checkAd

    EPIGENOMICS N Helden (Seite 4996)

    eröffnet am 24.08.06 16:40:24 von
    neuester Beitrag 14.03.24 09:15:57 von
    Beiträge: 52.365
    ID: 1.078.825
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.314.713
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    0,5250+19,08
    5,8900+17,80
    1,9700+15,20
    WertpapierKursPerf. %
    1,7000-13,71
    3,0400-19,95
    1,9500-25,14
    1,6052-30,21
    0,5121-30,80

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4996
    • 5237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 15:39:21
      Beitrag Nr. 2.415 ()
      Kleiner Nachtrag @Marmolata

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15934640…

      Hier der Absatz :
      Zweck der PRESEPT-Studie war es lediglich, auch die
      Voraussetzungen für die Kostenübernahme des Tests durch us-amerikanische
      Krankenkassen zu schaffen. Das Produkt selbst ist bereits bei zahlreichen
      Labors eingeführt und wird vor allem als Eigenentwicklung von namhaften
      Partnern vertrieben.


      also von daher sollte das eh kein Problem sein
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 15:26:18
      Beitrag Nr. 2.414 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.993.755 von Marmolata am 23.02.10 14:50:12der Test war von vornerein nicht wichtig für Deutschland oder die Schweiz da es dort auch ohne den Test flächenmäßig verkauft werden sollte.

      der Test war mehr oder weniger als Prestige gedacht um dann auch Global in dem Fall aber speziell in den USA zu verkaufen und gerade da war er wichtig um eine Zulassung(??) zu bekommen.

      Das war bisher mein Verständnis soweit ich das alles verstanden habe daher ohne Gewähr. Epi ist bei mir eher nur ein Nebenwert von daher bin ich da nicht komplett auf dem laufenden aber wie gesagt der Test war mehr oder weniger nur für USA wichtig

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 14:50:12
      Beitrag Nr. 2.413 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.993.612 von Hunter20nov am 23.02.10 14:34:36was bedeutet das jetzt genau? ist der laborfehler endlich geklärt, sodass jetzt umgehend kassenleistung in aussicht ist, oder ist diese meldung nur reine info, das es mit der vermarktung weiterläuft?
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 14:34:36
      Beitrag Nr. 2.412 ()
      23.02.2010 14:30
      EANS-News: Epigenomics AG: Darmkrebs-Bluttest jetzt flächendeckend in Deutschland und der Schweiz verfügbar

      EANS-News: Epigenomics AG: Darmkrebs-Bluttest jetzt flächendeckend in Deutschland und der Schweiz verfügbar

      -------------------------------------------------------------------- ------------ Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- ------------

      Utl.: Darmkrebs-Test Epi proColon nur vier Monate nach Markteinführung flächendeckend in Deutschland und der Schweiz verfügbar

      Epigenomics präsentiert aktuelle klinische Daten auf dem 29. Deutschen Krebskongress in Berlin

      Pressemitteilung, Berlin und Seattle, WA, USA, 23. Februar 2010 (euro adhoc) - Die Epigenomics AG (Frankfurt, Prime Standard: ECX), ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Schwerpunkt auf Krebs, teilte heute mit, dass ihr blutbasierter Septin9-Test für Darmkrebs Epi proColon, nur vier Monate nach seiner Markteinführung flächendeckend in Deutschland und der Schweiz verfügbar ist. Basierend auf Epigenomics' patentgeschütztem Biomarker mSEPT9 ist der Test in der Lage, Darmkrebs anhand einer einfachen Blutprobe nachzuweisen und ist damit der erste jemals in Europa angebotene Bluttest zur Darmkrebs-Früherkennung. Der Test wurde im Oktober 2009 als CE-gekennzeichnetes in-vitro-diagnostisches Produkt in Europa eingeführt. Bis zum heutigen Tag wird der Test bereits von 16 Laboren in Deutschland und der Schweiz angeboten und ist damit für Ärzte und Patienten in beiden Ländern breit erhältlich.

      Derzeit angebotene Verfahren zur Darmkrebs-Früherkennung - darunter der Test auf okkultes Blut im Stuhl (FOBT) und die Darmspiegelung - werden meist als unangenehm oder umständlich wahrgenommen und daher nur ungern und unregelmäßig von Personen im Alter von 50 Jahre und älter genutzt, obwohl diese regelmäßig an Vorsorgeuntersuchungen teilnehmen sollten. Diese unzureichende Befolgung der Früherkennungs-Empfehlungen begrenzt den Nutzen nationaler Krebsvorsorge-Programme und die Mehrheit der Krebsfälle wird erst in fortgeschrittenen Stadien nachgewiesen, wenn bereits Symptome aufgetreten und die Überlebenschancen stark gesunken sind.

