checkAd

    Borussia Dortmund zurück an die Spitze! (Seite 7585)

    eröffnet am 02.08.06 14:08:34 von
    neuester Beitrag 15.06.24 21:20:14 von
    Beiträge: 145.341
    ID: 1.074.622
    Aufrufe heute: 38
    Gesamt: 7.874.542
    Aktive User: 2

    ISIN: DE0005493092 · WKN: 549309 · Symbol: BVB
    3,4800
     
    EUR
    -3,20 %
    -0,1150 EUR
    Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Freizeit

    WertpapierKursPerf. %
    2,8700+3.256,73
    7,7500+34,78
    2,5200+11,50
    4,0000+11,11
    138,60+10,53
    WertpapierKursPerf. %
    13,190-8,97
    1,2950-10,07
    19,080-11,80
    0,6511-15,33
    5,0000-25,37

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7585
    • 14535

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:49:21
      Beitrag Nr. 69.501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.556 von SLGramann am 27.10.14 11:14:53
      Zitat von SLGramann: "Das defensive Mittelfeld ist mit Bender, Guendogan, Sahin und Kehl absolut ausreichend besetzt, die Verletzungen mussten eben in der Anfangsphase ueberbrueckt werden."

      Könnte mal jemand mit dem Blick auf die Tabelle zur Kenntnis nehmen, das eben ganz genau das in der Realität nicht möglich war?

      Die CL-Quali ist dadurch wahrscheinlich weg. Also war das Sparen am falschen Ende.
      Bayern war in der selben Situation (Verletzungsorgie im DM) und hat genau anders reagiert - nämlich Alonso verpflichtet, obwohl die im DM eigentlich noch dichter und hochwertiger besetzt sind, als der BVB.
      Aber klar, die wirklichen Profis sitzen nicht in München, sondern in Dortmund und hier im Thread. Sieht man ja an der realen Ergebnissen. Theoretiker hier.


      Hi SL, dass DM ist EIN Schlüssel, aber nicht DER. DER Schlüssel in den spielen gg Mainz, Hannover, Köln udn Hamburg war ein Knipser, ein MS wie Lewa. Den muss klopp noch aus dem vorhandenem material schnitzen, bei auba ist er schon sehr weit.

      zu bayern: es wird ein rode ausgelacht, zu bayern zu gehen, da sei die tribüne ja vorprogrammiert. da spielt ihm die WM und verletzungspech anderer in die karten, er spielt ne top-vorbereitung, rutscht in die mannschaft, spielt sehr gut. Und dann wird kurzerhand ein noch besserer gekauft. ich an rodes stelle würde mich verarscht fühlen, wenn die verantwortlichen sagen, "ja, da muss halt mehr kommen..."

      neben der knete geht es dabei auch um ehrlichkeit und teamgeist beim bvb. macht man ne VVl bei IG und glaubt nicht daran, in bald wieder in diemannshcaft zu integreieren? hat jojic nach seiner guten rückrunde nicht die chance verdient? war bei bender nicht wieder land in sicht, er war bereits seit ende mai wieder im mannschaftstraining? welche motivation vermittelt man den krich´s und sahins in der reha? warum sollte kehl noch ein jahr dranhängen? all diese personalien würden durch einen weiteren zugang torpediert, wen man jmd von dem format geholt hätte, wie du ihn beschreibst (ein mann internationaler klasse, der auf der schlüsselposition sofort das zepter in die hand nimmt)

      Abgesehen davon, dass es diesen mann nicht gab: auf dieser position kritisiere ich die bvb-verantwortlichen nicht mal im rückblick.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:41:12
      Beitrag Nr. 69.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.556 von SLGramann am 27.10.14 11:14:53
      Zitat von SLGramann: "Das defensive Mittelfeld ist mit Bender, Guendogan, Sahin und Kehl absolut ausreichend besetzt, die Verletzungen mussten eben in der Anfangsphase ueberbrueckt werden."

      Könnte mal jemand mit dem Blick auf die Tabelle zur Kenntnis nehmen, das eben ganz genau das in der Realität nicht möglich war?

