checkAd

    EPIGENOMICS N Helden (Seite 4015)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 26.04.24 05:43:08 von
    Beiträge: 52.366
    ID: 1.078.825
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 8.314.723
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    2,8150-15,21
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    2,2600-30,25
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4015
    • 5237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 15:08:09
      Beitrag Nr. 12.226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.747.183 von isdev am 02.11.13 14:52:06http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6188135-dgap-news-…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:52:06
      Beitrag Nr. 12.225 ()
      Zitat von weinicht: Eine Sache ist nicht ganz richtig...Epi hat in de AdHoc vom 08.05. ganz klar einen Termin(Zeitraum) genannt.


      Hast du dich im Datum vertippt? Am 08.05. gab es keine Ad-Hoc (zumindest laut epigenomics.de).

      Zitat von weinicht: - Der wichtigste Meilenstein für Epigenomics wird die erwartete

      FDA-Zulassung in den USA für Epi proColon(R) in der zweiten

      Jahreshälfte 2013 sein,


      Dieser Text findet sich in der Ad-Hoc vom 07.08. zum Halbjahresbericht. Da findet sich aber auch folgender Satz einen Abschnitt weiter oben.

      Zudem wird erwartet, dass die FDA ein Review-Meeting des Beratungsgremiums (advisory board panel) einberuft. Epigenomics bleibt weiterhin zuversichtlich und rechnet im Verlauf der zweiten Jahreshälfte mit dem Zulassungsbeschluss.


      Ein Panel scheint also nicht zwingend erforderlich, so dass die Aussage, dass es bis Juli 2014 keinen geben werde, sogar stimmen kann und trotzdem noch eine Genehmigung dieses Jahr passiert. Jemand, der sich mit dem Prozess besser auskennt, mag sich da vielleicht konkreter dazu äußern. Dass es sich bei der zweiten Jahreshälfte 2013 nur um eine Vermutung von Seiten ECX handelt, sieht man aber auch und im eigentlichen Bericht vermeidet man diese Nennung eines "Termins" ausserhalb des Vorwortes komplett.

      Unabhängig davon ist aber meine ursprüngliche Aussage weiterhin valide: Der 31. Oktober 2013 als eigentlich sicheren Termin anzusehen, wurde so in der Form nicht genannt.

      Zitat von weinicht: Es wird langsam eng....und wie schon geschrieben wunderte mich die KE zu dem jetzigem Zeitpunkt (ohne erkennbare Not, wobei 5 Euro als solches in Ordnung sind, aber anscheinend nicht vollständig an den Mann gebracht worden konnte)....will es ja nicht behaupten, aber kann es sein, dass man sich schon darauf vorbereitet, länger als gedacht auf die Zulassung warten zu müssen?


      Wenn sich die Einschätzung von seiten ECX zum negativen hin ändert, hätte sie meiner Ansicht nach eine entsprechende Ad-Hoc ausgeben müssen, bevor sie mit einer Kapitalerhöhung neues Geld reinholt. Auch hier gibt es sicherlich Leute, die sich da besser auskennen dürften, aber in so einem Fall würde ich juristischen Ärger riechen, wenn das so rauskäme. Angesichts der Volumina auf dem Parkett nach den ganzen Meldungen, dürfte da einiges an Schadensersatzforderungen zusammenkommen. Strafrechtlich könnte man sich da auch etwas überlegen, da die KE wohl nicht zufällig im direkten Anschluß an die Kooperationsvereinbarungen vorgenommen wurde.

      Zitat von weinicht: Und ja...ich habe im Moment keine einzige Aktie und werde Epi weiter beobachten, dann ggf. zu welchem Kurs auch immer einsteigen.
      Und mich interessiert die Fa. nicht die Bohne, mich interessiert nur mein Depot, ohne allerdings deswegen mein Fähnchen ständig in den Wind zu halten.


      Ich habe einiges im Depot, allerdings übersteigt kein Einzelwert mit seinem Einkaufspreis 5% des Gesamtvermögens. Selbst wenn ECX komplett den Bach runterginge und ich nicht die Reißleine ziehe, wären noch über 95% meines Vermögens übrig.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:19:16
      Beitrag Nr. 12.224 ()
      Genau so! Das Jahr ist noch nicht um. Schade, Fast hat manche Gelder stillgelegt .
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:15:13
      Beitrag Nr. 12.223 ()
      Wir können reden wie wir wollen am 0611 wissen wir mehr
      Die Zahlen reichen nicht aus -Epi muss sich zum Stand der Zulassung äussern um Vertrauen bei den Anlegern zu sichern. Ich glaube der Vorstand weiss zu gut wie schnell Vertrauen weg ist und weinlicht hat Recht Klare Aussage zweite Jahreshälfte 2013 also es muss was passieren ansonsten wird es eng für Epi!
      Aber ich bin mir sicher da kommt was !
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 14:14:36
      Beitrag Nr. 12.222 ()
      was habt ihr eigentlich alle ? ich bin hier sowas von fett im plus wenn ich noch mehr verdien wird es langsam unethisch ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:57:35
      Beitrag Nr. 12.221 ()
      Eine Sache ist nicht ganz richtig...Epi hat in de AdHoc vom 08.05. ganz klar einen Termin(Zeitraum) genannt.