      Als eines der nationalen Labor-Netzwerke bietet das Berliner Labor MDI - Medizinisches Diagnostisches Institut - den Septin9-Test seit Februar 2010 deutschlandweit an. "Der Septin9-Test für die Früherkennung von Darmkrebs bietet unseren Kunden eine attraktive Alternative zu den gegenwärtig angebotenen stuhlbasierten Tests", sagt Dr. Heinz-Detlef Gremmels, Leiter des Labors MDI. "Wir sind überzeugt, dass viele Patienten diesen neuen Ansatz in der Krebsvorsorge bevorzugen werden. Mit der Einführung des sensitiven Septin9-Testes könnten Darmkrebs-Fälle früher nachgewiesen und dadurch die im Moment noch sehr hohe Sterblichkeitsrate bei dieser Erkrankung deutlich reduziert werden."

      Der Test basiert auf dem Nachweis von methylierter Septin9-DNA (mSEPT9) in Blut. Diese epigenetische Veränderung des Septin9-Gens kann bei der Mehrheit von Tumoren im Darm und Rektum nachgewiesen werden. Da Tumore DNA in den Blutstrom abgeben, ist der Nachweis von zirkulierender, methylierter Septin9-DNA mit dem sensitiven Epi proColon-Test ein verlässlicher Indikator für eine akute Erkrankung an Darmkrebs.

      Der Septin9 Darmkrebs-Bluttest wurde so bequem und patientenfreundlich wie nur möglich konzipiert; Patienten lassen sich lediglich bei ihrem Arzt eine Blutprobe abnehmen, z.B. im Rahmen einer Routineuntersuchung. Die Probe wird dann zu einem lokalen, regionalen oder nationalen Diagnostik-Labor geschickt, wo sie auf den mSEPT9-Biomarker untersucht wird.

      Epigenomics wird aktuelle klinische Daten einer Fall-Kontroll-Studie zur Leistungsbewertung des CE-gekennzeichneten Epi proColon-Tests beim Nachweis von Darmkrebs morgen in einer Poster-Präsentation auf dem Deutschen Krebskongress vorstellen. Im Rahmen des DKK wird Epigenomics zudem am Freitag, 26. Februar 2010, eine Pressekonferenz zu neuen epigenetischen Tests in verschiedenen Krebserkrankungen veranstalten. Auf dem Programm der Pressekonferenz steht unter anderem ein Vortrag von Prof. Dr. Thomas Rösch vom Universitätsklinikum Hamburg -Eppendorf mit dem Titel: "Medizinischer Nutzen des Septin9-Tests Epi proColon für die Darmkrebs-Früherkennung".

      Der Deutsche Krebskongress wird von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. organisiert und ist das wichtigste onkologische Forum im deutschsprachigen Raum.

      Epigenomics auf dem 29. Deutschen Krebskongress (DKK)

      Epigenomics wird auf dem 29. Deutschen Krebskongress 2010 in Berlin, vom 24. bis 27. Februar 2010 mit einem Stand im ICC Berlin, Halle 17, Standnummer B15 vertreten sein.

      Eine Posterpräsentation (Posternr.: PO039) mit dem Titel "The tumor marker mSEPT9 for colorectal cancer early detection: Introduction of current clinical data" wird im Rahmen der Biomarker Session von Dr. Philip Schatz, Epigenomics AG, Berlin am 24. Februar 2010, von 13:15 bis 14:45 Uhr im Raum Koch präsentiert.

      Eine Pressekonferenz mit dem Titel "Innovative Biomarker zur Diagnose von Lungen- und Darmkrebs: Epigenetische Tests eröffnen neue Wege in der Krebsdiagnostik" findet am Freitag, 26. Februar 2010, von 13:15 bis 14:45 Uhr im Pressezentrum auf der Brücke, Raum 43, im ICC Berlin statt. Referenten der Pressekonferenz sind Prof. Dr. Thomas Rösch, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Dr. Thomas Mairinger, Helios Klinikum Emil von Behring, Berlin-Zehlendorf und Dr. Achim Plum, Epigenomics AG, Berlin.

      Interessierte Journalisten und Medien werden gebeten, zwecks Teilnahmedetails Sandra Leinhoss unter {Sandra.Leinhoss@epigenomics.com}[HYPERLINK: mailto:Sandra.Leinhoss@epigenomics.com] zu kontaktieren.

      Über Epi proColon

      Der Epi proColon-Test ist Epigenomics' CE-markierter, in-vitro-diagnostischer, real-time Polymerase Kettenreaktion (real-time PCR) Test Kit, für den qualitativen Nachweis von SEPT9-Methylierung (mSEPT9) in Bisulfit-konvertierter DNA, die aus menschlichem Blutplasma-Proben isoliert wurde. mSEPT9 in Blutplasma wird in Verbindung gebracht mit, und könnte helfen beim Nachweis des invasiven kolorektalen Adenokarzinoms.

