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    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 661)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
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      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:43:26
      Beitrag Nr. 4.316 ()
      wenn man bei lenovo noch die nicht unerheblichen markteintrittskosten nimmt, dann schaut es sehr gut ist.
      einziger nachteil. es ist ein chinesisches unternehmen. als amerikaner wäre das unternehmen min doppelt so hoch bewertet.
      von daher würde eine weitere amerikanisierung sprich übernahme nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 16.08.13 08:20:49
      Beitrag Nr. 4.315 ()
      Eine Frage:
      20 Minuten nach der Publikation der Nachricht, haben Sie den Link hier gepostet. Wie haben Sie das hinbekommen?


      Ich habe die Nachricht einfach selbst erfunden und dann kommentiert.

      Gewinneinbruch bei DELL mit jetzt aktuell 204 Mio. US$ Quartalsgewinn. Damit liegt der Gewinn jetzt ungefähr auf der Höhe von LENOVO (Nachricht von gestern).
      Die Marktkapitalisierung der beiden Firmen muss sich zwangsläufig weiter angleichen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 22:21:58
      Beitrag Nr. 4.314 ()
      "Das größte Problem chinesischer Marken ist, dass sie aus China kommen!"
      http://www.pressebox.de/inaktiv/globeone-gmbh/Das-groesste-P…

      (PresseBox) (Köln, 15.08.2013) "Nachdem Lenovo vor nicht allzu langer Zeit bereits die Führung auf dem PC-Markt von Hewlett-Packard übernommen hat, folgt jetzt der nächste Coup. Durch das damit verbundene Mehr an Bekanntheit und das steigende positive Image der Marke, zeigen nun auch die Verkaufszahlen der Smartphone-Sparte steil nach oben.

      Online-Monitoring

      Der PC-Hersteller aus China liegt in der von uns durchgeführten repräsentativen Studie "Emerging Market Brands Survey" bereits auf Platz 2 der bekanntesten chinesischen Marken. Da der auf Platz 1 stehende Konzern Volvo im kollektiven Konsumentengedächtnis oft noch immer als schwedisches Unternehmen angesehen wird, ist Lenovo also bereits das bekannteste in China gegründete Unternehmen.

      Trotzdem muss der chinesische Konzern auf dem Weltmarkt noch einige Hürden überwinden, will er Stellung und Verkaufszahlen weiter ausbauen. Das größte Problem, das sich Lenovo - oder besser gesagt generell allen chinesischen Marken - hierbei gerade auf dem europäischen Markt stellt: der Herkunftslandeffekt.

      Firmenmarken aus China haben außerhalb Asiens vor allem mit einem schlechten Image zu kämpfen. Produktpiraterie, Zensur und Industriespionage prägen das Bild vieler Deutschen, wenn sie an die Volksrepublik denken. So ist es kein Wunder, dass Milliardenunternehmen wie die Elektronikkonzerne Huawei (Umsatz von 27.5 Mrd. € in 2012) und Haier (10 Mrd.), der Suchmaschinenbetreiber Baidu (2.75 Mrd. €) oder der Autohersteller Geely (3.1 Mrd.) in Deutschland kaum präsent und daher bei deutschen Konsumenten so gut wie unbekannt sind. In unserer Studie kannten gerade einmal 4% der befragten Bundesbürger die Automarke Geely, nur 16% sagt das Unternehmen Haier etwas und nur jeder dritte Befragte hatte schon mal etwas von Huawei gehört. Speziell für einen wahren global Player wie Haier sind diese Zahlen eine marketingtechnische Katastrophe.

      Dass es auch anders geht, zeigt die asiatische Konkurrenz aus Südkorea. Hier ist man schon einen Schritt weiter und kann die höchsten Beliebtheitswerte der untersuchten Wachstumsmärkte vorweisen. Kein Wunder also, dass es eben Samsung und LG sind, die die Plätze 1 und 3 im weltweiten Smartphone-Markt belegen."
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 21:09:26
      Beitrag Nr. 4.313 ()
      Zitat von Schlaemmer_Horst: 132 Mio. € Quartalsgewinn und 23% Gewinnsteigerung sind nicht so schlecht an Tagen wie diesen:

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE97E00D201…

      Zumindest sollte der Kurs nach unten abgesichert sein.



