checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 11102)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 13.05.24 09:56:16 von
    Beiträge: 144.681
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 127
    Gesamt: 7.858.095
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    52,50+25,00
    51,00+23,79
    68,59+20,00
    37,74+16,91
    3,7900+11,80
    WertpapierKursPerf. %
    6,1600-12,00
    10,000-20,00
    3,0000-25,00
    8,4800-31,45
    15,000-33,63

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11102
    • 14469

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:19:32
      Beitrag Nr. 33.671 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von trefrt: Götze und Reus auf einmal weg.. dann ist es zappenduster bei Dortmund...und den BVB so zu schwächen...das hätte was für Bayern und aufgrund der Qualität der Spieler würde sich das Gesamtpacket.. Dortmund das Herz rausreissen und sooo schlecht sind die beiden ja nicht... lohnen.. auch für über 80 Mio..
      Vor allem:
      Nein, der BVB könnte aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal eben zwei solche Spieler ersetzen..nicht in der ersten Saison.. und nein, Dortmund ist nicht der einzige Verein auf der Welt, der sofort jede Lücke immer wieder schließenkann durch Transferst...
      Siehst du ja schon diese Saision...das sieht nicht gut aus...

      ...


      Für wie blöde hältst du eigentlich die anderen hier im Forum.

      Der BVB hat gerade eben ne Rückrunde ohne Götze uns Reus gespielt.

      Und rein zufällig war das die beste RR der Vereinsgeschichte.

      Die Bayern hat man in Berlin mit 5:2 Toren, ohne Götze und Reus vom Platz gefegt.

      Und jetzt soll plötzlich die BVB-Welt ohne die Beiden untergehen ???


      Am Besten gefällt mir dieser Satz

      Siehst du ja schon diese Saision...das sieht nicht gut aus...

      :laugh::laugh::laugh:

      Außerdem sind die AKs erst in ein paar Jahren und sehr hoch und selbst wenn Bayern die Spieler haben will, heißt das nicht das sie dort auch hingehen! Wenn wir oben weiterhin mitspielen wird kein Spieler nach Bayern gehen, sondern ins Ausland! Oder er zieht die AK nicht! Dortmund kauft die wieder raus wie bei Hummels, wenn es wirtschaftlich möglich ist! Oder man kassiert unglaubliche Summen mit denen man was anfangen kann! Dafür müssten sie aber außergewöhnliche Leistungen abrufen, bedeutet wir hätten wohl auch sportlichen Erfolg! Andere Spieler können sich schon in den Vordergrund gespielt haben wie Leitner oder Bittencourt! Das Einzige wo ich mir relativ sicher bin, ist das erste Jahr nach Klopp! Eigentlich müssen wir dann erst mal ne richtige Flasche als Trainer verpflichten! Denn selbst ein Toptrainer würde nach Klopp wahrscheinlich scheitern! Also müssten wir dann Doll zurückholen und nach 3 Monaten wieder vor die Tür setzen! Dann kommt der Toptrainer und hätte es leichter! :D

      Aber das sind noch mind. 4 Jahre! Das ist ne Ewigkeit und vielleicht bleibt Klopp ja noch länger oder er verbraucht sich auch mal! Kann natürlich auch sein, auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann! Die Basis wurde und wird aber gerade geschaffen um auch nach Klopp ein hohes Niveau erreichen zu können! Schalke hat ja auch schon einige Trainer durch und spielt oft um die CL und haben meistens einen guten Kader! Dortmund war auch schon mit Hitzfeld und Sammer Meister! Aber klar, nach Klopp wird es zumindest mal eine Übergangssaison geben! Denke ich zumindest!

      Ansonsten, manches Gelaber hier kann man echt nicht mehr ernst nehmen! Ganz vorne dabei User trefrt! Möchte nicht wissen, was hier los, wenn wir gegen Leverkusen nicht gewinnen! Sollte ich irgendwann hier nicht mehr posten, dann bin ich nicht gestorben, sondern habe keine Lust mehr auf den ganzen Müll! ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:16:25
      Beitrag Nr. 33.670 ()
      Zitat von mettych: Das selbe das den BVB zum weltbesten Verein mit dem größten Stadion in Deutschland machte, und 6 Titel geholt hat. (1Pokal, 3Meister, 1CL, 1Weltpokal), dazu noch 2 Finals im UEFA-CUP.
      Dieses Managment hat enorme Fehler im Anschluß des CL-Triumphs gemacht, aber erst dafür gesorgt das eine graue Maus ein Spitzenklub wurde und die dafür nötigen Strukturen aufbaute.


