checkAd

    IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG (Seite 32)

    eröffnet am 01.06.06 22:42:23 von
    neuester Beitrag 22.01.24 12:39:04 von
    Beiträge: 1.158
    ID: 1.063.803
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 176.691
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000A21KS2 · WKN: A2JN9W · Symbol: IMO1
    22,800
     
    EUR
    +0,44 %
    +0,100 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 32
    • 116

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 11:29:08
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.883.882 von lyta am 28.04.14 09:24:00BUWOG Datum/Zeit: 28.04.2014 10:36
      Quelle: Wiener Börse

      BUWOG notiert ab heute an der Wiener Börse


      Zuwachs für den prime market an der Wiener Börse: Die auf österreichische und deutsche Wohnimmobilien spezialisierte BUWOG AG notiert ab heute im Amtlichen Handel. Mit dem heutigen Handelstag wurde ein Geschäftsanteil der IMMOFINANZ AG auf die BUWOG AG abgespalten. Die Aktionäre der IMMOFINANZ erhielten im Zuge des Spin-off je eine Aktie der BUWOG für zwanzig Aktien der IMMOFINANZ. Der erste Börsenpreis in Wien betrug 13,20 EUR. Erste Group Bank AG übernimmt die Specialist-Funktion und wird im fortlaufenden Handel Liquidität zur Verfügung stellen. Weitere Market Maker sind zusätzlich die Baader Bank AG sowie die Raiffeisen Centrobank AG. Neben Wien notiert die BUWOG-Aktie auch in Frankfurt und Warschau.

      "Die heutige Erstnotierung schlägt ein neues Kapitel in der rund 60-jährigen Unternehmensgeschichte der BUWOG auf. Der direkte Zugang zum Kapitalmarkt eröffnet große Chancen für die künftige Entwicklung unseres Unternehmens und ermöglicht uns, die Wachstumspotenziale in unseren beiden Zielmärkten Deutschland und Österreich noch besser zu nutzen", sagt BUWOG-CEO Daniel Riedl.

      Die Vorstände der Wiener Börse freuen sich über den Neuzugang. "Wir begrüßen die BUWOG herzlich an der Wiener Börse. Mit der Börsenotiz am Heimatmarkt wird das Unternehmen für wichtige heimische und internationale Investorengruppen zugänglich und kann sich so optimal auf weiteres Wachstum vorbereiten", so Birgit Kuras und Michael Buhl.

      Dynamische Entwicklung an der Wiener Börse

      Mit der BUWOG ist ein neues Unternehmen an die Wiener Börse gekommen. Das ist die Fortsetzung der positiven Entwicklung der Wiener Börse im heurigen Jahr, die vor allem von Kapitalerhöhungen getrieben wurde. Seit Jahresbeginn wurden 2,8 Mrd. EUR an frischem Eigenkapital an die Börse gebracht, das ist ein Zuwachs von 75 % im Vergleich zum gesamten Jahr 2013 (8 Kapitalerhöhungen mit 1,6 Mrd. EUR). Auch die Porr AG führt derzeit eine Kapitalerhöhung durch. Die neuen Porr-Aktien werden diese Woche noch an der Börse notieren. http://aktien-portal.at/shownews.html?id=36586&s=BUWOG-BUWOG…
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 11:26:07
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.883.882 von lyta am 28.04.14 09:24:00
      28.04.2014 10:37

      Immofinanz/Buwog: Die Zehetner-Rechnung geht auf
      Eins plus Eins ist mehr als Zwei



      13,20 Euro - das war der erste Kurs der Buwog an der Wiener Börse. dies um 09:26 Uhr. "Echter" Erstkurs waren dann wohl 13,00 Euro - in Frankfurt wurde der erste Kurs bereits um 09:17 Uhr gebildet. Das entspricht dann einem Abschlag von 0,65 Euro je Immofinanz (für 20 Titel der Immofinanz gab es eine Buwog-Aktie im Zuge des Spin-Offs).
      Als Hauptgrund für die Abspaltung nannte Immofinanz CEO Eduard Zehetner immer die Erwartung, dass zwei auf Kernbereich konzentrierte Gesellschaften von Anlegern in Summe mit höheren Bewertungen/Kursen bedacht werden, als ein "Gemischtwarenladen".