      Eine Frage:
      20 Minuten nach der Publikation der Nachricht, haben Sie den Link hier gepostet. Wie haben Sie das hinbekommen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 20:48:42
      Beitrag Nr. 4.312 ()

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      schrieb am 15.08.13 10:20:24
      Beitrag Nr. 4.311 ()
      PekingDer weltgrößte Computerhersteller, die chinesische Lenovo Group, hat ihren Gewinn im zweiten Quartal um 23 Prozent steigern können. Grund war nach Unternehmensgaben das gute Geschäft mit Smartphones und anderen Mobilgeräten. Der Gewinn in den im Juni zu Ende gegangenen drei Monaten lag bei 174 Millionen Dollar, wie Lenovo am Donnerstag mitteilte. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um zehn Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar.
      Der Absatz von Desktop-PCs war demnach unverändert, der von Smartphones, Tablets und anderen Mobilgeräten legte um 105 Prozent zu. Laptops, die 52 Prozent des Geschäfts von Lenovo ausmachen, konnten 4,7 Prozent zulegen. Die Zahlen von Lenovo belegen auch die sich ändernde Nachfrage bei den Verbrauchern, die immer öfter Mobilgeräten den Vorzug geben.
      Die größten Tablet-Hersteller
      Apple
      Mit dem iPad hat Apple den totgeglaubten Tablet-Markt wiederbelebt, und immer noch ist der iKonzern der größte Anbieter, angesichts wachsender Konkurrenz verliert er allerdings Marktanteile. Im ersten Quartal stammten 4 von 10 Geräten von Apple (39,6 Prozent Marktanteil nach 58 Prozent im Vorjahr). Apple steigerte zwar den Absatz seiner Tablets auf 19,5 Millionen Stück, der gesamte Markt wuchs jedoch schneller, wie aus Zahlen des Marktforschers IDC hervorgeht.

      Die Marktforschungsfirmen Gartner und IDC hatten ermittelt, dass Lenovo den langjährigen Marktführer Hewlett-Packard im vergangenen Quartal als weltgrößten PC-Hersteller überflügelt hatte. Angesichts der sinkenden Nachfrage nach herkömmlichen Computern profitiert der Konzern, der einst das PC-Geschäft von dem US-Technologieriesen IBM übernommen hatte, von dem raschen Ausbau seines Angebots an mobilen Geräten.
      So konnte Lenovo in den drei Monaten bis Ende Juni dem Marktforschungsinstitut IDC zufolge den heimischen Rivalen ZTE als viertgrößten Smartphone-Hersteller hinter Samsung, Apple und LG ablösen. Dabei konzentriert sich der Konzern vor allem auf Schwellenländer. Aber auch in den USA will er bald erstmals ein Smartphone anbieten - möglicherweise noch in diesem Jahr.



      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.08.13 08:27:50
      Beitrag Nr. 4.310 ()
      132 Mio. € Quartalsgewinn und 23% Gewinnsteigerung sind nicht so schlecht an Tagen wie diesen:

      http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE97E00D201…

      Zumindest sollte der Kurs nach unten abgesichert sein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 13:07:05
      Beitrag Nr. 4.309 ()
      Hier mal ein ganz interesanter Artikel: http://futurezone.at/b2b/16869-lenovo-wir-koennen-uns-vieles…
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 12:23:30
      Beitrag Nr. 4.308 ()
      Sony besteht nicht nur aus einer Sparte und er meinte dabei auch nur das Sony zu anfang schwierigkeiten hatte mit dem Smartphones. Sony hat zig Sparten von Laptops, Playstation 1-4, Handys, Elektronik usw. da würden wir morgen noch da sitzen wenn man das alles aufzählt.

      Er schreibt nicht das alles gut gelaufen ist sondern:
      Zuerst ging es schleppend, doch dann kam der Durchbruch mit dem Sony Xperia Z.:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.13 11:15:10
      Beitrag Nr. 4.307 ()
      Seit wann besteht Sony nur aus einer Sparte (Smartphones)? Und wo schreibt er dass "alles gut gelaufen ist"?
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