      Die CL-Quali ist dadurch wahrscheinlich weg. Also war das Sparen am falschen Ende.
      Bayern war in der selben Situation (Verletzungsorgie im DM) und hat genau anders reagiert - nämlich Alonso verpflichtet, obwohl die im DM eigentlich noch dichter und hochwertiger besetzt sind, als der BVB.
      Aber klar, die wirklichen Profis sitzen nicht in München, sondern in Dortmund und hier im Thread. Sieht man ja an der realen Ergebnissen. Theoretiker hier.


      Da Du das Alonso Thema hier mindestens 3x wiederholst:

      Bayern München kam ohne Alonso ganz wunderbar klar, es war konkret die erfolgreichsten letzten 2 Jahre überhaupt. Dann wollte man einem Toni Kross keine 8 Millionen im Jahr zahlen, jetzt kommt Real Madrid ohne Alonso aber mit Kroos sehr gut klar.

      Bayern München zahlt jetzt stattdessen an Alosnso 10 Millionen Gage pro Jahr, dazu 5 Millionen Abschreibung pro Jahr. Sie zahlen also unterm Strich also mehr als das Doppelte, Kroos stand mit 0 Euro in der Bilanz und hatte vorher herzlich wenig verdient.

      Und jetzt für alle noch mal in Fett Druck:

      Bayern München ist der tollste, beste und erfolgreichste Verein der Welt, der sich das alles mühelos leisten kann.

      Borussia Dortmund kann sich das nicht leisten oder will sich das nicht leisten. Nichts besseres kann den Aktionären passieren. Bayern München hatte zuletzt 155 Millionen Kosten nur für den Kader, bei Dortmund ist es die Hälfte. Wenn nun Dortmund also genauso "erfolgreich" operieren würde wie Bayern, könnten sie die Mehrkosten nicht ansatzweise durch eine erneute Champions League Teilnahme kompensieren. Dort verdient man lediglich 70 Mio o.ä. nur ein Bruchteil davon bliebe als Gewinn übrig, je größer dort die Erfolge, desto höher die Personalkosten.

      Borussia Dortmund hat genau das, was Du törrichterweise nun vorschlägst, gemacht und zwar unter Niebaum/Meier. Nämlich ein Wettrüsten mit Bayern. Spieler halten oder abwerben indem man mehr zahlt. Als dann dennoch der Erfolg ausblieb, war der Verein fast insolvent.

      Ich würde Dich darum bitten, bei allen sportlichen Belangen auch einen Bezug zur BVB Aktie herzustellen, das fehlt bei Dir gänzlich, so interessant ie Beiträge ansonsten sind. Aber so wie du schreibst, sind Deine Beiträge eigentlich eher für ein Fan Forum sinnvoll.

      Die Börsenkapitalisierung ist um mehr als 100 Mio gesunken, in der Champions League verdient man aber nicht so viel.

      Dies schreibt Feingold Research gerade eben:

      Allein die beiden jüngsten Finanzierungsrunden haben brutto gut 140 Mio. Euro eingebracht und dürften das Eigenkapital auf mehr als 250 Mio. Euro gehievt haben. Demzufolge würde die BVB-Aktie derzeit gerade einmal mit einem Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) von 1,44 gehandelt.
      Die Analysten von Hauck & Aufhäuser gehen in ihrer Analyse von einem Wert des Spielerkaders in Höhe von 344 Mio. Euro aus – bilanziert sind die schwarz-gelben Sportler hingegen nur mit knapp 62 Mio. Euro. Das Kursziel der Hamburger Banker von 7 Euro wirkt angesichts des sportlichen Fehlstarts zwar reichlich weit entfernt. Doch innerhalb von vier Wochen kann eigentlich nicht alles, was der BVB in den vergangenen Jahren richtig gemacht hat, plötzlich verkehrt sein.

      http://www.feingold-research.com/bvb-2/
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:40:12
      Beitrag Nr. 69.499 ()
      hi katjuscha, ich will mich nicht in dieser diskussion mit dir verzetteln, dieses "hätte man verpflichten könenn" ist sehr spekulativ.

      ich habe absichtlich drmic genannt, a) weil ich es in der letzten rückrunde tat und b) um zu zeigen, dass die einschätzungen schwierig sind und ich gerne anerkenne, dass drmic bislang bei bayer floppt.

