checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10489)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 25.04.24 07:54:52 von
    Beiträge: 144.207
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 25
    Gesamt: 7.846.615
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10489
    • 14421

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:04:50
      Beitrag Nr. 39.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.222 von halbgott am 23.01.13 11:55:25also diese "600" Millionen Manu Fans sind natürlich nur ein schlechter Marketing Gag, vielleicht 10-15 Mio. echte Fans sorgen bei Manu für Umsatz der Rest sind einfach nur Fussball interessierte,

      weiters habe ich auch kein Kusziel für die BVB Aktie von 8-9 Euro ausgegeben,
      ich sehe dieses auch eher bei 4-5 Euro auf 12 Monatssicht,

      die 8-9 Euro bezog ich nur auf die faire Bewertung gegenüber Manu oder dem FCB,


      nochmals: der BVB und Manu weisen ähnliche Gewinne auf,
      der Umsatz von Manu liegt bei etwa 400 Mio. BVB etwa 240 Mio.


      warum also der Faktor 12 als Bewertungsunterschied..........;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:04:34
      Beitrag Nr. 39.326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.173 von 1909bb am 23.01.13 11:45:20Die extrem niedrige Bewertung des BVB geht doch auch auf die Aussagen des Vorstandes und die Aktivitäten des Aufsichtsrates zurück.

      Bei den international agierenden Banken liest man raus:
      -----------------------------------------------------------
      BVB will gar nicht richtig Geld verdienen-der jetzige Geschäftserfolg ist mehr ein Nebenprodukt glücklicher sportlicher Umstände...

      Also brauche ich mich nicht mit der Aktie zu beschäftigen!
      Außerdem bekomme ich keine Insiderinformationen, weil die Jungs zu ehrlich sind..und die sind zu klein....also was soll ich da 1 Cent investieren..
      EGAL wie die Bewertung ist--
      Privat kauf ich paar... könnte ja was gehen...
      -------------------------------------------------------------

      Und genau so läuft der Kurs: Privatkäufe.
      Kontrolliert aber konstant hoch..
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:04:02
      Beitrag Nr. 39.325 ()
      Zitat von 1909bb:
      Zitat von atitlan: "Die Bewertung der Manchester United Aktie halte ich nach wie vor für völlig überzogen."

      Und ich denke, es geht doch niemals darum was user Halbgott im w:o forum bzg MANU findet, sondern was der Markt bzg MANU findet.

      Der Markt (inklusive Banken wie Deuteche Bank bewerten MANU bei 2,4 Milliarde Euro) mit sogar teilweise noch deutlich höhere Kursziele.


      :laugh::laugh::laugh:

      Bei der ManU Aktie ist es wichtig, wie der Markt sie bewertet und das ist richtig - soweit so gut. Bei der BVB Aktie ist das aber nach deinen Aussagen hier - da müsste es wesentlich höher stehen, weil User Atitlan das sagt? Junge, Junge...

      Ich wollte mir mal wieder ein paar von deinen Charts angucken, aber da verzichte ich lieber auf die, damit ich mir deinen geistigen Mist nicht mehr durchlesen muss...


      Das ist nur Unwissenheit sondern UNFUG.

      Es geht darum wie Man der BVB Wert ableiten kann von den Branchenführern... das ist ganz sauber und sind im Finanzwelt völlig normale Vorgänge.

      Kränzle im Januar 2007
      "Da das wirtschaftliche Branchenvorbild Manchester United im letzten Herbst im Zuge eine Übernahme von der Börse genommen wurde, fehlt uns aktuell eine adäquate Benchmark für Fußballaktien."

      Versteht Du was er da in 2007 sagte.

      Allerdigs etwas was er nach dem erneuten Börsengang vergessen scheint...
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:00:06
      Beitrag Nr. 39.324 ()
      Es geht darum wie Man der BVB Wert ableiten kann von den Branchenführern... das ist ganz sauber und sind im Finanzwelt völlig normale Vorgänge.


      Kränzle im Januar 2007
      "Da das wirtschaftliche Branchenvorbild Manchester United im letzten Herbst im Zuge eine Übernahme von der Börse genommen wurde, fehlt uns aktuell eine adäquate Benchmark für Fußballaktien."
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:55:25
      Beitrag Nr. 39.323 ()
      Der ganz enorme Unterschied zwischen Premier League und Bundesliga wird von vielen nicht wahrgenommen.

