checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 10804)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 26.04.24 19:07:06 von
    Beiträge: 144.213
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 7.846.801
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    0,5918+195,90
    3,9000+31,76
    9,1100+23,95
    41,11+10,48
    57,35+9,45
    WertpapierKursPerf. %
    0,9425-4,56
    29,68-5,24
    15,330-9,69
    0,7213-14,16
    5,0000-31,51

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10804
    • 14422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:20:54
      Beitrag Nr. 36.183 ()
      Zitat von hoffihoff: Die letzten beiden Spielzeiten waren aussergewöhnlich , man hat getragen von einer Euphoriewelle weit über seinen Möglichkeiten gespielt und dann kam auch immer wieder das entscheidende Quäntchen Glück dazu , wodurch man viele knappe Spiele noch gewonnen hat !
      Wie ich schon immer gesagt habe , ist es einfacher in relativ kurzer Zeit ganz nach oben zu kommen , als dann aber auch über einen langen Zeitraum konstant dort zu bleiben !


      Letzte Saison hat man "über dem eigenen Niveau" gespielt (wobei die Formulierung schon schwachsinnig ist. Wenn ich das spielen kann, ist es ja scheinbar nicht drüber...)

      Forumlieren wir es mal um. Das hat es perfekt funktioniert. Vom Anfang bis Ende. Ansonsten holst du ja auch keine 81 Punkte.

      Da muß man aber eben auch erwähnen das man diese Saison nicht das spielt was man drauf hat.


      Zitat von hoffihoff: Ein weiterer grosser Unterschied war ganz klar Kagawa , den man absolut nicht ersetzen kann , auch wenn man vor der Saison noch gedacht hatte , dass man mit Reus noch stärker geworden ist !
      Die Gegner haben sich auch besser auf das Dortmunder Spiel eingestellt und es ist immer etwas ganz Besonderes , wenn man den Meister schlagen kann !


      Der Abgang von Kagawa war definitiv ein klarer Fehler. Das wird man nicht mehr leugnen können. Ich hatte das ja schon vor Saisonanfang angeprangert. Mit ihm fehlt ein wichtiger Torschütze, Ideengeber und Defensiventlastung.
      Man kann ihn nicht ersetzen. Und es sieht leider danach aus, das der Abgang von Kagawa für 15 Millionen€, uns vermutlich mindestens das doppelte kosten wird! Beim verpassen der CL.


      Zitat von hoffihoff: In der BL hat man das Glück , dass Mannschaften wie Schalke , Leverkusen , Hamburg , Stuttgart , Hannover oder Bremen viel zu unbeständig spielen , wodurch man sich eigentlich locker für die CL qualifizieren sollte !
      Es kann aber auch ganz schnell gehen , dass man gegen die vermeintlich kleineren Gegner Punkte liegen lässt und dann richtige Probleme bekommt !


      Das einzig gute ist in der Tat das die Gegner ebenfalls Probleme haben. Dennoch: Mit 1,6 Punkten im Schnitt kommst du am Saisonende mit Hängen und Würgen auf Platz 6 rein... Mit der aktuellen Spielweise und den Ergebnissen wird man die CL verpassen! Da gibts nichts diskutieren. Die Truppe muß sich DEUTLICH steigern, wenn man am Ende in den Top3 stehen will. Das wird aufgrund der verschlampten ersten 10 Spieltage bereits ein ziemlicher Kraftakt und nur schwer erreichbar.


      Zitat von hoffihoff: Bin sehr gespannt , wie man sich morgen bei Real schlägt :cool: !



      Ich gehe von einer knappen Niederlage aus. Wundern würde es mich nicht wenn man anschließend in der Liga wieder Federn läßt. Ich hoffe es mal nicht, sonst ist man sogar erstmal komplett aus den internationalen Rängen raus. Priorität muß die Liga haben, sonst gar nichts!

