checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10273)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:24:09 von
    Beiträge: 144.212
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 141
    Gesamt: 7.846.731
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    9,1100+23,95
    41,11+10,48
    57,35+9,45
    12.000,00+9,09
    WertpapierKursPerf. %
    4,7800-5,35
    98,00-8,07
    15,330-9,69
    3,4600-10,82
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10273
    • 14422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:57:34
      Beitrag Nr. 41.492 ()
      "Wer hat die Meisten?

      Für Tönnies kein Grund, sich kleiner zu machen als man ist. "Für einen Verein ist die Zahl der Mitglieder eine zentrale Größe. Da sind wird die Nummer eins", sagte der Schalke-Boss. Tatsächlich hat S04 knapp 115.000 Mitglieder und damit rund 35.000 mehr als der BVB.

      Eine echte Feindschaft wäre aber nicht echt, wenn Dortmund nicht die passende Antwort parat hätte: "Herr Tönnies vergisst, dass wir zusätzlich zu den 80.000 Mitgliedern 90.000 Aktionäre haben", konterte Borussia-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. Und überhaupt seien die Aussagen des Konkurrenten für ihn nicht relevant.

      Das Derby ruft - und die verbalen Sticheleien haben begonnen."

      http://sport.t-online.de/fc-schalke-04-borussia-dortmund-ver…
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:54:01
      Beitrag Nr. 41.491 ()
      Zitat von Freibauer: Bayern hat meinens Wissens noch nie einen Cent Dividende ausgeschüttet...


      völlig falsch.

      Der "FC Krösus" wird deshalb eine Dividende von 5,5 Millionen Euro an die Aktionäre adidas, Audi und den Stammverein ausschütten:

      http://www.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-schwimmt-im-Geld…
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:53:44
      Beitrag Nr. 41.490 ()
      "Mittwoch, 06. März 2013

      Wichtig is' aufm ParkettBVB-Erfolg verzückt Anleger

      Der sportliche Erfolg in der Champions League zahlt sich für Borussia Dortmund mehr und mehr aus. Und auch die Anleger von Deutschlands einzigem börsennotierten Fußballverein sind zufrieden. Der Kurs der BVB-Aktie klettert - auf den höchsten Stand seit fast zweieinhalb Jahren.

      Der anhaltende Erfolg von Borussia Dortmund zahlt sich zunehmend auch für die Anleger aus. Nachdem der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger das Viertelfinale in der Champions League erreicht hat und damit weitere Millionen-Einnahmen winken, kletterte der Aktienkurs um rund 2 Prozent. Mit knapp 3,30 Euro waren sie damit so teuer wie zuletzt im November 2010. Allerdings ist der Ausgabepreis von einst 11 Euro noch immer in weiter Ferne."

      http://www.teleboerse.de/nachrichten/BVB-Erfolg-verzueckt-An…
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:47:38
      Beitrag Nr. 41.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.220.178 von halbgott am 06.03.13 12:43:04Bayern hat meinens Wissens noch nie einen Cent Dividende ausgeschüttet...was hat manda von xy Börsenwert oder cash?

      Bayern ist kein Ausbildungs/Fortbildungsverein und entspricht dem Modellfall--jeder Cent wird investiert!

      Audi/Adidas sichern ich ihre Werbeposition mit ihren Anteilen.

      Eine Börsenbewertung für Bayern festzulegen..wäre deshalb äusserts schwierig...

      Mal angenommen der FCB geiwnnt alle drei Titel dieses Jahr und nimmt TROTZDEM keine Gewinnauschüttung vor...
      Sondern "investiert " weiter..da würde sich deutlichst zeigen..das der verein nicht profitiorietiert ist...obwohl er sich AG schimpft..
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:43:04
      Beitrag Nr. 41.488 ()
      Zitat von clownfisch: schaut man sich die Bilanz des BVB und die Bilanz des fcb an, dann sind da schon gewaltige unterschiede zu erkennen:


      Du kannst die veröffentlichten Bilanzen nicht direkt 1:1 vergleichen.

      Natürlich ist Bayern nicht schuldenfrei, auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht. Die Allianz Arena ist noch nicht abbezahlt, ist aber an eine Tochtergesellschaft ausgegliedert, die aber 100% dem FC Bayern gehört.

      Natürlich sind die finanziellen Möglichkeiten des FC Bayern auf Jahre hinaus weitaus besser, völlig klar.

      Aber wozu diese Übertreibung? Der Kaderwert vom BVB beträgt z.Z. 250 Millionen. Ein Vielfaches davon? 500, 750, 1000?? Nö, der Kaderwert des FC Bayern beträgt laut transfermarkt 436 Millionen €.

      Wäre der BVB ca. ein Viertel so viel wert wie Bayern München, stünde der Aktienkurs bei 4 Euro.

      Insbesondere der Vergleich der Kaderwerte sagt aber etwas anderes. Insofern sind die 4 Euro Kursziel noch sehr moderat. :rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:23:58
      Beitrag Nr. 41.487 ()
      Zitat von halbgott: Naja, von dem Zweikampf Bayern-BVB profitieren alle, die Bundesliga natürlich, aber auch Bayern selbst. Die Bayern sind z.Z. extrem stark, daran hat der BVB einen gehörigen Anteil. Hätten die Bayern letztes Jahr Titel geholt, hätte man kaum so massiv aufgerüstet.