      Wie sieht es aktuell aus? Die Immofinanz notiert 0,677 Euro unter ihrem Freitag-Schlusskurs, wobei sich 0,65 aus der Abspaltung ergeben - die Buwog bei 13,645. 2,7 Cent Immofinanz-Minus mal 20 sind 0,54 Euro, dem 0,645 Euro Buwog-Kursgewinn gegenüber stehen. Die Zehetner-Rechnung geht als knapp aber doch zumindest derzeit auf. http://www.boerse-express.com/cat/pages/1443474/fullstory
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 11:24:00
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.883.882 von lyta am 28.04.14 09:24:00Schon einmal gab es zwei "Immofinanz" an der Börse. Das nahm ein bitteres Ende. Nun folgt die Neuauflage. Nebst Immofinanz notiert am Montag die Wohnungstochter Buwog.

      Wien. Aktionäre des weltgrössten Feuerfestherstellers RHI wissen zu schätzen, welch guten Job Eduard Zehetner seinerzeit gemacht hat. Als CFO an der Seite von CEO Helmut Draxler hat er den Konzern, der vor einer Megapleite gestanden war, in sicheres Fahrwasser zurückgebracht. Aber das ist schon eine Weile her. Aktionäre von Österreichs grösstem Immobilienunternehmen Immofinanz wissen zu schätzen, welch guten Job Eduard Zehetner als CEO gemacht hat und noch immer macht. Nach dem Ausbruch der Finanz- und Wirtschaftskrise vor rund sechs Jahren begann auch bei Immofinanz und deren damals noch börsenotierten Osttochter Immoeast die Stunde der Wahrheit zu läuten. Zehetner wurde als Sanierer geholt, und er hat es geschafft, die beiden börsenotieren Immobilienunternehmen vor dem Zusammenbruch zu bewahren. Die Aufarbeitung der Immofinanz-Immoeast-Geschichte beschäftigt die Gerichte noch immer.

      Zehetner hört Ende November 2014 auf

      Zehetner: "In Österreich gibt es keine Wirtschaftspolitik"

      Immofinanz-Prozess gegen Petrikovics auf 24. Juni verschoben

      Als Fall für die Gerichte entpuppte sich auch, wie die Immofinanz zu ihrer Wohnungstochter Buwog gekommen ist. Aber das ist eine Geschichte und keine Börsestory, wie sie Eduard Zehetner - wieder einmal - schreibt: Ab Montag gibt es erneut zwei "Immofinanz" an der Börse. Die Buwog ist abgespalten. Die Immofinanz-Aktionäre haben das mit überwältigender Mehrheit abgesegnet. Sie bekamen für 20 Immofinanz-Papiere eine Buwog-Aktie. Dieses Papier notiert ab Montag 9.00 in Frankfurt und im Wiener Prime Market, ab Dienstag dann auch in Warschau.

      Buwog-CEO Riedl: Wir bauen nichts ins Portfolio

      Österreichische Immobilien-Aktien sind die attraktivsten in Europa
      Aktien-Analyse: Immofinanz gewinnt bald an Reiz

      Anders als bei einem Initial Public Offering nimmt die Immofinanz bei diesem Spin-off kein Geld ein - vielmehr gibt es Kosten für die Aktion im "Millionenbereich", wie Immofinanz-CEO Eduard Zehetner sagte. Doch mittelfristig ist die Eigenständigkeit der Wohnimmo-Sparte sehr wohl auch für die Immofinanz ein Geschäft: Sie behält nämlich 49 Prozent der Anteile. http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/wien/1599139/Immofina…
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 09:24:00
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.883.786 von Mali1409 am 28.04.14 09:07:53Thread: BUWOG.....a star =born... Hier gehn die infos darüber weiter ...;)
      13 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 09:07:53
      Beitrag Nr. 844 ()
      :kiss:
      vielen vielen Dank lyta.

