Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1061)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 06:15:37 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 55.862.113 von Ines43 am 02.10.17 09:10:06in ffm ist die 24 schon da...
alles richtig gemacht bei der lh.. zum glück bin ich wieder eingestiegen
alles richtig gemacht bei der lh.. zum glück bin ich wieder eingestiegen
Die einen gehen zu Boden, der Kranich fliegt.
Heute über 24 Euro?
Im Moment lese ich 23,98 E.
Heute über 24 Euro?
Im Moment lese ich 23,98 E.
https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article212112771/Britis…
Britischer Billigflieger insolvent.
Die Konsolidierung in der europäischen Luftfahrt gewinnt an Fahrt.
Es ist vielleicht knapp ein Jahr her, dass C. Spohr diese Schrumpfung prophezeite.
Dass es jetzt ausgerechnet einen Billigflieger trifft,
entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Hatten Leerverkäufer doch auf einen Absturz des Dinosauriers Lufthansa gewettet
und bei einem Kurs von rd 10 E immer noch leerverkauft.
Heute liegt der Kurs der LH nicht bei 10 E sondern über 23 E.
Wenn ich irgendeinem den Verlust gönne, dann diesen Leerverkäufern,
den Hyänen der Börse.
Britischer Billigflieger insolvent.
Die Konsolidierung in der europäischen Luftfahrt gewinnt an Fahrt.
Es ist vielleicht knapp ein Jahr her, dass C. Spohr diese Schrumpfung prophezeite.
Dass es jetzt ausgerechnet einen Billigflieger trifft,
entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
Hatten Leerverkäufer doch auf einen Absturz des Dinosauriers Lufthansa gewettet
und bei einem Kurs von rd 10 E immer noch leerverkauft.
Heute liegt der Kurs der LH nicht bei 10 E sondern über 23 E.
Wenn ich irgendeinem den Verlust gönne, dann diesen Leerverkäufern,
den Hyänen der Börse.
Es kommt wirklich selten vor, daß die wirtschaftliche Realität eines Unternehmens und der Börsenkurs dermaßen auseinanderlaufen wie zu der Zeit. Einmalige Stupidität und sehr rare Gelegenheit. "
Habe damals die Leerverkäufer überhaupt nicht verstanden.
Leerverkäufer haben die niedrigen Kurse aktiv herbei geführt.
Ich verstehe, wenn sie bei hohem KGV und aufkommenden schlechten Nachrichten leerverkaufen.
Habe nie verstanden, wie man bei KGV 5 und sich nicht weiter verschlechternden Nachrichten noch leerverkaufen kann. Ich habe sie alle für etwas bescheuert gehalten.
Habe damals die Leerverkäufer überhaupt nicht verstanden.
Leerverkäufer haben die niedrigen Kurse aktiv herbei geführt.
Ich verstehe, wenn sie bei hohem KGV und aufkommenden schlechten Nachrichten leerverkaufen.
Habe nie verstanden, wie man bei KGV 5 und sich nicht weiter verschlechternden Nachrichten noch leerverkaufen kann. Ich habe sie alle für etwas bescheuert gehalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.816.143 von Pieselwitz am 25.09.17 11:09:54
Ja geil.
Wann immer Du gekauft hast, wer den am Tief im Oktober gekauft hätte, könnte jetzt 5.000%(!) Rendite lukrieren. Ich hab mich zu der Zeit mehr mit Calls Basis 12€, 06/17 rumgeschlagen. Liefen auch nicht schlecht.
Es kommt wirklich selten vor, daß die wirtschaftliche Realität eines Unternehmens und der Börsenkurs dermaßen auseinanderlaufen wie zu der Zeit. Einmalige Stupidität und sehr rare Gelegenheit.
Zitat von Pieselwitz: Mein Optionsschein DT6EX4 auf Lufthansa ist in den letzten Monaten regelrecht explodiert
Ja geil.
Wann immer Du gekauft hast, wer den am Tief im Oktober gekauft hätte, könnte jetzt 5.000%(!) Rendite lukrieren. Ich hab mich zu der Zeit mehr mit Calls Basis 12€, 06/17 rumgeschlagen. Liefen auch nicht schlecht.
Es kommt wirklich selten vor, daß die wirtschaftliche Realität eines Unternehmens und der Börsenkurs dermaßen auseinanderlaufen wie zu der Zeit. Einmalige Stupidität und sehr rare Gelegenheit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.815.597 von Ines43 am 25.09.17 10:01:07Ein solch geringer Aufpreis für die Filetstücke von Teilen Air Berlins war offensichtichh noch nicht eingepreist und wird mit weiteren Kurssteigerugen belohnt.
Mein Optionsschein DT6EX4 auf Lufthansa ist in den letzten Monaten regelrecht explodiert und ist der bisherige Bestperformer seit ich an der Börse bin. Das Guute, er wird bis zum Jahresende weiter steigen, weil die Aussichten und Zahlen im November ausgezeichnet sein werden!
Mein Optionsschein DT6EX4 auf Lufthansa ist in den letzten Monaten regelrecht explodiert und ist der bisherige Bestperformer seit ich an der Börse bin. Das Guute, er wird bis zum Jahresende weiter steigen, weil die Aussichten und Zahlen im November ausgezeichnet sein werden!
Kurs 23,31 E im Moment.
Auf Börse online hat die Prognose Nettogewinn 2017 auf 3,65 E/A angezogen.
Also es geht weiter aufwärts.
Auf Börse online hat die Prognose Nettogewinn 2017 auf 3,65 E/A angezogen.
Also es geht weiter aufwärts.
Gestern kam die Ankündigung durch C. Spohr,
dass die Verhandlungen mit VC Cockpit bis Ende September unter Dach und Fach sein würden.