      Wenn man dauerhaft oben bleiben will, zählt nur die Liga! Da muß man immer in den Top3 sein.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:11:02
      Beitrag Nr. 36.182 ()
      Zitat von 1909bb:
      Zitat von hoffihoff: Wie ich schon immer gesagt habe , ist es einfacher in relativ kurzer Zeit ganz nach oben zu kommen , als dann aber auch über einen langen Zeitraum konstant dort zu bleiben !
      In den letzten beiden Jahren hat man natürlich auch vom frühen Aus im internationalen Geschäft profitiert und konnte in der BL immer den kräftezehrenden Powerfussball spielen , den man nun in dieser Form mit der Mehrfachbelastung nicht mehr zeigen kann !


      Wir wollen mal etwas auf dem Bode bleiben. Ist ja nicht so, als ständen wir plötzlich nur noch im Mittelfeld der Liga. Bayern bärenstark gestartet und gefühlt schon Meister, der Rest vor uns aber in lockerer Schlagweite.

      Wir hatten letztes Jahr in der Hinrunde genauso viele Spiele wie wir in dieser Hinrunde haben werden - letztes Jahr waren wir in der Hinrunde unterm Strich auch auf Augenhöhe mit den Bayern. Alles locker - München soll sich diesesmal nicht wieder vorschnell als Meister proklamieren, nicht das es peinlich wird. Der BVB wird seinen Rhytmus schon noch finden und das darf Bayern nicht verschlafen.



      Ich habs vorhin schon mal erwähnt. Jetzt noch auf Bayern zu schauen, ist absurd, grotesk und dumm...

      Der BVB hat ganz andere Probleme. Z.B. Schalke und Leverkusen, die eigene Auswärtsschwäche, die fehlende Konstanz und scheinbar das eigene Anspruchsdenken :keks:
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:07:19
      Beitrag Nr. 36.181 ()
      ohne Worte! :cool:


      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:05:57
      Beitrag Nr. 36.180 ()
      Zitat von halbgott: seitenlange Ausführungen von unserem mettych, tja :rolleyes:

      wird schwer, wird richtig schwer, ich würde sagen sogar sauschwer. Weil man in der Rückrunde nichts und wieder nichts ausgleichen kann, weil dann der Fahrplan schon längst steht.

      Letzte Hinrunde hat man 34 Punkte erreicht, am Ende wurden es 81 Punkte.

      Diesmal erreicht man womöglich in der Hinrunde weniger Punkte, na und?


      Nett das du die "Möglichkeit" einbeziehst das man evtl. weniger erreichen könnte.! :laugh:

      Nur mal als Info: Um überhaupt auf die Punktezahl 34 zu kommen muß der BVB bis auf eine Begegnung jedes einzelne Spiel gewinnen, die komplette restliche Hinrunde! :keks:

      Ist ja wahnsinnig realistisch! Aber wahrscheinlich kracht und schepperts bei dir mal wieder. :p



      Zitat von halbgott: Deswegen kann man am Ende trotzdem 68 Punkte haben. In der Rückrunde hat man übrigens ein Heimspiel mehr.

      Eigentlich braucht man für solche extrem simplen Sachverhalte nicht zig postings, dafür ist es dann doch zu simpel. :rolleyes:


      Klar, kann man trotzdem 68 Punkte erreichen, immmerhin spielt der BVB so herausragend das es kracht und scheppert! :D

      Man gurkt sich zwar in der Liga von einer Begegnung zu nächsten, holt im Schnitt 1,6 Punkte pro Spiel. Es läuft seit Saisonende einfach nicht rund, aber Mr. Viertelgott geht einfach mal von 68 Punkten aus, sieht eine Siegesserie bis Silvester und freut sich in seiner rosaroten Welt auf die nächsten Titel. :keks:

      Einfach geil der Realismus.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 17:02:27
      Beitrag Nr. 36.179 ()
      Da unser heißgeliebter Prophet mettych nun wieder da ist, muß ich mir ja die Arbeit nicht mehr machen, natürlich sind die untenstehenden Ausführungen sehr unvollständig, ich habe zumindest Punkt 3 mal besser aus gegebenen Anlaß mal aktualisiert.