      und ob nur lnker fuss usw., wobei ich bleibe, ist mein prinzip dahinter:

      entweder ramos und drmic für je zehn mio kaufen, wenn einer floppt, ist es leichter zu verschmerzen. oder alternativ den vorschlag von freibauer, immo ODER ramos, und duksch dahinter.

      das ist mir einfach sicherer, als diese rund 20 mio -größenordnungen.

      in die richtunge gehen auch schon widder firmino, volland, daher wäre ich hier schon wieder zurückhaltend. mein "sehe ich auch so" war nur bezogen auf die argumente gegen hahn, xylo hat ja ebenfalls geschrieben, dass typen wie firmino bereits vorhandne sind.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:36:10
      Beitrag Nr. 69.498 ()
      @tscheche wg. "schulterklopfen"
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:35:57
      Beitrag Nr. 69.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.733 von Freibauer am 27.10.14 11:30:26
      Zitat von Freibauer: Was hier immer an zusätzlichen Einkäufen gefordert wird..
      Möglicherweise stände man viel besser da, wenn Immobile ODER Ramos gekauft worden wäre--und Duksch dahinter geblieben wäre..
      Das Verletzungsgeplagte Mittelfeld (egal wer da gespielt hätte) wüsste auch Laufwege und Spielidee des Mittelstürmers besser..
      Ohne Kubas Verletztung hätten die rechts mit Piecek wieder alles aufgerollt..
      Transferpolitik war okay-!
      Theoretiker? Kader mit ausgeliehen Spielern 33? Wieviel den bitte? 40


      viele vergessen eben das man kein Bayern München ist, aber eigentlich dort in der Region schon mitspielt...man will Meister werden, will den DFB-Pokal gewinnen und weit kommen in der CL, aber vom Hehaltsniveau ist der BVB 1-2 Klassen tiefer...uns hilft eben ein Hahn oder Kruse nicht mehr wirklich...beide kamen von einem Abstiegskanditaten und sollen dann dem BVB helfen? man kann einfach keinen Xabi Alonso holen wie die Bayern oder eben mal 30 Mio. für Benatia ausgeben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Hat East Africa bisher nur an der Oberfläche gekratzt?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:34:25
      Beitrag Nr. 69.496 ()
      kat ich finde deine herangehensweise ein bisschen unrealistisch. ich wünsche mir aucb das jetzt wieder gewonnen wird, aber seit wochen argumentierst du nach dem motto, warum soll man denn jetzt nicht X punkte aus Y spielen holen.

      seriöser wäre mMn genau andersherum ranzugehen. klar ist eine negativserie irgendwann vorbei, aber wenn man in einer tour verliert kann man doch nicht stumpf vor jedem spiel wieder so rangehen.

      im moment (bayern außen vor) ist es halt fakt, dass man reihenweise spiele verliert, also ging ich auch an diesem we davon aus, dass man durch aus wieder verlieren kann. sie gesehen gute chancen rausgeholt, aber eben doch verloren.

      jetzt wo die mega kursexplosion erstmal etwas in die ferne gerückt ist, kann man den bvb sicher besser traden. einfach für den fall der fälle kauforder setzen.

      ich hatte zwar leider auch kurz unter dem KE2kurs ins fallende messer gegriffen, aber nach den beiden letzten ligaspielen weiter nachgelegt und die tiefkurse genutzt...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:30:26
      Beitrag Nr. 69.495 ()
      Was hier immer an zusätzlichen Einkäufen gefordert wird..
      Möglicherweise stände man viel besser da, wenn Immobile ODER Ramos gekauft worden wäre--und Duksch dahinter geblieben wäre..
      Das Verletzungsgeplagte Mittelfeld (egal wer da gespielt hätte) wüsste auch Laufwege und Spielidee des Mittelstürmers besser..
      Ohne Kubas Verletztung hätten die rechts mit Piecek wieder alles aufgerollt..
      Transferpolitik war okay-!
      Theoretiker? Kader mit ausgeliehen Spielern 33? Wieviel den bitte? 40
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:14:53
      Beitrag Nr. 69.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.137.816 von echec am 27.10.14 08:44:38"Das defensive Mittelfeld ist mit Bender, Guendogan, Sahin und Kehl absolut ausreichend besetzt, die Verletzungen mussten eben in der Anfangsphase ueberbrueckt werden."