      Das ist im Prinzip eine Kernaussage von Dir. Es wäre für einen Fußballclub überhaupt nicht möglich Gewinne zu erzielen oder sinnvoll zu wirtschaften.

      Und dem widerspreche ich vehement.

      Das Management hat nicht nur enorme Fehler im Anschluß an den CL Sieg gemacht, sondern ganz grundsätzlich von Anbeginn Strukturen geschaffen, die die Fast Pleite erst ermöglichten.

      Die Fast Pleite kam zum Schluß durch den sportlichen Mißerfolg, vorher kamen aber Höchstgagen und Rekordtransfers, die samt und sonders vollkommen überzogen waren.

      Wenn du den BVB von damals mit dem BVB von heute vergleichst, müßte der BVB Lewandowski jährlich 11 Millionen Gage zahlen. 10 Millionen bekommt ja schon Gomez. Lewandowski ist aber besser und erfolgreicher, müßte also mehr bekommen. Das Geld wäre ja auch da.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 17:05:08
      Beitrag Nr. 33.669 ()
      Zitat von mettych: Das selbe habe ich in den 90zigern gehört. Auch da war es undenkbar das der BVB als damalige Nummer 1-2 mal irgendwo jahrelang im Mittelfeld rumkrebst.

      1997 war der BVB die weltbeste Mannschaft mit einer tollen Infrastruktur, eigenem Stadion, guten finanzieller Basis! 7 Jahre später war man defacto pleite, sportlich am Ende und hatte nichts mehr.


      In der Saison 1989/90 kam Michael Meier. Der BVB hatte eine ganz klare Unternehmensphilosophie:

      KAUFEN KAUFEN KAUFEN

      und wichtige Spieler mit Höchstgagen halten. Dabei wurde Bayern München mehrmals überboten.


      Die Erfolge oder Mißerfolge interessieren mich in diesem Zusammenhang 0,0. Ich hätte in den 90er Jahren niemals eine BVB Aktie gekauft, und habe es auch danach unter Michael Meier nicht in Erwägung gezogen.

      Hier ist eine Liste der teuersten Zu und Abgänge des BVB:

      http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/transferrek…

      Das der teuerste Spieler Amoroso über 40% teurer war, als Reus und das obwohl der Amoroso Deal schon über 10 Jahre zurückliegt, spricht Bände. Seitdem sind die Transfersummen förmlich explodiert, dagegen sind die Gomez, Martinez und Manuel Neuer Ausgaben bei Bayern München reinster Kindergarten. Man hat internationale Top Stars verpflichtet und dafür Top Transfersummen gezahlt. Natürlich hat man für Amoroso keine Ablöse kassiert. Und das ist nur der krasseste Fall. Die Spieler, die geholt wurden, waren allesamt richtig teuer, sehr sehr bekannt und berühmt und haben alle Gagen bekommen, die sich an der damaligen Höchstgage orientiert haben.

      Es wurde nicht in der 2. japanischen Liga eingekauft, auch nicht in der polnischen, sondern bei Inter Mailand und Juventus Turin. Es wurde nicht eingekauft, wenn der Baum brannte, der sportliche Abstieg drohte oder sonst irgendwas, es wurde grundsätzlich fett eingekauft und zwar immer.

      Zwar hatte man auch bedingt durch die sportlichen Erfolge auch immense Einnahmen, das hat aber nicht gereicht, man ging an die Börse, hat weitere Millionen eingenommen, und diese in Minuten sprichwörtlich verbrannt. Man hat Bayern München überboten, Rosicky war denen am Schluß einfach zu teuer, aber der BVB hatte es ja.

      Es war ein krasser finanzieller Amoklauf, der in der Saison 1989/90 mit der Verpflichtung von Michael Meier begann und erst mit dessen Absetzung am 30.5.2005 endete.