      Für weitere Informationen zum Epi proColon-Test und seiner Verfügbarkeit, sowie Distributionsmöglichkeiten in Europa besuchen Sie {www.epiprocolon.com}[HYPERLINK: http://www.epiprocolon.com] oder kontaktieren Sie Epigenomics direkt mit einer E-Mail an {sales@products.epigenomics.com}[HYPERLINK: mailto:sales@products.epigenomics.com] oder rufen Sie uns an: Tel. +49 (0) 30 24345 111.

      Über Darmkrebs

      Bei Darmkrebs (oder auch dem Kolorektalen Karzinom) handelt es sich um eine bösartige Wucherung der Dickdarmschleimhaut. Darmkrebs entwickelt sich in der Regel über mehrere Stufen und viele Jahre, angefangen mit einer gutartigen Zellvermehrung, welche mit der Zeit Adenome ausbildet, die, abhängig von ihrer Form, als Polypen oder flache Läsionen bezeichnet werden. Aus diesen Vorstadien kann sich im weiteren Krankheitsverlauf ein noch lokal begrenzter Tumor (Stadium I bzw. II) entwickeln, der später in die umgebenden Lymphknoten (Stadium III) und letztendlich in andern Organe wie Leber, Knochen oder Lunge streut (metastasiert), d.h. dort Tochtergeschwulste bildet (Stadium IV). Die Entwicklung von einem kleinen Polypen oder einer flachen Läsion zu einer Krebsgeschwulst dauert durchschnittlich 5 bis 10 Jahre.

      Mit jährlich ca. 72.000 Neuerkrankungen in Deutschland ist Darmkrebs der zweithäufigste gastrointestinale Tumor bei Frauen und Männern und jährlich sterben rund 29.000 Menschen in Deutschland an dieser verbreiteten Krankheit. Die Schweiz ist mit rund 4.100 Neuerkrankungen jedes Jahr das Land mit der höchsten Darmkrebs-Inzidenz in Europa. Insgesamt werden 10,4% aller Krebs-Todesfälle in der Schweiz durch Darmkrebs verursacht. Die 5-Jahres Überlebensrate für Patienten liegt bei 90%, wenn der Krebs in einem frühen, noch lokalisierten Stadium diagnostiziert wird, fällt allerdings unter 10% im Stadium IV. Die frühzeitige Diagnose von Darmkrebs ist daher besonders entscheidend für den Therapieerfolg.

      Über Epigenomics

      Epigenomics ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit einem Schwerpunkt auf der Entwicklung neuartiger Produkte für die Krebsdiagnostik. Auf der Basis von DNA-Methylierungs-Biomarkern zielen Epigenomics' Tests auf dem Markt und in der Entwicklung darauf ab, Krebs bereits im Frühstadium zu diagnostizieren bevor Symptome auftreten, und könnten dadurch die durch diese gefürchtete Krankheit verursachte Sterblichkeit verringern.

      Epigenomics' Produktportfolio umfasst den CE-gekennzeichneten IVD-Test Epi proColon, den weltweit ersten nach IVD-Regularien entwickelten, molekulardiagnostischen Test zum Nachweis von Darmkrebs in Blut, der auf dem Biomarker Septin9 basiert und weitere firmeneigene DNA-Methylierungs-Biomarker und IVD-Produkte in verschiedenen Entwicklungsstadien für Darm-, Lungen- und Prostatakrebs. Für die Entwicklung und weltweite Vermarktung von in-vitro-diagnostischen Testkits verfolgt Epigenomics ein duales Geschäftsmodell, in welchem die direkte Vermarktung von eigenen diagnostischen Testprodukten mit einer nicht exklusiven Lizenzstrategie für Diagnostikanbieter mit breitem Kundenzugang kombiniert wird. Zu Epigenomics' strategischen Partnern in der Diagnostikindustrie zählen Abbott Molecular Inc., Sysmex Corporation, Quest Diagnostics Incorporated und ARUP Laboratories, Inc. für diagnostische Testprodukte und Dienstleistungen sowie die QIAGEN NV, für Produkte für den Forschungsmarkt und zur Probenvorbereitung. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Berlin und ist mit einer 100%igen Tochtergesellschaft, Epigenomics Inc., in Seattle, WA, USA, vertreten. Weitere Informationen finden sich unter {www.epigenomics.com}[HYPERLINK: http://www.epigenomics.com].