      Das macht aber die ganze Sache für das Ausland unfaßbar viel interessanter. Natürlich schaue ich mir gelegentlich den Classico Barcelona - Real an. In der Bundesliga war das bis vor kurzem Bayern - Stuttgart oder Bayern - Hoffenheim oder Bayern - Wolfsburg. Wer soll sich da im Ausland besonders auskennen? Der Gegner der Bayern war oft genug ein One Hit Wonder, der sich international erst recht nicht in Szene setzen konnte. Das ist natürlich für Außenstehende zum gähnen langweilig.

      Jetzt ist die Bundesliga plötzlich in aller munde. :rolleyes:


      Richtig, halbgott,

      Götze, Reus, Hummels als bekannte Gesichter auf BVB Seite und als Gegenpart zu Schweinsteiger, Lahm & Co, verstärken den Trend noch, von dem beide Seiten profitieren.

      d.h. es profitieren sogar 3 Parteien, denn dem Vermarkter kommt das vermehrte Interesse über die höhere Sehbeteiligung zu gute.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:22:03
      Beitrag Nr. 41.486 ()
      schaut man sich die Bilanz des BVB und die Bilanz des fcb an, dann sind da schon gewaltige unterschiede zu erkennen:

      der fcb ist schuldenfrei und hat hunderte Millionen an cash zur verfügung.

      der BVB hatte zum Jahresende noch 42 mio schulden in der Bilanz und verdient 20 mio im jahr.
      somit wird Dortmund noch ca.3 jahre brauchen bis sie auch mal schuldenfrei sind, aber dann haben sie immer noch nichts auf der hohen kante.
      Bayern macht eine unendliche kohle mit merchandiese, der BVB arbeitet daran.
      Bayern`s spieler sind das vielfache von dem wert, was der kader des BVB wert ist.

      insofern wird jedem schnell klar, das der BVB derzeit wirtschaftlich nur der ganz kleine bruder der Bayern ist.

      muss man mal eingestehen.
      Bayern ist dem BVB wirtschaftlich noch ein halbes jahrzehnt voraus.

      clownie
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:20:49
      Beitrag Nr. 41.485 ()
      Zitat von Harlachinger: Dann hast Du Dich aber sehr zweifelhaft ausgedrückt.


      tja, da fehlte ein Wort:

      In der Bundesliga war das Spitzenspiel bis vor kurzem Bayern - Stuttgart oder Bayern - Hoffenheim oder Bayern - Wolfsburg.

      hätte aber eigentlich gedacht, das man aus der Intention meines postings entnehmen konnte, worum es mir ging.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:05:27
      Beitrag Nr. 41.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.219.960 von halbgott am 06.03.13 11:57:45Dann hast Du Dich aber sehr zweifelhaft ausgedrückt.

      Natürlich schaue ich mir gelegentlich den Classico Barcelona - Real an. In der Bundesliga war das bis vor kurzem Bayern - Stuttgart oder Bayern - Hoffenheim oder Bayern - Wolfsburg.
      Avatar
      schrieb am 06.03.13 12:01:52
      Beitrag Nr. 41.483 ()
      Zitat von manana_muchacho: Nach dem Cover vom englischen FourFourTwo musste ja jetzt die SportBild nachziehen mit ihrem Cover. Die Bayern fahren alle Geschütze auf. Interessant wie breit deren Fürsprecher in den Medien vertreten sind. Überraschend hier auch der Artikel von Spiegel online, mit dem Text, wie mies der BVB national unterwegs ist. Hey, der BVB ist Zweiter und somit CL qualifiziert. Man könnte meinen der BVB ist irgendwie 6ter oder 7ter. Und dann schreiben sie auch noch dass Lewandowskis Wechsel zu den Bayern feststeht. Was ist bloss mit dem seriösen, objektiven Journalismus passiert?

      Habe irgendwie das Gefühl, dass Uli hier seine letzte Bayern-Schlacht kämpft - hoffe der BVB spielt weiter so und behält den längeren Atem. Der Kampf findet allerdings auf, bzw. auch ausserhalb des Platzes statt und es werden alle Mittel eingesetzt.
      Würde mich nicht wundern, dass auch kurstechnisch Hebel in Gang gesetzt werden...


      Den Eindruck kann man schon haben
      ...
      Spiegel online mMn seit einiger Zeit immer niveauloser werdend...
      passen sich einfach dem Mainstream an..... der reine Kampf um "Klicks"..
      ...
      Man sieht auch wiederholt, dass die BVB Erfolge den Bayern richtig viel Geld und Prestige gekostet haben, was sie mit aller Macht verhindern möchten.

      Schneidet Dortmund in der CL irgendwie besser ab als Bayern, ist es in deren Augen erneut eine verkorkste Saison, was natürlich objektiv (bei einem unterstellten Doublegewinn) nicht stimmen würde.
      • 1
      • 10273
      • 14422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      +0,58
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,42
      +0,80
      +0,90
      +0,92
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!