checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10550)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 29.04.24 22:38:23 von
    Beiträge: 144.268
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 15
    Gesamt: 7.848.195
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    3,9000+31,76
    150,00+30,43
    9,2200+24,59
    140,99+19,48
    17,706+15,50
    WertpapierKursPerf. %
    7,2000-7,10
    1.767,00-7,76
    98,00-8,07
    37,21-9,49
    5,2250-42,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10550
    • 14427

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 21:47:40
      Beitrag Nr. 38.778 ()
      Wow, gibt's jetzt Anfang Januar immer einen Knallertransfer? Hätte ich nie mehr mit gerechnet, dass Sahin zurückkommt. Allein schon finanziell (Gehalt einerseits und Ablöse andererseits), von der psychologischen Komponente ganz zu schweigen.

      Seine Qualität hat er in Dortmund bereits hinreichend bewiesen. Ich glaube, dass er unter Klopp zeitnah genau dort anknüpfen wird. Und mit seiner Erfahrung aus den letzten eineinhalb Jahren (auf und jenseits des Spielfelds) kann er jetzt noch stärker werden.

      Schön finde ich vor allem, dass damit ein weiterer Spieler im Kader ist, der sich ganz tief mit der Stadt und dem Verein identifizieren kann. Das ist gerade in Dortmund (für Mannschaft wie auch Publikum) ein ganz wichtiges Kriterium. (Und gleichzeitig der Grund, warum Shinji auch nicht zurückkommen würde, wenn es in England nachhaltig schlecht liefe.)

      Natürlich könnte man ihm vorhalten, dass er 2011 aus eigenem Antrieb gegangen ist. Aber seine Träume muss man leben - und wenn man die Gelegenheit hat, zu seinem Traumverein zu wechseln, dann muss man die beim Schopf packen.

      Jetzt hat er die Erfahrung gemacht und ist (vielleicht) "geheilt" von seinen Träumen. Dass er für die Rückkehr signifikante Gehaltseinbußen in Kauf nimmt (es stand ja mutmaßlich zuletzt noch ein besser bezahltes Angebot aus Italien im Raum) stimmt mich zuversichtlich, dass er Dortmund auch bei guten Leistungen nicht mehr so schnell verlassen wird (Thema Traumverein ist abgehakt, höheres Gehalt hat auch an Reiz verloren).

      In der Pressekonferenz sagte er auch, dass er schon sehr früh nach seinem Wechsel zu Real gemerkt habe, dass er eigentlich nur in Dortmund glücklich ist.

      Leider wurde nur sehr wenig zu den Modalitäten gesagt. 6+12 Monate Leihe und der BVB hätte das Lenkrad in der Hand. Kann ja alles heißen. Ganz billig wird's aber nicht sein. Spieler kann man mit dem Umfeld vielleicht zu Zugeständnissen beim Gehalt bewegen, aber Real wird nicht mit einem Minus aus dem Geschäft gehen wollen (auch wenn sie ihn damals als echtes Schnäppchen geholt haben). Vielleicht sickert ja nochmal durch, wie's Mitte 2014 weitergeht (Vertrag mit Real läuft bis 2017).

      Ich freue mich jedenfalls auf die Rückrunde. Ach ja, natürlich auch auf Champions League und Pokal. Ein Mal noch die Bayern schlagen, das wär's...
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 21:38:18
      Beitrag Nr. 38.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.012.804 von c.v.th.w. am 11.01.13 21:15:33das wird dir durch die Vereinsbrille nicht auffallen:
      Der Dortmunder Nuri Sahin ist von seinen Profikollegen zum Spieler der Saison 2010/11 gewählt worden. Das gab die Spielergewerkschaft VDV am Freitag bekannt.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 21:15:33
      Beitrag Nr. 38.776 ()
      Zitat von maurer_35: sind wir doch einfach froh, daß die Liga einen weiteren Superspieler hat!