      Epigenomics' Rechtlicher Hinweis. Diese Veröffentlichung enthält ausdrücklich oder implizit in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die Epigenomics AG und deren Geschäftstätigkeit betreffen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und die Leistungen der Epigenomics AG wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen abweichen, die in solchen Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Epigenomics macht diese Mitteilung zum Datum der heutigen Veröffentlichung und beabsichtigt nicht, die hierin enthaltenen, in die Zukunft gerichteten Aussagen aufgrund neuer Informationen oder künftiger Ereignisse bzw. aus anderweitigen Gründen zu aktualisieren.

      Rückfragehinweis: Epigenomics AG

      Dr. Achim Plum

      Sen. VP Corporate Development

      Tel: +49 30 24345 368

      achim.plum@epigenomics.com

      Emittent: Epigenomics AG Kleine Präsidentenstraße 1 D-10178 Berlin Telefon: +49 30 24345-0 FAX: +49 30 24345-555 Email: ir@epigenomics.com WWW: www.epigenomics.com Branche: Biotechnologie ISIN: DE000A0BVT96, DE000A0XFWF2 Indizes: Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, München Sprache: Deutsch

      ISIN DE000A0BVT96

      AXC0144 2010-02-23/14:30


      © 2010 dpa-AFX


      quelle : http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-02/16208980…
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 10:45:06
      Beitrag Nr. 2.411 ()
      sieht nach einer ausbildung eines doppeltops aus - wenn der wiederstand bei 2,72 nicht überwunden werden kann (kaufkraft fehlt) wird es ertmal wieder abwärts gehen - we will see

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 10:05:23
      Beitrag Nr. 2.410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.990.802 von jochen-nbg am 23.02.10 09:36:34und nicht nur heute, die ganze zeit schon.:lick::D

      immer weiter so:D
      Avatar
      schrieb am 23.02.10 09:36:34
      Beitrag Nr. 2.409 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.988.089 von Marmolata am 22.02.10 19:10:29heute schaut es ja gut aus
      ls 2,67 2,70
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 19:10:29
      Beitrag Nr. 2.408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.987.630 von arbeiterundbauer am 22.02.10 18:14:38Nach wie vor ist das hier ein riskantes Investment

      ist mir schon klar, fragt sich nur, wie riskant und wenn die ergebnisse positiv ausfallen werden, immer noch zu riskant, um alte positionen durch nachlegen zu stärken?;)
      wie siehst du das?



      und alles ist möglich, auch Richtung Süden.


      hoffentlich nicht:eek:

      lg marmolata
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 18:14:38
      Beitrag Nr. 2.407 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.974.913 von jochen-nbg am 19.02.10 15:44:25Hallo Jochen!

      Danke, dass Du mich zur Gruppe derer zählst, die hier schonmal was sinnvolles gepostet haben :)

      Meine Sicht der Dinge:
      Erstens: Ruhig bleiben. Anstieg ist der überfällige Rebound, der durch die Erkenntnisse zur Fehlerquelle getrieben ist.

      Zweitens: Natürlich sind hier schön Zocker am Werke, auch mit Stücken um die 10.000. Damit lohnen sich Schwankungen von 10 % wenigstens.

      Drittens: Ansonsten Unverändert.
      Ein Abschlag zu den Höchstkursen bei über 3,60 ist gerechtferigt, weil eine gewisse Unsicherheit bzgl. PRESEPT-Ergebnis bleibt. Außerdem läge das Ergebnis der Studie selbst ohne Abweichung des einen Labors mit nur 60% Entdeckungsquote unter den (zu hohen) Erwartungen einiger Mega-Optimisten. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Kurs auch dann, wenn das abweichende Labor die Sensitivität von 60% bestätigt, nicht wieder kurzfristig an die 3,95 heranlaufen wird. Noch immer gehe ich davon aus, dass noch in diesem Jahr eine Kapitalerhöhung kommen wird. Sollte Epi es innerhalb von ein, zwei Jahren schaffen, auch für Lungenkrebs einen Bluttest oder den Bronchiallavage-Test zur Verkaufsreife zu treiben und sollte sogar die eine oder andere Krankenkasse die Zahlung des Darmkrebstests übernehmen, bzw. die ACS die Verwendung empfehlen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass wir neue Höchststände sehen werden, vielleicht sogar um die 6 Euro in den nächsten zwei Jahren.
      Nach wie vor ist das hier ein riskantes Investment und alles ist möglich, auch Richtung Süden.

      Schönen Gruß, aub
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 17:59:21
      Beitrag Nr. 2.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.987.045 von john091040 am 22.02.10 17:15:46das war der höchste einzel-umsatz heute
      14:16:22 2,60 5.999 stück
      • 1
      • 4996
      • 5237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,57
      +0,23
      -3,69
      +0,48
      -1,85
      +1,12
      +0,88
      -1,57
      +0,84
      0,00
      EPIGENOMICS N Helden