checkAd

    Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe? (Seite 810)

    eröffnet am 18.08.06 10:41:18 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:38:49 von
    Beiträge: 10.916
    ID: 1.077.700
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.622.935
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    3,0600+15,47
    2,3150+14,04
    8,9700+9,66
    2,1600+9,64
    WertpapierKursPerf. %
    7,9500-4,22
    41,31-4,53
    16,900-9,14
    1,9950-11,73
    1,1800-14,49

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 810
    • 1092

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.11.10 13:25:23
      Beitrag Nr. 2.826 ()
      Hallo zusammen,

      ist ja sehr ruhig hier. Wann kommen die Zahlen ?

      Viele Grüsse
      Freshmann
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 17:12:33
      Beitrag Nr. 2.825 ()
      So kann es weiter gehn :laugh::laugh: es grüßt mobilinchen

      14.10.2010 12:20
      Upgrade für Lenovo Group, Aktie auf 5 Monatshoch
      EMFIS.COM - Hongkong 14.10.2010 (www.emfis.com) Die Aktie des chinesischen PC- Herstellers Lenovo Group wurde durch Morgan Stanley von "Equalweight" auf "Overweight2 hochgestuft. Gleichzeitig wurde auch das bisherige Kursziel von 5,30 HKD auf 5,80 HKD angehoben.

      Gestern teilte das Marktforschungsunternehmen International Data Corp (IDC) mit, dass Lenovo im dritten Quartal 9,2 Mio. PCs verkauft hatte, was gegenüber dem Vorjahresquartal ein Plus von 32,9 Prozent bedeutet. Gleichzeitig war der Weltmarktanteil um 1,7 Prozent auf 10,3 Prozent ausgebaut worden, EMFIS berichtete. Damit rangiert Lenovo hinter HP, Acer und Dell auf den vierten Platz. Mit dem Zugewinn konnten aber die Abstände verringert werden.

      Die Aktie von Lenovo kann heute um 1,9 Prozent auf 5,37 HKD hinzugewinnen und bewegt sich damit im Bereich eines 5 Monatshochs. In dieser Woche beträgt der Kursgewinn bereits 5,3 Prozent.



      © 2010 EMFIS.COM
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 17:09:27
      Beitrag Nr. 2.824 ()
      Aus dem Handelsblatt heute 41.10.2010 16.57Uhr

      von Joachim Hofer


      STUTTGART. Die IT-Branche zittert, die schlechten Nachrichten häufen sich. Der chinesische PC-Hersteller Lenovo geht trotzdem zuversichtlich ins Weihnachtsgeschäft. "Unsere Branche wächst noch immer sehr stark. Wir erwarten definitiv keine neue Rezession", sagte Vorstandschef Yang Yuangqing gestern dem Handelsblatt.

      In den vergangenen Tagen hatten große Elektronikkonzerne wie Samsung die IT-Branche verunsichert. Die Koreaner haben vor einem schwächeren Geschäft gewarnt, weil der Computerabsatz ins Stocken gerate. Zuvor hatten bereits einige Chipkonzerne ihre Gewinn- und Umsatzerwartungen zurück genommen. Die Marktforscher von i-Suppli sorgten mit der Nachricht für Aufsehen, die Lager in der Halbleiterindustrie hätten sich zuletzt kräftig gefüllt.

      Das rasante Tempo aus dem ersten Halbjahr werde die PC-Industrie gegen Jahresende wohl nicht halten können, meint auch Lenovo-Chef Yuanqing. Das liege aber vor allem daran, dass die chinesische Regierung den Konsum im Land bremse. Zudem würden sich die Privatkunden in Amerika nach wie vor zurückhalten. In Schwellenländern wie Russland, Indien und Osteuropa laufe das Geschäft jedoch weiterhin wie geschmiert.

      Zudem würden Firmen weltweit ihre in die Jahre gekommenen Rechner austauschen. Während der Finanzkrise seien viele Betriebe auf die Bremse getreten, das sei jetzt vorbei. Die PC-Branche werde deshalb auch gegen Jahresende noch zweistellig zulegen.

      Im zweiten Quartal haben die PC-Produzenten i-Suppli zufolge weltweit gut ein Fünftel mehr Rechner ausgeliefert als im selben Zeitraum des Vorjahres. Die Zahlen für das dritte Quartal liegen noch nicht vor.

      Lenovo will die Nummer eins werden

      Dabei ist kein anderer Anbieter so stark gewachsen wie Lenovo. Die Chinesen haben zwischen April und Juni fast 50 Prozent mehr Geräte abgesetzt als 2009. Die Firma hat dabei stark von der führenden Position auf ihrem Heimatmarkt China profitiert, wo die Kunden die Elektronikmärkte geradezu gestürmt haben.

      Doch auch in anderen Gegenden der Welt kommt der viertgrößte Computerproduzent der Erde endlich in Fahrt. Lenovo hatte vor fünf Jahren die PC-Sparte von IBM übernommen. Seither versucht der Konzern, das Geschäft auf eine breitere Basis zu stellen. Das fiel den Chinesen bisher extrem schwer.