      Habe ich was verpasst ..... oder ist Ronaldo oder etwa Messi zum BVB gewechselt ???

      Watzke und Co. bezahlen dem Söldner und Dortmundliebling seine 85.000 Euro die Woche. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 21:05:33
      Beitrag Nr. 38.775 ()
      Zitat von atitlan: "Und von 50+1 und was das für eine Übernahme bedeutet hast du wohl noch nichts gehört? "

      Die Tragik ist dass die Bewertung so abgezockt ist dass hier Investoren quasi eingeladen werden um ein Ü-Angebot vor zo leggen.

      50+1 könnte danach angegriffen werden (so wie martin Kind es fast durchgestzt hatte) immerhin scheint dass sehr Chancenreich.


      50+1 ist für den BVB als KGaA total belanglos, weil es nicht auf die Kapitalmehrheit (bereits heute sind >90% nicht in Hand des Vereins) ankommt, sondern auf die Stimmenmehrheit (und die liegt vollständig, ausschließlich und unabhängig von irgendwelchen Gerichtsurteilen beim Verein).

      Selbst wenn alle 100% der Aktien von irgendwem zusammengekauft würden, könnte er keinen Einfluss auf das operative Geschäft nehmen, d. h. auch nicht die Geschäftsführung abberufen.

      Vielleicht gibt es diese Rechtsform in den Niederlanden nicht, daher hier der Link:

      Wikipedia: Kommanditgesellschaft auf Aktien
      http://de.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft_auf_Aktie…

      Ist in Deutschland übrigens gar nicht so selten. Auch folgende DAX-Konzerne haben diese Rechtsform: Henkel, Merck, Fresenius Medical Care.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 20:49:31
      Beitrag Nr. 38.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.012.674 von stargold123 am 11.01.13 20:46:13sind wir doch einfach froh, daß die Liga einen weiteren Superspieler hat!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 20:46:13
      Beitrag Nr. 38.773 ()
      Lieber hoffi.... Der fcb wollte Juri auch mal haben;-) doch irgendwie passt nuri besser zum BVBkloppo kann nun eine starke weitere Aufstellung spielen lassen. Besonders wenn Robert sich verabschieden sollte. Nuri kann im Mittelfeld den Druck von Mario und Marco nehmen und die haben dann zeit für andere Dinge ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 19:58:23
      Beitrag Nr. 38.772 ()
      Zitat von hoffihoff: Für die Ersatzbänke von Real und Liverpool zu schlecht aber für Dortmund gut genug, :laugh::laugh::laugh:


      um die Bayern hochkantig aus dem DFB-Pokal zu schießen !! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 19:40:03
      Beitrag Nr. 38.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.012.183 von zdf09 am 11.01.13 19:11:10das ist einfach geil.
      das er wieder der alte wird steht voellig ausser frage. er ist zurueck bei seinen kumpels die ihn quasi hochdissen werden. es wird auch wieder weniger gegentore geben. was freue ich mich auf diese mannschaft.
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 19:14:25
      Beitrag Nr. 38.770 ()
      Zitat von hoffihoff: Für die Ersatzbänke von Real und Liverpool zu schlecht aber für Dortmund gut genug :laugh::laugh::laugh: !!!


      Stimmt. Und doch, wenn wir jemanden von der Ersatzbank holen, dann aber nicht für 40 Mios.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.01.13 19:11:10
      Beitrag Nr. 38.769 ()
      Zitat von Schmackofazzo: nuri is back.
      gut fuer uns...
      ganz schlecht fuer...na ihr wisst schon.
      ich lach mich tot.


      Geile Nummer: Der Spieler des Jahres 2011 und der Spieler des Jahres 2012 spielen nun in einer Mannschaft!:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 10550
      • 14427
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,60
      +2,48
      -5,73
      +1,01
      +0,06
      -0,11
      -0,33
      +0,28
      -2,84
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!