checkAd

    Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden (Seite 104)

    eröffnet am 23.07.06 10:54:56 von
    neuester Beitrag 22.11.23 13:54:55 von
    Beiträge: 1.741
    ID: 1.072.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 127.657
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,5100+37,27
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    3,4200+14,00
    1,6503+10,07
    WertpapierKursPerf. %
    45,82-10,02
    19,960-10,25
    8,4200-11,74
    1,5000-23,08
    5,2250-50,38

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 104
    • 175

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.08.15 22:45:54
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.223.201 von Steveguied am 20.07.15 13:13:21Wieder Rekordwert in Kitzingen



      Der Deutsche Wetterdienst hat im unter-

      fränkischen Kitzingen erneut den deut-

      schen Rekordwert von 40,3 Grad regis-

      triert - dieser Höchstwert war dort

      bereits am 5. Juli erreicht worden.

      Quelle: Videotext, Bayerisches Fernsehen Seite 135

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 13:24:18
      Beitrag Nr. 710 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.219.478 von XIO am 19.07.15 19:55:08El Nino ist nun offiziell zurück!

      Weltklima Neues Chaos zwischen Himmel und Meer
      http://www.faz.net/aktuell/wissen/klima/el-nino-tobt-das-kli…
      ....Zum ersten Mal, aber noch nie so früh im Jahr, haben sich in der letzten Dekade fünf Zyklone gleichzeitig im Pazifik gebildet. Drei mittlere bis schwere Taifune vor der japanischen Küste und China. Rechnet man die rotierenden Tiefdrucksysteme mit Taifun- oder Hurrikanpotential dazu, kommt man auf sechs Zyklone gleichzeitig. Nur einmal, im Sommer 1974 und somit zum Höhepunkt der Taifunsaison, waren sechs Wirbelstürme im Pazifik gleichzeitig registriert worden......

      ....Es ist die Handschrift von El Niño, „dem Christkind“, dessen Beginn nach einer fast fünfjährigen Ruhephase vor wenigen Wochen offiziell bestätigt wurde und der mittlerweile selbst als rekordverdächtig gehandelt wird. Es könnte einer der stärksten El Niños der letzten fünfzig Jahre werden. Zwei Wochen ist er bereits der Entwicklung des bisher größten El Niños im Jahr 1997/98 voraus.

      ....Während im Pazifik die Zyklonsaison schon unterwegs ist, dürften die schon jetzt ungewöhnlichen Scherwinde weiter östlich dafür sorgen, dass die Bildung von Hurrikans im Atlantik und im Golf von Mexiko gedämpft wird. Australien und Südostasien werden mit Hitzewellen rechnen müssen, Kalifornien hingegen darf endlich auf Regen hoffen,

      .....95 Prozent, also so gut wie sicher, sagen die Computermodelle voraus, dass dieser El Niño bis zur intensivsten Phase im Herbst und Winter fortdauern wird. Zu achtzig Prozent könnte sich die Anomalie bis ins Frühjahr 2016 fortsetzen.

      .....wagen auch die El-Niño-Fachleute noch nicht exakt vorherzusagen. In den letzten Jahren lagen sie mit ihren Prognosen immer wieder daneben....


      .....Die Regendaten aus den Jahren 1901 bis 2010, die Jascha Lehmann vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung ausgewertet hat, zeigen einen Anstieg der Rekordregen-Ereignisse global um zwölf Prozent, in Europa allein um 31 Prozent. Südostasien mit einem Plus von 56 Prozent seit den Achtzigern liegt da allerdings noch darüber. .....



      und soweiter und so fort.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 20.07.15 13:13:21
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.219.478 von XIO am 19.07.15 19:55:08Man soll nicht von sich auf andere schließen. Du hattest ja im Winter von Rekordtemperaturen berichtet allerdings lt. Wikipedia war dies kein Rekord und in dem von der verlinkten Artikel stand auch nicht mal Temperaturrekord. Ich bin nicht so wie du. Du checkst einfach nicht, dass was du als Propaganda verteilst nicht jeder gleich so macht. Mir geht es um Sachlichkeit.


      Wochenende beschert Gießen Rekordtemperatur
      http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/stadt-giessen/nachr…
      Gleich zwei Mal ist in Gießen am Wochenende der bisherige Rekordwert aus dem Jahr 2003 von 37,9 Grad übertroffen worden. So stieg die Temperatur am Samstag und Sonntag auf jeweils 38,1 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst festgehalten hat.

