreifen muss, weil jetzt das Kind in den Brunnen gefallen ist. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
Der starke Euro"
Mit einem starken Euro kann man Öl billiger einkaufen.
Nicht ganz schlecht für die LH.
2013, 2014 war der Euro noch viel stärker als heute.
Und wenn die Steuererleichterungen in den USA richtig greifen,
dann wird auch der Dollar wieder stärker.
Außerdem wird Draghi dem Euro-Anstieg bald entgegen
wirken wollen. Der starke Dollar gefährdet
seine Inflationsziele.
Der Euro wird nicht in den Himmel wachsen.
Zur Not lässt man die Eurokrise mal kurz wieder aufblitzen, dann
sackt der Euro sowieso wieder in sich zusammen.
Mit einem starken Euro kann man Öl billiger einkaufen.
Nicht ganz schlecht für die LH.
2013, 2014 war der Euro noch viel stärker als heute.
Und wenn die Steuererleichterungen in den USA richtig greifen,
dann wird auch der Dollar wieder stärker.
Außerdem wird Draghi dem Euro-Anstieg bald entgegen
wirken wollen. Der starke Dollar gefährdet
seine Inflationsziele.
Der Euro wird nicht in den Himmel wachsen.
Zur Not lässt man die Eurokrise mal kurz wieder aufblitzen, dann
sackt der Euro sowieso wieder in sich zusammen.
Das Politikerverhalten in der Abwicklung von Air Berlin ist nicht in Ordnung, es sind die Interessen des Steuerzahlers zu wahren und das auch gegen irgendwelche EU-Kartelleinfälle
Etihad ist auch nicht in der Gläubigerposition, aaspere
Etihad hat AIR Berlin aus erhofften Vorteilen künstlich am Leben gehalten, den Markt auf ein Dumpingniveau verzogen und die Politiker hier oder via EU haben sich einen Dreck um die ganzen Schadwirkungen auf Marktteilnehmer und auch die durch Air Berlin unnötig belastete Umwelt gekümmert. Spätestens bei der Kreditgefährdung war politischer Eingriff gefordert.
Was soll an auskömmlichen Tarifen und hohen Auslastungen falsch sein?
Etihad ist auch nicht in der Gläubigerposition, aaspere
Etihad hat AIR Berlin aus erhofften Vorteilen künstlich am Leben gehalten, den Markt auf ein Dumpingniveau verzogen und die Politiker hier oder via EU haben sich einen Dreck um die ganzen Schadwirkungen auf Marktteilnehmer und auch die durch Air Berlin unnötig belastete Umwelt gekümmert. Spätestens bei der Kreditgefährdung war politischer Eingriff gefordert.
Was soll an auskömmlichen Tarifen und hohen Auslastungen falsch sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.904.203 von Ines43 am 01.02.18 19:53:10Der starke Euro
Bei mir war das noch nicht eingepreist.
Welch dunkle Macht schickt denn den ganzen DAX nach Süden?
Das ist ja wie von Geisterhand gesteuert.
Haben sich die Hedgefonds alle verabredet?
Gemeinsam sind sie stark?
Welch dunkle Macht schickt denn den ganzen DAX nach Süden?
Das ist ja wie von Geisterhand gesteuert.
Haben sich die Hedgefonds alle verabredet?
Gemeinsam sind sie stark?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.889.374 von Ines43 am 31.01.18 17:25:25Alles eingepreist
14:41 Uhr
Boom bei Luftfracht - Stärkstes Wachstum seit Finanzkrise
Das ist doch mal eines positive Meldung.
Auch der LH Gewinn wird davon wohl profitieren.
Boom bei Luftfracht - Stärkstes Wachstum seit Finanzkrise
Das ist doch mal eines positive Meldung.
Auch der LH Gewinn wird davon wohl profitieren.
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
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