      Zitat von mettych: Der HSV war um 2005 rum mit Umsätzen von über 150 Millionen€ auch absolut auf den Weg nach oben. Das hat keine 5 Jahre gedauert da sind die ein Abstiegskandidat mit Geldsorgen geworden.

      Die haben sich auch stets und immer finanziell übernommen und tun es immer noch. Und davon abgesehen ist es ein gravierender Unterschied, ob man auf dem Weg nach oben ist, oder ob man da auch ankommt. Der BVB hat in 2 Jahren 3 Titel geholt, dabei krass viel Geld verdient und etliche Sponsorenverträge deutlich verbessert, was ohne den sportlichen Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

      Zitat von mettych: Zur Jahrtausendwende war Schalke wirtschaftliche mit Riesensprüngen unterwegs, baute eine neues Stadion, hat enorme Einnahmen jahrelang in der CL rausgezogen um 2005 rum... Mit dem Ergebnis das man 2009 faktisch insolvent war und nur durch einen Notkredit von Tönnies sowie der Stadt Gelsenkirchen laufende Zahlungen bedienen konnte.

      Das finanzielle Gebaren von Schalke ähnelt dem fast jeder Fußballclubs. Man versucht so viel Geld wie irgendmöglich auszugeben um zum sportlichen Erfolg zu gelangen. Der sportliche Erfolg bleibt aber mäßig. Letzte Meisterschaft?

      Keine andere Mannschaft, außer Bayern München natürlich, hatte in den letzten 20 Jahren diesen unfaßbaren Erfolg mit 3 Titeln in 2 Jahren. Und keine Mannschaft war im Einkauf so billig.


      - mit 81 Punkten der beste Meister aller Zeiten
      - beste Rückrundenmannschaft aller Zeiten
      - beste Auswärtsmannschaft aller Zeiten
      - längste Zeit innerhalb einer Saison ungeschlagen (29x)
      - 15x ohne Gegentreffer ist neuer Vereinsrekord.
      - erstmals in der Ära Klopp ging der BVB beim Sieg gegen Freiburg mit einer 4:0-Führung in die Halbzeitpause.
      - Robert Lewandowski erzielte 22 Saisontore - nie zuvor war ein Pole in einer Spielzeit so erfolgreich (22 Tore in einer Saison gelangen beim BVB zuletzt Manfred Burgsmüller in der Saison 1981/82)
      - 25 Mal scheiterte der BVB in dieser Saison an Pfosten oder Latte, allein Robert Lewandowski passierte das neun Mal. (wo der rekord liegt weiß ich nciht)
      - aus den letzten 34 Heimspielen gab es nur 1 Niederlage
      - seit Beginn der Ära Klopp (2008) haben wir die wenigsten Gegentore kassiert von allen Teams aus der Bundesliga
      - seit Beginn der Ära Klopp haben wir die wenigsten Niederlagen von allen Teams aus der Bundesliga kassiert
      - unter Klopp haben wir in 68 Heimspielen nur 5 Niederlagen kassiert, 63 mal haben wir nicht verloren. Im Schnitt verlieren wir also ca jedes 14. Heimspiel einmal
      - vor dem 4:4 gegen Stuttgart hatten wir 60 Spiele in Folge nicht mehr über 2 Gegentore kassiert
      - unter Klopp haben wir (also seit 2008) einen Punkteschnitt von genau 2,0
      - wir sind das punktemäßig beste Team des aktuellen Jahrzehnts. Und natürlich auch das, das die meisten Meisterschaften gewonnen hat

