Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1128)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 12.05.24 19:01:28 von
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Bei grossen Unternehmen finde ich es wichtig, dass stetig Mitarbeiter neu nachrücken.
Damit es eine gesunde Mischung zwischen "alten" und "neuen" Kollegen gibt.
Deshalb sollte man die ausgebildeten Piloten auch übernehmen. Sowie in der Kabine ;-) sonst gibt es da auch kein Frischfleisch. ( Obwohl hier ja viel Fluktuation, wer will schon auf Dauer Saftschube sein ;-) )
Damit es eine gesunde Mischung zwischen "alten" und "neuen" Kollegen gibt.
Deshalb sollte man die ausgebildeten Piloten auch übernehmen. Sowie in der Kabine ;-) sonst gibt es da auch kein Frischfleisch. ( Obwohl hier ja viel Fluktuation, wer will schon auf Dauer Saftschube sein ;-) )
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.188.702 von KingsGambit am 23.06.17 07:58:44Dotierung bei LH ist im Vergleich einfach zu üppig. Da sich die verwöhnten alten Hasen aber mit Händen und Füßen gegen Abspecken wehren, bleibt kaum etwas anderes übrig, als wenigstens bei Neuzugängen
einzusparen. Vergleichbares gibt es ja nicht nur bei LH, sondern wohl überall in der Wirtschaft. Es
ist ja auch nicht verwerflich, klein anzufangen und sich dann möglichst konform mit den erwiesenen Leistungen auf ein vernünftiges Niveau hin weiter zu entwickeln.
einzusparen. Vergleichbares gibt es ja nicht nur bei LH, sondern wohl überall in der Wirtschaft. Es
ist ja auch nicht verwerflich, klein anzufangen und sich dann möglichst konform mit den erwiesenen Leistungen auf ein vernünftiges Niveau hin weiter zu entwickeln.
Es ist doch überall das Gleiche, die Alten verteidigen ihre Pfründe, sitzen ja auch auf den Chefposten der Gewerkschaften wenn's um Lohnverhandlungen geht, der "Kompromiss" endet dann meistens so dass bei den Alten kaum etwas weggenommen wird und die Last hauptsächlich von den neu eingestellten Mitarbeitern getragen wird.
Vielleicht ist es bei Ryan Air ja besser als bei der LH.
Da wäre es doch einer Überlegung wert zu wechseln.
Ryan Air benötigt auch gute Piloten.
Da wäre es doch einer Überlegung wert zu wechseln.
Ryan Air benötigt auch gute Piloten.
Die Baustelle "Tarifvertrag" mit der VC ist bis in den Herbst offen. Die jungen Piloten kritisieren das Verhandlungsergebnis.
http://www.airliners.de/junge-piloten-lufthansa-kompromiss/4…
http://www.airliners.de/junge-piloten-lufthansa-kompromiss/4…
Von Aktienrückkäuen halte ich nichts, investitionen in das Unternehmen sind wichtiger."
Das sehe ich nicht ganz so.
Wenn der Kurs der Aktien eines Unternehmens weit unter den Wert des Eigenkapitals pro Aktie gerutscht ist, halte ich es im Sinne der Aktionäre des Unternehmens durchaus für sinnvoll,
dass das Unternehmen eigene Aktien zurückkauft.
Es kauft damit Mehrwert für seine Aktionäre.
Ich halte es aber auf keinen Fall für sinnvoll, Aktien oberhalb des Eigenkapitals/Aktie zurückzukaufen.
Dies führt nur dazu, dass bisherige Aktionäre wieder abspringen und die treuen Aktionäre das
Nachsehen haben oder sich das Management für den guten Aktienkurs dann selbst belohnt.
Also, ich hätte es für gut befunden, wenn die LH im letzten Herbst im Bereich unter 11 E/Aktie
Aktien vom Markt genommen hätte.
Schon die Androhung dies zu tun, hätte die Hedgefonds vielleicht ferngehalten. Man sollte auch an die Gesundheit der Aktionäre denken, nicht alle überstehen unbeschadet solche Kurseinbrüche wie im letzten Herbst, Kurseinbrüche die einzig von Leerverkäufern durch Kursmanipulation ins Werk gesetzt wurden.
Heute sind die Zinsen so niedrig, dass man auch mit Krediten investieren kann.
Auch könnte man statt Dividende zu zahlen, eigene Aktien zurückkaufen oder einen Teil der Dividende dafür nehmen.
Jedenfalls sollte ein Unternehmen diese Freiheit haben und sich nehmen können.
Aber der Erwerb eigener Aktien müsste strikt an die Bedingung geknüpft sein,
kein Aktienkauf oberhalb des Eigenkapitals pro Aktie.
Das sehe ich nicht ganz so.
Wenn der Kurs der Aktien eines Unternehmens weit unter den Wert des Eigenkapitals pro Aktie gerutscht ist, halte ich es im Sinne der Aktionäre des Unternehmens durchaus für sinnvoll,
dass das Unternehmen eigene Aktien zurückkauft.
Es kauft damit Mehrwert für seine Aktionäre.
Ich halte es aber auf keinen Fall für sinnvoll, Aktien oberhalb des Eigenkapitals/Aktie zurückzukaufen.
Dies führt nur dazu, dass bisherige Aktionäre wieder abspringen und die treuen Aktionäre das
Nachsehen haben oder sich das Management für den guten Aktienkurs dann selbst belohnt.
Also, ich hätte es für gut befunden, wenn die LH im letzten Herbst im Bereich unter 11 E/Aktie
Aktien vom Markt genommen hätte.
