DAX-0,16 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,07 % Öl (Brent)+0,82 %

MS Industrie AG (Seite 413)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Umsatzvolumen heute stark steigend, der Grund könnte hierin liegen:
-> WGZ-Bank Kursziel jetzt neu 3€! ->http://www.gci-industrie.de/images/gci/Research/43_131203_st…

Einige User hatten von einer Überbewertung der MS Industrie gesprochen. Darüber kann man vortrefflich streiten. Die Börse honoriert wohl jetzt, immer mehr den Umbau zur Mittelstandsholding, der jetzt ab 2014 mehr und mehr sichtbar wird. Fantasie könnte sich in 2014 aus folgenden Punkten ergeben:
-weiterer Großauftrag neben dem Weltmotor von MAN, dadurch Auftragseingänge weiterhin stark anziehend
-das Segment Ultraschallschweißtechnik entwickelt sich über den Erwartungen
-deutliche Reduzierung der Finanzverbindlichkeiten
-Anteil an der UMT AG von ca.23%, Verkauf könnte grossen Erlöß bedeuten
-Reduzierung des Anteil der BENO Immobilien auf unter 50%
-Finanzinvestor Maschmeyer als Kernaktionär stockt weiter auf

Gruß Schulzi
In der heutigen Börse Online wird MS unter dem Titel "Hier steckt die Power für echte Höhenflüge" als eines von 10 Aktien benannt, die laut BO das Potenzial zur Kursverdoppelung haben. Dabei liegt die Ergebnisschätzng für 2014 bei 0,23 Euro, was signifikant von der Ergebnisprognose der WGZ abweicht. Das Kursziel der BO lautet 4,50 Euro.

Um den MS-Tag in der BO noch abzurunden, wurde die Aktie noch in das Nebenwerte Depot aufgenommen (im Nebenwerte Wikifolio der BO war MS schon zum Kurs 1,95 Euro aufgenommen worden).
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.987.896 von straßenköter am 05.12.13 17:11:14Gut für uns.
Allerdings: Börse Online als Tipgeber?
Ich weiß nicht so recht.
Die melden sich immer erst dann, wenn der Zug bereits Fahrt aufgenommen hat.
Zitat von schamiddi: Gut für uns.
Allerdings: Börse Online als Tipgeber?
Ich weiß nicht so recht.
Die melden sich immer erst dann, wenn der Zug bereits Fahrt aufgenommen hat.


Die BO hat sicher keinen Einfluß mehr auf die Kurse. Die Zeiten sind vorbei. Warum erst jetzt kann man berechtigt fragen. Die Magazine müssen häufig erst einmal einen steigenden Kurs sehen, um zu forschen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.988.512 von straßenköter am 05.12.13 17:56:53Genauso ist es.
Ich hatte früher einmal BO abboniert, sah aber schon rasch keinen wirklichen Sinn darin und habe wieder abbestellt.
Um frühzeitig Infos zu sammeln völlig ungeeignet.
Da ist das Internet um Klassen besser, auch wenn man die Arbeit selber erledigen muß..
Zitat von schamiddi: Ich hatte früher einmal BO abboniert, sah aber schon rasch keinen wirklichen Sinn darin und habe wieder abbestellt.
Um frühzeitig Infos zu sammeln völlig ungeeignet.


"Aber um hinterher zu wissen wie's gewesen ist" :laugh: sehr sinnvoll :laugh:
Mal was zu EMGR und Mifa:

http://www.bike-eu.com/Home/General/2013/12/MIFA-Partners-wi…

Grüße, Ivan
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 46.067.920 von ivanlendel am 17.12.13 21:02:32Danke für`s Aufzeigen der interessanten Verbindungen... :look:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben