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    Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1065)

    eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
    neuester Beitrag 13.05.24 08:01:49 von
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      schrieb am 15.01.18 20:16:43
      Beitrag Nr. 11.246 ()
      Aaspere, das würde mich mal interessieren.

      Wenn die Gepäckfächer total überladen werden, aber Frachtraum wenig genutzt wird,
      verändert sich deutlich der Schwerpunkt der Maschine.

      Wirkt sich das nennenswert negativ auf das Flugverhalten der Maschine in Belastungssituationen aus?
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      schrieb am 15.01.18 19:50:23
      Beitrag Nr. 11.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.691.839 von aaspere am 11.01.18 22:25:15Nicht nur, daß der Platz in den Bins nicht reicht für alle Rollenkoffer, das Gewichtslimit von 25 lbs. pro Bin wird regelmäßig überschritten. Wenn dann mal eine harte Landung kommt, dann könnten sie sich von der Deckenstruktur lösen. Vielleicht wird die Vorgabe von Ryanair Schule machen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 15.01.18 18:49:32
      Beitrag Nr. 11.244 ()
      Schönen Gruß aus Ischgl in Tirol.
      Während ich noch kein mal gefallen bin mit meinen Skiern in den letzten zwei Tagen, stürzt die LH Aktie um über 3 %. Ich glaube, es ist besser die Aktie fällt als ich.
      Werde einfach nicht mehr auf die Kurse schauen.
      Avatar
      schrieb am 13.01.18 16:03:37
      Beitrag Nr. 11.243 ()
      Lufthansa steigt bei möglicher Übernahme der italienischen Fluglinie auf die Bremse

      "Alitalia müsste vor einem Kauf durch die Lufthansa gründlich restrukturiert werden", schrieb Vorstandschef Carsten Spohr in einem Brief an Calenda. Die chronisch defizitäre Airline müsse von der Personal- und auch von der Flottenstärke her kleiner und fokussierter werden.

      http://derstandard.at/2000072213285/Air-France-dementiert-Ue…
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 22:25:15
      Beitrag Nr. 11.242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.689.088 von Ines43 am 11.01.18 18:21:05
      Zitat von Ines43: Aaspere,

      einigen wir uns doch einfach darauf, das Ryan air der wichtigste und größte Billigflieger in
      Europa ist. Das stimmt auch heute noch.

      Interessant, dass man künftig alle Gepäckstücke größer als eine Frauenhandtasche
      künftig am Gate abgeben muss und dafür bezahlen muss.
      Es scheint, sie benötigen eine zusätzliche Geldquelle, zuviele haben ihren großen Rücksack oder Koffer in der Kabine in die Gepäckablage gelegt, was ja auch vernünftig war, wenn man dafür Geld zahlen muss, wenn es im Gepäckraum mitfliegt. Demnächst sind die Gepäckablegen bei Ryan air mehr als ausreichend leer und der Frachtraum bis zum Bersten gefüllt.

      Eigentlich wollte ich mit meinem Beitrag nicht wieder (diesmal in 4 aufeinanderfolgenden Beiträgen) Deine ganze Lebensgeschichte lesen. Ich wollte Dir nur klarmachen, dass Dein Weltbild nicht stimmt.
      Und wenn Du Nachrichten über Ryanair liest, dann tu mir den Gefallen und lies sie richtig, wenn Du sie verbreiten willst. Handgepäckstücke in Trolleygrösse werden bei Ryanair ab dem 15. Januar weiterhin kostenlos befördert; nur nicht mehr in der Kabine sondern im Frachtraum. Ausgenommen von dieser Einschränkung sind nur die Priority-Paxe. Das ist nicht schön, aber immer noch kostenlos. Der Grund dürfte nach meiner Erfahrung darin liegen, dass es zuviele Paxe inzwischen gibt, die versuchen, ihren gesamten Hausstand in der Kabine mitzunehmen. Und dann sind die 20 min. Turnaround-Zeit gefährdet. An großen Flughäfen, wie z.B. Hamburg oder Frankfurt sind dann schnell die Slots perdu, und man muß auf die nächste Lücke warten. Und keine Sorge, der Frachtraum ist groß genug.
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      schrieb am 11.01.18 18:43:52
      Beitrag Nr. 11.241 ()
      Bin nun etwas traurig,
      von den 8000 Stück habe ich mittlerweile 5000 Stück verkauft, die letzten 1000 zu 30,20 E, die anderen 4000 billiger aber nie billiger als 16,50 E.
      ich hatte meiner Tochter versprochen, bestehende Kredite abzulösen.
      Ich bin manchmal folgsam.
      Die restlichen 3000 Stück werde ich wenigstens bis 35,00 E alle behalten.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 18:32:38
      Beitrag Nr. 11.240 ()
      Aaspere,

      Du meintest oben, ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt.