      IBM hatte vor allem große Unternehmenskunden bedient. Um mit den Marktführern Hewlett-Packard, Dell und Acer mitzuhalten, muss Lenovo zwingend an Konsumenten verkaufen. Doch das gelang bisher nur im Heimatmarkt China. Im anstehenden Weihnachtsgeschäft stehen Lenovo-Rechner für Privatleute erstmals auch in den Regalen deutscher Elektronikketten wie Media Markt und Saturn.

      Der Aufschwung in der PC-Branche in den vergangenen Monatenwar ein Segen für Lenovo. Zwischen April und Juni ist der Gewinn auf 55 Millionen Dollar gestiegen, nach einem Verlust von 16 Millionen Dollar im Vorjahr.

      Erklärtes Ziel von Vorstandschef Yuanqing ist es, zur Nummer eins aufzusteigen. Doch das ist noch ein weiter Weg, Lenovo müsste seinen Marktanteil von derzeit gut zehn Prozent fast verdoppeln. Führend im Geschäft mit PCs und Notebooks ist Hewlett-Packard (HP).

      Konkurrenten wie HP und Dell geben schon seit Jahren Milliarden für Übernahmen aus, um sich im margenträchtigen Geschäft mit IT-Dienstleistungen und Software zu verstärken. Lenovo sei ebenfalls für Zukäufe offen, sagte der für das Tagesgeschäft zuständige Vorstand Rory Read dem Handelsblatt. "Aber wir bleiben bei unserem Kerngeschäft." Akquisitionen kämen nur in Frage, um sich Marktanteile zu sichern und etwa bei mobilen Geräten zu expandieren.

      Konkurrenzprodukt zum iPad

      Das junge Geschäft mit Tablet-PCs wollen die Chinesen selbst erschließen. Allerdings ist das nicht einfach. I-Suppli zufolge haben die Konkurrenten derzeit kaum Chancen gegen den populären i-Pad von Apple. Die meisten Wettbewerber hätten noch nicht einmal ein wettbewerbsfähiges Produkt, das mit dem i-Pad mithalten könnte. Selbst 2012 werde die Kultmarke aus dem Silicon Valley noch fast zwei Drittel aller verkauften Tablet-PCs liefern.

      Lenovo ist mit einem Konkurrenzprodukt in China bereits gestartet. In Europa werden die Geräte jedoch erst nächstes Jahr in die Läden kommen. Der Grund: "In China haben wir Zugang zu Medienfirmen, zu Netzbetreibern und Mobilfunkanbietern. Das ist zwingend, denn nur das Gerät allein reicht nicht aus", sagt CEO Yuanqing.

      Auf dem Sprung

      Die Wurzeln Chinesische Wissenschaftler haben das Unternehmen 1984 in Peking gegründet. Weltweit bekannt wurde der Computerhersteller allerdings erst 2005 durch die Übernahme der PC-Sparte des US-Konzerns IBM.

      Das Geschäft Lenovo konzentriert sich auf Produktion und Vertrieb von Rechnern. Etwa die Hälfte der Erlöse erwirtschaftet der viertgrößte PC-Hersteller weltweit auf dem Heimatmarkt China. Zuletzt lag der Quartalsumsatz bei rund fünf Milliarden Dollar.

      Die Zukunft Lenovo will sein großes China-Geschäft verteidigen und gleichzeitig weltweit Marktanteile erobern.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 16:59:12
      Beitrag Nr. 2.823 ()
      Gute Nachrichten ;) es grüßt mobilinchen
      14.10.2010,1545

      Lenovo rückt Dell auf die Pelle
      Die PC-Konjunktur kühlt ab. Der chinesische Computerhersteller lässt sich davon nicht beeindrucken: Mit Lenovos Wachstumsraten kann derzeit kein Konkurrent mithalten. Das Erfolgsrezept der Think-Pad-Bauer: Sie überzeugen die Händler. von Björn Maatz Hamburg
      Mit einem Absatzplus von 33 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich Lenovo dicht an die großen Drei der PC-Branche herangepirscht. Der chinesische Computerproduzent erzielte laut der US-Marktforschungsfirma Gartner im dritten Quartal einen weltweiten Marktanteil von 10,4 Prozent und ist damit nur noch 1,8 Prozentpunkte vom Drittplatzierten Dell entfernt. "Lenovo gelingt es immer besser, seine Produkte bei den Händlern prominent zu platzieren", sagte am Donnerstag Gartner-Analyst Ranjit Atwal.

