Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 770)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:14:35 von
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Zitat von Yoga_Maus: LH fällt unter den 200er gleitenden Durchschnitt! Nix wie raus jetzt. Nachkaufen dann um die 10 EUR wieder.
Ja, die Air France habe ich vor zwei Wochen zu 9,1X gekauft und nach einer Woche mit 0,8 Euro Gewinn verkauft.
Hätte Hätte Fahrradkette - Die Lufthansa ist leicht gestiegen und dann abgestürzt
Wenn der UFO Streik vorbei ist möglichst unauffällig entsorgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.427.087 von Yoga_Maus am 20.01.20 13:22:08
Erzähl hier keinen Quatsch !
Zitat von Yoga_Maus: LH fällt unter den 200er gleitenden Durchschnitt! Nix wie raus jetzt. Nachkaufen dann um die 10 EUR wieder.
Erzähl hier keinen Quatsch !
LH fällt unter den 200er gleitenden Durchschnitt! Nix wie raus jetzt. Nachkaufen dann um die 10 EUR wieder.
Schon gestern gab es die Verkehrszahlen der Lufthansa AG.
Die hat hier wohl noch niemand angesehen...?
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
Dabei fällt auf, dass im Jahresvergleich überall in der Passage Zuwächse erzielt wurden. Den Sitzladefaktor hat man in Deutschland auch mit einer Reduzierung der Zahl der Flüge im Jahresvergleich mit verbessert. Ausgeweitet dagegen haben ihre Flugzahlen die Swiss und AuA. Das sieht gut aus. Die Eurowings-Gruppe fliegt allerdings in allen Bereichen weiter mit negativen Vorzeichen...😟
Ab nächstem Jahr werden wir uns das Lufthansa-Geschäft leider nicht mehr so regelmäßig so detailliert ansehen können, denn ganz zum Schluss informiert uns die IR-Abteilung mit diesem banalen Satz:
"In line with evolving market practices, Lufthansa Group will no longer disclose monthly traffic data from January 2020. Traffic data will be reported as part of the quarterly results releases instead.",
dass es sich jetzt also um den letzten MONATSbericht gehandelt hat. Die waren im Vergleich zu früheren Jahren ohnehin schon ausgedünnt , aber jetzt wird es nur noch quartalsweise Verkehrszahlen geben. Die entsprechende Homepage dafür ist visuell schon darauf vorbereitet:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/publication…
Die hat hier wohl noch niemand angesehen...?
https://investor-relations.lufthansagroup.com/fileadmin/down…
Dabei fällt auf, dass im Jahresvergleich überall in der Passage Zuwächse erzielt wurden. Den Sitzladefaktor hat man in Deutschland auch mit einer Reduzierung der Zahl der Flüge im Jahresvergleich mit verbessert. Ausgeweitet dagegen haben ihre Flugzahlen die Swiss und AuA. Das sieht gut aus. Die Eurowings-Gruppe fliegt allerdings in allen Bereichen weiter mit negativen Vorzeichen...😟
Ab nächstem Jahr werden wir uns das Lufthansa-Geschäft leider nicht mehr so regelmäßig so detailliert ansehen können, denn ganz zum Schluss informiert uns die IR-Abteilung mit diesem banalen Satz:
"In line with evolving market practices, Lufthansa Group will no longer disclose monthly traffic data from January 2020. Traffic data will be reported as part of the quarterly results releases instead.",
dass es sich jetzt also um den letzten MONATSbericht gehandelt hat. Die waren im Vergleich zu früheren Jahren ohnehin schon ausgedünnt , aber jetzt wird es nur noch quartalsweise Verkehrszahlen geben. Die entsprechende Homepage dafür ist visuell schon darauf vorbereitet:
https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/publication…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.367.713 von merkur1979 am 14.01.20 10:20:01
Muss man anstehen wie in der Mensa
Zitat von merkur1979: Die Stewardessen können auch Studenten sein, die den Job nur zur Überbrückung/Sightseeing annehmen.