      1. Trotz sportlicher Mißerfolge steigen die Personalkosten ins astronomische, alle Gewinne verpuffen.

      2. Transfereinnahmen wird es nicht geben, im Gegenteil Lewandowski wird verlängern, dabei bekommt er das übliche Gehalt, also das Doppelte von Reus, Götze oder Hummels

      3. Wie die zig Millionen aus dem neuen TV Vertrag verteilt werden, ist vollkommen unklar, da darf man nicht schon jetzt irgendwas verbuchen. Wahrscheinlich geht die ganze Kohle an Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg, weil die nicht so prickelnde Zuschauereinnahmen haben. Da man sich zudem vermutlich nicht erneut für die Champions League qualifizieren wird, wären die Zahlen in der Saison darauf katastrophal... Und das wird die Börse vorweg nehmen!

      4. Aufgrund der brutalen Mißerfolge in der Liga, Pokal und Champions League werden die Merchandising Erträge vollkommen einbrechen. die Mitgliederzahlen werden auch zurück gehen. Alle Quellen zu den Trikotverkäufen sind nicht stichhaltig, schon jetzt läuft es da richtig beschissen.

      5. Der BVB wird nach zahlreichen Enttäuschungen in der Winterpause richtig nachrüsten. Denkbar wäre ein Kauf von Falcao, der kostet zwar 60 Millionen, wäre aber endlich mal ein richtiger Knipser, der die vollkommen verkorkste Saison noch retten könnte.

      6. Die Marktwerte von Reus und Götze werden unfaßbar sinken. Reus ist kein adäquater Kagawa Ersatz, im Gegenteil, dem verspringt jeder Ball. Daß man diesen Spieler für 17 Millionen gekauft hat, war ein unglaublicher Fehler. Daß dann sein Marktwert auf völlig überzogene 27 Millionen angehoben wurde, ist bizarr und unwirklich. Sein fairer Marktwert beläuft sich eher auf 7 Millionen Euro. Bei Hummels und Götze sieht es ganz ähnlich aus.

      7. Der Stadionwert von satten 190 Millionen ist natürlich auch vollkommen fiktiv. Daß man da jedes Jahr weitere Millionen reinsteckt, ist ein brutaler Fehler, den man hoffentlich noch rechtzeitig erkennt. Das Stadion genügt in keinster Weise irgendwelchen Ansprüchen, ein Neubau wird notwendig sein, den man nur mit einer gigantischen Kapitalerhöhung stemmen kann. Die Kapitalerhöhung ist jederzeit möglich, Holzauge sei wachsam.

      8. Die brutalen Management Fehler der Vergangenheit lassen das aller Schlimmste befürchten. Stichwort Sport Five. Wahrscheinlich wird man den Vertrag auch noch bis 2070 oder länger verlängern, das macht zwar keinen Sinn, aber die bisherigen Fehler machten auch keinen Sinn.

      9. Die Rechtsform KGAA läßt überhaupt keine Phantasie bei der Aktie aufkommen. Die gigantischen Kursgewinne bei anderen Aktien gibt es nur, weil dort ganze Unternehmen jederzeit übernommen werden können. Die Apple Aktie z.B. würde bei einer KGAA Rechtsform lediglich bei 0,50 rumdümpeln, die Apple Produkte lassen derzeit überhaupt keine fröhliche Phantasie aufkommen. Nur weil das Unternehmen jederzeit von Google, Microsoft oder Samsung übernommen werden könnte, stieg in der Vergangenheit der Kurs. Das ist bei der BVB Aktie nicht möglich.