      * Mehr zum Thema

      * Marktanteil gestiegen Lenovo schafft Zehn-Prozent-Hürde
      * Strategiewechsel Lenovo will in Deutschland kräftig wachsen
      * Smartphone-Markt Lenovo zögert mit Handy-Offensive
      * Das Kapital Mit Intel beginnt der US-Quartalszirkus
      * Infografik Hewlett-Packard und die Rivalen

      Mehr zu: Lenovo
      Lenovo wächst derzeit vor allem in Europa stark. In der Region Europa, Naher Osten und Afrika legte der chinesische PC-Hersteller mehr als 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal zu und schaffte es hier erstmals unter die Top Five der Branche. Die zunehmende Bekanntheit der Marke wird von Händlern honoriert: Erst im Juni etwa hatte Lenovo eine eigene Ausstellungsfläche im Hamburger Saturn-Markt eröffnet, einem der größten Elektronikgeschäfte Europas. "Wir konzentrieren uns voll auf unsere Absatzkanäle", hatte Lenovo-Manager Milko van Duijl damals der FTD gesagt. Van Duijl ist bei Lenovo weltweit für die reifen Märkte wie Westeuropa und die USA verantwortlich.
      Derzeit kühlt die PC-Konjunktur ab. Weltweit lieferten die Unternehmen im abgelaufenen Quartal rund 88 Millionen Rechner aus und damit 7,6 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Gartner hatte allerdings mit einem Plus von 12,7 Prozent gerechnet. Die einsetzende Nachfrageschwäche erfasste insbesondere die beiden größten PC-Hersteller: Hewlett-Packard (HP) und Acer mussten im Gegensatz zu den Wettbewerbern Marktanteilsverluste hinnehmen. Dell konnte sich auf die robuste Nachfrage von Geschäftskunden verlassen und leicht zulegen.
      Das "Lephone" von Lenovo ist bislang nicht in Europa ... Das "Lephone" von Lenovo ist bislang nicht in Europa verfügbar
      Gartner-Analyst Ratwal zufolge wird Lenovo der Sprung unter die ersten drei aber nicht so schnell gelingen. "Das wird sehr schwierig, Dell bei Geschäftskunden sowie Acer und HP bei den Endkonsumenten noch viel mehr Marktanteile abzunehmen", sagte er. Zudem könne auch Lenovo sich von der allgemeinen konjunkturellen Lage nicht komplett freimachen und diese Wachstumsraten nicht durchhalten, wenn es seine Produkte erst einmal in den Läden platziert habe.
      Das 1984 gegründete chinesische Unternehmen war in der Branche lange Zeit eher als Zulieferer und Vertriebspartner bekannt. Mit der Übernahme der Computersparte des weltgrößten IT-Diensleisters IBM im Jahr 2004 machte sich der Konzern auch bei den Endverbrauchern einen Namen als eigenständige Marke. Vor allem der hohe Bekanntheitsgrad der zuvor von IBM gebauten Think-Pad-Notebooks kam Lenovo zu Gute.
      Avatar
      schrieb am 14.10.10 09:11:09
      Beitrag Nr. 2.822 ()
      LENOVO gewinnt weitere Weltmarktanteile:

      http://www.reuters.com/article/idCNN1327215320101013?rpc=44

      ES sollte nicht mehr lange dauern bis LENOVO zu ACER und DELL aufgeschlossen hat. Die BRIC-Strategie wird meiner Meinung nach auch dazu führen, dass LENOVO weiter über dem Durchschnitt wächst. Auf der Verkaufsseite ist derzeit also alles OK, es fehlen nur noch die Gewinne....

      HORST

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 14:13:30
      Beitrag Nr. 2.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.273.893 von thanee am 06.10.10 14:08:10...aber meine LENOVO Stücke behalte ich trotzdem.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 14:08:10
      Beitrag Nr. 2.820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.272.395 von Charly_2 am 06.10.10 11:09:13oder in chinesischen Bier Aktien investieren, da geht was....;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 11:09:13
      Beitrag Nr. 2.819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.271.813 von Rhinelander am 06.10.10 10:10:33..Danke, demzufolge etwas Kleingeld aufheben um im Jan/Feb zuzuschlagen :D
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.10 10:10:33
      Beitrag Nr. 2.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.266.979 von Charly_2 am 05.10.10 16:12:00der verflixte Dollar bzw. HK Dollar Kurs verhagelt uns den goldenen Herbst mit Lenovo...

      Die Wechselkursänderung hat in den letzten 4 Wochen bereits 8% vom Kurs aufgefuttert, sonst stände Lenovo wieder bei rund 0,49€...

      Es fehlt bisher der Winterspeck für die typische zyklische Delle nach Q1 - wenn der Kurs im Jahresendgeschäft nicht vernünftig steigt, werden sich alle Kursgewinne aus 2010 im Jan/Feb wieder in Luft auflösen...

      Wichtiges Datum sind die nächsten Q-Zahlen in ca. 3Wochen. Wenn da nix signifikantes passiert, was dem Kurs einen push nach oben gibt, ist der Ofen erstmal aus...

      Guckt euch mal den Kursverlauf der letzten 8 Jahre im Q4/Q1 an - bisher ist Lenovo immer im Jan/Feb eingeknickt oder abgetaucht. Da es derzeit keine positiven Impulse oder Kursphantasie gibt, wird es Anfang 2011 wieder zum zyklischen Knick kommen...
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.10.10 16:12:00
      Beitrag Nr. 2.817 ()
      ..fragt sich einfach wo die Aktie den Boden findet, bei 0.40 oder bei 0.30 :confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 810
      • 1092
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,30
      0,00
      +1,08
      -13,27
      +0,74
      -0,92
      +1,06
      +0,19
      +0,70
      Lenovo hebt gewaltig ab!------Gründe?