      Ps. habe nix gegen deine Tippfehler, sie sind süß u zauberten mir ein Lächeln übers Gesicht :laugh:

      Mali
      14 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.04.14 08:54:49
      Beitrag Nr. 843 ()
      Zitat von Mali1409: Hallo lyta,

      zuerst einmal danke.;)gern geschehen ..

      (Bei deinem Text, muß man wirklich sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil.:) :confused: ) >>:D:laugh:



      Also ist die BUWOG ne neu gegründete, eigenständige Firma - praktisch aus der Immofinanz heraus entstanden?

      sie = nicht neu gegründet , sonder ein TEIL DER IMMO

      Aber die Immofinanz gibt es immernoch? Und ist auch an der Börse noch existent?

      JAAAAAAAAAAAAAA

      Ergo - man kann ab jetzt von der BUWOG als auch von der Immo, Aktien erwerben?

      noch 1x JAAAAAAAAAAAAA :cool:

      Oder nur noch von der BUWOG?>>> Du kannst auch nur DIE BUWOG oder NUR die immo ins portfolio legen

      Ich hatte nämlich Ende des Jahres - aus Unwissenheit - meine Immofinanz Aktie alle verkauft :cry:

      .. das war nicht unbedingt ein fehler wenn du sie mit plus verkauft hast..denn unterm strich wärst du nicht reicher oder ärmer geworden hättest du sie behalten;)



      Bitte, bitte noch ne kleine Antwort - ich werde mich auch nicht über deine Schreibweise...,

      :eek: was stört dich an meiner schreibweise??:cry: ok ok .. ich denke du meinst die klein +GROSS schreibung :D weisst , ich bin schon soooo lange bei W:0 daß ich mir das angewöhnt hab ;)

      Mali :)



      [/green]guten morgen+guten start in die neue

      + etwaige tippfehler schenk ich dir ;)
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 19:16:15
      Beitrag Nr. 842 ()
      gefunden unter:
      http://www.format.at/channels/934/main.shtml
      (Invest:Börse Wien - Immofinanz)

      Immofinanz-Räte Eckert, Hübner wechseln ins Buwog-Kontrollgremium / Ao. HV des "Börseneulings" Buwog am 15.5. - Zehetner weiter im AR des Wohnungskonzerns, Riebel neu - Fünfter Kapitalvertreter noch offen

      Zurück





      APA/sp/itz

      24.04.2014 13:48





      IMMOFINANZ AG

      3,357 +0,034 +1,02%
      Chart für: IMMOFINANZ AG
      Bei der Immofinanz AG scheiden die beiden Aufsichtsräte Vitus Eckert und Klaus Hübner aus, weil sie - voraussichtlich - demnächst offiziell in das Kontrollgremium der unmittelbar vor dem Börsengang stehenden Wohnungs-Tochter Buwog einziehen werden.

      Ausscheiden werden die beiden mit Eintragung der Abspaltung von 51 Prozent, die die Immofinanz an der Buwog AG hält, ins Firmenbuch, die für 26. April erwartet werde, erklärte die Immofinanz am Donnerstag in einer Aussendung.

      Bis auf weiteres werde sich das Immofinanz-Kontrollgremium dann lediglich aus folgenden vier Kapitalvertretern zusammensetzen: Michael Knap (Vorsitzender), Rudolf Fries (Vize-Vorsitzender), Christian Böhm und Nick J.M. van Ommen.

      Die Buwog, die am Montag (28. April) ihr Börse-Debüt in Frankfurt und Wien sowie am Dienstag in Warschau hinlegen will, hat für 15. Mai eine Sonder-HV zum Thema "Wahlen in den Aufsichtsrat" einberufen

      Der Buwog-Aufsichtsrat mit fünf Kapitalvertretern soll dabei für die Höchstdauer (bis HV zum Jahr 2018/19) bestellt werden. Birgit Noggler wird aus dem Gremium mit der Abspaltung ausscheiden, teilte die Buwog mit. Der Abspaltung hatten am 14. März bei einer ao HV die Immofinanz-Aktionäre zu 99,96 Prozent zugestimmt.

      Neben Eckert (momentan Buwog-AR-Chef) und Hübner sollen dem Buwog-Kontrollgremium künftig der bisherige AR-Chef Immofinanz-CEO Eduard Zehetner sowie Volker Riebel angehören, wird den Aktionären zur Buwog-HV vorgeschlagen.

