Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1411)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:44:52 von
neuester Beitrag 26.04.24 10:44:52 von
Beiträge: 21.613
ID: 1.063.278
ID: 1.063.278
Aufrufe heute: 266
Gesamt: 1.932.756
Gesamt: 1.932.756
Aktive User: 4
ISIN: DE0008232125 · WKN: 823212 · Symbol: LHA
6,8320
EUR
+2,28 %
+0,1520 EUR
Letzter Kurs 10:49:00 Tradegate
Neuigkeiten
Deutsche Lufthansa Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
05:56 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
17,970 | +10,38 | |
39,40 | +7,65 | |
16,450 | +5,45 | |
1,3800 | +5,34 | |
27.088,50 | +5,17 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,0000 | -4,76 | |
0,5300 | -7,02 | |
4,1100 | -8,67 | |
4,2500 | -9,38 | |
2,4400 | -12,23 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.041.204 von aaspere am 11.08.16 17:18:47
Würde ich in diese Branche investieren wollen = Ryanair.......die wollen nun sogar in weitere bisherige Jagdgründe der Lufthansa eindringen.....
Die Piloten dort können auch fliegen, ohne fette Gehälter abzukassieren.......
Würde ich in diese Branche investieren wollen = Ryanair.......die wollen nun sogar in weitere bisherige Jagdgründe der Lufthansa eindringen.....
Die Piloten dort können auch fliegen, ohne fette Gehälter abzukassieren.......
Das sieht der Markt offensichtlich seit ein paar Monaten anders. Nicht, dass es mich besonders beunruhigt, Gedanken zur Verbesserung der Performance im Wettbewerb sollte man sich aber doch machen. Erstmal müssen die Tarifauseinandersetzungen beendet werden.
Die Geschäfte des L-Konzerns laufen besser, als gedacht. So ist der gegenwärtige L-Aktienkurs
eigentlich viel zu niedrig.
eigentlich viel zu niedrig.
Die Piloten der Lufthansa werden quasi wie Führungskräfte der zweiten und dritten Ebene bezahlt....mit fürstlichen goldenen Handschlägen, wenn man ab Mitte 50 keinen Bock mehr hat.
Unternehmerische Verantwortung zeigen diese Piloten aber null. Wäre dafür, denen größere Teile des Gehalts nur noch erfolgsabhängig zu zahlen....zum Wohle aller.......auch der im Vergleich dazu mies bezahlten anderen Beschäftigten der AG.
Mir konnte noch keiner logisch erklären, warum ein Pilot so extrem viel mehr bei Lufthansa verdienen soll als ein Lokführer eines ICE (oder auch anderer Fluglinien)?
Der Lokführer fährt alleine, auch mit Hightech umgeben.........und hat oft viel mehr Pasagiere an Bord....
Unternehmerische Verantwortung zeigen diese Piloten aber null. Wäre dafür, denen größere Teile des Gehalts nur noch erfolgsabhängig zu zahlen....zum Wohle aller.......auch der im Vergleich dazu mies bezahlten anderen Beschäftigten der AG.
Mir konnte noch keiner logisch erklären, warum ein Pilot so extrem viel mehr bei Lufthansa verdienen soll als ein Lokführer eines ICE (oder auch anderer Fluglinien)?
Der Lokführer fährt alleine, auch mit Hightech umgeben.........und hat oft viel mehr Pasagiere an Bord....
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.035.219 von Ines43 am 11.08.16 08:01:38
Da gibt es x-Beispiele wo das nur Luftnummern waren.
Zitat von Ines43: Übrigens, Carsten Spohr glaubt an die LH.
Sonst hätte er nicht für 50000 E LH Aktien gekauft.
.
Da gibt es x-Beispiele wo das nur Luftnummern waren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.035.219 von Ines43 am 11.08.16 08:01:38
Luftgeschäfte
Vergessen wir aber nicht, dass Lufthansa Luft schon im Namen trägt, da passt Luft denn auch durchaus in die aktuellen Lufthansa-Aktienkurse.
Das hätten die Piloten gern. Langfristig sehe ich dafür aber keine Chance. Wenn sie die LH kaputt streiken, ist der Arbeitsplatz und die Rente weg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.035.219 von Ines43 am 11.08.16 08:01:38
Nur wegen der Dividende würde ich Lufthansa nicht ins Depot kaufen....da hat unsere Börse weitaus bessere Werte zu bieten, ohne die ständigen Desaster beim Kurs.
Die Vergangenheit bei Lufthansa zeigte doch:
Keine (!) Dividendenkontinuität
Keine stabile Kursaufwärtswentwicklung in längeren Zeiträumen betrachtet.......irgendwie wie Monopoly......zurück auf Los.......immer wieder
Das Personal, vor allem die Piloten, verstehen immer noch nicht den Ernst der Lage....
Wichtige Konkurrenz ist agiler.......und handelt wirtschaftlicher
Lufthansa 2016 = reine Pensionskasse für geldgeile Piloten.......nur meine bescheidene Meinung
Nur wegen der Dividende würde ich Lufthansa nicht ins Depot kaufen....da hat unsere Börse weitaus bessere Werte zu bieten, ohne die ständigen Desaster beim Kurs.
Die Vergangenheit bei Lufthansa zeigte doch:
Keine (!) Dividendenkontinuität
Keine stabile Kursaufwärtswentwicklung in längeren Zeiträumen betrachtet.......irgendwie wie Monopoly......zurück auf Los.......immer wieder
Das Personal, vor allem die Piloten, verstehen immer noch nicht den Ernst der Lage....
Wichtige Konkurrenz ist agiler.......und handelt wirtschaftlicher
Lufthansa 2016 = reine Pensionskasse für geldgeile Piloten.......nur meine bescheidene Meinung
Übrigens, Carsten Spohr glaubt an die LH.
Sonst hätte er nicht für 50000 E LH Aktien gekauft.
Und zum Juli Ergebnis.
Für mich jedenfalls weit besser ausgefallen als von mir erwartet.
Wenn das so weiter geht, sind Mi 0.50 E Dividende für 2016 wohl sicher.
Sonst hätte er nicht für 50000 E LH Aktien gekauft.
Und zum Juli Ergebnis.
Für mich jedenfalls weit besser ausgefallen als von mir erwartet.
Wenn das so weiter geht, sind Mi 0.50 E Dividende für 2016 wohl sicher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.031.691 von guensing am 10.08.16 17:10:02das ist aber normal, zackig auf und über 11 ( auch nur kurz ) dann ist eine kleine Korrektur ok
05:56 Uhr · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
25.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
25.04.24 · dpa-AFX · Airbus |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
24.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
22.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |