Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 2110)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 17.05.24 22:31:01 von
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Das Verhalten heute zeigt mal wieder wunderschön wie die Lufthansa sich eigentlich als mit Materie unterfütterter Put auf Öl zeigt. Der Ölpreis ist stark zurückgekommen und die Lufthansa hebt krass ab. Genau in dem Moment da der Ölpreis sich etwas stabilisiert korrigiert die LHA vom Tageshoch...
Moin,
danke für die Antwort. Leider verstehe ich das dennoch nicht. Denn die Aktie ist zwar runter, aber es sollte doch zumindest gemäß dem Leverage runtergehen und nicht so: Von 25 auf 1 cent in 5 Tagen! Das gibt es doch gar nicht! Mir schon klar, dass der Schein weit aus dem Geld war und nicht mehr lange läuft. Aber wie soll man denn riechen, dass sich der Wert quasi in Rauch auflöst???
danke für die Antwort. Leider verstehe ich das dennoch nicht. Denn die Aktie ist zwar runter, aber es sollte doch zumindest gemäß dem Leverage runtergehen und nicht so: Von 25 auf 1 cent in 5 Tagen! Das gibt es doch gar nicht! Mir schon klar, dass der Schein weit aus dem Geld war und nicht mehr lange läuft. Aber wie soll man denn riechen, dass sich der Wert quasi in Rauch auflöst???
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.179.883 von Fuenfvorzwoelf am 27.05.08 15:16:56Geringe Restlaufzeit und zu hoher Basispreis.
Hoffe, Du hast nicht zuviel von dem. Mit ein bißchen Glück kommt die Lufthansa ja noch über die 18-er Marke.
Hoffe, Du hast nicht zuviel von dem. Mit ein bißchen Glück kommt die Lufthansa ja noch über die 18-er Marke.
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, warum mein Schein
DE000DB912M6
quasi wertlos geworden ist???
kann mir bitte jemand sagen, warum mein Schein
DE000DB912M6
quasi wertlos geworden ist???
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.166.759 von maverick77 am 25.05.08 11:38:29Der Ölpreis wird dann wieder fallen, wenn die Nachfrage sinkt, denn die Produktion scheint nicht mehr geteigert werden zu können.
Wann wird die Nachfrage sinken ? Wenn weniger geflogen wird und das Auto in der Garage bleibt.
Wer wird zuerst aufs fliegen verzichten?
1. Die, die nur fliegen weil es billig ist. (Ryaair et. al.)
2, Die, die sich die teureren Pauschalreisen nicht mehr leisten können und nicht leisten wollen.
3. Erst wenn das nicht reicht, um die Ölpreise zu begrenzen, geht es auch den Linienfliegern an den Kragen. Inden USA haben Airlines schon das Angebot verknappt indem sie Linienflüge gestrichen haben, um Treibstoff zu sparen.
Die hedging Politik der Lufthansa:
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014622_l…
Daraus das Ölpreisszenario für 2007:
Also, ich kann aus den Daten nicht ablesen, dass LH durch steigende Preise profitiert. Sie werden nur weniger hart getroffen, als der eine oder andere Mitbewerber, insbesondere in den USA. Gerade im USA-Geschäft sollte man bedenken, dass bei denen ja alle Kosten (fast alle) in US$ anfallen. Da der ja ausgesprochen schwach ist, sehen die im Wettbewerb mit der LH gar nicht so schlecht aus.
Wie auch immer, im Moment ist das Rohöl bei 130-135$ mit steigender Tendenz. Das müss auch LH an die Kunden weitergeben, so dass ich nicht glauben kann, dass die Passagierzahlen einfach so weiter steigen.
Allerdings uckt es mich bei einem Preis von 15,50€/Aktie schon so langsam in den Fingern.
T
Wann wird die Nachfrage sinken ? Wenn weniger geflogen wird und das Auto in der Garage bleibt.
Wer wird zuerst aufs fliegen verzichten?
