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    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 1089)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
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      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:09:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      aus # 7

      11.08.2006 14:16
      China Constn Bank, Foxconn, HKEx added to Hang Seng Index by HSI Services-UPDATE

      HONG KONG (XFN-ASIA) - HSI Services Ltd, which compiles the Hang Seng Indices, said it will add China Construction Bank (CCB), Foxconn International Holdings (Nachrichten) and Hong Kong Exchange and Clearing (HKEx) to the benchmark Hang Seng Index (HSI) from Sept 11.

      At the same time, it said that it will remove the Lenovo Group and Johnson Electric from the benchmark index
      , effective the same day, bringing the total number of HSI constituent stocks to 34 from 33 currently.

      CCB will become the newest H-share among the constituent stocks of the HSI.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Evtl. könnte das den Lenovo Kurs vorübergehend belasten.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:02:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      News - 13.07.06 08:47
      ROUNDUP: Chinesische Lenovo plant Einstieg in deutschen Massenmarkt

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der chinesische Computerhersteller Lenovo bereitet in Deutschland den Einstieg in den Massenmarkt vor. 'Noch in diesem Jahr, spätestens Anfang 2007 kommen Produkte von Lenovo für Konsumenten in Deutschland auf den Markt', sagte Verwaltungsratschef Yuanqing Yang der 'Süddeutschen Zeitung' (Donnerstagausgabe). Damit verschärft der weltweit drittgrößte Hersteller von Personal Computern (PC) etwa ein Jahr nach dem milliardenschweren Kauf des PC-Geschäfts von IBM den Druck auf Konkurrenten wie Dell oder Medion . Der Schritt könnte die Konzentration in der Branche beschleunigen.

      Im Heimatland China hat Lenovo nach eigenen Angaben im Massenmarkt einen Anteil von 40 Prozent. In Deutschland ist das Unternehmen in dem Segment noch nicht vertreten. Der Computerhersteller konzentriert sich bislang nur auf Arbeitsplatzrechner (Desktops) und tragbare Computer für Firmenkunden. Lenovo werde den hiesigen Kunden die gleichen Geräte wie für den asiatischen Markt anbieten, erklärte Yang, der im Top-Management des PC-Bauers seit der Gründung des Unternehmens als chinesischer Universitätsbetrieb Ende der achtziger Jahre sitzt.

      GARTNER: 'PC-MARKT DERZEIT SCHWIERIG'

      Mit der Ausweitung seines Produktangebotes verschärft Lenovo den Wettbewerb in einer kritischen Zeit. 'Der PC-Markt ist im Moment sehr schwierig für alle Spieler - besonders in Deutschland', sagt die Marktforscherin für den Bereich bei Gartner, Meike Escherich, der Zeitung. Vor allem Rechner für den stationären Einsatz am Arbeitsplatz oder im Heimbüro sind kaum noch gefragt, wie es hieß. Nutzer ersetzen diese Geräte durch tragbare Computer. So verkauften sich laut den Marktforschern von IDC im ersten Quartal 2006 in Europa 30 Prozent mehr Laptops als im Vorjahr - jedoch nur 8 Prozent mehr Desktop-PCs. Anbieter kämpfen über einen verschärften Preiswettbewerb um Kunden. 'Im Moment hat der Hersteller am meisten Erfolg, der den Preisdruck erträgt', sagte Escherich.

      Lenovo hatte vor anderthalb Jahren die Übernahme der PC-Sparte von IBM angekündigt. Für 1,25 Milliarden Dollar übernahm Lenovo den zuletzt unprofitablen Geschäftsbereich des IT-Konzerns. Seither ist Lenovo nach Dell und Hewlett-Packard weltweit der drittgrößte Hersteller von Computern. IBM selbst stieg zur Jahrtausendwende aus dem Geschäft mit Konsumenten aus. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. Mai) belasteten hohe Kosten für die Umstrukturierung das Ergebnis von Lenovo. Im Geschäftsjahr 2006/07 will der Computerbauer 250 Millionen Dollar durch den Zusammenschluss sparen. Unter anderem würden 1.000 von mehr als 21.000 Stellen gestrichen. Weiterführende Pläne gebe es derzeit nicht, sagte Yang.

      Aus Sicht von Branchenexperten ist die Integration bislang reibungslos verlaufen. Lenovo hat vergleichsweise wenig Marktanteile eingebüßt. In Europa zählen IT-Marktforschungsinstitute den Anbieter nach den Angaben aber nicht mehr zu den fünf Größten. 'Wenn wir die Übergangsphase überwunden und dem Unternehmen ein neues Gesicht gegeben haben, schaffen wir damit eine gute Ausgangsbasis, schneller als die Industrie zu wachsen, und in Zukunft Marktanteile zurückzuerobern', sagte Yang. Die Hauptschwäche von Lenovo sieht er derzeit in der Konzentration auf wenige Zielgruppen. 'Es ist an der Zeit für uns, die Produktpalette auszubauen, und so mehr Kunden anzusprechen.'

      EIGENE LADENKETTE ZU TEUER

      Die mittelständische Klientel adressiert Lenovo in Deutschland seit Anfang dieses Jahres über Fachhändler. Derzeit laufen Überlegungen, über welchen Kanal Lenovo am besten an die Konsumenten verkaufen kann. Eine eigene Ladenkette sei zu teuer, sagte Yang. In China verkauft Lenovo seine Elektronikprodukte - vom Computer über digitale Musikspieler hin zu Handys - über eigene Geschäfte. Das Unternehmen hat in dem Land eine der umfassendsten Lieferketten. In Deutschland werde der Vertrieb über Telefon und Internet geprüft. Mit einem solchen Direktvertriebsmodell würde Lenovo direkt den Wettbewerber Dell angreifen, der Geräte nur auf diese Weise verkauft.