      - in den 45 Jahren Bundesliga vor Klopp war der Vereinsrekord für Borussia Dortmund bzgl der längsten Siegesserie: 6 Siege in Folge. aufgestellt unter Hitzfeld glaube ich (oder wars Sammer?). In der 4-jährigen Klopp-Ära haben wir diesen Rekord bereits 6x eingestellt oder übertroffen.
      - eine Niederlage gegen ein Team aus den Top 6 ist mittlerweile 2 Jahre her
      - höchster Bundesliga-Besucherschnitt aller Zeiten
      - meisten Besucher innerhalb einer Saison
      - 80 Tore in einer Saison ein neuer Vereinsrekord.
      - und selbstverständlich sind wir auch die jüngste Meistermannschaft, die den Titel verteidigt hat
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:56:48
      Beitrag Nr. 33.668 ()
      Zitat von Meister2012:
      Zitat von trefrt: Götze und Reus auf einmal weg.. dann ist es zappenduster bei Dortmund...und den BVB so zu schwächen...das hätte was für Bayern und aufgrund der Qualität der Spieler würde sich das Gesamtpacket.. Dortmund das Herz rausreissen und sooo schlecht sind die beiden ja nicht... lohnen.. auch für über 80 Mio..
      Vor allem:
      Nein, der BVB könnte aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal eben zwei solche Spieler ersetzen..nicht in der ersten Saison.. und nein, Dortmund ist nicht der einzige Verein auf der Welt, der sofort jede Lücke immer wieder schließenkann durch Transferst...
      Siehst du ja schon diese Saision...das sieht nicht gut aus...

      ...


      Für wie blöde hältst du eigentlich die anderen hier im Forum.

      Der BVB hat gerade eben ne Rückrunde ohne Götze uns Reus gespielt.

      Und rein zufällig war das die beste RR der Vereinsgeschichte.

      Die Bayern hat man in Berlin mit 5:2 Toren, ohne Götze und Reus vom Platz gefegt.

      Und jetzt soll plötzlich die BVB-Welt ohne die Beiden untergehen ???



      Das Problem ist ja auch nicht Götze oder Reus, sondern der fehlende Kagawa.

      Das spielerisch entscheidende Bindeglied fehlt nun. Das sieht man recht deutlich in den knapp ein Dutzend Spielen die man seit seinem Weggang in Vorbereitung und Pflichtspielen absolviert hat.
      Man muß halt hoffen das Götze auf die Beine kommt, fit wird und nochmal zulegt (bitte nicht körperlich sondern leistungstechnisch)
      Dann kann man das Auffangen mit dem fehlenden Kagawa. Denn eines ist ganz klar. Reus wird Kagawa nicht ersetzen können. Dafür ist er als Spielertyp zu unterschiedlich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:51:05
      Beitrag Nr. 33.667 ()
      Zitat von trefrt: Götze und Reus auf einmal weg.. dann ist es zappenduster bei Dortmund...und den BVB so zu schwächen...das hätte was für Bayern und aufgrund der Qualität der Spieler würde sich das Gesamtpacket.. Dortmund das Herz rausreissen und sooo schlecht sind die beiden ja nicht... lohnen.. auch für über 80 Mio..
      Vor allem:
      Nein, der BVB könnte aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mal eben zwei solche Spieler ersetzen..nicht in der ersten Saison.. und nein, Dortmund ist nicht der einzige Verein auf der Welt, der sofort jede Lücke immer wieder schließenkann durch Transferst...
      Siehst du ja schon diese Saision...das sieht nicht gut aus...

      ...


      Für wie blöde hältst du eigentlich die anderen hier im Forum.

      Der BVB hat gerade eben ne Rückrunde ohne Götze uns Reus gespielt.

      Und rein zufällig war das die beste RR der Vereinsgeschichte.

      Die Bayern hat man in Berlin mit 5:2 Toren, ohne Götze und Reus vom Platz gefegt.

      Und jetzt soll plötzlich die BVB-Welt ohne die Beiden untergehen ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      4,5000EUR +13,35 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:42:43
      Beitrag Nr. 33.666 ()
      Zitat von echec:
      Zitat von mettych: ...

      Stand 2011 noch 133 Millionen€ offene Zahlungen (leasing usw.)! Davon 121Millionen€ allein an S5!

      Die Zahlungen die der BVB ableisten muß, sind übrigens weiter gestiegen! Von 127 Millionen€ 2010 auf 133 Millionen€ 2011!

      Alein die Zahlungen an S5 sind in dem einen Jahr um über 7 Millionen€ angestiegen... Da verraucht ein sehr froßer Teil der Ertragssteigerung einfach.

      Und dadrauf kommen nochmal die 81Millionen€ Finanzverbindlichkeiten die man hat.

      Das heißt der BVB darf noch 214Millionen€ in den nächsten Jahren abstottern!