1. Die, die nur fliegen weil es billig ist. (Ryaair et. al.)
2, Die, die sich die teureren Pauschalreisen nicht mehr leisten können und nicht leisten wollen.
3. Erst wenn das nicht reicht, um die Ölpreise zu begrenzen, geht es auch den Linienfliegern an den Kragen. Inden USA haben Airlines schon das Angebot verknappt indem sie Linienflüge gestrichen haben, um Treibstoff zu sparen.
Die hedging Politik der Lufthansa:
http://www.lufthansa-financials.de/servlet/PB/menu/1014622_l…
Daraus das Ölpreisszenario für 2007:
Also, ich kann aus den Daten nicht ablesen, dass LH durch steigende Preise profitiert. Sie werden nur weniger hart getroffen, als der eine oder andere Mitbewerber, insbesondere in den USA. Gerade im USA-Geschäft sollte man bedenken, dass bei denen ja alle Kosten (fast alle) in US$ anfallen. Da der ja ausgesprochen schwach ist, sehen die im Wettbewerb mit der LH gar nicht so schlecht aus.
Wie auch immer, im Moment ist das Rohöl bei 130-135$ mit steigender Tendenz. Das müss auch LH an die Kunden weitergeben, so dass ich nicht glauben kann, dass die Passagierzahlen einfach so weiter steigen.
Allerdings uckt es mich bei einem Preis von 15,50€/Aktie schon so langsam in den Fingern.
T
Wenn Lufthansa die Dividende hält, also auch 2009 mindestends 1,25 € zahlt, dann haben wir beim aktuellen Kurs eine Rendite von 8,0 %.
Deshalb sollte die Aktie, sobald beim Ölpreis ein Top zu erkennen ist, wieder hochschiessen.
Und noch etwas:
Lufthansa ist auf dem Weg zur größten Airline Europas (derzeit Platz 2) und wahrscheinlich auch der Welt. Denn bei Alitalia gehen demnächst die Lichter aus. Die Lücke wird LH gerne füllen. Auch die östereichische AUA ("Absolutly Unessasary Airline")macht dicht oder wird von der LH übernommen. Und das sind wahrscheinlich nicht die letzten Kandidaten in Europa, die von der LH an die Wand gedrückt werden.
Deshalb sollte die Aktie, sobald beim Ölpreis ein Top zu erkennen ist, wieder hochschiessen.
Und noch etwas:
Lufthansa ist auf dem Weg zur größten Airline Europas (derzeit Platz 2) und wahrscheinlich auch der Welt. Denn bei Alitalia gehen demnächst die Lichter aus. Die Lücke wird LH gerne füllen. Auch die östereichische AUA ("Absolutly Unessasary Airline")macht dicht oder wird von der LH übernommen. Und das sind wahrscheinlich nicht die letzten Kandidaten in Europa, die von der LH an die Wand gedrückt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.166.759 von maverick77 am 25.05.08 11:38:29Es ist doch so, daß die Lufthansa bei steigendem Ölpreis, fast mehr verdient als bei fallendem.
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.166.639 von Badtiming am 25.05.08 10:52:59der ölpreis wird wieder fallen
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.166.639 von Badtiming am 25.05.08 10:52:59der kurs muss nicht unbedingt bei 15 drehen. das kann auch 14.der von mir aus auch 15,50 sein. die w-formation muss nicht waagerecht sein. die 15 deshalb, weil sich da mehrere wieder stände befinden
Antwort auf Beitrag Nr.: 34.166.454 von maverick77 am 25.05.08 09:36:24Ein W wird das aber nur, wenn wir bei 15 wieder nach oben gehen. Der Ölpreis ist jenseits von gut und böse, die amerikanischen Airlines haben extrem schlechte Vorgaben gegeben. Schlechtes psychologisches Umfeld, auch wenn dieses Faktoren die Lufthansa nicht wirklich betreffen. Außerdem ist der Dax charttechnisch stark angeschlagen. Wenn der weiter abverkauft wird, wird sich die Lufthansa auch nicht weiter halten können.
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