      Hitzewelle bringt Frankreich Rekordtemperaturen
      Die Hitzewelle in Frankreich hat dem Land Rekordtemperaturen und rund einer Million Haushalten Stromausfälle gebracht.
      http://www.stern.de/news2/hitzewelle-bringt-frankreich-rekor…
      Bereits am Dienstag auf mehr als 40 Grad Celsius, für einen Juni ein Höchstwert. Rekorde verzeichneten auch die Städte Nantes mit 37 Grad und Limoges mit 38 Grad. Die Hitze hatte auch die Hauptstadt Paris fest im Griff: Für Mittwoch wurden bis zu 39 Grad angekündigt.

      mfg
      Steve!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.07.15 19:55:08
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.198.484 von Steveguied am 16.07.15 10:53:10Du und Deine "Rekorde".. wers glaubt, wird selig
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.07.15 10:53:10
      Beitrag Nr. 707 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.187.879 von XIO am 14.07.15 22:09:47Passt zu den Rekordtemperaturen Anfang Juli. Zwar hat zum absoluten Rekord aus dem Jahr 2003 noch knapp 1 Grad gefehlt, aber es gab an den jeweiligen Tagen Rekordtemperaturen. Nächster Anlauf folgt am Freitag vielleicht auch nochmal am Samstag!

      Wären das Rekordtieftemperaturen, wärst du wahrscheinlich wieder ausgeflippt.

      Wenn die Nahrungsmittelpreise hoch sind, liegt es an der Verfeuerung von Mais und Weizen zur Biospritgewinnung und Biomasse.
      Sollten die Nahrungsmittelpreise niedrig sein, ist es der finale Beweis, dass es erstens die Klimaerwärmung nicht gibt und wenn doch ist sie gut für die Landwirtschaft. Typische Xio Logik.

      mfg
      Steve!
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.15 22:09:47
      Beitrag Nr. 706 ()
      Da legts di nieda:
      60 Prozent weniger Sonne
      http://www.n-tv.de/wissen/Mini-Eiszeit-ab-2030-vorhergesagt-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">Mini-Eiszeit ab 2030 vorhergesagt
      http://www.n-tv.de/wissen/Mini-Eiszeit-ab-2030-vorhergesagt-…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.15 00:53:14
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.640.399 von XIO am 24.04.15 21:21:33Zum ersten Teil äusserst du dich nicht, weil er genau das Thema trifft.

      Der zweite Teil ist nicht Haarspalterei sondern eine Pauschalierung deinerseits die auf wahrscheinlich jeden Menschen mittleren Alters zutreffen könnte. Aus genau dem Grund fand ich es so hahnebüchend, dass man EGO-Shooter verbieten wollte, weil damit angeblich das Risiko von Amokläufen minimiert werden könnte. Man hätte auch das Busfahren Jugendlicher verbieten können. Du merkst es nicht, aber jede Diskussion findet dank dir 2-3 Ebenen tiefer statt als ich sie begonnen habe.

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 21:21:33
      Beitrag Nr. 704 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.639.256 von Steveguied am 24.04.15 18:17:26Fangen wir jetzt mit Haarspalterei an?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.15 18:17:26
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.532 von XIO am 19.04.15 15:45:14Oft ist es auch so, dass die größten Sozialschmarotzer am lautesten schreien und sich vehement mit drakonischen Strafen gegen Missbrauch stark machen.

      Bei der Klimaerwärmung ist es ganz ähnlich. Die eine Seite schreit die lobbyieren und wären nicht neutral. Dabei sind sie es genau sie, die der Versuchung nicht erliegen konnten und sie nehmen dann instinktiv an es wäre bei der anderen Seite genauso, weil sie sich nicht vorstellen können, dass Idealismus und der Wille, dass es der nächsten Generation besser gehen möge die Motivation darstellen und nicht Geld. Pech gehabt. Ich durchschaue das!

      Warum sollten auch Naturfreunde nicht vor dem PC sitzen dürfen? Das eine schließt das andere nicht aus. Wie viele Haushalte haben in D kein internetfähiges Gerät? Wer in W : O schreibt muss nämlich nicht zwangsweise vor einem PC sitzen. Es tut auch ein Smartphone oder Tablet. Oder nicht? Mal wieder XIO Logik!

      mfg
      Steve!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.04.15 15:45:14
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.597.490 von Popeye82 am 19.04.15 15:21:47...vor dem Computer sitzende Naturfreunde sind immer die engagiertesten.
      3 Antworten
      • 1
      • 104
      • 175
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      -1,35
      +0,20
      +0,16
      Wetter- & Klimaereignisse mit hohen Versicherungsschäden