      - Der wichtigste Meilenstein für Epigenomics wird die erwartete

      FDA-Zulassung in den USA für Epi proColon(R) in der zweiten

      Jahreshälfte 2013 sein,


      Es wird langsam eng....und wie schon geschrieben wunderte mich die KE zu dem jetzigem Zeitpunkt (ohne erkennbare Not, wobei 5 Euro als solches in Ordnung sind, aber anscheinend nicht vollständig an den Mann gebracht worden konnte)....will es ja nicht behaupten, aber kann es sein, dass man sich schon darauf vorbereitet, länger als gedacht auf die Zulassung warten zu müssen?

      Und ja...ich habe im Moment keine einzige Aktie und werde Epi weiter beobachten, dann ggf. zu welchem Kurs auch immer einsteigen.
      Und mich interessiert die Fa. nicht die Bohne, mich interessiert nur mein Depot, ohne allerdings deswegen mein Fähnchen ständig in den Wind zu halten.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 13:13:52
      Beitrag Nr. 12.220 ()
      Zitat von gauner1: ihr wollt nicht zugeben, dass hier auch risiken vorhanden sind. als ich euphorisch war, hatte ich die risiken nicht gesehen, weil ich mich auf epi verlassen hatte, dass die zulassung in diesem jahr erfolgt. wir haben noch nicht mal ein beratungstermin. solche termine werden 2-4 wochen vorher bekannt gegeben. wo ist der termin?


      Einsicht ist der beste Weg zur Besserung ;-) Allerdings widerspricht sich das ein bisschen mit der allgemeinen Aussage hier im Forum, dass du langjährige Erfahrung und sehr erfolgreich in Aktienanlagen bist. Da sollte diese Form der Selbstkontrolle ja eigentlich nicht mehr so schnell verlorengehen.

      Zitat von gauner1: ihr könnt von mir denken, was ihr wollt. ich lüge nicht in die eigene tasche, was ihr tut. ihr geht vom kurs aus, während ich vom fundamental und tatsachen ausgehe


      Da hast du dich vor zwei Wochen aber ganz anders ausgedrückt und warst klar auf Seiten der "Taschenlügner". Aber wo jetzt eine normale Diskussion möglich zu sein scheint; mal angenommen, die FDA lässt sich wirklich bis Mitte des nächsten Jahres Zeit mit der Genehmigung (wegen Shutdown oder aus welchem Grund auch immer), liquide Mittel sollte das Unternehmen doch bis dahin haben (am 06.11. wissen wir diesbezüglich mehr). Im Halbjahresbericht war zu lesen, dass die Mittel (2,9 Mio liquide) bis Anfang Januar 2014 reichen sollen. Seitdem sind 4,1 Millionen allein durch die letzte Ausgabe von neuen Aktien dazugekommen. Rein zeitlich sollte sich das also ausgehen.

      Dass alles mit der Entscheidung steht und fällt, ist auch schon immer klar gewesen, so dass eigentlich nie sonderlich Grund für die Euphorie bis Ende Oktober war. Einzig die in recht kurzer Folge erfolgten Kooperationsvereinbarungen waren Grund zur Freude und die sind doch weiterhin ein positiver Indikator für die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung.

      Der Termin Ende Oktober ist doch eigentlich immer nur hier im Forum gefallen, daher frage ich mich, ob das "da Draußen" überhaupt als relevant angesehen wird, dass dieser jetzt vorbei ist. Also einfach gefragt: Was hat sich fundamental in den letzten drei Wochen geändert, dass der Gesamtausblick dieser Firma negativer ausfallen lassen soll?
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 12:52:04
      Beitrag Nr. 12.219 ()
      ich darf noch mal und zum letzten mal sagen, dass meine entäuschung lediglich nur wegen noch nicht bekannte beratungstermin ist. sobald der termin bekannt gegeben wird, werde ich zu jedem preis einsteigen. ich betone wie bis jetzt, dass im falle der zulassung, der kurs sogar kurzfristig 2-stellig wird.
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 12:17:28
      Beitrag Nr. 12.218 ()
      für die - die offensichtlich immer noch nicht schnallen worum es geht
      30000 Darmkrebstote in Deutschland jedes Jahr
      http://www.lebensblicke.de/stiftung-lebensblicke-fordert-pra…
      Avatar
      schrieb am 02.11.13 12:15:08
      Beitrag Nr. 12.217 ()
      Diese Aktie lebt von den Erwartungen.
      Wann sie eintreffen ist mir schnurz piep egal.
      Aber das sie eintreffen ist so sicher wie das Ahmen
      in der Kirche.
      Ach ja.......ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
      Wir wollen ja rechtlich sauber bleiben.
      So bin für heute raus. Die richtige Arbeit ruft. Epis füttern
      und ein paar Neonrohren wechseln.
      :laugh::laugh::laugh:
      • 1
      • 4015
      • 5237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,92
      -0,02
      +0,43
      -0,07
      +0,32
      +0,38
      +2,24
      +1,11
      0,00
      0,00
      EPIGENOMICS N Helden