      10. Die bisherigen Kursverläufe sind den vollkommen irrationalen gigantischen Erwartungshaltungen von verblendeten Kleinstanlegern geschuldet. Daß der sportliche Erfolg nur eine Eintagsfliege ist, sieht man alle 3 Tage auf dem Platz. Grottenkick. Und dafür ist diese Mannschaft im Unterhalt viel zu teuer. Man wird also Spieler teuerst einhkaufen müssen und Höchstgagen bieten müssen, anders kann man heutzutage sportlichen Erfolg nicht nachhaltig bewerkstelligen. Reus wäre ein Dortmunder Jung ist dümmliche Folklore, damit kann man keinen Blumentopf gewinnen, das geht einmal, per Zufall oder gar zweimal, per extrem irren Zufall, aber man wird sich nicht oben halten können und nur darum geht es. Bei einer Mannschaft, die 100 Millionen im Unterhalt kostet, deren sportlicher Weg klar abwärts führt, bei nur noch 4 Punkten Vorsprung auf Platz 11, sieht man die gravierenden Fehler im Management überdeutlich. Einzig ein paar durchgeknallte Kleinstanleger halten den Kurs noch am Leben. Letztlich wird der Aktienkurs wieder dahin gehen, wo er hergekommen ist: 0,80

      11. Fast jede Aktie ist weitaus günstiger, bietet viel mehr Chancen, bei weitaus weniger Risiko. Die Immobilienkrise? Die Finanzkrise? Die Staatsschuldenkrise? Die Euro Krise? Ist alles der reinste Kindergeburtstag, wenn ich mir anschaue wie Schieber auf Kreisliga Niveau kickt, da könnte man ja besser sein Geld verbrennen, als jemals auch nur in Erwägung zu ziehen die BVB Aktie zu kaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 16:52:48
      Beitrag Nr. 36.178 ()
      Zitat von mettych: Aktuell ist der BVB genau 2 Punkte stärker als Hannover...


      Das mal nur so als Paradebeispiel für die vielen Nebelbomben, die hier geworfen werden, um die Sicht zu vernebeln.

      Aktuell ist der BVB genau 2 Punkte stärker als Mainz 05, möchte ich jetzt noch anfügen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 16:49:10
      Beitrag Nr. 36.177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.787.740 von mettych am 05.11.12 16:40:10seitenlange Ausführungen von unserem mettych, tja :rolleyes:

      wird schwer, wird richtig schwer, ich würde sagen sogar sauschwer. Weil man in der Rückrunde nichts und wieder nichts ausgleichen kann, weil dann der Fahrplan schon längst steht.

      Letzte Hinrunde hat man 34 Punkte erreicht, am Ende wurden es 81 Punkte.

      Diesmal erreicht man womöglich in der Hinrunde weniger Punkte, na und?

      Deswegen kann man am Ende trotzdem 68 Punkte haben. In der Rückrunde hat man übrigens ein Heimspiel mehr.

      Eigentlich braucht man für solche extrem simplen Sachverhalte nicht zig postings, dafür ist es dann doch zu simpel. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 16:47:51
      Beitrag Nr. 36.176 ()
      Zitat von wiener9: ach ja der BVB spielte über den Verhältnissen.........
      beim BVB läuft es derzeit überhaupt nicht?.............

      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      was sagt Ihr dann zu diesem Zwischenstand????? :cool:





      das wird am Saisonende keinen mehr interessieren wenn man in der Liga nur Platz 5 erreicht hat.
      Selbst bei Schalke die ins Halbfinale der CL gekommen sind UND DFB-Pokalsieger wurden UND in der EL starten durften, war das alles nicht mehr interessant, da man die CL verpaßte.


      Und ganz ehrlich:

      Mir ist ein mögliches Achtelfinale scheiß egal! Von mir aus mit 0 Punkten raus, aber dafür in der Liga in den Top2 und vielleicht sogar einen nationalen Titel.:look:

      Ich habe mich totgelacht als die Bayernverantwortlichen und Medien letzte Saison irgendwas von fehlende internationale Reife und kein Topteam gefaselt haben.
      Hallo?! Der BVB hat Titel um Titel abgeräumt, die fetten Kohlen verdient, Rekorde um Rekord aufgestellt. Alles besiegt was einem in die Quere kam. (notfalls auch die die sich 5 mal in den Weg gestellt haben. :D )



      Selbst ein CL-Halbfinale ist gar nichts wert, wenn man stattdessen Deutscher Meister geworden ist! An ein CL-Halbfinale erinnert sich schon 2 Jahre später keine Wurst mehr. Ein Titel hingegen bleibt für die Ewigkeit.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 16:40:10
      Beitrag Nr. 36.175 ()
      Zitat von zdf09:
      Zitat von mettych: Um nochmal aufzuzeigen wie deutlich man den eigenen Ansprüchen hinterherhinkt:

      In den letzten 10 Jahren brauchte man fast immer zwischen 64-68 Punkte für Platz 3! (nur zweimal klappte das mit weniger Punkten)

      Das heißt um überhaupt für Platz 3 im Soll zu bleiben bracuht man eine Hinrunde mit 32-34 Punkten!