      Aus dem Grund finde ich die Aussage mit den Nettoverbindlichkeiten bestenfalls als nette Spielerei.

      Der ganze Leasing, S5 und Stadionkreditscheiß kostet den BVB noch ein Vermögen in den nächsten Jahren!
      Das grenzt die Entwicklung leider deutlich ein. Und vor 2020 ist da keine Verbesserung möglich, da erst dann die Vermaktung von S5 wegfällt. Trainingsgelände und Stadion sind sogar noch später frei von Abzahlungen.

      Und 8 Jahre sind in Wirtschaftskreisen eine Enwigkeit. Im Fußball ist das eine ganze Generation... Das ist die Zeit in der ein M.Reus ans Karriere-Ende denkt.:rolleyes:


      Dieser S5-Deal ist leider im Nachhinein ein totaler Missgriff.


      (Nachzulesen im aktuellen Geschäftsbericht)


      Ich kenne den aktuellen Geschäftsbericht genau,


      Nein tust du nicht, wie man sieht... :keks:



      Zitat von echec: kann aber die von dir in den Raum gestellte Zahl von 170 Mio. EUR nicht nachvollziehen. Du hast sie leider nicht belegt!


      Seite 136 unter sonstige finanzielle Verpflichtungen:
      Vermarktungsentgelte 121Mio.€ Pro jahr 13,5Mio.€

      2008 wurde der bescheuerte Vertrag mit S5 abgeschlossen. Ergo: 40,5Mio.€ sind linear geflossen macht 161Millionen€ bis 2020. ALLERDINGS, ist die Zahl 2020erheblich höher da die zahlungen immer weiter steigen...

      Ich bezweifel das man am Ende unter 200Millionen€ bleiben kann. Die 170Mio.€ an S5 sind extrem optimistisch getippt. Will ja nicht wieder als Basher dastehen. :rolleyes:


      Zitat von echec: Hier die Fakten aus dem Geschäftsbericht 2010/11 - Beträge in EUR:

      Konzernbilanz Seite 100
      Langfristige passive Rechnungsabgrenzungsposten 33.390.000
      Kurzfristige passive Rechnungsabgrenzungsposten 16.271.000

      Erläuterung zu den passiven Rechnungsabgrenzungsposten Seite 129
      Langfristig
      Vorauszahlungen Agentur- und Verm.Rechte (S5) 32.000.000
      Sonstige Vorauszahlungen 1.390.000
      Summe 33.390.000

      Kurzfristig
      Vorauszahlungen Agentur- und Vermarktungsrechte 4.000.000
      VZ Dauerkartenverkäufe 10.301.000
      VZ Sponsoren 1.303.000
      Sonstige VZ 667.000
      Summe 16.271.000

      Insgesamt stehen in der Bilanz für alle passiven Rechnungsabgrenzungsposten zusammen knapp 50 Mio. EUR, weshalb deine Zahlen für mich überhaupt nicht nachvollziehbar sind!


      Die pass. Abgrenzen haben NIX mit den gezahlten Summen zu tun, sondern sind einfach nur eine ganz normale Abschreibung der 50Millionen€ die man als Vertragsabschluß bekam... Und für dieses Geld zahlt man am Ende 4 mal soviel... Ein Kredit ist deutlich günstiger. :rolleyes:


      Zitat von echec: Könntest du die 170 Mio. ("Für 50 Millionen€ zahlt der BVB effektiv gut 170 Millionen€ ab. Das ist schon heftig") bitte mit Quellenangabe erläutern, nachdem du meiner ersten Bitte leider nicht nachgekommen bist?


      Siehe oben...


      Wie bereits erwähnt. Die Vertragsverlängerung war im Nachhinein leider ein dicker, fetter Fehler. Der uns mit jeder Einnahmesteigerung noch mehr Geld kostet.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:30:37
      Beitrag Nr. 33.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.605.919 von halbgott am 14.09.12 14:54:11Gutes Posting! Kann ich so unterschreiben! Gerade zum Thema Hummels!

      Löw lässt nur Kurzpässe spielen! Die IV spielen entweder auf die Aussen, meistens auf die 6er! Das haben jetzt schon einige Gegner erkannt und machen die Mitte dicht! Hummels hat solche unglaublichen Fähigkeiten als Spielmacher, so etwas muss ein Trainer nutzen! Lange Bälle erlauben und das Spiel wird schneller und flexibler!