      Könnte mal jemand mit dem Blick auf die Tabelle zur Kenntnis nehmen, das eben ganz genau das in der Realität nicht möglich war?

      Die CL-Quali ist dadurch wahrscheinlich weg. Also war das Sparen am falschen Ende.
      Bayern war in der selben Situation (Verletzungsorgie im DM) und hat genau anders reagiert - nämlich Alonso verpflichtet, obwohl die im DM eigentlich noch dichter und hochwertiger besetzt sind, als der BVB.
      Aber klar, die wirklichen Profis sitzen nicht in München, sondern in Dortmund und hier im Thread. Sieht man ja an der realen Ergebnissen. Theoretiker hier.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:12:05
      Beitrag Nr. 69.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.139.286 von ellute79 am 27.10.14 10:49:39
      Zitat von ellute79:
      Zitat von xylophon: Eher wäre ein Volland oder ein Firminho interssant, also kleine flinke technisch gute torgefährliche Spieler, von denen man im jetzigen Kader auch genug hat.

      Ja, sehe ich genauso.
      [/i]



      Na endlich werden mal konkrete Namen genannt.

      hmm, Drmic also?

      jemand, der bisher nur bei Nürnberg und dort auch nur phasenweise überzeugen konnte und ein Spielertyp ist, der Platz braucht und nur einen linken Fuss hat. Wieso wäre der denn die bessere Wahl gewesen?

      Firminho oder Volland weil sie ne ähnliche Spielweise haben wie einige BVB Spieler? Was macht das für einen Sinn?

      Volland ist auch eher jemand, der Platz braucht und gegen tief stehende Gegner unbrauchbar. Zudem ist sein Fokus auf seinen linken Fuss ausrechenbar. Ich hab das Gefühl, man weiß bei ihm sofort was er macht. Außer einem abgefälschten Torschuss war er diese Saison ja bisher auch eher wenig erfolgreich. Was sicherlich für ihn spricht, ist sein Einsatz und sein Spielverstädnis im Konterspiel. Aber braucht der BVB noch so jemanden?
      Hätte es den BVB in der aktuellen Situation geholfen?

      Firminho ist da taktisch schon interessanter, aber wenn ich mich mal in die Lage der BVB Führung versetze, hat sich in der Sommerpause ja erstens keine große Problematik im Mittelfeld ergeben, da damit zu rechnen war, dass Kuba und Gündogan wieder zurückommen und man mit Micki, Reus und dahinter Bender und Ginter genug Topsieler hat. Dazu war Ramos schon lange klar. Ist denn in der Situation, in der sich der BVB befand als Bayernverfolger sah, ein Firminho der Spieler, der den BVB ein Level besser macht?
      Zudem weiß ich nicht was Firminho verdient. Da muss man als BVB Sportdirektor natürlich immer überlegen, ob jemand wie Firminho vom Preis/leistungs-Verhältnis passt, zumindest bei den Ansprüchen, die der BVB hat. Aus heutiger Sicht lässt es sich leicht reden. Hoffenheim ist gut gestartet und Firminho profitiert von einer defensiv verbesserten Spielweise der Mannschaft. Ob er beim BVB jetzt der Mann gewesen wäre, der die Krise verhindert hätte? ... gestern hat er auch 2-3 Chancen gegen Paderborn vergeben.

