Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1099)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 27.04.24 12:58:59 von
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Es wäre interessant zu wissen, wie es die Konkurrenz der LH es macht, mit Gewinn zu arbeiten in der Flugzeug Wartung und Überholung.
Lufthansa in Turbulenzen
Was wird aus Service und Sicherheit? - Film von Detlef Schwarzer:In der Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-lufthansa-i…
--> später vielleicht auf Youtube etc.
6000 Stück, Einstiegskurs gemittelt 15,0 E.
Bei 16,80 hatte ich schon mal Gewinne mitgenommen,
war verunsichert, dachte die Leerverkäufer würden die
höheren Kurse zum Angriff nutzen und verkaufte von 8000 Stück 5000 Stück
Aber ich merkte schnell, dass das nicht passierte,
bin dann wieder eingestiegen erst mit 2000 bei 16,60 auf 5000,
habe dann bei 18,70 noch mal 1000 Stück dazugelegt,
so dass ich jetzt mit 6000 Stück zu einem gemittelten
Einstiegskurs zu rd 15 E dastehe.
Der realisierte Gewinn beträgt rd 10 000 E.
Hatte ein DBk Desaster zu verarbeiten,
bin deshalb im letzten März von der DBk auf LH umgestiegen. LH wegen des sensationell niedrigen KGV mit 8000 Stück zu 13,50.
Dann fiel der Kurs auf 9,20 E im Oktober 2016.
Da benötigte man schon einen festen Glauben an die prognostizierten Gewinne und an eine tragbare Tarifeinigung, um nicht in großer Panik dem ersten großen Verlust bei der DBk einen zweiten bei der LH hinzuzufügen. Habe dem Druck des Charts und der gekauften Analysten aber stand gehalten.
Ich war auf dem Kilimandscharo, dem Ortler und dem Groß Glockner, da darf man beim Aufstieg auch keine Panik zeigen, dann stürzt man ab und ist tot. An der Börse geht es aber nur um Geld.
Ich muss sagen, der Umstieg von der DBk auf die LH hat sich gelohnt, bis jetzt.
Jetzt noch auf ein Anstieg auf 23 E und mein Verlusttopf zeigt die Null, wen nich dann verkaufe.
Angesichts der Gewinnprognosen für 2017, 2018 und 2919 rechne ich damit,
dass es so kommt.
Aber wie immer, die Zukunft ist ungewiss.
Bei 16,80 hatte ich schon mal Gewinne mitgenommen,
war verunsichert, dachte die Leerverkäufer würden die
höheren Kurse zum Angriff nutzen und verkaufte von 8000 Stück 5000 Stück
Aber ich merkte schnell, dass das nicht passierte,
bin dann wieder eingestiegen erst mit 2000 bei 16,60 auf 5000,
habe dann bei 18,70 noch mal 1000 Stück dazugelegt,
so dass ich jetzt mit 6000 Stück zu einem gemittelten
Einstiegskurs zu rd 15 E dastehe.
Der realisierte Gewinn beträgt rd 10 000 E.
Hatte ein DBk Desaster zu verarbeiten,
bin deshalb im letzten März von der DBk auf LH umgestiegen. LH wegen des sensationell niedrigen KGV mit 8000 Stück zu 13,50.
Dann fiel der Kurs auf 9,20 E im Oktober 2016.
Da benötigte man schon einen festen Glauben an die prognostizierten Gewinne und an eine tragbare Tarifeinigung, um nicht in großer Panik dem ersten großen Verlust bei der DBk einen zweiten bei der LH hinzuzufügen. Habe dem Druck des Charts und der gekauften Analysten aber stand gehalten.
Ich war auf dem Kilimandscharo, dem Ortler und dem Groß Glockner, da darf man beim Aufstieg auch keine Panik zeigen, dann stürzt man ab und ist tot. An der Börse geht es aber nur um Geld.
Ich muss sagen, der Umstieg von der DBk auf die LH hat sich gelohnt, bis jetzt.
Jetzt noch auf ein Anstieg auf 23 E und mein Verlusttopf zeigt die Null, wen nich dann verkaufe.
Angesichts der Gewinnprognosen für 2017, 2018 und 2919 rechne ich damit,
dass es so kommt.
Aber wie immer, die Zukunft ist ungewiss.
6000 Stück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.265.740 von Ines43 am 05.07.17 10:57:46ines, bist du eigentlich seit deinem verkauf wieder "all in" ? oder nur eine moderate position ?
LH Cargo jubelt.
Alles laufe bestens in diesem Jahr.
