Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 848)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 12.05.24 19:01:28 von
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Wollen Sie ernsthaft den nach der Landung in den Tanks verbliebenen Treibstoff versteuern? Bei Gewitterlagen am Zielort ist es ratsam, mehr als die vorgeschriebene Mindestmenge zu tanken, um Wetterbesserung abzuwarten. Soll dann nach zügiger Landung ohne Warteschleife der nicht verbrauchte Treibstoff versteuert werden? Dasselbe gilt bei vorhergesagtem Schneefall und möglicher Bahnsperrung für die Schneeräumung. Oder man hat enroute mehrere Abkürzungen bekommen, die Flugzeit und Treibstoffverbrauch senkten. Man kann nicht die Mitnahme von Extrasprit verbieten oder besteuern. Extratreibstoff erhöht im Zweifelsfall die Sicherheit.
Der Vergleich mit Reservekanistern bei KfZ ist unsinnig.
Der Vergleich mit Reservekanistern bei KfZ ist unsinnig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.278.678 von nickelich am 16.08.19 19:55:34
Das könnte man jedoch verbieten bzw. besteuern. Bei PKW's gilt bei der Einfuhr von Reservekanistern nach Deutschland:
Bei der Einfuhr von mehr als 20 Litern nach Deutschland muss aber Mineralölsteuer entrichtet werden.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/tipps-…
Zitat von nickelich: Das würde dazu führen, daß man für Kurz- und Mittelstreckenmaschinen nach Möglichkeit abwechselnd Inland- und Auslandsflüge einplanen würde und aus dem Ausland viel Treibstoff mitbringen würde.
Das könnte man jedoch verbieten bzw. besteuern. Bei PKW's gilt bei der Einfuhr von Reservekanistern nach Deutschland:
Bei der Einfuhr von mehr als 20 Litern nach Deutschland muss aber Mineralölsteuer entrichtet werden.
https://www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-antrieb/tipps-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.275.747 von soeinmist am 16.08.19 14:02:32Das würde dazu führen, daß man für Kurz- und Mittelstreckenmaschinen nach Möglichkeit abwechselnd Inland- und Auslandsflüge einplanen würde und aus dem Ausland viel Treibstoff mitbringen würde. Nennt sich tankering of fuel :
https://aviation.stackexchange.com/questions/23039/what-does…
Im Ergebnis würde man mehr Treibstoff verbrauchen, aber die Tankrechnung wäre kleiner. Dem Ziel einer CO2-Reduktion kämen die Grünen damit nicht näher, das Gegenteil wäre der Fall.
https://aviation.stackexchange.com/questions/23039/what-does…
Im Ergebnis würde man mehr Treibstoff verbrauchen, aber die Tankrechnung wäre kleiner. Dem Ziel einer CO2-Reduktion kämen die Grünen damit nicht näher, das Gegenteil wäre der Fall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.273.812 von opportoni am 16.08.19 10:51:50
Ich sag es ja! :-)
Zitat von opportoni: Die gute Nachricht für alle Investierten ist, dass der Kurs jetzt vermutlich rasant steigt...
Ich sag es ja! :-)
Grünes Klimaschutz-Sofortprogramm genau lesen! https://www.gruene.de/artikel/klimaschutz-sofortprogramm-fue…
Kerosinbesteuerung MINDESTENS auf Inlandsflüge einführen...
Kerosinbesteuerung MINDESTENS auf Inlandsflüge einführen...
Ines zeigt das Problem, sie fliegt laufend Spantax und so wird das nichts.
Lufthansa ist da in einer Position wie ein Zitrusbauer auf Grönland, etwas übertrieben und im nonresilienten Geschäftsteil stimmt es doch
Lufthansa ist da in einer Position wie ein Zitrusbauer auf Grönland, etwas übertrieben und im nonresilienten Geschäftsteil stimmt es doch
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.273.812 von opportoni am 16.08.19 10:51:50Das sehe ich anders. Die Chance ist groß, dass Du die gleiche Position innerhalb der nächsten Wochen billiger zurückkaufen kannst.
( Deine entstandenen Verluste kannst Du hoffentlich mit realisierten Gewinnen steuerlich gegenrechnen)
Ein fallender Kurs an einem Tag, an dem das allgemeine Aktienumfeld deutlich im Plus ist, verspricht, wenn keine neuen positiven Unternehmensnachrichten eintrudeln , für die nähere Zukunft in der Regel nichts Gutes.
( Deine entstandenen Verluste kannst Du hoffentlich mit realisierten Gewinnen steuerlich gegenrechnen)
Ein fallender Kurs an einem Tag, an dem das allgemeine Aktienumfeld deutlich im Plus ist, verspricht, wenn keine neuen positiven Unternehmensnachrichten eintrudeln , für die nähere Zukunft in der Regel nichts Gutes.
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