      ich bleib dabei. Die BVB Spieler müssen ihre Chancen halt machen, allen voran Reus, an dem ja grundsätzlich wohl niemand zweifelt. Micki war vor der Verletzung der beste BVB Spieler, scheint aber jetzt nicht sofort wieder in den Rythmus zu kommen, warum auch immer. Hängt dann teilweise auch an der Verunsicherung der Mannschaft. Gündogan und bender gerade erst wieder zurück. Kagawa war anfangs für meinen Geschmack zu stark gefordert, weil reus und Micki ausfielen. Deshalb wirkte er mir in den letzten zwei Spielen irgendwie müde, vor allem mental. Na ja, und das wir im Strum noch nicht das rezept gefunden haben, steht ja nicht erst seit gestern fest. Das war uns ja schon am Saisonbeginn klar, dass es ne Weile dauern wird, bis Ramos oder Immobile integriert sind. Jetzt kann man erstmal auf Auba setzen, aber das passt halt taktisch auch nicht bei jedem Gegner. ich hab die Aufstellung gegen Hannover jedenfalls verstanden.
      Avatar
      schrieb am 27.10.14 11:10:09
      Beitrag Nr. 69.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.132.941 von DerStrohmann am 26.10.14 01:48:56
      Zitat von DerStrohmann: Hier werden "abenteuerliche Kursziele" genannt! 3,00; 2,71; 2,38; 2,00; 1,80; 1,40. Wer bietet weniger?

      Da war ich mit meinen scherzhaften "Montag 3,5" noch moderat unterwegs.

      Bei Abstieg und Klopp-Rauswurf vielleicht doch alles nicht so "abenteuerlich". Ein Punkt bis zum Relegationsplatz. Nur Hamburg, Freiburg, Bremen schlechter - so sieht die Realität in der Liga derzeit aus.

      Darauf hatte ich hingewiesen, dass die fundamentalen Begründungen für die charttechnisch brenzlige Lage nachgereicht werden würden.

      BVB als Aktie ist nach wie vor ein fallendes Messer für mich, das ich erst wesentlich tiefer und bei einer erkennbaren und belastbaren Bodenbildung anfassen würde. Die Rückeroberung der 200-Tagelinie wird sich Montag wohl als Fehlsignal herausstellen und der Abwärtstrend wird wieder aufgenommen.

      Vielleicht stützt der Gesamtmarkt nächste Woche noch mal. Danach wird bis auf weiteres für Aktien der Ofen aus sein.

      Die "vernichtende Niederlage", die mir von halbgott angesichts der nicht eingetretenen 3,5-Prognose angedichtet wurde, hat der BVB gestern gegen Hannover eingefahren. Warten wir ab, wie der Kurs darauf reagiert und ob man am Dienstag ein anderes Gesicht zeigen kann.


      Nö, Montag 3,50 war ein netter Scherz aber kein besonders guter. Jetzt hat man schon wieder verloren und die Aktie steht immer noch nicht bei 3,50. Ich hatte vor der Niederlage gegen Köln zu 3,95 gekauft, seither gab es drei Niederlagen hintereinander in der Bundesliga.

      Deine charttechnische Prognose ist leider gar nicht gut. Du hattest darauf hingewiesen, daß die fundamentalen Begründungen für Dein Kursziel nachgereicht werden, also Abstieg in die zweite Liga und ein Klopp Rauswurf. Sorry, das ist kein Scherz, auch kein Ernst, das ist rein gar nichts. Dann schreibst du noch, BVB hätte gegen Hannover 96 eine vernichtende Niederlage bezogen. Das ist leider samt und sonders komplett unseriös.

      Manchester United hat in der letzten Saison alle sportlichen Ziele verfehlt, weder die CL Qualifikation noch die EL Qualifikation wurde erreicht. Zu keinem Zeitpunkt war Manchester United weniger als zwei Milliarden Euro wert.

      Die BVB Aktie wird leider nach wie vor von Fans dominiert, die nicht allzu viel Ahnung von Börse oder fairer Bewertung haben. Das ist der einzig entscheidene Punkt. Ich sehe aber durchaus, daß sich dies allmählich ändert, braucht nur mehr Zeit als ich gedacht habe.

      Aber hier ernsthaft darüber zu diskutieren, daß BVB in die zweite Liga absteigt, weil man eine vernichtende Niederlage gegen 96 eingefahren hat oder daß der Kurs am Montag bei 3,50 stehen würde und so weiter und sofort ist kompletter Nonsense.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 7585
      • 14535
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -0,82
      -1,14
      -0,50
      -2,69
      +0,09
      -3,59
      -1,47
      -4,72
      -3,79

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      60
      37
      19
      18
      17
      17
      17
      15
      14
      14
      Borussia Dortmund zurück an die Spitze!