Dies macht dann wohl (nach Urabstimmung) wie angekündigt eine hohe dreistellige Summe aus der Rückstellung für die Pensionen der Piloten frei, die ergebniswirksam sein wird.
Der Gewinn könnte dann bei über 4,50 E pro Aktie netto liegen.
KGV < 5.
Andere finden Tesla schön mit echten Minuszahlen,
oder Adidas mit einem KGV von deutlich über 20 oder Ryan air mit einem KGV von knapp 13,7 (comdirekt) .
Ich finde die LH jetzt schon schön mit einem KGV von jetzt schon etwas über 6,
noch schöner finde ich sie aber mit einem KGV unter 5.
Wo auf der Welt gibt es sowas Schönes sonst noch.
dass die Verhandlungen mit VC Cockpit bis Ende September unter Dach und Fach sein würden.
Dies macht dann wohl (nach Urabstimmung) wie angekündigt eine hohe dreistellige Summe aus der Rückstellung für die Pensionen der Piloten frei, die ergebniswirksam sein wird.
Der Gewinn könnte dann bei über 4,50 E pro Aktie netto liegen.
KGV < 5.
Andere finden Tesla schön mit echten Minuszahlen,
oder Adidas mit einem KGV von deutlich über 20 oder Ryan air mit einem KGV von knapp 13,7 (comdirekt) .
Ich finde die LH jetzt schon schön mit einem KGV von jetzt schon etwas über 6,
noch schöner finde ich sie aber mit einem KGV unter 5.
Wo auf der Welt gibt es sowas Schönes sonst noch.
Jahr 2018, 2017 , 2016
EBIT 2,53 Mrd. 2,43 Mrd. 2,19 Mrd.
Gewinn je Aktie 3,70 3,63 3,81
KGV 6,07 6,18 3,22
Quelle comdirekt.
Mir fällt auf, das EBIT 2017 der LH um 240 Millionen höher geschätzt als das EBIT 2016.
Aber dafür sinkt der Nettogewinn pro Aktie in 2017 um 18 Cent.
Macht das Sinn oder ist das Verarsche der Comdirekt Kunden?
Die Commerzbank fiel immer durch besonders niedrige Kursziele
und Gewinnprognosen auf, vielleicht deshalb, weil sie bstimmte Interessen
bedienen muss oder will, die sie nicht offenlegt. Vieleicht ist auch nur einfach
ein Tippfehler wie er in solchen Tabellen öfter zu finden ist.
Könnte es auch ein steuerlicher Effekt sein? Es würde mich wundern.
Besonders interessant finde ich, dass das EBIT 2018 noch höher angesetzt wird
als das EBIT 2017. Denn das EBIT 2017 könnte durch einen Einmaleffekt in die Höhe getrieben sein, die Auflösung der Rückstellung für die Pensionen der Piloten, die aber offensichtlich noch nicht bis ins letzte festgelegt und abgesegnet ist. Da steht auch noch eine Abstimmung der Piloten ins Haus.
Irgendwie ist das alles ein bisschen undurchsichtig für mich, der ich ja kein Experte bin wie Briderle einer ist. Also, ich werde mich noch gedulden müssen, bis ich die endgültigen Zahlen auf dem Bildschirm vor mir habe.
EBIT 2,53 Mrd. 2,43 Mrd. 2,19 Mrd.
Gewinn je Aktie 3,70 3,63 3,81
KGV 6,07 6,18 3,22
Quelle comdirekt.
Mir fällt auf, das EBIT 2017 der LH um 240 Millionen höher geschätzt als das EBIT 2016.
Aber dafür sinkt der Nettogewinn pro Aktie in 2017 um 18 Cent.
Macht das Sinn oder ist das Verarsche der Comdirekt Kunden?
Die Commerzbank fiel immer durch besonders niedrige Kursziele
und Gewinnprognosen auf, vielleicht deshalb, weil sie bstimmte Interessen
bedienen muss oder will, die sie nicht offenlegt. Vieleicht ist auch nur einfach
ein Tippfehler wie er in solchen Tabellen öfter zu finden ist.
Könnte es auch ein steuerlicher Effekt sein? Es würde mich wundern.
Besonders interessant finde ich, dass das EBIT 2018 noch höher angesetzt wird
als das EBIT 2017. Denn das EBIT 2017 könnte durch einen Einmaleffekt in die Höhe getrieben sein, die Auflösung der Rückstellung für die Pensionen der Piloten, die aber offensichtlich noch nicht bis ins letzte festgelegt und abgesegnet ist. Da steht auch noch eine Abstimmung der Piloten ins Haus.
Irgendwie ist das alles ein bisschen undurchsichtig für mich, der ich ja kein Experte bin wie Briderle einer ist. Also, ich werde mich noch gedulden müssen, bis ich die endgültigen Zahlen auf dem Bildschirm vor mir habe.
Das habe ich heute gelesen:
Wie Sie im Chart erkennen, haben wir bei der Lufthansa-Aktie nun schon mehrfach den Stopp erfrolgreich nachgezogen. Aktuell liegt der Wert seit Einsteig im Depot 80 Prozent im Plus! Aufgrund der aktuellen Kursentwicklung steht eine erneute Anpassung an.
Wir ziehen den Stopp jetzt nach von 18,60 auf 19,80 Euro.
Wie Sie im Chart erkennen, haben wir bei der Lufthansa-Aktie nun schon mehrfach den Stopp erfrolgreich nachgezogen. Aktuell liegt der Wert seit Einsteig im Depot 80 Prozent im Plus! Aufgrund der aktuellen Kursentwicklung steht eine erneute Anpassung an.
Wir ziehen den Stopp jetzt nach von 18,60 auf 19,80 Euro.
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