Muss man anstehen wie in der Mensa
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.360.087 von Ines43 am 13.01.20 16:58:00der Vorstand dürfte sowieso unter Druck stehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.360.087 von Ines43 am 13.01.20 16:58:002000 Neu - Einstellungen ?!?
Wieviele verlassen altersbedingt das Unternehmen. Oft wird dies vergessen....
Ist dies schon abgerechnet ?
Die Stewardessen können auch Studenten sein, die den Job nur zur Überbrückung/Sightseeing annehmen.
Wieviele verlassen altersbedingt das Unternehmen. Oft wird dies vergessen....
Ist dies schon abgerechnet ?
Die Stewardessen können auch Studenten sein, die den Job nur zur Überbrückung/Sightseeing annehmen.
Seltsamerweise stellt die Lufthansa rund 2000 neue Mitarbeiter ein.
Mit einem Rückgang der Passagierzahlen rechnet man offensichtlich nicht.
Wäre es so, müsste man den Vorstand austauschen wegen Fehlentscheidungen.
Mit einem Rückgang der Passagierzahlen rechnet man offensichtlich nicht.
Wäre es so, müsste man den Vorstand austauschen wegen Fehlentscheidungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.348.549 von kosto1929 am 11.01.20 23:34:00
Bei einer anziehen/sich erholenden/boomenden Weltwirtschaft und insbesondere europäischen Wirtschaft steigt zwar der Ölpreis, aber es steigt auch das Luftverkehrsaufkommen, d. h. sowohl im Fracht- als auch in Personenbeförderungsbereich.
Die Pensionen sind selbst sind kein Risiko., da sie ja durch Rückstellungen gedeckt sind. Ein Risiko wird daraus nur dann, wenn die Deckung nicht ausreicht. Hast Du dafür Anhaltspunkte?
Das wesentliche Risiko sehe ich im Wettbewerb durch subventionierte Staatsairlines und budget carrier, bzw. in den Überkapazitäten in der Branche. Die Kapazitäten setzen ein Steigerungsvolumen bei Luftverkehr voraus, welches meines Erachtens so nicht realisierbar ist.
Zitat von kosto1929: Lufthansa
Aggressiv wäre jetzt zu kaufen. SL würde ich bei 14.90 setzen. Fürs Kundendepot habe ich schon welche zu 15.50 genommen. Aktuell stehen wir bei 15.815.
Grund PE von 4.8 und F/PE von 4 + Kein 737 Max Problem
Risiko: Steigende Ölpreis durch sich erholende Weltwirtschaft
Beim GD200 stehen die Shorties. Bei 16.50 stocke ich auf.
Erstes Kursziel €16.90
Zweites Kursziel €19.80
Drittes Kursziele €23.60
Viertes Kursziel €30€
Good Trades!
Bei einer anziehen/sich erholenden/boomenden Weltwirtschaft und insbesondere europäischen Wirtschaft steigt zwar der Ölpreis, aber es steigt auch das Luftverkehrsaufkommen, d. h. sowohl im Fracht- als auch in Personenbeförderungsbereich.
Die Pensionen sind selbst sind kein Risiko., da sie ja durch Rückstellungen gedeckt sind. Ein Risiko wird daraus nur dann, wenn die Deckung nicht ausreicht. Hast Du dafür Anhaltspunkte?
Das wesentliche Risiko sehe ich im Wettbewerb durch subventionierte Staatsairlines und budget carrier, bzw. in den Überkapazitäten in der Branche. Die Kapazitäten setzen ein Steigerungsvolumen bei Luftverkehr voraus, welches meines Erachtens so nicht realisierbar ist.
Ich kenne 2 Insider bei der LHA.
Werde die mal Kontakten und um ihre Meinung bitten.
Werde die mal Kontakten und um ihre Meinung bitten.
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