      Manchmal stimmt es.
      Habe mir im Marz 2016 8000 LH Aktien gekauft mit dem Kurs 13,50,
      mein Kursziel lag damals bei 19 E, mein Kurstraumziel bei 29 E.
      Begründung, beim Kauf der LH Aktien hatte die LH ein KGV von rund 5.

      Da nahm ich meinen Zauberstab, und sagte Simsalabim, LH Aktie, steige auf 19 E.

      Ich musste es dreimal sagen, denn zuerst hörte die Aktie gar nicht und fiel auf 9,15 E.
      Dann erhob ich meine Stimmer deutlich lauter und die Aktie kuschte und kletterte und
      kletterte und kletterte bis auf über 30 E.

      Ich muss zugeben, sowas gelingt mir leider nicht immer.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 18:21:05
      Beitrag Nr. 11.239 ()
      Aaspere,

      einigen wir uns doch einfach darauf, das Ryan air der wichtigste und größte Billigflieger in
      Europa ist. Das stimmt auch heute noch.

      Interessant, dass man künftig alle Gepäckstücke größer als eine Frauenhandtasche
      künftig am Gate abgeben muss und dafür bezahlen muss.
      Es scheint, sie benötigen eine zusätzliche Geldquelle, zuviele haben ihren großen Rücksack oder Koffer in der Kabine in die Gepäckablage gelegt, was ja auch vernünftig war, wenn man dafür Geld zahlen muss, wenn es im Gepäckraum mitfliegt. Demnächst sind die Gepäckablegen bei Ryan air mehr als ausreichend leer und der Frachtraum bis zum Bersten gefüllt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 18:06:55
      Beitrag Nr. 11.238 ()
      Aaspere,
      schön, dass Du Dich auch mal wieder meldest.
      Ich besitze auch Autoaktien von Daimler. Da hoffe ich immer, dass sie nicht mehr bauen als irgendwo auf der Welt zugelassen werden.
      Da beide Zahlen in etwa gleich sind, stimmt es auch mit der Dividende.
      Würden sie mehr bauen als dann zugelassen werden, sähe es schlecht aus.
      Zur Lufthansa.Aktie
      Ich besitze heute davon weniger als die Hälfte wie im Frühjahr 2016. Trotzdem macht die LH immer noch fast 40 % meines Depott Wertes aus aber bei weitem nicht 40 % der Zahl aller meiner Aktien.
      Welches ist nun meine wichtigste Aktie, die die in der Summe den höchsten Wert in meinem Depot annimmt oder z.B. Steinhoff, von denen ich mehr als dreimal soviel Aktien habe als von der LH?
      Avatar
      schrieb am 11.01.18 15:00:13
      Beitrag Nr. 11.237 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.684.294 von Ines43 am 11.01.18 11:55:58
      Zitat von Ines43: Wenn ich Europas Autobauer vergleiche, dann schaue ich erstmal nicht auf die Zahl der Autos, die sie in Europa verkaufen sondern auf die Zahl der Autos, die sie überhaupt, nämlich weltweit verkaufen.

      Natürlich kann ich auch darauf schauen, wer die meisten Autos in Europa verkauft, wer das Straßenbild in Europa mit seinen Autos prägt.
      Für mich als Aktionär ist aber eher der Gesamtverkauf interessant, die absolute Größe, weniger die relative in Europa.

      Wir wissen ja inzwischen alle hier, dass Du Dir Deine Erkenntnisse gerne so hinbiegst, dass sie in Dein Weltbild passen. Dein Weltbild mus aber nicht der Realität entsprechen, und bei der Größendefinition von Airlines und Autobauern bist Du völlig auf dem Holzweg.
      Bei den Airlines ist es die Anzahl der beförderten Passagiere im jeweiligen Gebiet (hier Europa, da Ryanair nur Europastrecken fliegt). Bei den Autobauern sind es die Zulassungszahlen. Alle Statistiker und alle Behörden, national und international, arbeiten so. Das hat wenig bis nichts damit zu tun, was für Aktionäre an Kennzahlen wichtig ist.
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