checkAd

    2.6.2006 Wacker Rebound !!! - MDAX-Aufnahme??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.06.06 11:50:44 von
    neuester Beitrag 07.06.06 09:47:26 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.063.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.624
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000WCH8881 · WKN: WCH888 · Symbol: WCH
    101,15
     
    EUR
    -2,08 %
    -2,15 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    39,50+79,55
    45,88+63,89
    34,00+19,30
    19,220+12,00
    6,2000+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    1,6200-8,99
    28,15-9,43
    35,00-18,64
    22,600-27,80
    150,00-46,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 11:50:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da in den anderen threads keiner mehr postet mache ich hiermit meinen eigenen auf.

      Was meint ihr?

      Kommt Wacker per Fast entry in den MDAX?

      Weshalb sonst heute der 4 % Anstieg?

      Aktuell
      96,50

      Zeit
      02.06.06 11:39:12

      Diff. Vortag
      +4,61 %

      Tages-Vol.
      5.576.616

      Geh. Stück
      57.909

      Geld
      96,50

      Brief
      96,73

      Zeit
      02.06.06 11:39:13

      Geld Stk.
      61

      Brief Stk.
      100

      Vortag
      92,25

      Eröffnung
      94,30

      Hoch
      97,50

      Tief
      94,30

      charttechnisch sollten doch nächste woche 105 Euro drin sein, oder?

      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:09:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      klaro..Kursziel auf Sicht von 6 Monaten 130 Euro :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 13:45:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt gibts auch eine offizielle Meldung (von heute):

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die seit April an der Börse notierte Wacker Chemie wird Experten zufolge im Juni in den MDAX aufsteigen. Als Abstiegskandidaten werden der Fondsanbieter MPC und die Optikerkette Fielmann gehandelt. Im DAX wird es voraussichtlich keine Änderungen geben, weil sich die Schering-Übernahme durch Bayer derzeit noch hinzieht. Unklar ist noch, wann T-Online , für die nach dem BGH-Urteil der Weg für die Fusion mit der Deutschen Telekom frei ist, aus dem TecDAX herausfliegt.

      Der Arbeitskreis Aktienindizes wird am kommenden Dienstag (6. Juni) über die Zusammensetzung der Indizes der Deutschen Börse entscheiden, umgesetzt werden die Änderungen am 19. Juni. Zwar steht beim MDAX keine reguläre Überprüfung an, Wacker dürfte sich nach Berechnungen von Analyst Klaus Stabel von der Wertpapierhandelsbank ICF Kursmarkler aber für einen so genannten 'Fast Entry' qualifizieren. Danach steigen Unternehmen in den MDAX auf, die in den beiden maßgeblichen Kriterien Marktkapitalisierung und Börsenumsatz unter den besten 40 rangieren. Auch Marktstratege Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist sich sicher: 'Wacker wird reinkommen.'

      ...

      --- Von Nadine Schwede, dpa-AFX ---

      :cool::cool::cool:

      Heute noch dreistellig? :D
      Avatar
      schrieb am 03.06.06 15:34:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      nachdem das gap bei ca. 92 geschlossen ist bin ich auch mit einem os CM3194 dabei
      Avatar
      schrieb am 05.06.06 13:59:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie sind euro erfahrungen bei aktien, die in indizes aufgenommen werden?

      Steigt der Kurs morgen schon bei bekanntgabe oder erst am 19.6., wenn Wacker, so sie denn reinkommen, im Index gelistet wird?

      Oder sind die Instis, die den Index abbilden müssen schon alle investiert?

      Es wird jedenfalls mehr ins ask gekauft als ins bid. Schon mal ein gutes Zeichen.

      Morgen 100 Euro? Haltet ihr das für möglich?
      Wären 4,7 %

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 11:06:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      so das loch ist zu und ich bin mit dem os dabei
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 16:06:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      (Wiederholung vom Freitag.)

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die seit April an der Börse notierte Wacker Chemie wird Experten zufolge im Juni in den MDAX > aufsteigen. Als Abstiegskandidaten werden der Fondsanbieter MPC und die Optikerkette Fielmann gehandelt. Im DAX wird es voraussichtlich keine Änderungen geben, weil sich die Schering-Übernahme durch Bayer derzeit noch hinzieht. Unklar ist noch, wann T-Online , für die nach dem BGH-Urteil der Weg für die Fusion mit der Deutschen Telekom frei ist, aus dem TecDAX herausfliegt.

      Anzeige:
      Gebührenfreier CFD-Handel auf Währungen, Börsenindizes, Futures und Aktien -
      Inkl. gratis Realtime-Kurse!



      Der Arbeitskreis Aktienindizes wird am heutigen Dienstag über die Zusammensetzung der Indizes der Deutschen Börse entscheiden, umgesetzt werden die Änderungen am 19. Juni. Zwar steht beim MDAX keine reguläre Überprüfung an, Wacker dürfte sich nach Berechnungen von Analyst Klaus Stabel von der Wertpapierhandelsbank ICF Kursmarkler aber für einen so genannten 'Fast Entry' qualifizieren. Danach steigen Unternehmen in den MDAX auf, die in den beiden maßgeblichen Kriterien Marktkapitalisierung und Börsenumsatz unter den besten 40 rangieren. Auch Marktstratege Uwe Streich von der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) ist sich sicher: 'Wacker wird reinkommen.'

      MDAX-ABSTEIGER NOCH NICHT KLAR

      Wer aus dem Index der mittleren Werte herausfällt, ist indes noch nicht ganz klar. MPC ist auf dem absteigenden Ast in Bezug auf die Marktkapitalisierung - dieses Kriterium hat beim Arbeitskreis Aktienindizes in der Vergangenheit im Zweifel meist die ausschlaggebende Rolle gespielt. 'Zuletzt hat der Arbeitskreis aber auch mal anders entschieden', gibt Streich aber zu bedenken. Somit gilt auch Fielmann als Abstiegskandidat, sie stehen in der Summe der beiden Kriterien am schlechtesten da.