      Schmelzer war schlecht aber das galt praktisch für die komplette Mannschaft! Für mich hat er nicht unbedingt das Niveau für die N 11 aber es gibt kaum Alternativen! Oder man müsste Großkreutz mit einbinden! Zusammen sind die ein gutes Duo! Wird Löw aber nicht machen! Ist für mich auch total ok! Was ich aber nicht ok finde, ist die ständige öffentliche Kritik an Einzelspielern von Dortmund! Bei der EM gab er Hummels die alleinige Schuld, jetzt "richtet" er Schmelzer öffentlich hin! Normalerweise stellt man sich dann vor seine Spieler! Oder kritisiert eine Fehlerkette und spricht es dann intern an! Aber so kommt mir das so vor, als wolle Löw nur seine eigene Haut retten! Der Typ hat fertig aber leider, leider erst in 2 Jahren! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:22:06
      Beitrag Nr. 33.664 ()
      Zitat von Freibauer: Niemand versteht wovon du sprichst...


      Das kann ich mir nur durch Ermangelung an Gehirnzellen erklären...
      :keks:


      Zitat von Freibauer: Ich sehe Msft oder google oder Huwaei oder irgeien anderen Riesenkonzern schon auf dem Sprung um sich zu beteiligen...


      was du nicht alles so siehst...:keks:

      Zitat von Freibauer: Was soll den die Überlegung 2014 oder 2016??...
      Die Börsianer interessiert nicht mal 2013..(auch wenn sie was anderes bhaupten..wenn man sie fragt).


      Was die Börsianer nicht interessiert ist die Vergangenheit und die Gegenwart. Die Zukunft wird gehandelt.

      Zitat von Freibauer: In der jetzigen Ökonomie ist Aufmerksamkeit das moderne Zahlungsmittel..irgendwelche Handys autos..usw, können alle gut produzieren (auch wenn samsung/apple natürlich was anderes behaupten würden).


      setze dich mal in einen Opel rein, und dann in einen VW. Dann siehst du wie gut die alle produzieren.

      Dann kannst du auch gleich behaupten das Augsburg und Barca den gleichen guten Fußball spielen. Schließlich haben beide Teams einen Ball und 11 Spieler.:keks:

      Zitat von Freibauer: Das Hoffenheim und Wolfsburg das nicht erzeugen können, dürfte auch dir klar sein...


      Diese Teams sind nicht marketingtechnisch eine Gefahr sondern wirtschaftlich. Und somit auch sportlich...

      VW pumpt direkt und indirekt mittlerweile mehr als 100Millionen€ jährlich in den Verein. Tendenz weiter steigend!

      Die brauchen einfach nur einen vernünftigen Trainer, dann wirst du automatisch Erfolg haben.
      Momentan hat man das Glück das die nur mit Gurken arbeiten!

      Röber :rolleyes: , Fach :laugh: , Gerets :keks: Augentaler ;) , Mclaren :D , Littbarski :laugh: Veh :keks: und Magath der blind alles kauft :laugh:

      Das ist ja eine regelrechte Schreckensliste.
      Man stelle sich mal vor die würden auf die Idee kommen einen Slomka, Klopp, Stevens, Tuchel und co. holen und den mit unbegrenzten Mitteln ausstatten.

      Dann Gute Nacht Marie...



      Zitat von Freibauer: Angesichts der Kontakte die der Fussball regional (:cry:) aber vor allem global erzeugt...ist der Werbetransportmittel Nr.1...

      Und dafür wird noch viel, viel mehr Geld fließen--(usa fehlt z.B. immer noch..).


      Die werden auch weiter fehlen. Die haben Football, Eishockey, Baseball und Basketball. Da ist kein Platz mehr für noch eine große Teamsportart.