      Der neue Bundesliga TV Vertrag ab der Saison 2013 wurde überall vollkommen zu Recht gefeiert. Ein Quantensprung. In der Premier League wird mit der Inlandsvermarktung aber immer noch das Doppelte verdient.

      Bei der Auslandsvermarktung ist Bayern München mittlerweile auf einem ganz guten Weg, aber trotzdem weit, weit hinter Manchester United. Die 659 Millionen Fans sind im Grunde nur der Auslandsvermarktung geschuldet.

      Für Kagawa war die Premier League das höchste der Gefühle, in Asien ist die Premier League das Maß aller Dinge, Bundesliga kommt (noch) kaum vor.

      Der BVB hat übrigens weltweit 8 Millionen Fans, nicht 6. Hier die Quelle:

      http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/acht-millionen-mens…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:48:29
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:45:20
      Beitrag Nr. 39.321 ()
      Zitat von atitlan: Vll. hast du gar nicht kapiert dass es bei Unternehemenbewertung letztendlich immer darum geht was man Ertragsmäßig daraus mache.


      Wenn du das ernsthaft glaubst, komme ich solangsam dahinter, warum du hier jeden Tag deine Verschwörungstheorien und Betrugsvorwürfe kund tust.

      Die Bewertung eines börsennotierten Unternehmens durch Aktien erfolgt durch den Aktienhandel - Angebot und Nachfrage.

      Nachfrage kann durch einen überdurchschnittlichen Ertag entstehen - an der Börse spielen da aber noch etliche andere Faktoren eine viel erhebliche Rolle, unter anderem auch die Bekanntheit. BVB ist außerhalb Deutschlands (noch) ein kleines Licht und auch in Deutschland interessiert sich kaum jemand für die Aktie.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:40:58
      Beitrag Nr. 39.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.111 von halbgott am 23.01.13 11:31:23"Die Bewertung der Manchester United Aktie halte ich nach wie vor für völlig überzogen."

      Und ich denke, es geht doch niemals darum was user Halbgott im w:o forum bzg MANU findet, sondern was der Markt bzg MANU findet.

      Der Markt (inklusive Banken wie Deuteche Bank bewerten MANU bei 2,4 Milliarde Euro) mit sogar teilweise noch deutlich höhere Kursziele.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:36:35
      Beitrag Nr. 39.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.053.111 von halbgott am 23.01.13 11:31:23Bayern holt sich bereits mehr Umsätze als MANU bei den Merchandsing usw.

      Der BVB ist nah dran.

      Was sind also die 600 Mio. MANU Fans wert...offenbar Pro Stück kaum etwas.
      Nur ein Werbe slogan um den IPO zu pushen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 11:31:23
      Beitrag Nr. 39.318 ()
      #atitlan, wiener, freibauer

      nein, ich fange nicht an, die BVB Aktie klein zu reden. Ich hatte ein Kursziel von 4 Euro genannt, habe es halt nicht so oft wiederholt, daran hat sich erst mal nichts geändert.

      Dem BVB schon jetzt ein Kursziel von 8 - 9 Euro zuzubilligen finde ich äußerst vermessen. Die Bewertung der Manchester United Aktie halte ich nach wie vor für völlig überzogen.

      Bei Eurer Berichterstattung oder Aufklärung oder wie soll man das eigentlich mittlerweile nennen?, stört mich ganz erheblich, das sofort in fett Druck gepusht wird, ohne die Gründe zu nennen, warum die Manchester United Aktie gestern so gewaltig gestiegen ist.

      Ich kann den Deal mit dem Fernsehsender nicht wirklich einschätzen, aber ihr anscheinend auch nicht. Man sollte es zumindest mal erwähnen. :rolleyes:

      Ist ja toll, daß der BVB auf einen Schlag 200 Millionen Fans haben könnte, trotzdem ist das eine erst mal verwegene Annahme, die nicht auf irgendwelchen Fakten beruht. Für 650 Manchester Fans oder 6 Millionen BVB Fans gibt es Quellen, für 66 Millionen Euro General Motors oder 10 Millionen Evonik Sponsoreneinnahmen gibt es auch Quellen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10489
      • 14421
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,61
      +0,81
      +0,79
      +0,16
      +0,37
      +0,46
      +1,06
      +0,15
      +0,11
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!