      Bewegung wird es auch im SDAX geben. Neben dem MDAX-Absteiger sehen Experten hier den Börsenneuling Patrizia Immobilien . Das Immobilienunternehmen ging Ende März an die Börse, nach Wacker Chemie und Air Berlin war es die drittgrößte Erstnotiz bisher in diesem Jahr mit einem Emissionsvolumen von gut 400 Millionen Euro. Rausfliegen wird nach Einschätzung vieler Zapf Creation . 'Die gehörten schon zweimal zu den Ausstiegskandidaten, jetzt wird es ernst für sie', sagt Marktstratege Streich. Auf der Absteigerliste stehen zudem Beate Uhse , WCM und DIS .

      KLEINERE INDIZES PROFITIEREN QUALITATIV

      Börsenneuling Air Berlin ist bisher noch kein Index-Kandidat - die Titel werden noch nicht die für die Aufnahme erforderlichen 30 Tage gehandelt. Die Fluggesellschaft wird bei der kommenden Überprüfung im Herbst auf der Liste stehen. Dann könnten nach Einschätzung einiger Experten unter Umständen auch schon Börsenaspiranten wie der Stahlkonzern Klöco und der Kranhersteller Demag Cranes mit von der Partie sein. 'Insgesamt kann man sagen, dass von den derzeitigen Neuemissionen vor allem die kleineren Indizes qualitativ profitieren', sagt ein Insider.

      Jüngste Nachrichten über die nun auch rechtlich mögliche Verschmelzung von T-Online mit der Muttergesellschaft Telekom heizen die Spekulationen über die Veränderungen im Segment der Technologiewerte an. Nachdem der Bundesgerichtshof die Rechstbeschwerden gegen die Fusion verworfen hat, ist die Verschmelzung mit der Eintragung in die Handelsregister wirksam. Der Eintrag solle 'zeitnah' erfolgen, teilten die Unternehmen mit.

      AUSSTIEG VON T-ONLINE NICHT MEHR LANGE HIN

      Auch wenn die Eintragung nicht mehr vor der Sitzung des Arbeitskreises am kommenden Dienstag passiert, dürfte ein Ausstieg von T-Online aus dem TecDAX nicht lange auf sich warten lassen. Immerhin kann ein nicht mehr börsennotiertes Unternehmen - wie dann T-Online - in keinem Index beheimatet sein. Die Deutsche Börse verweist zunächst auf ihre Regelung, wonach ein Streubesitz von weniger als fünf Prozent als schnelles Ausstiegskriterium gilt - vom Moment der Verschmelzung an ist natürlich auch dies bei T-Online gegeben. Als weiterer TecDAX-Aussteiger gilt Rofin-Sinar wegen seiner niedrigen Umsätze, aufsteigen könnte nach Ansicht von Marktstratege Streich Nordex ./sc/she/kro

      --- Von Nadine Schwede, dpa-AFX ---
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 18:36:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      die verdammten amis versauen einem wieder die ganze performance. Bei unverändertem dow gestern und heute wäre wacker jetzt bei 100 Euro.

      Eine meldung bzgl. mdax habe ich auch noch nicht gesehen.

      Von mir aus können die märkte jetzt gewaltig crashen. Bin aus allen Invests raus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.06 22:58:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wacker Chemie rückt in den M-Dax

      Der Arbeitskreis Aktienindizes hat am Dienstagabend über die Zusammensetzung der Indizes der Deutschen Börse entscheiden, umgesetzt werden die Änderungen am 19. Juni.


      Im M-Dax wird wie erwartet Wacker Chemie die Aktien von MPC ersetzen, die künftig im S-Dax gelistet werden. In diesem Index werden sich auch DIC Asset, KWS Saat und Börsenneuling Patrizia Immobilien finden. Dafür verlassen Beate Uhse, DIS Deutsche Industrieservices, WCM Beteiligungen und Zapf Creation den Index. Im Tec-Dax wird Nordex T-Online ersetzen. Das Internetunternehmen wird wegen der Verschmelzung mit der Telekom künftig nicht mehr an der Börse gehandelt. Im Dax gibt es keine Änderungen. Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 5.September.

      Zugleich kündigte die Deutsche Börse an, in den Dax unter bestimmten Bedingungen auch ausländische Unternehmen aufzunehmen. Ab Oktober stehe der Index auch ausländischen Unternehmen offen, sofern deren operativer Sitz in Deutschland sei oder deren Umsatzschwerpunkt im Handel an der Börse Frankfurt liege. Die Auswahlkriterien für den Index, also Börsenumsatz und Marktkapitalisierung, gelten unverändert.
      Avatar
      schrieb am 07.06.06 09:47:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zudem dürften kurz bevorstehende Veränderungen im MDAX und TecDAX im Fokus stehen: Wacker Chemie wird wie erwartet zum 19. Juni in den MDAX aufsteigen. Dort wird das Chemieunternehmen den Finanzdienstleisters MPC ersetzen, teilte die Deutsche Börse am späten Dienstagabend mit. Im TecDAX muss T-Online seinen Platz räumen, nachdem das Unternehmen komplett von der Mutter Deutsche Telekom übernommen wurde. Für den Internetdienstleister rückt das Windenergie-Unternehmen Nordex in den TecDAX./ck/tw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +2,34
      -1,42
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      2.6.2006 Wacker Rebound !!! - MDAX-Aufnahme???