      Das es überhaupt schon 4 große Sportarten gibt ist sehr untypisch!
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:21:29
      Beitrag Nr. 33.663 ()
      Schmelzer hat einen!!!! Fehler gemacht???
      Du meinst 20?? Oder.. der arnauto ist zig mal an ihm vorbei immer wieder..
      ein Fehler??
      Gegen Nürnberg das gleiche Bild...
      Schelzer reicht in der buli um im Verbund einigermaßen klar zukommen.. aber international... no chance... ich weiß noch wie der immer dem Farfan von Schalke hinterherrennt..
      Es wird vieles davon abhängen, ob klopp es gebacken bekommt etwas neues gegen die - nach entschlüsselung des Dortmunder Spiels - neue Spielweise die gegen den BVB an den Tag gelegt wird zu entwerfen... ist er ja nicht gewohnt..
      Avatar
      schrieb am 14.09.12 16:15:10
      Beitrag Nr. 33.662 ()
      Zitat von mettych:
      Zitat von echec: ...

      Könntest du hierfür bitte eine Quelle liefern, habe diese Zahlen in keinem der letzten Berichte gefunden?


      Stand 2011 noch 133 Millionen€ offene Zahlungen (leasing usw.)! Davon 121Millionen€ allein an S5!

      Die Zahlungen die der BVB ableisten muß, sind übrigens weiter gestiegen! Von 127 Millionen€ 2010 auf 133 Millionen€ 2011!

      Alein die Zahlungen an S5 sind in dem einen Jahr um über 7 Millionen€ angestiegen... Da verraucht ein sehr froßer Teil der Ertragssteigerung einfach.

      Und dadrauf kommen nochmal die 81Millionen€ Finanzverbindlichkeiten die man hat.

      Das heißt der BVB darf noch 214Millionen€ in den nächsten Jahren abstottern!

      Aus dem Grund finde ich die Aussage mit den Nettoverbindlichkeiten bestenfalls als nette Spielerei.

      Der ganze Leasing, S5 und Stadionkreditscheiß kostet den BVB noch ein Vermögen in den nächsten Jahren!
      Das grenzt die Entwicklung leider deutlich ein. Und vor 2020 ist da keine Verbesserung möglich, da erst dann die Vermaktung von S5 wegfällt. Trainingsgelände und Stadion sind sogar noch später frei von Abzahlungen.

      Und 8 Jahre sind in Wirtschaftskreisen eine Enwigkeit. Im Fußball ist das eine ganze Generation... Das ist die Zeit in der ein M.Reus ans Karriere-Ende denkt.:rolleyes:


      Dieser S5-Deal ist leider im Nachhinein ein totaler Missgriff.


      (Nachzulesen im aktuellen Geschäftsbericht)


      Ich kenne den aktuellen Geschäftsbericht genau, kann aber die von dir in den Raum gestellte Zahl von 170 Mio. EUR nicht nachvollziehen. Du hast sie leider nicht belegt!

      Hier die Fakten aus dem Geschäftsbericht 2010/11 - Beträge in EUR:

      Konzernbilanz Seite 100
      Langfristige passive Rechnungsabgrenzungsposten 33.390.000
      Kurzfristige passive Rechnungsabgrenzungsposten 16.271.000

      Erläuterung zu den passiven Rechnungsabgrenzungsposten Seite 129
      Langfristig
      Vorauszahlungen Agentur- und Verm.Rechte (S5) 32.000.000
      Sonstige Vorauszahlungen 1.390.000
      Summe 33.390.000

      Kurzfristig
      Vorauszahlungen Agentur- und Vermarktungsrechte 4.000.000
      VZ Dauerkartenverkäufe 10.301.000
      VZ Sponsoren 1.303.000
      Sonstige VZ 667.000
      Summe 16.271.000

      Insgesamt stehen in der Bilanz für alle passiven Rechnungsabgrenzungsposten zusammen knapp 50 Mio. EUR, weshalb deine Zahlen für mich überhaupt nicht nachvollziehbar sind!

      Könntest du die 170 Mio. ("Für 50 Millionen€ zahlt der BVB effektiv gut 170 Millionen€ ab. Das ist schon heftig") bitte mit Quellenangabe erläutern, nachdem du meiner ersten Bitte leider nicht nachgekommen bist?
      • 1
      • 11102
      • 14469
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,38
      +0,45
      +0,42
      -0,31
      +0,86
      -0,09
      -0,20
      +0,21
      +0,79
      -0,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      137
      56
      37
      24
      23
      20
      20
      16
      13
      13
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!