Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1190)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.686 von Zimtzicke am 17.01.17 10:47:29
Quelle?
Wer setzt solche Spekulationen in die Welt?
Einigermaßen glaubwürdige Adressen?
Zitat von Zimtzicke: Es gibt Spekulationen über einen Einstieg von Etihad bei der Kranichlinie.
Quelle?
Wer setzt solche Spekulationen in die Welt?
Einigermaßen glaubwürdige Adressen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.626 von websin am 17.01.17 10:39:04Lufthansa gewinnen 3,1 Prozent nach Berichten über einen möglichen Einstieg von Etihad bei der deutschen Fluglinie. Laut der Zeitung "Messagero" erwägt Etihad den Kauf von 30 bis 40 Prozent der Lufthansa-Anteile im Zuge einer Kapitalerhöhung der Kranichlinie. Im Handel äußert man sich skeptisch. Der Markt glaube nicht an einen Einstieg, sonst würde die Lufthansa-Aktie stärker reagieren, heißt es. Ein Lufthansa-Sprecher wollte sich zu den Spekulationen nicht äußern.
Einer so hohen Etihad-Beteiligung könne auch das Luftverkehrsnachweissicherungsgesetz (LuftNaSiG) im Wege stehen, heißt es. Danach müssen die Lufthansa-Aktien mehrheitlich in den Händen von EU-Staaten oder deren Staatsbürgern liegen, ansonsten erlöschten die Betriebsgenehmigung und die Luftverkehrsrechte. Zum Jahresende 2016 war der Konzern zu knapp 70 Prozent in deutscher Hand, der Anteil der Aktionäre, die nicht aus der EU kamen lag bei 22,5 Prozent.
DJG/mpt/gos
(END) Dow Jones Newswires
January 17, 2017 04:15 ET (09:15 GMT)
Copyright (c) 2017 Dow Jones & Company, Inc.
Einer so hohen Etihad-Beteiligung könne auch das Luftverkehrsnachweissicherungsgesetz (LuftNaSiG) im Wege stehen, heißt es. Danach müssen die Lufthansa-Aktien mehrheitlich in den Händen von EU-Staaten oder deren Staatsbürgern liegen, ansonsten erlöschten die Betriebsgenehmigung und die Luftverkehrsrechte. Zum Jahresende 2016 war der Konzern zu knapp 70 Prozent in deutscher Hand, der Anteil der Aktionäre, die nicht aus der EU kamen lag bei 22,5 Prozent.
DJG/mpt/gos
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Es gibt Spekulationen über einen Einstieg von Etihad bei der Kranichlinie.
Umfangreichere Eindeckung der Shortseller?
Shortseller decken immer an schwachen Börsentagen ein.
Da ist die Verkaufsneigung der Aktienbesitzer größer, und man kann mehr Eindeckungsvolumen freisetzen.
Müssen wir morgen mal den Bundesanzeiger dahingehend checken.
Shortseller decken immer an schwachen Börsentagen ein.
Da ist die Verkaufsneigung der Aktienbesitzer größer, und man kann mehr Eindeckungsvolumen freisetzen.
Müssen wir morgen mal den Bundesanzeiger dahingehend checken.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.099.512 von xlir am 17.01.17 10:26:35Die Charttechnik hat nicht immer recht
Den Grund für den Anstieg hab ich auf die Schnelle noch nicht.
Den Grund für den Anstieg hab ich auf die Schnelle noch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.095.045 von websin am 16.01.17 17:18:01
Tja so gehts
Läuft doch immer anders als die blöde Masse schreibt. Hab gestern fast verzweifelt in Stuttgart einen vernünftigen Call in den meistgehandelten OS gesucht.LH scheint ja z.Z keinen Schw.. zu interessieren. Ein paar für 0,73 gekauft. Und heute natürlich zu früh für 0,88 verkauft.Stehn jetzt bei 1,02
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.077.405 von websin am 13.01.17 13:47:34LH ist aus dem positiven Trendkanal nach unten ausgebrochen und befindet sich nunmehr im Abwärtstrend. MACD, SlowStoch und RSI ebenfalls down, dazu hat die GD20 GD50 von oben nach unten gekreuzt, nochmals negativ.
...wait and see
...wait and see
Auf die Bemerkung eines Users in einem Luftfahrtforum:
"Aber er kennt sich doch mit Luftfahrt nicht aus."
hatte ich geantwortet:
Muß er auch nicht. Die Fachleute sind ja um ihn herum. Und O2 und EW sind nicht so unähnlich. Beides sind Dienstleister. Beide bewegen sich in einem wettbewerblichen Umfeld mit hoher Preissensitivität beim Kunden. Ansonsten ist die Managementfunktion der entscheidende Faktor. Und Letzteres scheint er unter Beweis gestellt zu haben.
"Aber er kennt sich doch mit Luftfahrt nicht aus."
hatte ich geantwortet:
Muß er auch nicht. Die Fachleute sind ja um ihn herum. Und O2 und EW sind nicht so unähnlich. Beides sind Dienstleister. Beide bewegen sich in einem wettbewerblichen Umfeld mit hoher Preissensitivität beim Kunden. Ansonsten ist die Managementfunktion der entscheidende Faktor. Und Letzteres scheint er unter Beweis gestellt zu haben.
Weiß jemand etwas besonders Positives zum neuen Eurowings-Chef zu berichten?
Hab' da mal ein wenig herumgesucht ohne dass er mich vom Hocker gerissen hätte.
Hab' da mal ein wenig herumgesucht ohne dass er mich vom Hocker gerissen hätte.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.077.381 von aaspere am 13.01.17 13:44:50danke.
da ist für shortsell, dax rücksetzer noch genug luft. der "buy"-finger juckt aber.
da ist für shortsell, dax rücksetzer noch genug luft. der "buy"-finger juckt aber.
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