      Der Einstieg von Lenovo in den Massenmarkt werde den Konsolidierungsdruck in der Branche erhöhen. 'Sogar unter den Top 10 der PC-Hersteller machen viele keinen Gewinn', sagte Yang. Derzeit steht unter anderem Packard Bell, die europäische Tochter von NEC , zum Verkauf; die deutschen Hersteller Maxdata und Medion ordnen ihre Geschäfte neu, wie es hieß. Weitere Übernahmekandidaten sieht der Lenovo-Verwaltungsratschef derzeit jedoch nicht. 'In den nächsten zwei Jahren werden wir keine Akquisitionen tätigen.'/sbi/aa

      Quelle: dpa-AFX

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      Avatar
      schrieb am 07.09.06 00:36:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.796.155 von Fever1 am 06.09.06 20:36:54Ich wünschte, Du hättest recht.

      Mein Einstand liegt bei 0,59 € vom 15.08.2001

      Immerhin habe ich durchgehalten. Ich hätte nicht geglaubt, dass es so lange dauert, bis Legend/Lenovo sich durchsetzt.

      Der Erfolg hängt oft vom richtigen Timing ab, und das exakt zu treffen ist verdammt schwer.

      Aber wie sagte schon unser Altkanzler ganz richtig?

      Wichtig ist, was hinten rauskommt!

      ;) :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.06 20:36:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo zusammen,

      habe heute 10.000 Stuck für 0,31 € erworben. Ich bin mir realtiv sicher, dass in zwei oder drei Jahren die Aktie bei 1,- € steht, vielleicht sogar eher. Die Marktkapitalisierung ist gering und der Ehrgeiz groß. Des Weiteren wird die Marke gut beworben.

      Gruß
      Fever
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 19:25:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      05.09. / 06:27 Lenovo Dn 2.6%; Merrill ups To Buy Dao Heng Securities (HK)

      http://www.dhsec.com/NewsDetail.asp?storyid=e-20060904dn0059…[/url]

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      Avatar
      schrieb am 05.09.06 19:17:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lenovo sieht sich bei IBM-Integration auf Kurs

      (www.emfis.com) 04.09.06
      Peking
      William Amelio, CEO der Lenovo Group, hat die Entwicklung seines Unternehmens im vergangenen Jahr als „zufriedenstellend“ bezeichnet. Die Integration der PC-Sparte von IBM sei besser vorangekommen, als viele Beobachter zuvor vermutet hätten. Auch hätten die von vielen erwarteten Umsatzeinbrüche nicht stattgefunden. Vielmehr könne das Unternehmen im Kerngeschäft auf weiteres Wachstum verweisen.

      Wie Amelio weiter darlegte, sei das Verschmelzen der Marken Lenovo und IBM eine der schwierigsten Marketing-Aufgaben, die es derzeit auf diesem Planeten gebe. Eine Herausforderung sei auch die Schaffung einer neuen Unternehmenskultur. Weder die Lenovo- noch die IBM-Kultur dürfe über die jeweils andere Firmenphilosophie die Überhand gewinnen.

      Der chinesische PC-Riese hatte im ersten Quartal ein Umsatzplus von 38 Prozent auf 3,5 Milliarden Dollar erzielen können. Der Gewinn war allerdings deutlich von 357 auf 5 Millionen Dollar eingebrochen
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 20:41:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.747.444 von NOBODY_III am 03.09.06 17:12:01Danke, diese Chartdarstellung war mir nocht nicht bekannt.

      Ich investiere mittel- bis langfristig in diese Aktie bzw Unternehmen, und werde bei der Korrektur auf 0,29-0,30 wieder ein paar dausent anlegen.

      Langfristig bin ich von dem Unternehmen und der Überwindung des Widerstandes im Bereich 0,40 EUR überzeugt, wenn etwas positives kommt, dann sogar bis ende des Jahres.

      Und dann wir die Aktie auch für div. Charttechniker attraktiv.

      Und wenn es etwas länger dauert, bleibe ich geduldig.
      :cool:

      Man kann nur 1000% gewinnen und nur 100% verlieren ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 13:46:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.755.236 von NOBODY_III am 04.09.06 12:49:45Meine Meinung zu Lenovo ist folgende:

      IBM benutzte seine Anteile um den Kurs nochmalig zu drücken um aufzustocken. Sie haben ihre Anteile bei Höchstkurs verliehen. Also sehen wir in absehbarer Zeit auch wieder die uns bekannten Kurse um 0,40.

      Bis Weihnachten werden wir wohl wieder da stehen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 12:49:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.754.357 von Dorfrichter am 04.09.06 11:38:38Stimmt!

      Ausserdem hat Lenovo inzwischen ein PE von immerhin 159,39.
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 11:38:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Schwer zu sagen. Ich denke, die Aktie wird massiv gehedgt. Wie sonst ist der letzte Schwächeanfall zu erklären. Es war doch von vorneherein klar, daß Lenovo gut aufgestellt ist. Die letzten Zahlen beweisen das auch und unterstreichen das sogar.
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