Schon die Androhung dies zu tun, hätte die Hedgefonds vielleicht ferngehalten. Man sollte auch an die Gesundheit der Aktionäre denken, nicht alle überstehen unbeschadet solche Kurseinbrüche wie im letzten Herbst, Kurseinbrüche die einzig von Leerverkäufern durch Kursmanipulation ins Werk gesetzt wurden.
Heute sind die Zinsen so niedrig, dass man auch mit Krediten investieren kann.
Auch könnte man statt Dividende zu zahlen, eigene Aktien zurückkaufen oder einen Teil der Dividende dafür nehmen.
Jedenfalls sollte ein Unternehmen diese Freiheit haben und sich nehmen können.
Aber der Erwerb eigener Aktien müsste strikt an die Bedingung geknüpft sein,
kein Aktienkauf oberhalb des Eigenkapitals pro Aktie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.179.077 von Ines43 am 21.06.17 16:07:36Hi Ines,
wie kann Carsten Spohr den Aktienkurs beeinflussen ?
- Mit guten Zahlen
- gute Investitionen
- hohe Auslastung der Flieger
- Fraport Verhandlungen
- Neue Geschäftsideen/ Einnahmenquellen.
- Ölpreis ??? ist nicht beeinflussbar.
Von Aktienrückkäuen halte ich nichts, investitionen in das Unternehmen sind wichtiger.
Der Aktienkurs ist seit Spohr erst gefallen, aber nun seit Dezember um fast 100 % gestiegen.
Die Börsenkapitalisierung spiegelt nie den echten Wert eines Unternehmen wider.
Ein hoher Kurs mindert nur die Gefahr, dass ein Konkurent Anteile der DLH erwirbt, siehe Air Berlin.
wie kann Carsten Spohr den Aktienkurs beeinflussen ?
- Mit guten Zahlen
- gute Investitionen
- hohe Auslastung der Flieger
- Fraport Verhandlungen
- Neue Geschäftsideen/ Einnahmenquellen.
- Ölpreis ??? ist nicht beeinflussbar.
Von Aktienrückkäuen halte ich nichts, investitionen in das Unternehmen sind wichtiger.
Der Aktienkurs ist seit Spohr erst gefallen, aber nun seit Dezember um fast 100 % gestiegen.
Die Börsenkapitalisierung spiegelt nie den echten Wert eines Unternehmen wider.
Ein hoher Kurs mindert nur die Gefahr, dass ein Konkurent Anteile der DLH erwirbt, siehe Air Berlin.
Tybourne Equity Master Fund Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,74 % 2017-06-21
Tybourne Equity Master Fund Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,61 % 2017-06-20"
-----------------------------------------------------------------------------------
Oben ist der Schuldige für den Kurseinbruch der letzten Tage mit Namen benannt.
Das ist womöglich nur die Spitze des Eisberges, denn viele Hedgefondes dürften mit ihren Quoten unter 0,5 % liegen,
die sind sozusagen als U-Boote unterwegs sind und torpedieren so den Kurs aus dem Hinterhalt.
Aber irgendwann werden alle wieder zu Investoren.
Nur nicht bange machen lassen und in Panik womöglich unter Verlust verkaufen.
Wer an hohen Gewinn der LH in diesem Jahr glaubt,
sollte sich nicht irre machen lassen.
Tybourne Equity Master Fund Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,61 % 2017-06-20"
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Oben ist der Schuldige für den Kurseinbruch der letzten Tage mit Namen benannt.
Das ist womöglich nur die Spitze des Eisberges, denn viele Hedgefondes dürften mit ihren Quoten unter 0,5 % liegen,
die sind sozusagen als U-Boote unterwegs sind und torpedieren so den Kurs aus dem Hinterhalt.
Aber irgendwann werden alle wieder zu Investoren.
Nur nicht bange machen lassen und in Panik womöglich unter Verlust verkaufen.
Wer an hohen Gewinn der LH in diesem Jahr glaubt,
sollte sich nicht irre machen lassen.
Das Q3 ist auch sehr stark, wenn nicht gerade gestreikt wird.
Aber davor sind wir in diesem Jahr hoffentlich sicher.
Wenn nichts Gravierendes auf der Welt passiert, wird dieses Jahr ein Rekordjahr in der Geschichte der LH.
Alle Analysen der Analysten vom letzten Somme,Herbst und dem Beginn des Jahres kann man in die Tonne klopfen.
Bei der LH hat sich ein ganzer Berufsstand ins Abseits begeben.
Traue keinem Analysten, den Du nicht selbst bezahlst.
Aber davor sind wir in diesem Jahr hoffentlich sicher.
Wenn nichts Gravierendes auf der Welt passiert, wird dieses Jahr ein Rekordjahr in der Geschichte der LH.
Alle Analysen der Analysten vom letzten Somme,Herbst und dem Beginn des Jahres kann man in die Tonne klopfen.
Bei der LH hat sich ein ganzer Berufsstand ins Abseits begeben.
Traue keinem Analysten, den Du nicht selbst bezahlst.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.772.576 von cure am 21.04.17 09:29:02
Mein KZ haben wir erreicht ..bleibe aber drinne ...
Cure
Zitat von cure: HV Einladung gestern per Post eingeflogen .....geht einer hin ? Cash oder Aktien nehmen ...ich nehm Cash wie letztes Jahr ...nur Bares is Wahres ..
Seitdem ich hier den Mund halte ....fliegen wir in den Himmel ...bin dann mal wieder weg ..KZ 17/18
Cure
Mein KZ haben wir erreicht ..bleibe aber drinne ...
Cure
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