      Der BVB braucht demnach aus den letzten 7 Spielen der Hinrunde 6 Siege um das Minimalziel im Blick zu behalten.


      Ich plane mal wie folgt: Niederlage beim FCB und Remis in Mainz - der Rest wird schlicht und ergreifend gewonnen! Macht 16 Punkte und am Ende der Vorrunde 32 Punkte. Damit ist Platz 3 erreichbar.


      Naja... In Hoffenhbeim hat man bis auf das eine Spiel 2009 ALLE verloren.

      Selbst in den beiden Meisterjahren gab es 2 Klatschen und somit 0 Punkte.

      Gegen die tun wir uns immer super schwer. Haben auch ne negative Bilanz. Für mich alles andere als ein sicherer Dreier!

      0 gegen Bayern
      1 gegen Mainz
      1 gegen Hoffenheim
      3 gegen Augbsurg
      3 gegen Fürth
      3 gegen Düsseldorf
      3 gegen Wolfsburg

      wäre meine auch schon recht optimistische Prognose. Wären dann insgesamt 30 nach der Hinrunde. Dann noch eine 34-38 Punkterückrunde und man wäre in der CL.

      Aber bis zu 38 Punkte in der Rückrunde wird schon schwer... Und es würde auch heißen das wir alle Pflichtsiege holen. Und dann sage ich einfach mal Nürnberg, Hamburg, Heimspiel Stuttgart...:keks:

      Wird schwer am Ende unter den Top3 zu stehen. Ist aufgrund der völlig vergurkten ersten 10 Spieltage mittlerweile ein Kraftakt. Dummerweise sehe ich auch keine wirkliche Verbesserung, die mich dazu bringt zu glauben das wir jetzt ständig gewinnen.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.12 16:39:06
      Beitrag Nr. 36.174 ()
      Zitat von hoffihoff: Wie ich schon immer gesagt habe , ist es einfacher in relativ kurzer Zeit ganz nach oben zu kommen , als dann aber auch über einen langen Zeitraum konstant dort zu bleiben !
      In den letzten beiden Jahren hat man natürlich auch vom frühen Aus im internationalen Geschäft profitiert und konnte in der BL immer den kräftezehrenden Powerfussball spielen , den man nun in dieser Form mit der Mehrfachbelastung nicht mehr zeigen kann !


      Wir wollen mal etwas auf dem Bode bleiben. Ist ja nicht so, als ständen wir plötzlich nur noch im Mittelfeld der Liga. Bayern bärenstark gestartet und gefühlt schon Meister, der Rest vor uns aber in lockerer Schlagweite.

      Wir hatten letztes Jahr in der Hinrunde genauso viele Spiele wie wir in dieser Hinrunde haben werden - letztes Jahr waren wir in der Hinrunde unterm Strich auch auf Augenhöhe mit den Bayern. Alles locker - München soll sich diesesmal nicht wieder vorschnell als Meister proklamieren, nicht das es peinlich wird. Der BVB wird seinen Rhytmus schon noch finden und das darf Bayern nicht verschlafen.
      • 1
      • 10804
      • 14422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,21
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      +0,92
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      23.04.24 · IG Europe · Borussia DortmundAnzeige
      22.04.24 · dpa-AFX · Apple
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · dpa-AFX · Borussia Dortmund
      22.04.24 · Accesswire · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      22.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      21.04.24 · wO Chartvergleich · ATOSS Software
      18.04.24 · wO Newsflash · American Express
      18.04.24 · EQS Group AG · Borussia Dortmund
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!