      Wahlvorschläge für den fünften AR-Sitz seien aus dem Aktionärskreis angekündigt und würden fristgerecht vor der HV veröffentlicht. Der Ökonom Riebel war zuletzt CEO bei conwert, der Jurist Eckert ist Partner der Kanzlei Eckert Fries Prokopp Rechtsanwälte, der Betriebswirt und Steuerberater Hübner Präsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

      Bei der ao HV am 15. Mai präsentiert der Buwog-Vorstand ferner den aus der Immofinanz "ausgetöchterten" Wohnungs-Ableger Buwog Group und will sich von den Aktionären die Ermächtigung zum Rückerwerb und der Veräußerung eigener Aktien per Vorratsbeschluss holen, geht aus der Einladung im "Amtsblatt" der "Wiener Zeitung" (Donnerstag) hervor.

      Die Buwog kommt aktuell auf einen Wohnungsbestand von rund 54.000 Einheiten - je zur Hälfte in Österreich und Deutschland.

      sp/itz
      ISIN AT0000809058
      WEB http://www.buwog.at
      http://www.immofinanz.com
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 18:37:20
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.881.464 von lyta am 27.04.14 12:56:03Hallo lyta,

      zuerst einmal danke.

      (Bei deinem Text, muß man wirklich sagen: wer lesen kann ist klar im Vorteil.:) :confused: )

      Ich glaube, das "Steigen" der Aktie ist dir auch lieber als das "Streig(k)en".

      Zurück zum Kern:

      Also ist die BUWOG ne neu gegründete, eigenständige Firma - praktisch aus der Immofinanz heraus entstanden?

      Aber die Immofinanz gibt es immernoch? Und ist auch an der Börse noch existent?

      Ergo - man kann ab jetzt von der BUWOG als auch von der Immo, Aktien erwerben?

      Oder nur noch von der BUWOG?

      Ich hatte nämlich Ende des Jahres - aus Unwissenheit - meine Immofinanz Aktie alle verkauft :cry:, da ich es mir nicht vorstellen u erklären konnte, was da vollzogen werden soll u somit auf mich zukäme.

      Aber man muß auch nicht immer alles wissen, dafür gibt es Leute wie dich.

      Bitte, bitte noch ne kleine Antwort - ich werde mich auch nicht über deine Schreibweise..., nein werde ich nicht... versprochen.

      Mali :)
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 12:56:03
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.881.250 von Mali1409 am 27.04.14 11:42:55Die IMMOFINANZ konzentriert sich künftig auf Gewerbeimmobilien mit Schwerpunkt in Zentral- und Osteuropa sowie Russland,

      die BUWOG auf den Wohnimmobilienbereich in Österreich und Deutschland. Mittelfristig wird die IMMOFINANZ mit 49% an der BUWOG beteiligt bleiben.

      das meint die immofinanz bleibt bestehe + durch die abspaltung entsteht war ein kursrutsch bei de rimmo .. doch durch da szuteilen der buwogaktien gleicht sich das ziemlich aus .. mit anderen worten , man wird nicht wesentlich reiche roder ärmer ..sondern hat nun halt 1 aktie mehr im depot + DIE WIRD HOFFENTLICH STREIIIIIIGEN ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.04.14 11:42:55
      Beitrag Nr. 839 ()
      hallo Leute,

      die neue BUWOG AG - ist das nur ne Abspaltung von der Immofinanz - sprich: Immofinanz existiert danach noch? Und man kann dann auch noch Aktien von Immofinanz erwerben?

      oder :confused:

      ist die neue BUWOG AG eine Umwandlung von Immo in BUWOG und die Immofinanz gibt es danach gar nicht mehr?

      Falls mir einer von euch..... danke im voraus

      Mali
      2 Antworten
      • 1
      • 32
      • 116
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      0,00
      +1,63
      +1,08
      +0,45
      +1,06
      0,00
      -0,82
      +0,66
      +1,52
      IMMOFINANZ IMMOBIL. ANLAGEN AG