Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 1629)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 10.05.24 17:38:07 von
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07.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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14:11 Uhr · BörsenNEWS.de |
07:54 Uhr · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,5710 | +43.823,08 | |
45,20 | +15,31 | |
0,5700 | +7,34 | |
4,6900 | +7,32 | |
12,570 | +6,17 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,7400 | -7,00 | |
2,6000 | -7,14 | |
1,6000 | -12,09 | |
5,9750 | -15,85 | |
1,7700 | -17,67 |
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Lufthansa, der einzige Kaufe der letzten Zeit, bei dem ich in den grünen Zahlen bin mit dem kompletten Bestand.
Alles andere - bis auf den Kauf von ein paar Salzgitter Aktien ist mir in den roten Bereich abgerutscht
Keine schöne Börse.
Dividendenrenditen von über 3,5 %, Zinsen bei zehnjährigen deutschen Staatsanleihen von nur 0,5 %,
und trotzdem schwächelt die Börse so.
Wie auch immer, dann gebe ich mich eben mit den Dividenden zufrieden, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, verkaufen beim jetztigen Kurs?
Eher nicht.
Alles andere - bis auf den Kauf von ein paar Salzgitter Aktien ist mir in den roten Bereich abgerutscht
Keine schöne Börse.
Dividendenrenditen von über 3,5 %, Zinsen bei zehnjährigen deutschen Staatsanleihen von nur 0,5 %,
und trotzdem schwächelt die Börse so.
Wie auch immer, dann gebe ich mich eben mit den Dividenden zufrieden, es bleibt mir ja auch nichts anderes übrig, verkaufen beim jetztigen Kurs?
Eher nicht.
Bei Airlines gibt es die sogenannte Sensitivitätsanalyse, die berechnet, wie sich Kosten/Ertrag ändern, wenn der Ölpreis (in Barrel) sich um 1 $, der Euro um 1 Cent oder der Sitzplatzladefaktor um 1 % ändert.
Ich kenne bei der Lufthansa nur die Zahl beim Ölpreis, nach der die Änderung um 1 $ die Kosten um 45 Mio € oder 0,10 Cent je Aktie schwanken lässt. Nun ist der Ölpreis allein seit Anfang November von 48 auf 37 $ gefallen, was bei Lufthansa zu einem zusätzlichen Gewinnbeitrag von 1,10 € führen würde. Konnte man bisher schon für 2016 von einem Gewinn je Aktie von 3,50 € (stockkonservativ) ausgehen, so kann der Gewinn 2016 theoretisch bei über 4,50 € landen.
Wäre ein KGV von 3.
Ich kenne bei der Lufthansa nur die Zahl beim Ölpreis, nach der die Änderung um 1 $ die Kosten um 45 Mio € oder 0,10 Cent je Aktie schwanken lässt. Nun ist der Ölpreis allein seit Anfang November von 48 auf 37 $ gefallen, was bei Lufthansa zu einem zusätzlichen Gewinnbeitrag von 1,10 € führen würde. Konnte man bisher schon für 2016 von einem Gewinn je Aktie von 3,50 € (stockkonservativ) ausgehen, so kann der Gewinn 2016 theoretisch bei über 4,50 € landen.
Wäre ein KGV von 3.
Der Kampf mit den Shorties geht weiter.
Noch haben wir nicht gewonnen - wahrscheinlich erst über 14.50 € - die Chancen dafür sehen aber gut aus.
Noch haben wir nicht gewonnen - wahrscheinlich erst über 14.50 € - die Chancen dafür sehen aber gut aus.
SK heute ÜBER 14 wäre fein ......
Antwort auf Beitrag Nr.: 51.324.645 von oscarello am 17.12.15 11:41:44Nachbörslich über 14€ !
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
schau an ...
Wann müssen die Shorties liefern? Freitag?
Noch halten die Shorties tapfer dagegen. Fast 5 % der Aktien bzw. 22 Mio. Stück sind ja short, das sind mehr als 4 Tagesumsätze.
Da Aktie fast auf Jahreshöchststand, sind die Shorties derzeit alle in den Miesen. Wehe wenn die sich eindecken, da sehen wir Kurssteigerungen von über 10 % in wenigen Tagen.
Machen wir sie fertig.
Da Aktie fast auf Jahreshöchststand, sind die Shorties derzeit alle in den Miesen. Wehe wenn die sich eindecken, da sehen wir Kurssteigerungen von über 10 % in wenigen Tagen.
Machen wir sie fertig.
Ich denke auf das 6Monats-Hoch bei 14,28€ wird kurzfristig zu achten sein. Ich glaube aber auch, dass die Lufthansa das jetzt packen wird. Danach sollte es in Richtung 52Wochen-Hoch bei 15,34€ gehen.
wichtig ist jetzt ein Schlußkurs ÜBER 14..und den haben wir noch nicht
...bevor hier einige "ausrasten"
...bevor hier einige "ausrasten"
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