Im letzten Jahr lief es schlecht.
Millionenverluste, Stellenstreichungen waren notwendig, 800 Stellen fielen weg. 80 Millionen sollte das Sanierungsprogramm insgesamt bringen.
Und jetzt auch noch eine offenbar stark verbesserte Auslastung.
Man darf auf den Gesamteffekt auf den Gewinn gespannt sein.
Alles laufe bestens in diesem Jahr.
Im letzten Jahr lief es schlecht.
Millionenverluste, Stellenstreichungen waren notwendig, 800 Stellen fielen weg. 80 Millionen sollte das Sanierungsprogramm insgesamt bringen.
Und jetzt auch noch eine offenbar stark verbesserte Auslastung.
Man darf auf den Gesamteffekt auf den Gewinn gespannt sein.
Der Aktionär sieht Eindeckungen der Leerverkäufer als wichtigen Grund mit für den Kursanstieg.
Offenbar lesen die beim Aktionär hier mit.
Da haben sie sogar Recht.
Aber, und das schreiben Sie nicht, warum decken die sich ein?
Hier die Antwort, weil die Gewinnerwartungen drastisch angestiegen sind.
Man kann alles schlecht reden, nur nicht ansteigende Gewinne.
Und ein KGV unter 8 des bereinigten Gewinns ist immer noch sehr niedrig.
Und wenn erstmal der Einmalgewinn in hohem dreistelligen Millionenbereich aus der Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten eingerechnet ist, ist das KGV
mit etwas Glück wieder unter 5.0, vielleicht bei 4,8.
Börse online sieht den bereinigten Gewinn 2019 bei 3,20 E,
KGV 8 bedeutet dann Kurs 25,60 E., KGV 10 einen Kurs von 32 E.
Zum Vergleich, das KGV für Adidas liegt für 2017 bei 27 und für 2018 immer noch bei 23.
Offenbar lesen die beim Aktionär hier mit.
Da haben sie sogar Recht.
Aber, und das schreiben Sie nicht, warum decken die sich ein?
Hier die Antwort, weil die Gewinnerwartungen drastisch angestiegen sind.
Man kann alles schlecht reden, nur nicht ansteigende Gewinne.
Und ein KGV unter 8 des bereinigten Gewinns ist immer noch sehr niedrig.
Und wenn erstmal der Einmalgewinn in hohem dreistelligen Millionenbereich aus der Auflösung einer Rückstellung für die Pensionen der Piloten eingerechnet ist, ist das KGV
mit etwas Glück wieder unter 5.0, vielleicht bei 4,8.
Börse online sieht den bereinigten Gewinn 2019 bei 3,20 E,
KGV 8 bedeutet dann Kurs 25,60 E., KGV 10 einen Kurs von 32 E.
Zum Vergleich, das KGV für Adidas liegt für 2017 bei 27 und für 2018 immer noch bei 23.
Nur noch Blue Ridge als offengelegter Leerverkäufer mit einer Quote von 1,57 % bei der LH unterwegs.
Die übrigen fahren vielleicht noch unter Wasser mit Quoten zwischen 0 und 0,49 % oder haben sich ganz zurückgezogen.
Der Kleinanleger soll es nicht wissen, damit man den Großen nicht so leicht in die Karten schauen kann.
Die übrigen fahren vielleicht noch unter Wasser mit Quoten zwischen 0 und 0,49 % oder haben sich ganz zurückgezogen.
Der Kleinanleger soll es nicht wissen, damit man den Großen nicht so leicht in die Karten schauen kann.
Danke für die Info zur Abschreibung. Ganz früher wurde auf 10 Jahre mit einer DM Restwert abgeschrieben und bei Verkauf des Flugzeugs wurde immer ein Preis erzielt, der über Restwert lag. Lufthansa wird die A380 wohl kaum 20 Jahre betreiben wollen und ob nach 10 Jahren noch ein Restwert von 48% bei Verkauf zu erzielen ist, erscheint mir sehr fraglich. Aber Abschreibung auf 20 Jahre ist international schon länger üblich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.252.630 von nickelich am 03.07.17 13:57:02
Nein, ist nicht mehr gültig seit 2014.
Im Rahmen von "Score" wurden 20 Jahre (linear) und 5% Restwert festgelegt.
Zitat von nickelich: Ist die Abschreibung auf 12 Jahre mit 15 % Restwert noch gültig?
Nein, ist nicht mehr gültig seit 2014.
Im Rahmen von "Score" wurden 20 Jahre (linear) und 5% Restwert festgelegt.
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